Zitat von tina1955:Ich verstehe absolut nicht, warum der Mann sich jetzt zurück gezogen hat. Er ist frei, seine Frau hat ihn vor die Tür gesetzt. Jetzt darf er doch offiziell mit seiner Geliebten zusammen sein, er muss sich nicht verstecken. Jetzt wo er darf, will er nicht mehr? ...
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, da die TE ja nur den Eingangspost geschrieben hat.
Warum der Mann sich zurückgezogen hat ist doch gar keine Frage.
Verheiratete Männer mit Kindern denken einfach anders als eine Frau mit Kindern. Frauen verlieren im Gegensatz zu Männern bei einer Trennung praktisch nichts, sie haben ja in der Affäre ihr Gegenstück gefunden und sind emotional mit dieser verbunden,
und, sie nehmen in 99% einer Trennung die Kinder mit.
Bei Männern ist das halt nicht der Fall, sie verlieren im Falle einer Trennung/Scheidung mehr als Frauen die betrügen.... ihre Kinder, zahlen für ihr Vergehen Jahre lang einiges an Unterhalt und sehen die Kinder nur noch selten. Frauen haben diesen Verlust selten.
Ich verstehe den AM schon, auch wenn ich Betrug am Parntner verurteile. Er wird jetzt erstmals versuchen seine Ehe zu kitten und zu retten, was natürlich fast unmöglich ist.
Sollte sein Rettungsversuch nicht klappen, wird sicherlich einige Zeit brauchen, wieder in ein geordnetes Leben zurückzukommen. Wie gesagt, Frauen haben dieses Problem nicht, die meisten ziehen in Kürze mit dem AM zusammen.
Das liest sich doch auch in fast allen threads hier so, das ist die Realität.