421

Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

E
Zitat von Nathan-2:
Warum sperrt sie sich so dagegen den Namen zu offenbaren.
Es hat sich gezeigt dass mit der Zeit doch fast alles ans Licht kommt.


Weil sie es ihm versprochen hat, es noch läuft, er viel zu verlieren hat, er wichtiger ist, sie mich nicht mehr liebt......usw. ich habe keine Ahnung. ..........

19.06.2018 00:05 • x 2 #271


VictoriaSiempre
Ja, so traurig wie es ist: Damit hat sie signalisiert, dass ihr Eure Ehe nicht so wichtig ist. Ob im Moment oder grundsätzlich ist eigentlich egal.

Denn es geht um DEINE Grenzen und ich finde richtig, dass Du die jetzt deutlich ziehst. Geh - ich hab jetzt nicht alles nachgelesen; Entschuldigung, falls Du das schon gemacht hast - zu einem Fachanwalt für Familienrecht und lass Dich dort beraten. Das Trennungsjahr kann man auch unter einem Dach verbringen, wenn man die Vorgaben beachtet. Dein Anwalt soll ihr mitteilen, dass Ihr ab .... getrennt seid und Du entsprechend in einem Jahr die Scheidung einreichen wirst. Er kann auch gleich das ganze Unterhaltsgedöns berechnen und gut is (naja, nicht gut. Du weißt, was ich meine?).

Dann wird sich zeigen, wer von Euch die besseren Nerven hat und das Zusammenleben unter einem Dach länger aushält. Wichtig wäre, dass Du so wenig wie möglich mit ihr auf der persönlichen Ebene kommunizierst, sondern so gut es geht sachlich bleibst. Es hilft, immer erst bis 10 zu zählen, bevor man antwortet...

Es ist eine blöde Situation, besonders für Dich. Ich wünsche Dir alles Gute!

19.06.2018 00:06 • x 3 #272


A


Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

x 3


E
Zitat von unregistriert:

Deine Geschichte hier ist irgendwie einzigartig. Deine Ehefrau ist auf der einen Seite da und neben Dir in der Wohnung, auf der anderen Seite meilenweit weg.

Möchte sie vielleicht erreichen, das DU Schluss machst? Wäre sie dann nicht mehr schuld am scheitern der Ehe? Ich kann mir keinen Reim auf ihr Verhalten machen.


In ihren Augen bin auch ich Schuld. Ich könne keine Ruhe geben und ihr nicht verzeihen.

19.06.2018 00:08 • x 1 #273


Nathan-2
Zitat von EUGEN:
n ihren Augen bin auch ich Schuld. Ich könne keine Ruhe geben und ihr nicht verzeihen.


Du gestattest dass ich mal laut lache.
Zum verzeihen gehört eben alles offen zu legen.Aber wie du schon angemerkt hast wird die Affäre immer noch weiter laufen.

19.06.2018 00:13 • x 2 #274


Vegetari
Zitat von EUGEN:

In ihren Augen bin auch ich Schuld. Ich könne keine Ruhe geben und ihr nicht verzeihen.


Sie gibt Dir die Schuld ,
weil Du ihr nicht verzeihen kannst?und deswegen hat sie die Affäre nicht beendet? Oder wie soll man das verstehen?

19.06.2018 00:13 • x 1 #275


VictoriaSiempre
Zitat von EUGEN:

In ihren Augen bin auch ich Schuld. Ich könne keine Ruhe geben und ihr nicht verzeihen.


Das ist absolut kein unübliches Verhalten...

Hab ich auch ganz oft gehört. Schuldumkehr

19.06.2018 00:16 • x 3 #276


U
Zitat von EUGEN:

In ihren Augen bin auch ich Schuld. Ich könne keine Ruhe geben und ihr nicht verzeihen.


Aha. Und wenn Du jetzt deinerseits die Trennung vollziehst, kann sie in Eurem sozialen Umfeld mit einem ich habe ja alles versucht, sogar Eheberatung - aber er kommt nicht auf mich zu punkten.

Du kannst also (endlich still) weiterleiden, oder der Buh-Mann sein. Beides uncool.

19.06.2018 00:17 • x 1 #277


E
Ich hätte doch den urlauber glauben sollen und einfach das thema lassen sollen.
Einziges immer wiederkehrendes Argument von ihr, ich würde ihn nicht kennen und ihm nie begegnen.

19.06.2018 00:24 • x 1 #278


U
Zitat von EUGEN:
Ich hätte doch den urlauber glauben sollen und einfach das thema lassen sollen.


Bei aller Liebe und Toleranz, das ist keine Basis für eine liebende Beziehung. Entweder vertrauen oder halt eben auch nicht.

19.06.2018 00:29 • x 1 #279


Nathan-2
Zitat von EUGEN:
Einziges immer wiederkehrendes Argument von ihr, ich würde ihn nicht kennen und ihm nie begegnen.

Wenn sie sich da nicht täuscht.

19.06.2018 00:31 • x 2 #280


E
Danke für Eure Antworten, es hift den richtigen Weg zu finden.

19.06.2018 00:38 • x 2 #281


S
Zitat von EUGEN:
Einziges immer wiederkehrendes Argument von ihr, ich würde ihn nicht kennen und ihm nie begegnen.

Logisch, und deswegen weil du ihn nicht kennst, kann sie dir ja auch nicht sagen wer es ist.

Ich nannte sie ja schon notorische Lügnerin, ich hatte vergessen das Adjektiv schlechte vor notorische einzufügen.

Ja Eugen, natürlich bist du Schuld, dass es zur Trennung kommt. Objektiv hat sie recht, würdest du ihre Affäre und ihre Lügen locker nehmen und dich daran nicht stören gebe es keine Probleme.

Wenn ich meinen Nachbarn zusammenschlage und seine Wertsache raube und er kein Problem damit hat, gibt es kein Problem.

Vielleicht sollte sich deine Ex-Frau mal bei der nächsten NASA Mission die nach außerirdischen Leben sucht bewerben. Irgendwo in den weiten des Alls muss es doch eine Welt geben, die zu ihrer Einstellung passt.
Ich fürchte auf dem Planeten Erde wird sie nicht fündig.

Also sei bitte nicht so blöd und nehme ihren Vorwurf auch nur im geringsten ernst.

Kinder habt ihr keine?

19.06.2018 08:27 • #282


bifi07
Ich glaube, egal wie oft man fragt oder darüber sprechen möchte, man wird nie die 100% Wahrheit erfahren!
Es gehört immer eine große Portion Glauben und *neues* Vertrauen, wenn man eine Beziehung retten möchte. Die Frage war, und die hast du dir ja jetzt selbst beantwortet, ob du es *kannst*.
Es gibt auch Partner, die wirklich nichts oder kaum etwas erfahren wollen und damit leben können. Ich für meinen Teil könnte das auch nicht!
Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg und das du irgendwann eine Partnerin hast, der du vertrauen kannst und die dieses auch nicht missbraucht!

19.06.2018 11:25 • x 2 #283


paulaner
Zitat von bifi07:
Ich glaube, egal wie oft man fragt oder darüber sprechen möchte, man wird nie die 100% Wahrheit erfahren!

Da stimme ich, wie soll ich sagen, 100% zu.
Wie hieß es gestern in den Nachrichten über den AUDI-Chef? Betrug und Falschaussage ...

19.06.2018 11:43 • #284


unbel-Leberwurst
Zitat von bifi07:
Ich glaube, egal wie oft man fragt oder darüber sprechen möchte, man wird nie die 100% Wahrheit erfahren!


Vor allem nicht, wenn man jeden Tag eine andere Lügengeschichte hört...

Wie sagte die Omma früher schon: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.

19.06.2018 14:35 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag