394

Affäre aufgeflogen - was weiß sie

R
Wenn der Mann nur ein Fünkchen Mitgefühl für die AF hat, müsste er sich doch eigentlich schützend vor sie stellen, oder?
Und den Namen erstmal nicht preisgeben?

23.04.2017 17:28 • x 3 #91


G
Zitat von Dummda2:
Erwartet hier eigentlich alle ernsthaft, dass die EF einfach zuschaut wie die beiden weiter jeden Tag zusammenarbeiten? Gibt es hier irgendwas wie Empathie? UPS ne, wie DieTE sagte, er ja ihre eigene Schuld, dass der Mann fremd gegangen ist.

Also, entweder die EF trennt sich sofort vom Mann, was die TE wohl auch anvisiert (endlich die Frau vom GF). Oder einer von beiden wird über kurz oder lang gehen. Soweit ich das überblicke sind in der Regel die Frauen gegangen. Aus welchem Grund auch immer.
Wie groß ist denn der Betrieb? Möglichkeiten zu wechseln?

Dummda, die TE ist eine AF und sucht Rat und ich glaube kaum, dass ihr jetzt Empathiebekundungen gegenüber der EF helfen. Deshalb sind die in diesem Thread auch nicht zu erwarten und das hat nichts mit Abgebrütheit von uns AF zu tun.

23.04.2017 17:28 • x 2 #92


A


Affäre aufgeflogen - was weiß sie

x 3


C
Hey Schneewittchen

Fünf Jahre ist es her - Durch einen Zufall entdeckte ich auch, dass mein Mann wohl eine Affäre hat. Als ich ihn konfrontierte sagte er ..
na dann ruf sie doch an : - Ich glaube, er hat nicht damit gerechnet, dass ich es wirklich tun würde.

Ich hatte sie dann am Telefon... und Sie war anfangs doch sehr überrascht - ( ich übrigens auch ) was mein Mann ihr so über mich erzählt hat :

- Wir leben wie Bruder und Schwester, ohne S** ( Und dabei war er täglich hinter mir her, wie ein Stelzbock - und ich war niemals abgeneigt )
- Sie reizt mich äußerlich nicht mehr ( Er beschrieb mich als korpulent und wenig attraktiv - meine Güte, ich bin schlank, und ein hübsches Mädchen )
- Wir unternehmen nichts mehr gemeinsam ( OK.. wir waren mehrmals in der Woche gemeinsam Essen, hatten regelmäßige Kurzurlaube an Wochendenden .. naja usw. - Allerdings log er sie auch an, denn wenn wir an Wochenenden unterwegs waren, hatte er angebliche geschäftliche Termine bei ihr ...
- Er liebt mich nicht mehr ( hatte er mir allerdings jeden Tag gesagt ... inclusive Blumen, Geschenke etc. )

Mein Mann und ich haben keine Kinder, also konnte dieses Argument ( Ich bleibe wegen der Kinder mit ihr zusammen, schonmal nicht sein )

Also hat er mich als unattraktiv, frigide und , und, und ... bei ihr verkauft !

Über Sie hatte er folgendes gesagt:

- Bin da so reingerutscht ( der Ärmste er wurde gezwungen ( IRONIE )
- Sie ist eine Schlam.pe - und macht jeden Mann an ( uuuuhhhh )
- Ich bin froh, das es vorbei ist ... (gääähn )
- naja, und so weiter ... er hat kein gutes Haar an ihr gelassen ...

Er lag (ohne Witz ) auf Knien vor mir, wie im schlechten Film - und hat unter Krokodilstränen gefleht, das er niemals zu ihr will, und nur mich liebt, und es ein Ausrutscher war, der nur kurze Zeit ging und das er selbst nicht weiss, was ihn geritten hat.

Ich hab ihn vor fünf Jahren vor die Tür gesetzt, und die Scheidung eingereicht ..
Tja, er hat ihr dann damals aktiv die Schuld gegeben, mich verloren zu haben nachdem er - wie ein Gockel auf dem Misthaufen-
täglich an meiner Tür gekratzt hat.

Ende, Aus - MickyMaus

Ich will dir damit nur empfehlen : Glaube icht, was ein AM so von sich gibt, wenn es um die heimische Partnerin geht - da können ganz viele Märchen dabei sein.
Er hat seine damalige Affäre ebenso belogen, und betrogen wie mich - sie hat mich echt leid getan.
Letztendlich hat er sie fallen lassen, obwohl er von mir getrennt war - DIESER Zukunft stand also nicht mehr im Weg - Aber er wollte sie nicht. Sie war nur ein Zeitvertreib ! Ich war seine Frau !

23.04.2017 17:44 • x 13 #93


Schneewittchen75
Zitat von Dummda2:
Erwartet hier eigentlich alle ernsthaft, dass die EF einfach zuschaut wie die beiden weiter jeden Tag zusammenarbeiten? Gibt es hier irgendwas wie Empathie? UPS ne, wie DieTE sagte, er ja ihre eigene Schuld, dass der Mann fremd gegangen ist.

Also, entweder die EF trennt sich sofort vom Mann, was die TE wohl auch anvisiert (endlich die Frau vom GF). Oder einer von beiden wird über kurz oder lang gehen. Soweit ich das überblicke sind in der Regel die Frauen gegangen. Aus welchem Grund auch immer.
Wie groß ist denn der Betrieb? Möglichkeiten zu wechseln?


Insgesamt 35 und nein, ich will ihn nicht als Partner. Und wie ich bereits erwähnte ist nicht klar, ob sie überhaupt weiß dass ich die AF bin

23.04.2017 17:49 • #94


WhosThatGirl
Kündigung Arbeitsverhältnis ist im BGB geregelt, nicht HGB.

Bina hat die Voraussetzungen für Kündigungen gepostet.
So einfach wird man keinen los.
Man kann da einiges auffahren (wenn man jemanden loswerden will, gelingt das), aber die TE muss sich das nicht gefallen lassen.
Dann kostet das eben und wird in die Länge gezogen.

Arbeitnehmer können sich in der I. Instanz selbst vertreten. Es besteht kein Anwaltszwang.

Womöglich wollen sie ungeliebtes Personal mit einer Abfindung loswerden.

Warte ab und reagiere dann.
Wenn Dir das nervlich zu viel oder schlicht zu dumm ist für Fehlverhalten in Führungsposition das Bauernopfer zu mimen, dann geh freiwillig.

Einatmen und Ausatmen. Kannst Du zu Deiner Handlung/Position in Affäre stehen?
Gut, dann brauchst Du keine Angst haben. Du brauchst Dich nicht schämen und Konsequenz kannst Du tragen.

23.04.2017 17:54 • x 2 #95


Schneewittchen75
Zitat von Rosi67:
Wenn der Mann nur ein Fünkchen Mitgefühl für die AF hat, müsste er sich doch eigentlich schützend vor sie stellen, oder?
Und den Namen erstmal nicht preisgeben?

Das kann ich nur stark hoffen

23.04.2017 18:26 • #96


Schneewittchen75
Zitat von WhosThatGirl:
Kündigung Arbeitsverhältnis ist im BGB geregelt, nicht HGB.

Bina hat die Voraussetzungen für Kündigungen gepostet.
So einfach wird man keinen los.
Man kann da einiges auffahren (wenn man jemanden loswerden will, gelingt das), aber die TE muss sich das nicht gefallen lassen.
Dann kostet das eben und wird in die Länge gezogen.

Arbeitnehmer können sich in der I. Instanz selbst vertreten. Es besteht kein Anwaltszwang.

Womöglich wollen sie ungeliebtes Personal mit einer Abfindung loswerden.

Warte ab und reagiere dann.
Wenn Dir das nervlich zu viel oder schlicht zu dumm ist für Fehlverhalten in Führungsposition das Bauernopfer zu mimen, dann geh freiwillig.

Einatmen und Ausatmen. Kannst Du zu Deiner Handlung/Position in Affäre stehen?
Gut, dann brauchst Du keine Angst haben. Du brauchst Dich nicht schämen und Konsequenz kannst Du tragen.


Danke für den Ratschlag. Ich denke nicht daran selbständig zu kündigen. Sollte er dafür sorgen wollen, leg ich die Karten auf den Tisch. Im Gegensatz zu ihm habe ich nämlich nie einen Chat gelöscht

23.04.2017 18:29 • x 1 #97


E
Zitat von Rosi67:
Wenn der Mann nur ein Fünkchen Mitgefühl für die AF hat, müsste er sich doch eigentlich schützend vor sie stellen, oder?
Und den Namen erstmal nicht preisgeben?

Das vergiss mal gleich.
Er will die Ehe retten, dafür wird er ohne Skrupel.die Geliebte ans Messer liefern.

23.04.2017 18:30 • x 1 #98


E
Zitat von Schneewittchen75:

Danke für den Ratschlag. Ich denke nicht daran selbständig zu kündigen. Sollte er dafür sorgen wollen, leg ich die Karten auf den Tisch. Im Gegensatz zu ihm habe ich nämlich nie einen Chat gelöscht


Jo...das könnte helfen oder alles dramatisieren.

23.04.2017 18:34 • #99


G
Hallo

Was dein Affären Mann seiner Frau erzählt, kann dir schnuppe sein.
Wahrscheinlich bist du raus aus dem Spiel !
Oder geht es dir nun darum dein Gewicht zu wahren ?
Falls er seine Ehe retten will, bist du die *beep* die ihn verführt hat damit musst du nun Leben.

Um was geht es dir denn genau ?
Du hörst dich nicht sehr Emotionsgeladen an ?

Ich hoffe es sind keine Kinder im Spiel !

LG

23.04.2017 18:42 • x 1 #100


WhosThatGirl
Zitat von Schneewittchen75:
Ich denke nicht daran selbständig zu kündigen. Sollte er dafür sorgen wollen, leg ich die Karten auf den Tisch. Im Gegensatz zu ihm habe ich nämlich nie einen Chat gelöscht


Unterlass es am besten schmutzige Wäsche zu waschen.

Ich wollte Dir aufzeigen, welche Möglichkeiten Du hast, sollten sie Dich loswerden wollen.
Selbst musst Du natürlich entscheiden, was Dir gut tut und es Dir bringt für Dein Wohlergehen. Ob Du unter gegebenen Umständen noch befreit arbeiten kannst oder ob Du Dich selbst entziehen willst um besser abschließen zu können.

Hättest Du denn die Affäre heimlich weitergeführt, wenn sie nicht aufgeflogen wäre?

23.04.2017 19:01 • #101


Schneewittchen75
Zitat von guest2014:
Hallo

Was dein Affären Mann seiner Frau erzählt, kann dir schnuppe sein.
Wahrscheinlich bist du raus aus dem Spiel !
Oder geht es dir nun darum dein Gewicht zu wahren ?
Falls er seine Ehe retten will, bist du die Miststueck die ihn verführt hat damit musst du nun Leben.

Um was geht es dir denn genau ?
Du hörst dich nicht sehr Emotionsgeladen an ?

Ich hoffe es sind keine Kinder im Spiel !

LG

Natürlich will er seine Familie retten. Er hat schon in der Vergangenheit immer erwähnt, dass er Angst habe alles zu verlieren.
Mir ist in erster Linie erstmal wichtig, dass er das vernünftig klären kann. Dass keiner zu weiteren Schaden kommt. Klar bin ich ein Miststück, aber zu so einer Sache gehören wohl immer 2.

23.04.2017 19:04 • x 1 #102


G
Zitat von guest2014:
Hallo

Was dein Affären Mann seiner Frau erzählt, kann dir schnuppe sein.


Ja und nein .
Ein wichtiger Bestandteil einer geheimen Affäre ist Diskretion . Die Affäre ist aufgeflogen . Aber nicht , weil die Affärenfrau oder jemand anderes indiskret war , sondern die EF Fotos auf dem Handy gefunden hat , und das obwohl der EM ja hübsch immer alles gelöscht hat .
Die EF nimmt ja nicht einfach so das Handy ihres Gatten , da ist im Vorfeld iwas abgelaufen , dass sie bemerkt hat ihr Schatzl hat noch woanders nen Braten in der Röhre .

Zitat:
Wahrscheinlich bist du raus aus dem Spiel !


Ist sie . Er aber auch . Jetzt kann sie Tür aber auch zu lassen und ihn bewusst draußen lassen .

Zitat:
Oder geht es dir nun darum dein Gewicht zu wahren ?


Vor wem das Gesicht zu wahren ? Vor uns hier braucht sie das nicht oder wer will hier mit Steinen werfen .

Zitat:
Falls er seine Ehe retten will, bist du die Miststueck die ihn verführt hat damit musst du nun Leben.


Muss sie nicht . Was soll das bitte . Sie ist freiwillig und gerne mit ihm und hat ihn auch nicht mit geladener Schrotflinte gezwungen .

Zitat:
Um was geht es dir denn genau ?
Du hörst dich nicht sehr Emotionsgeladen an ?


Das weiß ich auch nicht , es sind wohl Gefühle im Spiel aber wohl weder Plan noch Hoffnung , es werde mehr daraus .

Ich denke , dass ist eher eine Pattsituation , keinem der beiden ist daran gelegen das in der Firma breit zu treten .

Würde einfach mal abwarten , zur Arbeit gehen und normal sein . Die beiden haben es ja vorher auch geschafft es zu verheimlichen , da muss man jetzt auch keine Kuh aufs Eis schicken .

Sollte er nochmal ankommen und irgendwie iwas anlaufen lassen wollen , kann sie ja ganz einfach das vermeiden .

23.04.2017 19:30 • x 2 #103


G
Klar, gehören dazu 2 !

Ich habe nicht die ganze Diskussion gelesen, ich meine nur falls er seine Ehe retten möchte wird er seiner Frau nicht erzählen wir toll du bist.

Du möchtest keinen weiteren Schaden ?
Das fällt dir leider spät ein......für die Ehefrau steht die Welt still, Sie wird vermutlich unter Schock stehen und wird ein langen leidensweg vor sich haben !

Ob die Ehe das übersteht weiß keiner.

Der Mann ist in erster Linie seiner Frau Erklärungen schuldig ja, aber nur weil du keinerlei Beziehung zu der Frau hast bist du nicht unschuldig. Auch du hast aus purem Egoismus gehandelt.

Nur ein Bsp.

Mein Nachbar kenne ich auch nicht wirklich bzw habe nix mit ihm zu tun, dennoch fühle ich mich dafür verantwortlich das er durch mein Handeln nicht zu schaden kommt.

Sowas nennt man Menschlichkeit! !

Du kannst noch so hübsch sein, eine Rakete im Bett oder what ever. .....bringt schlussendlich nichts wenn's am Charakter hapert.

Sorry, meine Meinung

23.04.2017 19:51 • x 3 #104


D
Erst Schaden mit anrichten und dann erwarten, es solle nicht mehr Schaden entstehen. Klar. Soll alles so gehen, wie du es Dir vorstellst? Nicht jede AF ist ein Miststück. Aber manche halt doch. ja, bitte mach Ärger, droh ihm oder verpetz ihn. Sorg dafür, dass er seinen Job verliert oder wahlweise die Stimmung richtig mies ist in der Firma. Was besseres kann den Eheleuten nicht passieren.

23.04.2017 20:15 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag