370

Affäre aufgeflogen, plötzlich sind wir uns Fremd

T
Zitat von Wurstmopped:
Die Methodik und die Kaltschnäuzigkeit sind für sich klare Aussagen und ich denke nicht, dass sich solche Menschen wirklich ändern.


Dem letzten Punkt möchte ich bedingt widersprechen; wenn sich ein Fremdgänger ändern WILL, dann geht das. Ob nun für eine zukünftige Beziehung oder für die bisherige...

Allerdings werden sich höchstwahrscheinlich nur sehr wenige Menschen auf Druck von außen ändern; hier muss sich die eigene Einstellung ändern.

12.02.2021 10:26 • x 2 #136


Wurstmopped
Zitat von Toretto:
Dem letzten Punkt möchte ich bedingt widersprechen; wenn sich ein Fremdgänger ändern WILL, dann geht das. Ob nun für eine zukünftige Beziehung oder für die bisherige... Allerdings werden sich höchstwahrscheinlich nur sehr wenige Menschen auf Druck von außen ändern; hier muss ...

Kann sein....aber darauf zu hoffen und zu warten...nope...ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll.
Und einen 2ten Betrug meines Partners könnte ich mir selbst nicht verzeihen.

12.02.2021 10:39 • x 2 #137


A


Affäre aufgeflogen, plötzlich sind wir uns Fremd

x 3


I
Zitat von Wurstmopped:
Das ist vollkommen richtig! Wer will, der kann! Und ein Mensch der dazu fähig ist, der bekommt bei mir auch keine 2te Chance. Die Methodik und die Kaltschnäuzigkeit sind für sich klare Aussagen und ich denke nicht, dass sich solche Menschen wirklich ändern. Natürlich ...


Das kannst du leider unter Umständen nicht einmal bei einem neuen Partner ausschliessen, nicht was seine Zeit vor dir betrifft.
Und auch nicht in der Partnerschaft die du dann eingehst.

Ich rede mal nur von mir.
Letztmalig vor knapp 20 Jahren betrogen, ich kann dieses Klischee also gar nicht bedienen.
Vielleicht nimmst du einfach auch mal mit, dass Menschen aus Fehlern lernen.
Denn das ist ja unser eigentliches Erstreben, sich weiter zu entwickeln.
Nicht nur beruflich, sondern auch im Zwischenmenschlichen.

12.02.2021 10:48 • x 1 #138


darkenrahl
Zitat von tina1955:
Ich verstehe absolut nicht, warum der Mann sich jetzt zurück gezogen hat. Er ist frei, seine Frau hat ihn vor die Tür gesetzt. Jetzt darf er doch offiziell mit seiner Geliebten zusammen sein, er muss sich nicht verstecken. Jetzt wo er darf, will er nicht mehr? ...


Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, da die TE ja nur den Eingangspost geschrieben hat.

Warum der Mann sich zurückgezogen hat ist doch gar keine Frage.
Verheiratete Männer mit Kindern denken einfach anders als eine Frau mit Kindern. Frauen verlieren im Gegensatz zu Männern bei einer Trennung praktisch nichts, sie haben ja in der Affäre ihr Gegenstück gefunden und sind emotional mit dieser verbunden, und, sie nehmen in 99% einer Trennung die Kinder mit.

Bei Männern ist das halt nicht der Fall, sie verlieren im Falle einer Trennung/Scheidung mehr als Frauen die betrügen.... ihre Kinder, zahlen für ihr Vergehen Jahre lang einiges an Unterhalt und sehen die Kinder nur noch selten. Frauen haben diesen Verlust selten.

Ich verstehe den AM schon, auch wenn ich Betrug am Parntner verurteile. Er wird jetzt erstmals versuchen seine Ehe zu kitten und zu retten, was natürlich fast unmöglich ist.
Sollte sein Rettungsversuch nicht klappen, wird sicherlich einige Zeit brauchen, wieder in ein geordnetes Leben zurückzukommen. Wie gesagt, Frauen haben dieses Problem nicht, die meisten ziehen in Kürze mit dem AM zusammen.

Das liest sich doch auch in fast allen threads hier so, das ist die Realität.

12.02.2021 11:00 • x 6 #139


Wurstmopped
Zitat von Isely:
Das kannst du leider unter Umständen nicht einmal bei einem neuen Partner ausschliessen,

Richtig, aber der hat mich nicht betrogen und wahnsinnig wie ich bin, gehe ich erst einmal davon aus, dass er das geschenkte Vertrauen wertschätzen kann.

12.02.2021 11:30 • x 2 #140


I
Zitat von Wurstmopped:
Richtig, aber der hat mich nicht betrogen und wahnsinnig wie ich bin, gehe ich erst einmal davon aus, dass er das geschenkte Vertrauen wertschätzen kann.


Klar, sollst du sogar.
Muss ja auch nicht sein, dass er erneut.
Allerdings bleibt ja der Grundgedanke , er wäre durchaus in der Lage.
Es ist einfach Risiko.
Jede Partnerschaft trägt irgendwo dieses Risiko.

12.02.2021 11:49 • x 1 #141


T
Zitat von Wurstmopped:
Kann sein....aber darauf zu hoffen und zu warten...nope...ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll. Und einen 2ten Betrug meines Partners könnte ich mir selbst nicht verzeihen.


Darauf hoffen oder warten sollte man besser nicht, da stimme ich dir zu.

Ebenso darf jeder als Betrogener selbst entscheiden, ob er dem Partner den Betrug vergeben kann und will.

12.02.2021 11:58 • x 3 #142


T
Zitat von Trust_him:
Ich war aufmerksam. Ich bemerkte, dass es eine Kollegin gab, deren Namen ich immer häufiger hörte. Ich habe es angesprochen. Aber was soll ich sagen, wenn mein Mann einen Job hat, der nunmal zu längeren Meetings führt? Wenn die Kollegin auf dem Heimweg eine ...

Stimmt. Sie werden geschickter. Und unverfrorener. Nach dem Auffliegen fuhr mein Mann in die Stadt Post einwerfen. Großspurig legte er mir zuvor sein Handy auf den Tisch. Damit ich ihm vertraue und nicht denke er würde heimlich mit der x. telefonieren. Im Nachgang bekam ich heraus, dass er diese Tour nutzte um sich ein Zweithandy zuzulegen.

12.02.2021 12:06 • #143


Wurstmopped
Zitat von Isely:
Klar, sollst du sogar. Muss ja auch nicht sein, dass er erneut. Allerdings bleibt ja der Grundgedanke , er wäre durchaus in der Lage. Es ist einfach Risiko. Jede Partnerschaft trägt irgendwo dieses Risiko.

Es ist jedoch ein großer Unterschied, eine Beziehung weiterzuführen in der mein Partner bewiesen hat wozu er mir gegenüber, einem Menschen den er angeblich liebt fähig ist oder ich eine neue Beziehung eingehe in der das Risiko des Betruges natürlich noch da ist, ich aber davon ausgehe, dass dieser Mensch nicht dazu fähig ist und nun weiß worauf ich bin der Partnerwahl achten muss.

12.02.2021 12:08 • x 2 #144


I
Zitat von Toretto:
Darauf hoffen oder warten sollte man besser nicht, da stimme ich dir zu. Ebenso darf jeder als Betrogener selbst entscheiden, ob er dem Partner den Betrug vergeben kann und will.


Richtig.
Wer das nicht kann, damit nicht klar kommt, der sollte das auch lassen.
Jeder Mensch ist anders, manche möchten es, können es aber nicht.
Kann ich voll und ganz verstehen.
Dann besser ganz neu beginnen.

Es spielen für einen Neuanfang eh so viele Faktoren eine Rolle, und einfach ist was anderes.
Ich unterstütze aber immer gern, wenn die Chance vergeben wird.
Warum auch nicht?

12.02.2021 12:09 • x 3 #145


I
Zitat von Tisiphone:
Großspurig legte er mir zuvor sein Handy auf den Tisch. Damit ich ihm vertraue und nicht denke er würde heimlich mit der x. telefonieren. Im Nachgang bekam ich heraus, dass er diese Tour nutzte um sich ein Zweithandy zuzulegen.


Das verstehe ich natürlich überhaupt nicht unter Chance.
Aber du bist immer noch mit ihm zusammen ?
Oder jetzt dann endlich getrennt ?

12.02.2021 12:11 • #146


I
Zitat von Wurstmopped:
Es ist jedoch ein großer Unterschied, eine Beziehung weiterzuführen in der mein Partner bewiesen hat wozu er mir gegenüber, einem Menschen den er angeblich liebt fähig ist oder ich eine neue Beziehung eingehe in der das Risiko des Betruges natürlich noch da ist, ...


Das passt schon.
Du bist der resolute Trennungstyp, ich nicht, ich schaue auch auf Anteile und wie sich der Betrüger danach verhält.
Macht doch nix.
Ich kann das gut akzeptieren.

12.02.2021 12:13 • x 2 #147


E
Kurzes OT:
Je mehr ich mich mit Beziehungen, Verletzungen und Betrug beschäftige, desto mehr frage ich mich:

Wie zum Henker kann man sowas mehr als 1 oder 2x im Leben mitmachen?

Warum hat ständig jeder eine neue Beziehung? so um die 15 im Leben

Könnte ich nieeee
Wäre schon bei Nummer 2 fertig mit dem Thema.

Warum tut man sich sowas mehrmals an? Wo kommt da immer wieder diese Naivität und der Glaube, dass es bei Nummer 19 jetzt aber dann wirklich mal anders wird? ^^

12.02.2021 13:04 • x 1 #148


Port
Zitat von Reality:
Wo kommt da immer wieder diese Naivität und der Glaube, dass es bei Nummer 19 jetzt aber dann wirklich mal anders wird? ^^

Ich bin ehrlich: Ich habe mir das ganze Thema nicht einmal durchgelesen - werde dies aber nachholen!

Ich denke mal: Das Neue. Stichwort: Rosa-Rote Brille. Da man ja von der Brille geblendet wird, denkt man, dass dieses Gefühl für immer halten kann und alles so toll ist.

12.02.2021 13:06 • x 1 #149


E
Zitat von ThePort:
Ich bin ehrlich: Ich habe mir das ganze Thema nicht einmal durchgelesen - werde dies aber nachholen! Ich denke mal: Das Neue. Stichwort: Rosa-Rote Brille. Da man ja von der Brille geblendet wird, denkt man, dass dieses Gefühl für immer halten kann und alles so toll ist.


Aber mehr als 2x?
Da würde ich spätestens den Glauben verlieren.. warum sollte es klappen, wenns schon paar mal nicht geklappt hat?

Puh
Aber gut, ich bin halt auch jemand der ewig lang alleine war und super gut alleine sein kann.

Wär mir echt zu blöd, das ganze Theater und Drama :O reicht ja schon 1x im Leben xD

12.02.2021 13:10 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag