Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von franka:. Er hat eine lange frage Liste an mich gesendet per Mail. Zb wann wo wie oft, ob ich mit dem anderen in unserer Wohnung War, ob wir auf Arbeit was hatte, warum ohne Kond. (da frage ich mich wie er darauf kommt.) Welche Orte usw... teilweise fragen wo mir echt übel wurde. Was soll ich machen?
Ich sehe es so, dass er nun bereit ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Das ist doch schon mal gut.
Wenn er es nur schriftlich will, dann ist es besser als gar nichts.
Häufig liest man, dass den Betrogenen die Details doch sehr belasten. Frag ihn, ob er es wirklich so genau wissen will und bitte ihn darum, es vertraulich zu behandeln.
Wenn er dann weiter drauf besteht, würde ich im die ungeschminkte Wahrheit schreiben. Sonst denkt er nämlich, Du willst ihm etwas verheimlichen. Transparenz ist aber wichtig für ihn.
Ich sehe es genauso....
Absolute Ehrlichkeit und Offenheit möchte er........ Es ist sehr schwer für ihn damit klar zu kommen, wenn er es wissen will soll er es wissen.... Wie soll er wieder Vertrauen finden wenn Du nur häppchenweise die Sachen auf den Tisch legst ?
Es geht nur schonungslos.... ich wollte damals auch alles wissen, meine Frau hat nur das zugegeben was ich beweisen konnte, Jahre später konnte ich nicht mehr weil sie mir doch noch was verheimlichte und wollte gehen.... da kam der letzte Rest ans Licht... Das war wieder ein Knall auf dem Boden.... Ich knabbere immer noch an der Unehrlickeit wegen damals......... Dieses schei. Gelabber "ich wollte Dir nicht noch mehr weh tun".... Was soll das, ich frage und möchte eine ehrliche Antwort auch wenn es weh tut. Das kann man doch schließlich verlangen oder?
Überwinde deine Scham und sag ihm was er wissen will..... je länger Du zauderst umso weiter entfernt er sich von Dir. Ich könnte auch nicht damit umgehen, wenn meine Fragen nicht klar beantwortet werden würden.
Ich weiß es ist Dir sowas von peinlich Intimitäten da preis zu geben, aber wie wollt ihr einen Neustart machen ? Es geht dem Betrogenen nichts an was im Detail passiert ist, aber sonst wird das nichts mehr.
Ich kenne jemanden den ich begeitet habe wo sein Freundin ihn 8 Monate betrogen hat. Klar ist er zusammengebrochen und wollte Schluß machen, konnte nicht mehr, Albträume usw....... Er wollte im zweiten Step aber auch alles wissen, jedes Detail wie sie es getrieben haben, Stellungen , mit/ohne Kond........
Er lag danach nicht mehr am Boden sondern ziemlich tief unter der Erde......
Aber nur so konnte er nach seinen Aussagen einen radikalen Schnitt machen und bei Null anzufangen, das ging nur weil er auf alles ein ehrliche Antwort bekommen hat..... Es ist jetzt über 2 Jahre her, die Beziehung funktioniert mittlerweile wieder wunderbar.
Ich kenne aber auch jemanden, der wollte keine Details wissen, schnell vergessen und es neu versuchen.
Aber dein Mann möchte die brutale Variante, wenn Du zögerts oder unklare Antworten gibst ist er ganz weg. Verloren hast Du schon so oder so....... beantworte seine Fragen nicht und beende die Beziehung zu deinem Mann oder versuche was zu retten und gib Antworten auf die Fragen und hoffe das es wieder wird.
Es gibt nur entweder oder..... aber keine Zwischenweg für Euch.