394

Affäre aufgeflogen - was weiß sie

Schneewittchen75
Zitat von Gracia:

Wenn ich das richtig verstanden habe , sitzt Schneewittchen im Büro und er ist im Aussendienst und sozusagen der zweite Chef .
Klar soll die EF ne Grenze ziehen . Ich verstehe aber nicht , wieso die Affärenfrau deshalb kündigen muss . Wenn sie in einer anderen Firma arbeitet , können die genausogut die Affäre wieder beginnen . Das ist doch keine Garantie , dass das dann endgültig beendet ist . Ganz im Gegenteil .


Er trägt zwar den Titel GF, das aber auch eigentlich nur auf dem Papier. Wenn es um Personalentscheidungen geht hat er kein Mitspracherecht. Fakt ist aber, dass jeder in der Firma weiß, dass wir die besten Kollegen sind. Würde auffallen, wenn das plötzlich anders wäre und er zum Chef ginge und meint, dass ich nicht mehr tragbar bin. Und wie schon erwähnt: ich bin mir nichtmal sicher, ob seine EF weiß, dass es um mich geht

23.04.2017 15:46 • #76


G
Zitat von Schneewittchen75:
Er trägt zwar den Titel GF, das aber auch eigentlich nur auf dem Papier. Wenn es um Personalentscheidungen geht hat er kein Mitspracherecht.

Sorry, aber das ist unsinn, als geschaeftsfueher bist du jeder zeit in der lage im sinne der Gesesellschaft zu handeln und und mir ist keine satzung bekannt die das verhindern sollte. Und gerade bei personalfrage ist das ja dein Auftrag, das ist bloedsinn was du da erzaehlst.

schlag mal hgb nach.
gruss,
g

23.04.2017 15:51 • x 2 #77


A


Affäre aufgeflogen - was weiß sie

x 3


Schneewittchen75
Zitat von Rosi67:
@ Schneewittchen
Kennst Du die EF persönlich?
Kennt sie Dich?
Wurdet ihr euch schonmal vorgestellt?


Nicht direkt, habe sie nur 1 Mal gesehen. Habe also kein Verhältnis zu ihr

23.04.2017 15:53 • #78


Schneewittchen75
Zitat von gordon:
Sorry, aber das ist unsinn, als geschaeftsfueher bist du jeder zeit in der lage im sinne der Gesesellschaft zu handeln und und mir ist keine satzung bekannt die das verhindern sollte. Und gerade bei personalfrage ist das ja dein Auftrag, das ist bloedsinn was du da erzaehlst.
gruss,
g


Glaub mir, das ist so. Er ist im Alltag normaler Angestellter

23.04.2017 15:55 • #79


G
Zitat von angel09:
Hat ja keiner gesagt, dass sie kündigen soll!

Scheint ja aber nun mal Angst zu haben den Job zu verlieren.


Indirekt schon ...sie Büro ....er GF ...Machtgefälle .....jetzt fällt ihr / denen plötzlich ein , dass das untragbar ist . Komische Konstellation , da hat sich wohl jemand mehr versprochen oder ist mehr versprochen worden .

GF ist GF und muss alles absegnen inkl Betriebsrat , egal ob Einstellung oder Entlassung , auch wenn da noch andere zwischengeschaltet sind .

Die Frage ist ja , wie lange ist Schneewittchen eig schon in der Firma und mag sie vielleicht von selber nen Cut machen und sich ne andere Stelle suchen , ist ja auch ne Möglichkeit

23.04.2017 15:56 • x 1 #80


juliet
als mein Partner und ich nach seiner affäre wieder zusammenkamen, war mir wichtig, dass zu der frau kein kontakt mehr besteht.
nullkommanull
Das lag aber vielleicht auch daran, dass sie mir ebenfalls sehr nahegestanden hat und auch meine freundschaft u mein vertrauen in sie sehr missbraucht hat .
ich habe sie aus meinem direkten Umfeld sofort entfernt, sonst hätte ich meine arbeit nicht mehr fortführen können - und , Ja, ich habe meinem Partner auch abverlangt, dass, wenn er es mit mir ernst meint, mit der frau absolute sense sein muss.
wir haben das einmal durchgespielt, wenn die bei ihm beginnen würde zu arbeiten (lag immerhin im bereich des möglichen, war aber letztlich nur theorie), was dann zu tun wäre.
wir waren uns einig, dass er sich in dem Fall versetzen lassen würde.
dieses was wäre, wenn... hat auch dazu beigetragen, dass ich wieder neues Vertrauen schöpfen konnte !

selbstredend ist mir klar, dass es unzählige Kontaktmöglichkeiten gibt, aber, das war mir einfach wichtig und hat mir Sicherheit gegeben !
ich frage mich gerade, wenn ich selbst die Frau nicht gekannt hätte, und es zb eine Kollegin von ihm gewesen wäre, wie ich dann damit umgegangen wäre.
mein Eindruck ist, dass es mir dann vielleicht nicht so unmittelbar wichtig gewesen wäre, dass sich ihre wege zwingend trennen....- aber so recht kann ich mich da leider nicht reinversetzen .
ich weiß jedenfalls, dass ich eine unglaublich starke Wut hatte auf die Person (auf mein Mann natürlich auch) , gerade weil sie mich eben auch direkt betrogen hat.
einer Frau, die mich nicht kennt, hätte ich glaube ich schneller verziehen .

23.04.2017 15:58 • x 1 #81


G
Ja was n jetzt entweder ist er nen normaler angestellter oder GF, das isn kleiner unterschied. Im zweifelsfall kannst mal ins handelsregister kucken. Oder auf bundesanzeiger. Herzchen du erzaeltst sch..
gruss.
g

23.04.2017 15:59 • x 1 #82


G
Zitat:
Und wie schon erwähnt: ich bin mir nichtmal sicher, ob seine EF weiß, dass es um mich geht


Okay . Das wirst du dann ja noch merken ob sich da was tut .

Spielt aber an sich keine Rolle . Er hat den Kontakt beendet u will Ehe retten . Dann mach du doch jetzt das gleiche und belasse es beim dienstlichen

23.04.2017 16:01 • #83


Schneewittchen75
Zitat von gordon:
Ja was n jetzt entweder ist er nen normaler angestellter oder GF, das isn kleiner unterschied. Im zweifelsfall kannst mal ins handelsregister kucken. Oder auf bundesanzeiger. Herzchen du erzaeltst sch..
gruss.
g

Nein Hase, ich erzähle keinen Sch... in einer Branche ist das möglich. Ichvwill hier aber offen nicht drüber reden

23.04.2017 16:03 • #84


G
Zitat von Schneewittchen75:
Nein Hase, ich erzähle keinen Sch... in einer Branche ist das möglich

am Ar. das hat nix mit der branche zu tu. du labberst rum.
gruss,
g

23.04.2017 16:06 • x 1 #85


Schneewittchen75
Zitat von gordon:
am Ar... das hat nix mit der branche zu tu. du labberst rum.
gruss,
g


Mach dich mal schlau, dann können wir gerne weiter darüber reden. Ansonsten vergiss es einfach. Wir schweifen vom Thema ab

23.04.2017 16:09 • #86


D
Erwartet hier eigentlich alle ernsthaft, dass die EF einfach zuschaut wie die beiden weiter jeden Tag zusammenarbeiten? Gibt es hier irgendwas wie Empathie? UPS ne, wie DieTE sagte, er ja ihre eigene Schuld, dass der Mann fremd gegangen ist.

Also, entweder die EF trennt sich sofort vom Mann, was die TE wohl auch anvisiert (endlich die Frau vom GF). Oder einer von beiden wird über kurz oder lang gehen. Soweit ich das überblicke sind in der Regel die Frauen gegangen. Aus welchem Grund auch immer.
Wie groß ist denn der Betrieb? Möglichkeiten zu wechseln?

23.04.2017 16:09 • x 4 #87


M
Egal was jetzt passiert, das ist halt das Risiko wenn man sich auf eine Affäre mit Kollegen oder Vorgesetzten einlässt.
Die Verantwortung für die betrogene Ehefrau ihm allein in die Schuhe zu schieben ist schon eine Nummer.
Aber das Risiko dass du für dich damit eingehst trägst du ganz allein.
Oder hat er dich gegen deinen Willen gezwungen?
Das Affären meistens irgendwann auffliegen ist ja allgemein bekannt. Ich schätze mit dem was jetzt kommt musst du leben und bist nächstes mal vielleicht schlauer.

23.04.2017 16:11 • x 2 #88


G
Zitat von Schneewittchen75:
Ansonsten vergiss es einfach.

jo besser ist das.
gruss,
g

23.04.2017 16:12 • #89


B
Geschäftsführer und Prokuristen werden im Handelsregister eingetragen. Sie können deshalb eine Kündigung aussprechen, ohne dem Arbeitnehmer extra eine Vollmacht vorzulegen.

Im Handelsregister sind aber auch sogenannte Vertretungsvorschriften (Zeichnungsregelungen) dokumentiert und diese gelten auch für eine Kündigung. Wird das Unternehmen laut Handelsregister beispielsweise durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten, müssen auch beide die Kündigung unterschrieben haben. Hat der Geschäftsführer in diesem Fall allein unterschrieben, ist die Kündigung aufgrund fehlender Alleinvertretungsberechtigung nicht wirksam. Die Grenze zwischen wirksamer und unwirksamer Kündigung kann allerdings in der Regel nur ein Spezialist für Arbeitsrecht ziehen

23.04.2017 16:20 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag