421

Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

U
Zitat von Wurstmopped:
Mann kann sich kein Guthaben erarbeiten, Frau nur das Gefühl geben er ist auch woanders ein toller Hecht...nur das zählt!


Genau so ist es. Nur wie drauf kommen in einer Gesellschaft, die Betüdelung propagiert.

30.08.2018 19:02 • x 1 #301


N
Hallo Eugen,

ich habe Deine Geschichte komplett gelesen und es tut mir sehr leid für Dich und natürlich auch für Deinen Sohn. Eine Trennung der Eltern ist auch für die Kinder schwierig. Bei mir ging es - ähnlich wie bei Helgehe nach langem hin- und her doch noch gut aus. Das hat aber länger gedauert und wie Helgehe sagt, kommt es auch heute nach über 3 Jahren immer mal wieder hoch.

Was ich persönlich schade finde ist, dass Du bis jetzt noch nicht weißt, wer der Nebenbuhler ist. Mir hat es damals geholfen. Jetzt mag der Eine oder die Andere die Augenverdrehen und sagen, das ist doch nur verletzter Stolz, willst Du Dich etwa vergleichen?!? Darauf kann ich nur antworten: Ja NATÜRLICH ist es verletzter Stolz und natürlich will man sich im ersten Moment vergleichen. Darüber kann ich heute natürlich schmunzeln. Aber mal ehrlich: Wer von uns nicht schon mal im Stolz verletzt wurde, werfe bitte den ersten Stein.
Mir hat es damals gut getan, damit ich dem Kerl mal meine Meinung sagen konnte. Selbstverständlich ohne Beleidigungen oder Beschimpfungen oder sonstigen Fäkalien. Ich habe nicht eingesehen, warum er komplett in Schutz genommen werden sollte und ich alles mit meiner Frau alleine ausmachen sollte? Ich sollte leiden und sein Leben war unbekümmert? Also schrieb ich ihm (nur ihm) eine sehr höfliche aber bestimmte E-Mail. Frei von jeglichen Drohungen und Beschimpfungen sondern was das mit mir und meiner Ehe gemacht hat und wie schlecht es mir und meiner Frau geht. Und nein, ich habe ihn nicht verpetzt oder seiner Frau einen Tipp gegeben. Ich habe ihm auch nicht nahegelegt, dass er das machen muss - ich habe ihm gar nichts nahe gelegt, sondern nur mitgeteilt, dass es uns schlecht geht und er eine Teilschuld daran trägt. Das Fazit war, das ihm das alles natürlich total peinlich war und er sich auch entschuldigt hat. Mehr wollte ich nicht wissen und damit konnte auch ich das Thema beiseite legen. ob er es je seiner Frau gebeichtet hat ist mir wurscht. Seitdem ist mir der Mann auch nie wieder begegnet und ehrlich gesagt ist er mir heute sowas von egal.

Was hat mir das gebracht? Nun, ich war in der Lage zu verzeihen, zu vergeben und auch über mich selbst nachzudenken. Ich habe mich selbst in die Pflicht genommen, auch aktiv an unserer Ehe zu arbeiten und mir strickt untersagt, noch einmal meiner Frau mit dem Thema um die Ecke zu kommen. Irgendwann muss es auch mal abgeschlossen sein.

Das alles bringt Dich, lieber Eugen, natürlich nicht weiter - schade, ich weiß. Deshalb drücke ich Dir die Daumen für die Zukunft.

05.09.2018 13:28 • x 3 #302


A


Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

x 3


E
Hallo NureinMann,

 

danke für Dein Feedback zu meiner Geschichte.

Dir und Helgehe wünsche ich eine schöne Zukunft mit euren Mädels.

Leider habe ich die Zeit nicht bekommen......................... Aber was heißt hier leider, für meine Zukunft so besser.

 

Euren Weg  wie ihr ihn gegangen seit habe ich mir für mich Anfangs auch vorgestellt.

Abe wie nachzulesen hat sich das bei mir in die komplett andere Richtung entwickelt.

 

Um den Thread zu vervollständigen, die Zeit von mitte Juli bis jetzt.

Sie war ja wieder im Gästezimmer als die letzte Wahrheit sich als Lüge herausstellte.

Ein zurück nur möglich mit der Wahrheit.

Also wieder ein letztes klärendes Gespräch mit einem Namen.

Ein Name der weitere Fragen auftat, die aber von meiner Frau abgeblockt wurden.

Danach war sie zwei Wochen sehr distanziert und ablehnend mir gegenüber.

Ende Juli sagte sie mir dann das die Liebe nicht mehr reichen würde, sie sich eine Wohnung ansehen werde und das mit uns beendet ist.

Den kompletten August gingen wir uns mehr oder weniger aus dem Weg, Ausnahme waren kürzere Gespräche über den Ablauf der Trennung.

In dieser Zeit habe ich auch einmal versucht mit dem letzten genannten AM zu sprechen. Über Sinn dieser Aktion möchte ich nicht diskutieren, wollte halt die Wahrheit erfahren.

Tja, ab da sagte sie das auch Er eine Lüge war................... Die Wahrheit hat meine Ehe zerbrochen. Verletzter Stolz? Sicher noch dabei.

 

Am 31.08. hat sie ihren Schlüssel abgegeben und ist zum letzten mal aus ihrer Garage gefahren, seit dem komplette Funkstille von beiden Seiten.

Bin seit dem auch auf Whatsapp geblockt......................

Sohnemann wurde heute zum übernachten abgeholt, mehr als ein Hallo konnte sie sich nicht sagen bevor sie wieder im Auto verschwand.

05.09.2018 15:06 • x 6 #303


paulaner
Oh Mann!
Es wird dir wohl nichts helfen, aber vielleicht kannst du aus dem Ganzen in ein paar Jahren ja doch irgendwas Positives mitnehmen.
18 Jahre Beziehung, 13 Jahre Ehe weggeschmissen, weil sie einen Herzenswunsch von dir, dessen Wichtigkeit für dich sie ja weder verstehen, noch richtig finden muss, nicht erfüllen will . . .
Nachdem sie selber für diese ganze Sch. . . ja erst gesorgt hat, ist . . .
Ja, was? Das ist einfach nur schwach. das ist ein persönlicher Makel, ein Charakterdefizit sondergleichen.
Ich hoffe für dich, dass du irgendwann froh sein kannst, diesem Menschen nicht weiter ausgeliefert zu sein.
Alles Gute!

05.09.2018 15:27 • x 5 #304


Nephilim
Hallo Eugen,

ich habe deinen Thread mehr oder weniger stilllesend mit verfolgt. Der Ausgang tut mir Leid, jedoch war es den meisten hier klar, dass es so kommen muss wenn Sie nicht die Wahrheit sagt und das hat Sie in keinem Moment.

Ich hoffe für dich, dass das schlimmste vorbei ist. Klar, du wirst Liebeskummer und diverse andere schlechte Gefühle haben, aber dafür hast du jetzt eine Sache, die dir niemand nehmen kann, Gewissheit...

Ich wünsche dir das beste für die Zukunft...

Alles Gute

Neph

05.09.2018 17:16 • x 2 #305


H
Auch von mir alles Gute für die Zukunft!
Nach sowas müssen beide ehrlich und offen sein.
War bei dir leider nicht so.

Im Falle einer Trennung wollte unsere Kleine (14 damals) auch mit mir in meine eventuelle Wohnung ziehen.
Obwohl ich als Vater strenger war, viel an ihr rumgenörgelt hatte, ihre Mutter ständig für sie da war, weswegen auch Stress in der Beziehung entstand .....

Das hat ihr Bild von Mutter/Vater stark verändert.

Leider leidet sie noch heute, obwohl wir uns ja nicht scheiden ließen! Sie ist psychisch labil, hat gelegentliche Depressionen.

Traurig, was sowas auslösen kann, selbst wenn die Eltern sich 'zusammenraufen'!

10.09.2018 06:49 • x 1 #306


bifi07
Hallo Eugen,
so schmerzlich der Auszug deiner Noch-Ehefrau auch ist, so hast du jetzt wenigstens Klarheit, dass sie nie an einem Neuanfang mit dir interessiert war, sonst hätte sie dich nicht immer wieder belogen.
Kopf hoch, es kommen auch wieder schönere Zeiten...

10.09.2018 11:29 • x 1 #307


E
Heute war es soweit, der Tag der Scheidung.
Das ganze war in 10min durch und ist in 4 Wochen rechtskraeftig.

Emotional hat es mich nicht getroffen, bin froh das ein Schlussstrich gezogen ist.
Anfangs war es ein Affaeren Beitrag, geendet hat es mit der Scheidung.
Somit eine von vielen Geschichten hier die so oder so aehnlich ablaufen.
2 Jahre vom aufdeken des Betrugs bis zur Scheidung.........

Gruss Eugen

05.11.2019 22:08 • x 5 #308


hahawi
Und, ich nehme an, Du weisst noch immer nicht, wer es war?

Wie gehen Eure Kinder mittlerweile damit um?

05.11.2019 22:35 • #309


meineMeinung
Zitat von hahawi:
Und, ich nehme an, Du weisst noch immer nicht, wer es war?


... und es spielt wahrscheinlich jetzt auch keine Rolle mehr.

05.11.2019 22:43 • #310


S
Aber man lernt daraus, dass spätestens ab solch einem Verhalten der Käse gegessen ist.

Wenn man mit diesem Wissen in eine neue Beziehung geht kommen solche Dynamiken erst gar nicht zum Tragen

05.11.2019 22:46 • #311


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag