Affäre aufgeflogen

396
Ich denke es ist oft weniger der Fremds6 , als die Fälle, wo Gefühle, vielleicht sogar Liebe im Spiel war, keine ons, sondern v.a. Langzeitaffären.

Und es geht insgesamt um die Unehrlichkeit und das so zerstörte Vertrauen.

Wochen-, monatelanges, zum Teil jahrelanges Belügen.
Dir kommt dann Dein Leben rückwirkend als Lüge vor, als nicht mehr echt.
08.04.2017 09:14 •
x 4

R
Der Betrug in Form einer längeren Affäre des Partners ist ein Frontalangriff auf alle psychisch-seelischen Bereiche des Menschen.
Ein derartiger Vollschock, den sich jemand, der das noch nicht erlebt hat, kaum vorstellen kann.

Der Betrogene ist, will er die Partnerschaft retten oder auch nicht, quasi gezwungen in die Tiefe zu gehen und schauen, was da so schmerzt.
Oder er schüttet das einfach zu und macht als wäre nichts gewesen.

Die Tatsache, dass der Betrüger oft auf dem Stand ich weiß ja auch nicht wie das passieren konnte stehen bleibt, ist problematisch.
Es fehlt ihm schlicht der unausweichliche Anlass, in die Tiefe zu schauen.

Die beiden finden dann einfach keine gemeinsame Ebene mehr.
08.04.2017 09:56 •
x 11
A
Affäre aufgeflogen
x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von franka:Kennt von euch jemand jemand, bei dem es gut ausgegangen ist?also die so eine Krise überstanden haben?


Ich kenne jemanden, den seine Frau drei Jahre lang betrog. Er ist aber bereits nach einer Nacht zurückgekehrt, nur wenige wissen davon. Es flog ungefähr zu der gleichen Zeit auf wie bei Dir. Bis jetzt läuft es gut, er hat es logischerweise immer noch schwer, ihr zu vertrauen.
08.04.2017 11:32 •
x 1

So leid es mir tut, Franka, aber ich glaube, dass dir dein Mann nicht verzeihen kann. Ich wünsche mir für dich natürlich, dass ich mich irre. Aber ich war zu meinem Ex (der auch zurückwollte) auch so eklig und ich hab ihn einfach nicht mehr für voll genommen ... Die Achtung, der Respekt, alles war komplett weg. Wir waren nicht mehr auf einer Augenhöhe und ich habe mich als etwas besseres gefühlt. Das hat natürlich nichts daran geändert, dass ich ihn geliebt habe, aber So kann man keine Beziehung oder Freundschaft führen. Und bis heute kann ich ihm nicht verzeihen. Gut, er hat dann auch nochmal schön bewiesen, dass er es nicht verdient hat, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich glaube, dass es Menschen gibt, die so etwas vergeben können und Menschen, die können es nicht. das Benehmen deines Mannes ist ein reiner verzweiflungsakt und ich verstehe ihn. Ich war genauso demütigend zu meinem Ex. Und er ist auch immer wieder angekrochen, dann hab ich meine Achtung einfach immer mehr verloren. So wird das nichts mehr, du musst dich jetzt echt rar machen, dass er dich vermissen kann und alles überdenken ... Und auch aus Selbstschutz, du gehst Sonst kaputt. Du machst dich so unattraktiv, wenn du dich so benutzen lässt und bestärkt ihn in dem Glauben, dass er alles mit dir machen kann...
08.04.2017 12:03 •
x 3

Habt ihr ein Tipp wie ich das schaffe durchzuhalten? Heute ist der zweite Tag an dem ich mich nicht melde und ich bin sooo fertig und würde ihn am liebsten ganz viele Nachrichten schreiben ob ich denn nicht eine Chance bekomme.ich bin so down...hab zu nix Lust außer in meinem selbstmitleid zu baden...
08.04.2017 13:50 •

unbel-Leberwurst
Such Dir eine Aufgabe, leg Dir ein Hobby zu, mach Sport.
08.04.2017 13:59 •
x 1

Leg das Handy ganz weit weg. Frühjahrsputz, Spazieren gehen, Radfahren, auf den Spielplatz mit deinem Kind oder zum Minigolf.

Versuch dich mit irgendwas zu beschäftigen, das lenkt ab und der Tag geht schneller rum.
08.04.2017 14:28 •
x 3

Hallo Franka, wie kommst du denn zurecht mit der Kontaktsperre ? Hast du durchgehalten ?
15.04.2017 17:33 •
x 1

Hallo.naja ich versuche sie durchzuhalten. Hatte zwischendurch gefragt ob er letztes Wochenende mit uns essen will.aber sonst keine tausend SMS. Jetzt fällt es mir gerade schwer...Er ist von gestern bis Montag mit seinen Brüdern nach Mallorca zum feiern gefahren...Mir hat er davon nix gesagt, hab ich nur durch seine Familie erfahren. Bin gerade sehr deprimiert weil ich so gern eine Chance gehabt hätte und ich einfach nur Angst hab das er sie mir nicht gibt.jetzt scheint er sich erstmal auszutoben...Er wird dort bestimmt einige Frauen haben...Aber ich hab ja auch richtig Mist gemacht.er kann ja jetzt tun und lassen was er will.
21.04.2017 22:49 •
x 1

Ok, du machst das gut das musst du jetzt wirklich durchziehen ... Ob er dir noch eine Chance gibt, kann man nicht wissen ... Aber so wie reagiert hat, wird es auf jeden Fall schwer für dich bzw wenn, dann wird es Ewigkeiten, Jahre dauern...

Wie ist denn aktuell sein Umgang mit dir ?
25.04.2017 18:54 •
x 1

Hallo.ich brauch mal einen Rat. Ach mit der kontaktsperre das hab ich nicht ganz geschafft. Hab ihn letzte Woche gefragt wie er sich das vorstellt und ob wir nicht kämpfen wollen. Hab ihn gefragt ob er mich überhaupt noch will und wir nicht eine paarberatung machen wollen. Dann kam als Antwort: das ist ja typisch für dich, alles nur lügen und von wegen du änderst dich. Du denkst das ich den schalter nach ein paar Monaten umlegen kann und so tun kann als ob nichts war?nein das passiert nicht! Wenn du mit irgendwelchen Typen f...cken willst dann mach doch.wenn du unbedingt eine Lösung willst dann müssen wir eben jetzt die endgültige Entscheidung treffen.
Oje dann schrieb ich natürlich zurück das ich ihn will und keine Typen und das es schwer ist ständig ignoriert zu werden. Ja ich weiß auch nicht. ..Was bedeutet die Nachricht von ihm? FürIch bedeutet sie das er Zeit braucht und das es sein kann das er mir auch eine Chance geben könnte.und wenn ich ihm bedränge dann auf keinem Fall. Was denkt ihr? Und sollte ich mich wieder rar machen?er hat auch bald Geburtstag. Hab auch ein Geschenk.
05.05.2017 16:10 •

E
Er ist immer noch wütend und verletzt. Er vertraut dir nicht und ist ganz offensichtlich nicht bereit, diese Haltung in nächster Zeit aufzugeben. Muss er ja auch nicht, da er sich deiner sehr sicher sein kann.

Mir wäre das echt zu blöd an deiner Stelle und an seiner auch.

Du kannst zwei Dinge tun: So weitermachen oder es lassen.

Mehr ist da nicht.
05.05.2017 16:17 •
x 4

Und was wäre wenn er sich meiner nicht mehr so sicher sein würde ? Wäre es besser? Wie kann ich das erreichen ? Ja eigentlich ist es echt blöd...
05.05.2017 16:20 •

Hallo Franka,

ich glaube, dass dein Mann sich keinen Neuanfang mit euch beiden vorstellen kann. Vermutlich wird das in ein paar Monaten auch nicht anders sein.

Menschen reagieren unterschiedlich auf eine solche Enttäuschung, manche können verzeihen und möchten unbedingt an der Ehe festhalten, andere können nicht einfach weitermachen, dazu gehört wohl dein Mann. Dein Mann schreibt dir auch warum, es ist zu viel Vertrauen zerstört worden bei ihm und er weiß nicht, wie er dir wieder vertrauen soll.

Ich vermute fast, daran wird sich auch nichts ändern, wenn er dir nicht mehr sicher sein kann. Im Gegenteil, wahrscheinlich wird er das dann so interpretieren, dass er ja sowieso wusste, er kann dir nicht mehr vertrauen.

Vielleicht solltest du dich mit dem Gedanken beschäftigen, dass eure Trennung nicht nur temporär ist sondern auf Dauer.
05.05.2017 20:58 •
x 3

Y
Zitat von franka:Hab ihn gefragt ob er mich überhaupt noch will und wir nicht eine paarberatung machen wollen. Dann kam als Antwort: das ist ja typisch für dich, alles nur lügen und von wegen du änderst dich. Du denkst das ich den schalter nach ein paar Monaten umlegen kann und so tun kann als ob nichts war?nein das passiert nicht! Wenn du mit irgendwelchen Typen f...cken willst dann mach doch.wenn du unbedingt eine Lösung willst dann müssen wir eben jetzt die endgültige Entscheidung treffen. Oje dann schrieb ich natürlich zurück das ich ihn will und keine Typen und das es schwer ist ständig ignoriert zu werden. Ja ich weiß auch nicht. ..Was bedeutet die Nachricht von ihm?


Er ist enttäuscht, nach wie vor und denkt nicht daran, dir in irgendeiner entgegenzukommen, im Gegenteil: er macht einen völlig destruktiven Eindruck. Du kannst tun und sagen, was du willst, es ist immer verkehrt. Aber richtig los lässt du ihn nicht, d.h. komplett abgehakt hat er dich nicht. Dann würde er dir sagen, dass Schluss ist. Das hat er aber nicht. Vielleicht verzeiht er dir, irgendwann, vielleicht lernt er auch eine andere Frau kennen.....es ist alles ungewiss, was mit ihm ist.

Aber dein Leben und Glück hast du in der Hand, du kannst es gestalten, so dass es dir gut geht. Ganz unabhängig von ihm. Und das solltest du auch. Du musst dich jedenfalls nicht übel von ihm beleidigen lassen, das musst du dir nicht geben. Ein feiner Charakterzug ist das ganz sicher auch nicht, sondern zeigt eher (s)eine selbstgerechte Seite......
05.05.2017 21:33 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top