394

Affäre aufgeflogen - was weiß sie

Schneewittchen75
Zitat von Dummda2:
Erst Schaden mit anrichten und dann erwarten, es solle nicht mehr Schaden entstehen. Klar. Soll alles so gehen, wie du es Dir vorstellst? Nicht jede AF ist ein Miststück. Aber manche halt doch. ja, bitte mach Ärger, droh ihm oder verpetz ihn. Sorg dafür, dass er seinen Job verliert oder wahlweise die Stimmung richtig mies ist in der Firma. Was besseres kann den Eheleuten nicht passieren.


Warum soll ich ihm denn drohen oder ihn verpetzen?

23.04.2017 20:17 • #106


E
Zitat von Dummda2:
Was besseres kann den Eheleuten nicht passieren.


Das sehe ich auch so. Dann gibt gleich wieder eine gemeinsame Blickrichtung.

23.04.2017 20:23 • x 5 #107


A


Affäre aufgeflogen - was weiß sie

x 3


M
Zitat von Dummda2:
Erst Schaden mit anrichten und dann erwarten, es solle nicht mehr Schaden entstehen. Klar.

Vor allem weil es doch um ihren eigenen Schaden geht...
ist es dann nicht so egal

23.04.2017 20:44 • x 1 #108


D
Zitat von Schneewittchen75:

Warum soll ich ihm denn drohen oder ihn verpetzen?

Hast Du doch schon angedeutet mit dem Kommentar, du hättest die Chatt Verläufe nicht gelöscht.
Ich glaube, Du weißt es schon, aber lass es mich sagen, damit Du Dich besser schützen kannst. Du hattest vielleicht während der Affäre etwas Kontrolle über die Gesamtsituation. Jetzt hast Du keine mehr. Je frühe rDu das verstehst, desto schneller bist du in der Lage die für Dich richtigen Entscheidungen zu treffen. Und ein tun wir doch so als wäre nichts passiert wird es nicht geben.

23.04.2017 21:44 • x 1 #109


E
Zitat von Marmeladenstulle:
Vor allem weil es doch um ihren eigenen Schaden geht...
ist es dann nicht so egal


Soll sie sich um die Ehe der beiden kümmern?

Wozu und vor allem wie? Wem hilft das denn?

Es ist nicht ihre Ehe. Nicht ihre Verantwortung.

Das schließt nicht Verständnis oder Empathie für die Situation der EF aus. Aber Verantwortung oder Handlungsbedarf gibt es da nicht.

So meine Meinung. Immerundimmerwieder.

23.04.2017 22:10 • x 5 #110


A
Handlungsbedarf sehe ich da auch nicht, weder in Richtung andere Ehe retten, noch in Richtung Zerstörung.
Aber trotzdem muss sie jetzt nun mal bestimmte Konsequenzen tragen- das ist nun mal so!

23.04.2017 22:15 • x 1 #111


Schneewittchen75
Zitat von Dummda2:
Hast Du doch schon angedeutet mit dem Kommentar, du hättest die Chatt Verläufe nicht gelöscht.
Ich glaube, Du weißt es schon, aber lass es mich sagen, damit Du Dich besser schützen kannst. Du hattest vielleicht während der Affäre etwas Kontrolle über die Gesamtsituation. Jetzt hast Du keine mehr. Je frühe rDu das verstehst, desto schneller bist du in der Lage die für Dich richtigen Entscheidungen zu treffen. Und ein tun wir doch so als wäre nichts passiert wird es nicht geben.


Das hast du falsch interpretiert. Ich habe geschrieben, dass weenn es um den Job geht und hart auf hart kommt, dass ich dann alles auf den Tisch legen werden. Ja, ich hatte die Kontrolle. Hab ihn mehrmals geschützt, dass es eben nicht asuffliegt. Weil ich genau wußte, dass er dann alles verlieren würde. Ich bin vielleicht kein Engel und vielleicht hab ich auch, wie mir vorhin vorgeworfen wurde, keine Menschlickeit weil ich nicht an die Frau gedacht habe. Aber was ich sicher nicht bin ist ein charakterloser Mensch, der nur seine eigenen Vorteile sieht

23.04.2017 22:19 • x 1 #112


E
Zitat von angel09:
Handlungsbedarf sehe ich da auch nicht, weder in Richtung andere Ehe retten, noch in Richtung Zerstörung.
Aber trotzdem muss sie jetzt nun mal bestimmte Konsequenzen tragen- das ist nun mal so!


Ja..wie jeder ..

Aber nicht jedem macht das Vergnügen.

23.04.2017 22:20 • #113


K
Lass Dich nicht verrückt machen hier Du hast keine Verantwortung für die Ehe der beiden, das ist seine Verantwortung. Und ich nehme nicht an, dass Du ihn zu Beginn der Affäre fesseln und knebeln musstest, um ihn ... da wird er schon freiwillig mitgemacht haben, ohne Zwang. Du hast seiner Frau schließlich keine Treue versprochen, sondern er. Oder?

23.04.2017 22:21 • x 6 #114


Schneewittchen75
Zitat von angel09:
Handlungsbedarf sehe ich da auch nicht, weder in Richtung andere Ehe retten, noch in Richtung Zerstörung.
Aber trotzdem muss sie jetzt nun mal bestimmte Konsequenzen tragen- das ist nun mal so!


..falls es denn welche geben wird, was sich ja nunmal erst morgen entscheidet. Für dfe Eherettung ist er ganz alleine zuständig. Da bin ich raus. Ich werde mir auch sicher nicht vorwerfen lassen eine Ehe zerstört zu haben, denn zu einer Affäre gehören halt immer 2. Er hätte es beenden können. Das hat er aber erst jetzt, da ihm nun bewußt ist, was das evt für Konsequenzen haben wird

23.04.2017 22:22 • x 2 #115


Schneewittchen75
Zitat von Kaetzchen:
Lass Dich nicht verrückt machen hier Du hast keine Verantwortung für die Ehe der beiden, das ist seine Verantwortung. Und ich nehme nicht an, dass Du ihn zu Beginn der Affäre fesseln und knebeln musstest, um ihn ... da wird er schon freiwillig mitgemacht haben, ohne Zwang. Du hast seiner Frau schließlich keine Treue versprochen, sondern er. Oder?


Danke. WQie schon erwähnt, weiß ich nicht mal, ob sie überhaupt weiß, dass er sie schon 14 Monate betrügt. Ich weiß nicht, was er ihr alles preisgegeben hat. Von gemeinsamen Freunden war heute allerdings zu hören, dass er ganz normal mit seinem Leben weitermacht. Also mit seinen Kumpels zb zum Sportplatz geht. Ich habe ihn nie zu etwas gezwungen...ganz im Gegenteil. Ich habe ihn oft genug beschützt und er ist immer wieder angekommen. Womöglich wird er das wieder machen, wenn die EF etwas beruhigt ist

23.04.2017 22:24 • #116


Schneewittchen75
Zitat von frischgeföhnt:

Soll sie sich um die Ehe der beiden kümmern?

Wozu und vor allem wie? Wem hilft das denn?

Es ist nicht ihre Ehe. Nicht ihre Verantwortung.

Das schließt nicht Verständnis oder Empathie für die Situation der EF aus. Aber Verantwortung oder Handlungsbedarf gibt es da nicht.

So meine Meinung. Immerundimmerwieder.


richtig. Und falls sie auf mich zukommt, werde ich ihr auch klar sagen, was sie da für einen Mann hat. Einen, der immer wieder fredmgehen wird. Einen Narzisten.

23.04.2017 22:25 • #117


E
Das weiß sie vielleicht schon.
Vielleicht ist er zu ihr immer nett.
Fürsorglich. Ein toller Partner und Freund. Nur begehrenswert findet er sie vielleicht nicht mehr.

Wer weiß das schon. Nicht deine Sache.

Gucke. Er geht zum Sport. Alles gut. Die Fassade hält.

23.04.2017 22:29 • #118


A
Ich habe mit dem Wort Zerstörung auch gar nicht die Affäre im Focus gehabt. Sondern finde eben, dass man dann aber auch nicht nachtreten muss, wenn es denn aufgeflogen ist. Mehr nicht!
Ich habe ja inzwischen gelernt, dass die Geliebten keine Schuld haben.

23.04.2017 22:30 • x 3 #119


D
Zitat von frischgeföhnt:

Soll sie sich um die Ehe der beiden kümmern?

Wozu und vor allem wie? Wem hilft das denn?

Es ist nicht ihre Ehe. Nicht ihre Verantwortung.

Das schließt nicht Verständnis oder Empathie für die Situation der EF aus. Aber Verantwortung oder Handlungsbedarf gibt es da nicht.

So meine Meinung. Immerundimmerwieder.


Sie soll keine Ehe retten. Aber eine Affäre hat Auswirkungen und die werden irgendwann sichtbar. dabei meine ich weniger den Schaden bei der Ehe, sondern eher solche wie mögliche Probleme beim Arbeitsplatz oder Psyche. Es gibt keine Lösung ohne Preis und der bei einer Affäre ist nun mal oft hoch.

Was bezweckst du eigentlich mit Deiner Abwehr Strategie, falls die EF kommt? Was hat die Dir getan? Du willst ihr erklären, sie sei selber schuld und ihr Mann wird Immer fremdgehen. Das finde ich komplett daneben. Wie man und en Wald hineinruft, so hallt es hinaus. Du gehst mit ihrem Mann ins Bett und da solltest Du ggf. schon mal auch etwas Ärger aushalten können. Wäre nur fair. Auch wenn der AM hauptverantwortlich ist, Du hast mitgemacht. Also zeig mal etwas Stärke.
Für morgen wünsche ich Dir viel Kraft.

23.04.2017 22:31 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag