330

Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

F
Zitat von Tin_:
Tatsächlich habe ich ja letztens mit meiner Affäre nach 4 Jahren telefoniert un

....bei mir ist es nach 10 Jahren ausgeflackert....

05.09.2021 08:52 • #271


T
Zitat von Tabea2018:
Aggressivität interpretierst du hinein, das geschriebene Wort halt.

Kein Stück. Du urteilst ohne nach links und rechts zu schauen. Hier noch ein Beispiel:

Zitat von Tabea2018:
Über den Tellerrand schauen bedeutet, Betrug zu akzeptieren und verständnisvoll damit umgehen?

Das hat Felica nicht im Ansatz gemeint. Das was du daraus machst ist es ins aggressive zu führen, weil du sofort eine Aussage unterstellst. Ganz ehrlich? Wenn du so mit deinem Ex geredet hast, dann kann ich seinen Ausbruch verstehen. Es gibt diese Frauen, die drehen dir aus allem was man(n) sagt einen Strick. Ich beziehe das nicht auf dich.

Über den Tellerrand zu schauen heißt hier: kannst du empathisch sein und versuchen die Perspektive zu wechseln.

Übrigens, Felica hat es angedeutet... Hier im Forum und auch allgemein wird immer gesagt (ganz großspurig): reden hilft. Sei ehrlich.. bla Sülz fasel... Wenn du eine Partnerin hast, die nicht aktiv in der Partnerschaft eine Atmosphäre mit erschafft, in der das möglich ist, dann bringt das ehrlich miteinander reden einen Kothaufen bzw. es wird gemieden sowas anzusprechen.

05.09.2021 08:54 • x 1 #272


A


Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

x 3


T
@Felica: Ich bin schon seit Jahren hier, habe während meiner Trennungszeit hierher gefunden und mag den Austausch.

Nein, ich liebe ihn nicht mehr und das schon seit Jahren.

@Tin_: Das, was du schreibst kann ich nachvollziehen und denke, dass es auch auf meinen Exmann zutrifft. Er hat Gespräche aber nicht zugelassen, sodass es eher ein einseitiges Reflektieren unserer Beziehung war.

Mag sein, dass ich über meine Beiträge anders rüberkomme, als ich es tatsächlich bin.

05.09.2021 08:56 • x 3 #273


F
Zitat von Tin_:
Wenn du so mit deinem Ex geredet hast, dann kann ich seinen Ausbruch verstehen.

Ich auch.

Du hast für Euch bestimmt, dass Du keinen Betrug/Affäre duldest . Völlig ok. Trotz mehrmaliger Nachfrage, wie er darüber dachte, keine Antwort.
Lässt vermuten, dass das nicht Euer Thema war, weil Du es längst unwiderruflich festgelegt hast.

Oder habt Ihr eine gute Kommunikation gehabt? Wo siehst Du persönlich die Gründe der Affäre?

05.09.2021 09:01 • #274


T
Wir haben uns sehr jung beim Kampfsport kennengelernt und sind schnell zusammengekommen.
Wir waren uns sehr ähnlich, Interessen, Humor und beide absolut nicht konservativ. Unsere Kommunikation war gut. Ich denke, man darf auch zu Beginn einer Beziehung klarstellen, dass man nicht betrogen werden möchte, er sah es ja zu diesem Zeitpunkt genauso (hat er zumindest gesagt).

Heute vermute ich, dass Familie nicht so wirklich seins war. Ist auch okay, nur hätte er es früher klargestellt, wäre es auch für die Kinder gesünder gewesen. Sie fühlten sich von ihrem Vater nie gesehen, was entsprechend Spuren hinterlassen hat.

05.09.2021 09:18 • x 2 #275


T
Ah, ist untergegangen. Die Dauer unserer Beziehung ist für mich nicht so entscheidend. Ich kann nur mit jemandem mein Leben teilen, für den ich starke Gefühle hege, sprich liebe. Das ist nicht mehr gegeben.

05.09.2021 09:25 • #276


F
Zitat von Tabea2018:
Ist auch okay, nur hätte er es früher klargestellt, wäre es auch für die Kinder gesünder gewesen. Sie fühlten sich von ihrem Vater nie gesehen, was entsprechend Spuren hinterlassen hat.

Also ein Egoist? Warum hast Du nicht früher die Beziehung beendet?

05.09.2021 09:27 • #277


F
Zitat von Tabea2018:
Ich kann nur mit jemandem mein Leben teilen, für den ich starke Gefühle hege, sprich liebe.

Das verstehe ich.

05.09.2021 09:28 • #278


T
Ich liebte ihn und ging davon aus, dass es auf Gegenseitigkeit beruhte. War wohl gefühlsblind.
Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder seiner Persönlichkeit nach leben sollte. Man muss in Beziehung ja nicht alles gleich sehen und leben, das macht es ja durchaus lebendig.
Nur bei Betrug hört es eben bei mir auf.

05.09.2021 09:32 • x 2 #279


N
@Tin_

was mich nun interessieren würde: werdet ihr euch treffen oder ist das def. vorbei?

05.09.2021 09:51 • x 1 #280


T
Zitat von Dia:
Dass Du für deinen Ex kein Verständnis hast, kann ich nachvollziehen. Er hat Dich sehr verletzt, sicher hast Du auch deine eigenen Anteile dran ...


Wow! Den Beitrag sollte man festpinnen und den sollte jeder lesen. Danke dafür!

05.09.2021 09:53 • x 1 #281


T
Zitat von Naivling:
@Tin_ was mich nun interessieren würde: werdet ihr euch treffen oder ist das def. vorbei?


Sei mir nicht böse, aber das gehört hier nicht hin.

05.09.2021 09:53 • #282


F
Zitat von Tin_:
Sei mir nicht böse, aber das gehört hier nicht hin.

Schade... genau das hätte mich nun auch interessiert.....

05.09.2021 11:29 • x 1 #283


A
Zitat von frechdachs1:
Schade... genau das hätte mich nun auch interessiert.....

Kann aber nachvollziehen warum er es nicht machen möchte!

05.09.2021 11:33 • x 1 #284


F
Zitat von Angekommen2:
Kann aber nachvollziehen warum er es nicht machen möchte!


Klar, kann ich auch.

05.09.2021 11:35 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag