298

Affäre beendet ohne Aussprache

B
Zitat von Kummerkasten007:
Wovor genau hast Du Angst

Den Kindern, das Zuhause nehmen, wobei die sicherlich da bleiben werden.
Ja, ich habe mich finanziell abhängig gemacht, durch die 3Kinder,konnte ich nicht soviel arbeiten.
Angst die falsche Entscheidung zu treffen....

11.04.2021 11:54 • x 1 #91


tina1955
Zitat von Blümle72:
Weil es sein Elternhaus ist, wo wir wohnen... Ja Tina, du hast es gut beschrieben, das schlechte Gewissen, von mir oder


Er macht Dir eher durch seine Handlungen und seine Ablehnung ein schlechtes Gewissen, mit dem Ziel, dass Du freiwillig gehst I

11.04.2021 11:55 • x 3 #92


A


Affäre beendet ohne Aussprache

x 3


B
@tina, ja das tue ich genauso, es herrscht eine kühle bis aggressive, passive Stimmung und ich gebe mir die Schuld dafür.
Weil ich es so nicht mehr tragen will.

11.04.2021 11:59 • #93


LoveAlways
Ich wäre nicht überrascht wenn dein Mann schon weiß dass du eine Affaire hast/hattest.

Ich wäre auch nicht überrascht wenn dein AM eine neue Affaire hat da du nicht seine erste Affaire bist- stimmts?

Vielleicht könntest du eine Therapie machen, um eine klare Richtung für die Zukunft zu finden.

11.04.2021 12:02 • x 1 #94


Kummerkasten007
Ich würde Dir eine Kur oder eine ähnliche Auszeit ganz alleine für Dich empfehlen, am besten mit psychologischer Unterstützung.

Des weiteren eine ausführliche Beratung beim Anwalt.

Haben die Kinder nie Fragen gestellt, warum Papa woanders schläft? Und ich denke, dass der Umgang zwischen Dir und Deinem Mann auf einem sehr frostigen und lieblosen Niveau abläuft, was sich wiederum auf die Kinder und deren Beziehungsfähigkeit auswirken kann.

11.04.2021 12:06 • x 2 #95


F
Zitat von Blümle72:
@tina, ja das tue ich genauso, es herrscht eine kühle bis aggressive, passive Stimmung und ich gebe mir die Schuld dafür. Weil ich es so nicht mehr ...


Dann ändere was, Deinen Kindern zuliebe. Ihr verkorkst die, weil keiner von Euch sich wie ein Erwachsener benimmt. Wer mehrere Jahre eine Affäre organisiert, hat durchaus Energie und muss Verantwortung übernehmen.

Die Fakten sind doch auf den Tisch. Er will nicht mehr, Du auch nicht. Klarer geht's nicht

11.04.2021 12:07 • x 3 #96


paulaner
Blümle: merkst du, wie sich dein Thread verändert hat. Weg von der Affäre, hin zu deiner/eurer Ehe?
Die Affäre war nichts anderes, als ein Pflaster auf der Wunde namens vollkommen lieblose Beziehung.
6 vergeudete Jahre. Weil die ja nun wirklich nichts verbessert haben. Tja, ist nicht mehr zu ändern.

Aber... jetzt, durch das Beenden der Affäre, hast du die Chance dein Leben wieder auf ein gesundes Fundament zu stellen.

Ich denke in eurem Fall ist es für alle tausendmal besser euch zu trennen, als SO weiter zu machen.

11.04.2021 12:07 • x 9 #97


A
Zitat von Blümle72:
Joa, es ist wie es ist, wer macht den keine Fehler?


Ja , niemand ist fehlerfrei .

Zunächst solltest du aber auf dich sehen , deine Hoffnung , deine Träume beachten .
Weißt du , als ich noch in meiner Ehe gefangen war , sah ich zunächst keinen Weg , das Vertraute zu verlassen .Litt ebenfalls an Depressionen .
Nach 22 Jahren dann die Scheidung .
Es war kein einfacher Weg , zumal ich keine Ausbildung hatte und immer meinem Ex den Rücken freigehalten habe Karriere zu machen .
Auf Unterhalt habe ich verzichtet , dafür das Haus behalten .
War eine schwere Zeit , aber ich habe meinen Seelenfrieden wieder gefunden .
Was möchtest du ?
Was sind deine Wünsche , wenn du an die Zukunft denkst ?

11.04.2021 12:08 • x 1 #98


B
Ich bezeichne mich als Hoffnungsloser Fall, weil nichts fruchtet und ich in einer Ohnmacht gefangen bin.
Mein Mann weiß um die Affäre...
Mein AM hatte schon mehrere, vielleicht bin ich die letzte

11.04.2021 12:09 • #99


F
Zitat von Blümle72:
Ich bezeichne mich als Hoffnungsloser Fall, weil nichts feuchter und ich in einer Ohnmacht gefangen bin.


Jammern bringt nichts.

11.04.2021 12:10 • x 2 #100


Mel007
Blümle72

alle Achtung , 6 Jahre so zu leben ,wie hält man das aus ? Aber sei froh ,das ihr nicht richtig zusammen gekommen seid ,da wäre der Alltag ruck zuck gekommen und der Zauber verflogen...nur jetzt bleibt ein Scherbenhaufen . Haben Eure Partner nichts gemerkt ? ich habe alles schnell rausbekommen (wobei bei mir 2 Monate schon zu lange war,ohne was zu merken ) ,bin Betrogene und deshalb kein guter Berater.

11.04.2021 12:15 • x 1 #101


B
Ich muss zur Ruhe kommen, das kann ich zuhause nicht...
Es wissen alle Beteiligte Bescheid.

11.04.2021 12:21 • x 1 #102


tina1955
Zitat von Blümle72:
@tina, ja das tue ich genauso, es herrscht eine kühle bis aggressive, passive Stimmung und ich gebe mir die Schuld dafür. Weil ich es so nicht mehr ...


Mein Text ist ständig weg.

Will er, dass Du bleibst?
Will er etwas verändern?
Wie alt sind die Kinder?

11.04.2021 12:22 • x 1 #103


Kummerkasten007
Zitat von Blümle72:
Ich muss zur Ruhe kommen, das kann ich hier nicht...


Gibt es Familie oder Freunde, bei denen Du vielleicht ein paar Tage unterkommen könntest?

Bist Du noch in Behandlung (Klinik warst Du ja schon, wenn ich es richtig im Kopf habe)?

11.04.2021 12:23 • x 1 #104


F
Zitat von Blümle72:
Ich muss zur Ruhe kommen, das kann ich hier nicht... Es wissen alle Beteiligte


Ist doch gut, wenn alle Bescheid wissen. Dann kannst Du/ Ihr handeln, und dann zur Ruhe kommen.

11.04.2021 12:24 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag