262

Affäre beide liiert

S
@tina1955 Da mach dir Mal keine Sorgen...oh Mann... dass ist ja eine Bemerkung...

18.03.2022 09:52 • x 1 #76


B
Zitat von AllesGut:
Vielleicht könnte dein Mann eine offene Beziehung/Ehe tolerieren? Hast du mal versucht, mit ihm darüber zu reden?

Das Gespräch würde viel zu spät erfolgen. Und besser wäre es sowieso,wenn der jranke Partner von sich aus die Öffnung anbieten würde.

18.03.2022 09:57 • x 1 #77


A


Affäre beide liiert

x 3


A
Zitat von Butterblume63:
Das Gespräch würde viel zu spät erfolgen. Und besser wäre es sowieso,wenn der jranke Partner von sich aus die Öffnung anbieten würde.

Es ist nie zu spät, zu reden. Besser spät als nie!
Es wäre vielleicht besser, wenn der Partner das anbieten würde, aber es läuft nun mal nicht immer nach Wunsch. Man kann alles bereden, Vereinbarungen je nach Situation immer flexibel anpassen. Nichts ist statisch! Man muss nur anfangen zu reden. Manchmal dauert ein Perspektivwechsel, aber er ist möglich.

18.03.2022 10:01 • x 2 #78


Kummerkasten007
Hast Du jemals mit ihm darüber gesprochen, wie es DIR geht? Was die Krankheit mit DEINEM Leben macht? Oder ist er schon gar nicht mehr aufnahmefähig?

18.03.2022 10:13 • x 1 #79


B
Zitat von AllesGut:
Es ist nie zu spät, zu reden. Besser spät als nie! Es wäre vielleicht besser, wenn der Partner das anbieten würde, aber es läuft nun mal nicht ...

Leider beantwortet die Te so gut wie keine Fragen.
Es gibt deshalb mehrere Möglichkeiten wie ihr kranker Mann reagieren konnte.
Mein Mann kam damals sehr schnell von sich aus auf mich zu als feststand,dass die ganzen Medikamente zur Imp otenz auf Dauer geführt haben.
Da wir nicht einmal wissen um was für unheilbaren Erkrankung es sich handelt kann man schlecht Ratschläge geben.

18.03.2022 11:10 • x 1 #80


S
@Butterblume63 Sorry, dass nicht immer Antworten kommen...Ich bin am arbeiten. Auf manche Fragen, die ZU persönlich für mich erscheinen möchte ich nicht reagieren....Ist besser so.

18.03.2022 11:21 • #81


S
@Kummerkasten007 diese Gespräche gab's, haben aber eher an der Oberfläche gekratzt. Warum? In erster Linie möchte ich ihn nicht verletzen.Nach dem Motto...was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Schwer verständlich, ich weiß es.

18.03.2022 11:24 • x 1 #82


S
@Butterblume63 um welche Krankheit es sich handelt, das werde ich nicht erzählen zumal Ratschläge in dieser Hinsicht von Laien nicht gegeben werden können.

18.03.2022 11:25 • #83


B
Ich werde noch einmal ausführlich antworten.
Aber ohne klare und ehrliche Kommunikation kommt man in einer Beziehung einfach nicht weiter. Und natürlich muss man dazu auch das Risiko eingehen, den anderen zu verletzen.
Alles andere ist Smalltalk und ein direkter Weg in Sackgasse n

18.03.2022 11:28 • x 3 #84


B
Zitat von SusanneHH:
@Butterblume63 Sorry, dass nicht immer Antworten kommen...Ich bin am arbeiten. Auf manche Fragen, die ZU persönlich für mich erscheinen möchte ich ...

Susanne,dann brauchst du dich nicht zu wundern,wenn wir alle ins Blaue hinein fabulieren. Und was heißt hier zu persönlich? Keiner kennt dich. Außerdem was ist noch persönlicher was wir eh schon wissen?
Du hast eh schon eine Entscheidung getroffen, daß du lieber den Mund hälst. Dann verstehe ich echt gesagt den ganzen Thread nicht.

18.03.2022 11:29 • x 6 #85


W
Auf mich machst es beim Lesen hier den Eindruck, dass Deine ursächliche Baustelle Deine Partnerschaft ist und Du als klassische Kompensierung mit Affärengedöns hantierst.
Zitat von SusanneHH:
Mann haut doch nicht bei jedem Problem gleich in den Sack

Das sehe ich auch so.
Aber gleich ist relativ. Wenn nach längerer Zeit dabei rauskommt, dass Du Dich Deinem Mann gegenüber aufopferst, weil er krank ist, und unglücklich wirst, weil Du ihn doch nicht mehr liebst und nur aus Funktion bei ihm bleibst, wirst Du jetzt mit diesem, bald mit einem anderen Fantasieren. Darfst machen, was Du willst, Logo.
Kann mir nicht vorstellen, dass Dein Mann -sofern er Dich liebte- möchte, dass Du Dich für ihn aus ,falsch‘ verstandenem Mitleid soweit aufopferst, dass es Dir schlecht geht.
Ich möchte ihn nicht verletzen- sagst Du. Das ist löblich. Dennoch ist es meist vorgeschoben, um die Ehrlichkeit/Wahrheit, die manchmal hart ist, zu verwischen.
Es gibt tatsächliche Verletzungen. Die habt ihr beide. Und welche, die man vermeiden kann. (Leben ist allgemein verletzbar. Kommste nicht drum rum.)
Rede mit Deinem Mann. Über ganz grundlegende Bedürfnisse.
Wenn er eines nicht braucht ist, sich im Nachhinein irgendwie verarscht zu fühlen.
Das riskierst Du schon auch ein wenig.

18.03.2022 11:35 • x 4 #86


A
Zitat von Butterblume63:
Leider beantwortet die Te so gut wie keine Fragen...... Da wir nicht einmal wissen um was für unheilbaren Erkrankung es sich handelt kann man schlecht Ratschläge geben.


Na ja, es war hier ja auch echt ein rauher Wind, es wird spekuliert, Annahmen untergeschoben und dann immer immer wieder dieses strikte Schwarz-Weiß-Denken. Das habe ich schon in mehreren Themen beobachtet. Ich verstehe, dass sich dann jemand auch wieder zurückzieht und mit Informationen vorsichtiger umgeht. Sicher, es ist ein öffentliches Forum mit der ganzen Bandbreite an Meinungen, aber trotzdem kommt es mir vor, als würden viele versuchen dem/der TE die eigene Meinung auf biegen und brechen überzuhelfen. Aber jede Situation ist individuell!

18.03.2022 11:36 • x 4 #87


A
Zitat von SusanneHH:
In erster Linie möchte ich ihn nicht verletzen.Nach dem Motto...was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Schwer verständlich, ich weiß es.

Das verstehe ich, aber ich glaube, Unehrlichkeit verletzt noch mehr. Wäre dein Mann ggf. offen für ungewöhnliche Wege? Und sowas ist sicher auch nicht mit einem Gespräch getan, es ist immer ein Entwicklungsprozess. Aber man kann ihn starten.

18.03.2022 11:43 • x 1 #88


darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Hallo Susanne! Zuerst wer im Glashaus sitzt. Du bist doch keinen Deut besser,wenn man es moralisch sieht. Ich äußere hier was privates: Mein verstorbener Mann und ich hatten ein phantastisches Liebesleben. Dieses wurde durch seine Krebserkrankung zerstört. Unser Intimleben wurde anders gestaltet. Mein Mann hätte ...

Danke dass du das so schreibst.
Auch meine Frau ist an Krebs erkrankt und auch unser S. wurde dadurch langsam zu null. Nur käme mir zu keiner Zeit in den Sinn, sie zu betrügen. Und auch ich pflege sie, sie ist immer noch meine grosse Liebe.
Übrigens verstehe ich dich nicht richtig... du betrügst und forderst im Gegenzug vom AM Treue? Oder was war deine Frage an uns?

18.03.2022 11:45 • x 9 #89


darkenrahl
Zitat von SusanneHH:
Er ist in der gleichen Situation, wir haben Monopolstellung vereinbart. Es geht mir in erster Linie um die Situation in meiner Ehe.

Um deine Ehe... meinst du das jetzt wirklich ernst oder veräppelst du uns gerade?
Du hast doch deine Ehe in den Keller geschmissen und verlassen, nur dass das dein Mann noch nicht weiss.

18.03.2022 11:54 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag