224

Affäre braucht Zeit?

T
Zitat von Kaetzchen:

Sorry, aber der 6 mit jemandem, der für eine Beziehung niemals in Frage käme, weil er so ganz anders ist und überhaupt nicht passt, ist der beste 6
Große Gegensätze - starke Anziehung.

Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man auch den 6 mit so jemandem genießen, ohne sich heftig zu verlieben oder gar in emotionale Abhängigkeit zu geraten. Monogamie ist doch in der heutigen Zeit eh nur noch eine Chimäre, also besser gleich alles offen und ehrlich gestalten und dann hat jeder, was er braucht.


Hast du eigentlich verstanden, was ich geschrieben habe? Da ging es um Anziehung...

09.10.2018 17:20 • #76


K
Zitat von Kaetzchen:
Monogamie ist doch in der heutigen Zeit eh nur noch eine Chimäre, also besser gleich alles offen und ehrlich gestalten und dann hat jeder, was er braucht.

So lange es offen und ehrlich ist, ist ja kein Problem dabei. Was hier aber nicht der Fall ist.

Und ob Monogamie eine Chimäre ist, sollte jeder selbst entscheiden, aber eben zusammen mit dem Partner und nicht hinter dessen Rücken.

09.10.2018 17:25 • x 3 #77


A


Affäre braucht Zeit?

x 3


M
@kätzchen vielleicht ist das so. Aber schreibt jemand hier im Forum, der eine unverbindliche Nr. sucht? Eher jemand, der Gefühle entwickelt hat. Da fängt das Elend an. Ausserdem ist man befreundet, das heißt, die Ehepartner kennen sich wahrscheinlich auch. Das kann eigentlich nur in die Hose gehen. Aber was solls, der Mensch ist ja nicht für Monogamie geschaffen und die Partner werden deshalb bestimmt Verständnis aufbringen.

09.10.2018 17:28 • x 1 #78


G
Zitat:
Du leidest jetzt unter dem Aufmerksamkeitsentzug. Das hat aber sehr viel mehr mit Deinem Ego zu tun als mit irgendwelchen Gefühlen (die hier von einigen unterstellt werden). Das Ego gewöhnt sich nämlich auch an die Aufmerksamkeit, die Schmeicheleien und das alles, und wenn das plötzlich ausbleibt, gibt es halt Entzugserscheinungen (das ist für Dein Ego genauso wie k*ksen. Affären haben sehr viel mehr mit K*ks zu tun als mit allem anderem und sie sind leider ungefähr genauso gesund ... ).



Ich glaube damit hast du völlig recht. Unsere Dates entstanden aber immer durch die Hin und Her- Schreiberei .. ich wüsste nicht wie soll sonst Lust bei ihm aufkommen sollte

09.10.2018 17:32 • #79


L
Ich hatte wirklich nur ganz selten mal eine Affäre. Und wenn, dann niemals mit einem gebundenen Mann. Da hab ich einfach ne Art Ehrenkodex.

Meistens war es von meiner Seite aus auch gar nicht beabsichtigt, sondern die Männer haben mir recht schnell signalisiert, dass wenn was läuft, dann nur Affäre.

Das Ding ist eben, dass ich das so schlucke. Also wenn irgendwas als Affäre definiert ist, dann kommt von mir auch nicht sonders viel. Dann möchte ich auch nicht mehr als so ein nettes Treffen alle zwei Wochen oder seltener.

Rumgesülze, Texterei oder spontane Abrufbarkeit gibts nicht, außer ich habe wirklich Zeit und Interesse an einem Date.

Und lustigerweise ist es genau daran oftmals schnell wieder zu Ende gewesen, weil für viele Herren Affaire bedeutet, dass die Dame sich auch emotional komplett auf die Sache einlässt, ohne, dass die Herren sich in irgendeiner Weise kommitten müssen.

Dass sie also ALLES bekommen, aber einfach ohne jegliche Verpflichtung etc.

Verhältst du dich aber selbst unverbindlich und legst keinen Wert auf emotionale Tiefe etc., das ist ihnen dann aber zu wenig.

Dann denkste, wenn der Herr auf einmal mit beziehungsmäßigen Diskussionen auffährt, wozu das Ganze? Genau das sollte es ja bei Affären nicht geben....

09.10.2018 17:32 • x 2 #80


K
Zitat von MeineMeinung:
Aber was solls, der Mensch ist ja nicht für Monogamie geschaffen und die Partner werden deshalb bestimmt Verständnis aufbringen.


Ich finde es lustig, wie so etwas immer wieder behauptet wird, obwohl es aus biologischer Sicht gar nicht stimmt.

http://www.maz-online.de/Nachrichten/Wi ... der-Chemie

09.10.2018 17:33 • #81


T
Zitat von leilani1801:
Das Ding ist eben, dass ich das so schlucke.

Genau darum wollten die Typen mit dir eine Affäre!

09.10.2018 17:34 • x 1 #82


L
Zitat von Tin:
Genau darum wollten die Typen mit dir eine Affäre!


War nicht so.
Der eine wollte nach zwei unverbindlichen Treffen auf einmal doch was festes. Der andere hat sich schnell wieder verabschiedet, weil ich ihm zu zickig war

Mit zickig meinte er, dass ich des öfteren mal lieber fernseh schauen wollte, als ihm mitten in der Nacht zu Diensten sein. Irgendwann stand er bei mir spontan vor der Tür und hat rumgenervt, ob denn ein anderer bei mir wäre.
Da dachte ich schon - ok - wenn selbst bei einer Affäre das Rumgestresse weitergeht, dann kann ich mir gleich was festes suchen

09.10.2018 17:40 • x 2 #83


G
Zitat:
Und wenn, dann niemals mit einem gebundenen Mann. Da hab ich einfach ne Art Ehrenkodex.


Es war von uns weder geplant noch beabsichtigt.. es hat sich durch hin und her schreiben irgendwann S. hochgeschaukelt. Und irgendwann ist es dann in real auch passiert.

09.10.2018 17:42 • #84


T
Zitat von leilani1801:
wenn selbst bei einer Affäre das Rumgestresse weitergeht, dann kann ich mir gleich was festes suchen

Muhahahahaha. Was'n Spruch. ^^

09.10.2018 17:44 • x 1 #85


T
Zitat von Gast11111:

Es war von uns weder geplant noch beabsichtigt.. es hat sich durch hin und her schreiben irgendwann S. hochgeschaukelt. Und irgendwann ist es dann in real auch passiert.


Stimmt...alles nicht in deiner Verantwortung, alles kommt von einer höheren Macht, bei der du keine Möglichkeit hast zu interagieren. Armes!

09.10.2018 17:45 • x 2 #86


K
Was genau willst du mit dem Thread dann erreichen?

Wenn es dir nur im S. geht, warum vermisst du ihn dann?

Du bist total widersprüchlich.

09.10.2018 17:48 • x 1 #87


L
Zitat von Gast11111:
Es war von uns weder geplant noch beabsichtigt.. es hat sich durch hin und her schreiben irgendwann S. hochgeschaukelt. Und irgendwann ist es dann in real auch passiert.


Wenn man was macht, dann ist es auch beabsichtigt. Hat dich ja niemand aus Versehen in sein Bett gebeamt.

Aber ich will da auch gar nicht mit der Moralkeule kommen - das soll jeder so handeln wie er denkt.

Mir sind Dreiecke einfach zu stressig. Und lügen kann und will ich nicht.

Einmal bin ich tatsächlich unbeabsichtigt in so ne Konstellation reingekommen, weil der Herr mich angelogen hatte.
In Wahrheit hatte der ne schwangere Frau zu Hause sitzen, das habe ich zufällig im Nachhinein mitbekommen.
Da hört für mich der Spaß dann auch auf.

09.10.2018 17:49 • #88


T
Wieder so ein Naivchen, was sich selbst belügt und dem grauen Alltag entfliehen will.
Belügt sich selbst, ihren Mann, das Forum... Was will man da noch sagen?

09.10.2018 17:50 • x 3 #89


Konrad
Zitat von Tin:
Hast du eigentlich verstanden, was ich geschrieben habe? Da ging es um Anziehung...

Genau das hat Kaetzchen auch gemeint denke ich.
Es könnte sogar in dem Augenblick der Stinker sein der für sie niemals als Partner in Frage käme, der Mann aus dem Kongo ,- Gesellschaftlich und Intellektuell völlig Indiskutabel oder der Hippi.

Da , völlig Gegensätzlich kann sie sich sehr gut Fallenlassen.

Wieso ist das @Kaetzchen überhaupt hier, ist die Buchmesse zu ende?

09.10.2018 18:04 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag