421

Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

hahawi
Im Endeffekt wird sie sich entscheiden müssen, ob die Loyalität zu ihrer (Ex?) Affäre wichtiger ist als ein Versuch, Eure Ehe zu retten.
Anscheinend hat sie sich entschieden
Shice Situation für Dich (Euch).

03.05.2018 07:49 • x 1 #151


darkenrahl
Und wie lange möchtest du ihr Schweigen noch akzeptieren? Dein Frau hält dich doch einfach hin, und glaubt es ist alles noch wie vor der Trennung. Ohne Druck von dir kommt die Wahrheit nicht raus. Stell ihr ein Ultimatum!

03.05.2018 10:03 • x 1 #152


A


Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

x 3


I
Und das Ultimatum sollte Zeitnah sein.
Je länger um so länger die Ungewissheit und das Leiden!

03.05.2018 10:15 • x 1 #153


unbel-Leberwurst
Wäre es denn eine Option, wenn Du ihr zusicherst, weder ihn noch seine Familie zu kontaktieren?

03.05.2018 11:06 • #154


darkenrahl
Der Affären-Mann arbeitet doch in der gleichen Firma wie sie
Sie will ja diesen nicht aufgeben weder die Arbeit in dieser Firma
Ist doch alles klar

03.05.2018 11:18 • x 1 #155


I
Hallo unbel. Leberwurst,
Warum sollte er? Ich würde mir das nicht vorschreiben lassen.
Sie erpresst ihn ja schon.
Ich würde die Wahrheit wissen wollen um jeden Preis. Es steht ihm zu, um zu verarbeiten, abzuschließen.
Was wäre das für eine Grundlage zum fortführen der Ehe?
LG

03.05.2018 11:33 • x 2 #156


unbel-Leberwurst
Zitat von ich60:
Hallo unbel. Leberwurst,
Warum sollte er? Ich würde mir das nicht vorschreiben lassen.
Sie erpresst ihn ja schon.
Ich würde die Wahrheit wissen wollen um jeden Preis. Es steht ihm zu, um zu verarbeiten, abzuschließen.
Was wäre das für eine Grundlage zum fortführen der Ehe?
LG


Er lässt es sich doch faktisch vorschreiben.
Vielleicht wäre das ein Weg, dass beide ihr Gesicht wahren können.

Ansonsten müsste er jetzt ja die Beziehung beenden und das will er nicht, wie ich das sehe.

Apropos beenden:
@darkenrahl hat mit seiner Vermutung vielleicht gar nicht unrecht, dass die Sache mit den beiden nie wirklich beendet wurde.

03.05.2018 12:04 • x 2 #157


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Wäre es denn eine Option, wenn Du ihr zusicherst, weder ihn noch seine Familie zu kontaktieren?


Nicht nur option, vorraussetzung. Das ist ja ihre große Angst. . . .
Mir geht es nicht um Rache, ich will einfach meine Antwort.und Bescheid wissen.
Vertrauen aufbauen. . . und ein ende der Salami-Taktik
Langsam mal abschliesen mit der frage nach dem wer. Über 6 monate seit es mir den Boden unter den Füßen wegzog.

03.05.2018 12:35 • x 3 #158


unbel-Leberwurst
Zitat von EUGEN:
Mir geht es nicht um Rache, ich will einfach meine Antwort.und Bescheid wissen.


Und mit welchem Argument verweigert sie es dann?

03.05.2018 12:44 • #159


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Und mit welchem Argument verweigert sie es dann?


Sie vertraue mir nicht das ich nichts machen werde.

03.05.2018 13:32 • x 1 #160


hahawi
Nett. Und du darauf: da sind wir schon 2, weil ich Dir nicht vertraue, dass das vorbei ist.
Quid pro quo.

03.05.2018 13:37 • x 2 #161


I
Hallo EUGEN
das interessiert doch nicht die Antwort muss her/raus sprich die Wahrheit muss ans Licht ! Sonst kannst Du nie nie ganz mit der Sache abschließen. Kannst Du ganz oft hier im Forum lesen Keine Wahrheit hält nicht mehr lange.
Die brauchst auch Du für Dich !
Oder hat sie Angst, Du kontaktierst den und bekommst heraus , dass es weiter geht/ging.
LG

03.05.2018 13:44 • x 2 #162


C
Zitat von EUGEN:
Sie sagt das es nur der 6 war und vorbei ist. Ihr es leid tut und ihre Familie nicht verlieren will.


Die Statistik sagt - geht der Mann fremd will er S....
Geht die Frau Fremd will sie die Ehe/Beziehung beenden

Du tust mir leid, ich bin selbstgebranntmarkt und kann super nachvollziehen wie es dir geht.
Stelle nicht zu viele Fragen, es ändert nichts und tut dir nur noch mehr weh.

Stell dich auf die Scheidung ein und sofern du noch klar denken kannst, solltest du ihre moralische Verwundtbarkeit ausnutzen und eine gute Scheidungsfolgevereinbarung aushandeln.
Denn als Mann verlierst du sonst doppelt. In D gibt es kein Schuld Prinzip.

Du bist nicht allein, kotz ich aus wir hören zu

03.05.2018 15:02 • x 1 #163


darkenrahl
Aber diese Frau will die Ehe gar nicht beenden. Sie will doch beides, Affäre und Ehe. Der Affäre-Mann ist doch schon in einer Beziehung und da hat sie keinen Platz. Aber sie will die Affäre nicht beenden, warum auch? Sie ist der Meinung, sie hätte die stärkere Position als Eugen und könne Forderungen stellen.
Sie arbeitet beim gleichen Arbeitgeber wie der Heini, besser kann sie es gar nicht haben und darum will sie ihn auch nicht aufgeben. Sonst müsste sie ev. sogar den Arbeitgeber wechseln, was sie ja auch nicht möchte!
Nur Eugen hat die Wahrheit noch nicht erkannt, er versucht noch immer seine Ehe zu halten, koste es was es wolle

03.05.2018 15:25 • x 1 #164


unbel-Leberwurst
Zitat von EUGEN:
Sie vertraue mir nicht das ich nichts machen werde.


Spannend. Sie redet von Vertrauen?

EUGEN, jetzt mal Hand aufs Herz:
Was willst Du jetzt machen?

Wenn sie damit durchkommt, bist Du für sie zumindestens unbewusst eine Wurst. Die Anziehungskraft ist dann völlig hinüber.
Und Du selber gehst auf Dauer dran kaputt.

Hast Du ihr denn schon mal einUltimatum gesetzt oder mit Trennung gedroht, wenn sie den Namen nicht preisgibt und es dann doch nicht durchgezogen?
Dann würde sie Dich zu Recht nicht mehr ernst nehmen.

03.05.2018 16:31 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag