Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

311
hahawi
@Gracia
Einem Mann ist es nie egal, wer sein Rivale ist.
da geht es um die Stellung im Rudel.
Ist der Rivale ein Alphamännchen, dann ist die Reaktion eine andere, als wenn es ein kleines Betamännchen ist
Männer haben einen anderen Umgang miteinander als Frauen. Auch gegeneinander.
27.04.2018 18:48 •
x 4

Zitat von hahawi:@Gracia
Einem Mann ist es nie egal, wer sein Rivale ist.
da geht es um die Stellung im Rudel.
Ist der Rivale ein Alphamännchen, dann ist die Reaktion eine andere, als wenn es ein kleines Betamännchen ist
Männer haben einen anderen Umgang miteinander als Frauen. Auch gegeneinander.


Hallo , danke für diese Antwort . Die Ansicht dazu finde ich interessant !
Magst du vielleicht an einem Beispiel erläutern , wie deiner Meinung nach die Reaktion auf das Alpha bzw Betamännchen sein könnte , nachdem Mann erfahren hat , ob A oder B ?
28.04.2018 13:28 •
x 1
A
Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?
x 3

Gorch_Fock
Kann die Frage nach dem AM verstehen. Hab bei der Affaire meiner Ex auch darauf gedrungen, ihn zu kontaktieren. Die Nummer war von der Sache her interessant, dass ich ihn bei einem Event vorher mal kennengelernt hab und dann - bei der Konfrontation - seine wahren Charakterzüge sehen konnte.
Aus heutiger - rationaler Sicht- sind solche Konfrontationen / Treffen / Wissen zweifelhaft. Wie schon geschrieben, Männer gehen dann automatisch in die Kampfhaltung über und solche Aufeinandertreffen bergen sehr hohes Konfliktpotential. Ich selbst kenn mich schon ganz gut aus mit solchen Situationen, hab aber auch gemerkt wie es immer mehr eskaliert ist und hab dann das Gespräch (soweit soetwas mit einem pseudo Alpha Männchen möglich ist abgebrochen.
Resultat damals: Meine Ex ist nach dem Gespräch bei dem AM geblieben. Damit war der Loyalitätsbruch am deutlichsten. Dafür bin ich dem Treffen heute schon dankbar. Weil es dann so offensichtlich wurde.
Leztlich zeigt aber bereits ihr Tun (aktives Verheimlichen der Person), dass Du bereits aus dem Spiel bist. In Kombination mit der - immer stattfindenden - Salamitaktik ist das Ende dieser Beziehung eingeläutet.
28.04.2018 13:36 •
x 3

In klassischen Affären gibt es doch meistens einen der von einer gemeinsamen Zukunft träumt und den anderen der nur auf 6 aus ist.
Sie erzählt mir das es beiden nur um den 6 ging. Gibt es das?
29.04.2018 11:33 •

hahawi
@Gracia
Zuallererst ist es wichtig, weil es den Stellenwert einordnet.
Je Alpha, desto gefährlicher.
Ein Betamännchen wird nicht als tatsächliche Konkurenz gesehen und ist damit vermeintlich ungefährlich. Kann eher als Geschmacksverirrung abgetan werden, macht mE auch das Verzeihen leichter.
Ein Alphamännchen hingegen schlägt voll auf das Ego, weil man sich in dieser Rolle bisher selbst gesehen hat. Da ist dann auch das Kopfkino ein viel entscheidender Faktor, weil man sich da als Mann eher als Minderwertig fühlt und sich selbst zum gefühlten Betamännchen degradiert.
29.04.2018 11:58 •
x 3

bifi07
Zitat von EUGEN:In klassischen Affären gibt es doch meistens einen der von einer gemeinsamen Zukunft träumt und den anderen der nur auf 6 aus ist.
Sie erzählt mir das es beiden nur um den 6 ging. Gibt es das?

Gut möglich, nur je länger die Affäre dauert, desto länger besteht auch die Möglichkeit, dass sich Gefühle, auch bei beiden, einstellen.
Würdest du anders handeln wenn du wüsstest, dass deine Frau auch Gefühle für ihren AM hat oder hatte?
29.04.2018 12:48 •

unbel-Leberwurst
Zitat von EUGEN:In klassischen Affären gibt es doch meistens einen der von einer gemeinsamen Zukunft träumt und den anderen der nur auf 6 aus ist.
Sie erzählt mir das es beiden nur um den 6 ging. Gibt es das?


Das gibt es sogar seh häufig. Nämlich dann, wenn die Affären Leute in der Beziehung ansonsten zufrieden sind, Ihnen aber Leidenschaft, Begehren oder Aufmerksamkeit fehlt.
29.04.2018 15:44 •

darkenrahl
Zitat von EUGEN:In klassischen Affären gibt es doch meistens einen der von einer gemeinsamen Zukunft träumt und den anderen der nur auf 6 aus ist.
Sie erzählt mir das es beiden nur um den 6 ging. Gibt es das?

Nur um 6? Und du glaubst das wirklich, da steckt mehr dahinter und dass sie ihren Liebhaber decken will, das stinkt zum Himmel
Sie will sich also nicht erklären, da geht es doch um einiges mehr! Warum will sie die Affäre schützen und dich verars....?
Verlang die Wahrheit, die Affäre arbeitet in der gleichen Firma, du hast das Recht dafür. Wie willst du wissen, dass sie dich nicht weiter anlügt und die Affäre weiter besteht?
Wenn sie zu feige ist dir die ganze Wahrheit zu sagen, dann... stell ihr die Koffern ein zweites Mal vor die Tür!
Du hast das Recht alles zu erfahren was war und noch ist
01.05.2018 17:13 •
x 2

darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:
Das gibt es sogar seh häufig. Nämlich dann, wenn die Affären Leute in der Beziehung ansonsten zufrieden sind, Ihnen aber Leidenschaft, Begehren oder Aufmerksamkeit fehlt.

Ach ja, und womit sind sie dann zufrieden, das möchte ich dich wirklich mal gerne wissen
Zufrieden damit, dass sie den Partner verar....




'
01.05.2018 18:09 •
x 2

unbel-Leberwurst
Zitat von darkenrahl:Ach ja, und womit sind sie dann zufrieden, das möchte ich dich wirklich mal gerne wissen
Zufrieden damit, dass sie den Partner verar.... '


Na mit der Kombination aus beidem. Die Aufregung und das Abenteuer bei der Affäre und die Geborgenheit und Sicherheit beim Partner.
01.05.2018 23:12 •
x 2

K
Zitat von hahawi:@Gracia
Zuallererst ist es wichtig, weil es den Stellenwert einordnet.
Je Alpha, desto gefährlicher.
Ein Betamännchen wird nicht als tatsächliche Konkurenz gesehen und ist damit vermeintlich ungefährlich. Kann eher als Geschmacksverirrung abgetan werden, macht mE auch das Verzeihen leichter.
Ein Alphamännchen hingegen schlägt voll auf das Ego, weil man sich in dieser Rolle bisher selbst gesehen hat. Da ist dann auch das Kopfkino ein viel entscheidender Faktor, weil man sich da als Mann eher als Minderwertig fühlt und sich selbst zum gefühlten Betamännchen degradiert.


Das finde ich interessant. Bei mir als Frau ist das nämlich genau umgekehrt - wenn ein Mann mich betrügt, würde es sehr sehr an meinem Ego kratzen, wenn diese Frau nicht deutlich besser ist als ich (also deutlich jünger, deutlich attraktiver, deutlich intelligenter/höherer Status oder irgendwas halt). Ich wäre zutiefst gekränkt, wenn es sich bei der anderen Frau um eine Frau deutlich UNTER meinem Niveau handelte. Ich könnte einen Seitensprung/Affäre eher verzeihen, wenn die andere echte Vorzüge hätte mir gegenüber. Nicht verzeihen würde ich ihn, wenn die andere in meinen Augen völlig niveaulos wäre. Dann würde ich jeglichen Respekt vor meinem Partner verlieren (dass er so was nötig hat, sozusagen) und mich selbst gleichzeitig sehr abgewertet fühlen.
02.05.2018 09:50 •
x 1

hahawi
@Kaetzchen
Männer, zumindest in meiner Generation, wurden noch mehr auf Wettbewerb gebürstet, da ist der Überlegene immer der Gefährlichere, als der der beim Bilden der Fußballmannschaft im Turnunterricht als letztes gewählt wurde.
02.05.2018 09:55 •
x 2

@kaetzchen....du sprichst mir voll aus der Seele. So habe ich das auch immer gesehen und vor allem daran zu knabbern gehabt beim Betrug meines Mannes. Ich hätte ihn verstehen können, wenn es eine charismatische, tolle oder erfolgreiche, gutaussehende Frau gewesen wäre. Ich habe darüber lange nachgedacht und das hätte ich besser verzeihen können. Weil es eben manchmal Menschen gibt, ob Mann oder Frau, die einen mit ihrem Charisma umhauen können. Deshalb liebt man die nicht gleich, aber fühlt sich vielleicht sehr hingezogen. Aber die Frau war so dermaßen gewöhnlich und sehr gehässig anderen Gegenüber, das es mich sehr gekränkt hat. Ich hab meine Kränkung aber unterdrückt, da ich mich selber für eingebildet hielt. Aber es tut mir grade gut, wenn es jemand anderem auch so gehen würde. Danke dafür.
02.05.2018 10:23 •
x 1

Nathan-2
Zitat von EUGEN: Unser einziger, aber ständiger Streitpunkt ist die Frage nach dem wer.

Hat sie ihre Wohnung noch ?
Es muss keinen Streitpunkt geben und zwar mit der Ansage an deine Frau, entweder legst du die Karten auf den Tisch und sagst wer es war oder vielleicht noch ist oder du ziehst wieder aus.
02.05.2018 12:41 •
x 1

Zitat von Nathan-2:Hat sie ihre Wohnung noch ?
Es muss keinen Streitpunkt geben und zwar mit der Ansage an deine Frau, entweder legst du die Karten auf den Tisch und sagst wer es war oder vielleicht noch ist oder du ziehst wieder aus.


Nein, die hat sie mit dem wiedereinzug gekündigt und ist schon neu vergeben.
Aber eine Wohnung zu finden sollte nicht schwer sein.

Montag hatten wir den letzten Termin bei der paarberatung. Der Psychologe sagte gegen Ende zu ihr, überlegen sie sich den Namen preiszugeben, es könnte ein schritt in die richtige Richtung sein Ab da hat sie kein wort mehr gesprochen, weder mit dem Psychologen noch mit mir. Er hat uns noch Lösungsvorschläge aufgezeigt und die stunde war vorbei.

Seit dem schweigen............
03.05.2018 07:42 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top