421

Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

G
Zitat von Nathan-2:
Sie hat doch auch einmal zugegeben dass sie auchS.in der Firma hatten.
Da sie zu zweit in einem Büro arbeiten bleibt ja dann nur der eine.


Spaßvogel . Es gibt bestimmt noch andere Büros

18.06.2018 10:19 • #241


E
Zitat von Gracia:
Hallo Eugen . Na , du drehst dich im Kreis ne . Hast schon so viele sehr gute Ratschläge hier bekommen . Du musst nat nicht machen was man dir rät , bist aber auch irgendwie beratungsresistebt.

Die User haben dir gesagt , keine Beziehungsgespräche, Grenzen ziehen,und nicht sofort wieder....

Was machst du ?



Okay , ich versuche es nochmal . Habe in deinem Fred schon einmal gefragt , was du denn tust , wenn du die Identität kennst?--- habe darauf keine Antwort bekommen !

was müsste deine Frau dir denn deiner Meinung nach sagen , damit es für dich zu verstehen wäre ?

Da geht es ja um die Ursache ( nich falsch verstehen, du hast keine Schuld an der Affäre , sie ist aber nur das Symptom ) dazu sind auch schon Worte gefallen , aber da willst du nicht ran.

Wie ist denn nun der Stand ? Arbeitet der da noch oder nicht ?


Warum mir der AM so wichtig ist weiß ich glaube selbst nicht. Auch kann ich nicht sicher sagen das ich meine Füsse still halten werde. Bin wohl noch viel zu emotional gesteuert.

Was sie mir sagen müsste, ich dene die Wahrheit. ......... und nein, ich weis nicht wiemich damit zurecht kommen würde.
Mit den ständigen ständigen Lügen komme ich auf jeden Fall nicht klar.

Die lezte Geschichte arbeitet nicht mehr dort, war aber auch eine Lüge.
Der wahre AM ist sicher noch in der Firma.

18.06.2018 11:25 • x 2 #242


A


Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

x 3


hahawi
Dann weisst Du was Du machen könntest. Indizien hast du.

18.06.2018 11:30 • #243


S
Wenn es dieser Mann ist, würdest du bestimmt ein Erdbeben in der Verwandtschaft auslösen. Evtl. mit Scheidung und verfeindete Familien. Deshalb vielleicht nachvollziehbar, daß sie diesen Weg beschreitet. Ändert jedoch nichts daran, daß sie dich betrogen hat und als Konsequenz ihre Familie aufgibt.

18.06.2018 11:35 • x 2 #244


G
Wenn die Ehefrau nicht den Arbeitgeber wechselt, sehe ich keine Lösung.
Bekommst du raus, wer es ist, denkst du nur daran dass sich die beiden jeden Tag treffen.
Bekommst du es nicht heraus, werden sie sich auch jeden Tag treffen.
Die Eifersucht nagt so oder so, dass Misstrauen wirst du auch nicht los (eigene Erfahrung).
Teufelskreis!

18.06.2018 11:43 • x 2 #245


E
Zitat von Sonne100:
Wenn es dieser Mann ist, würdest du bestimmt ein Erdbeben in der Verwandtschaft auslösen. Evtl. mit Scheidung und verfeindete Familien. Deshalb vielleicht nachvollziehbar, daß sie diesen Weg beschreitet. Ändert jedoch nichts daran, daß sie dich betrogen hat und als Konsequenz ihre Familie aufgibt.


So eng ist der Verwandtschaftsgrad auch nicht.

18.06.2018 12:00 • x 1 #246


W
In dem Buch Kann ich dir jemals wieder Vertrauen? wird auch etwas interessantes erwähnt. Durch die Offenlegung der Informationen wird auch der verfügende Partner noch einmal selbst konfrontiert und der Affärenpartner entzaubert. Von daher kann ich es verstehen, dass der Wunsch da ist möglich viel zu erfahren.
Verweigert sich deine Frau dieser Offenheit, hat sie ihn noch auf dem Sockel stehen.

18.06.2018 12:10 • x 3 #247


S
Lieber Eugen,
also ich schreibe gerade den neuen Bestseller, Wie rette ich meine Ehe, nachdem ich meinen Mann betrogen habe.
Bin gerade beim Kapitel: So sollten Sie sich auf keinen Fall verhalten!

Meinst du deine Frau steht mir für dieses Kapitel zu einem Interview zur Verfügung?

Sorry, aber wenn mir etwas extrem skurril vorkommt, hilft mir oft Sarkasmus.

13.05.2018
Zitat von EUGEN:
Sie merkte sehr schnell das ich ihr nicht glaubte und bat un ein letztes Gespräch in dem sie mir ALLES erzählen werde.


18.06.2018
Zitat von EUGEN:
Einen tag später eröffnete sie mir dann das sie das nicht mehr kann, ich könmte ihr nicht verzeihen. Und das auch der letzte Name eine lüge war und sie mir nie sagen kann wer es war.


Deine Frau scheint eine notorische Lügnerin zu sein. Wie sollst du ihr jemals wieder etwas glauben können?

13.05.2018
Zitat von EUGEN:
Es war die Beichte die Ich schon vor einem halben Jahr erwartet habe. Jetzt kann ich verarbeiten anfangen........


Nein kannst du nicht, und wirst du auch nie können.

Zitat von EUGEN:
Warum ist die Identität von ihm wichtiger als unsere Ehe/wir.

Ja es ist so. Die Rettung eurer Ehe steht bei ihr absolut nicht an erster Stelle. Ich habe noch nicht mal das Gefühl, dass sie an zweiter oder dritter Stelle kommt. Offensichtlich ist es deiner Frau überhaupt kein Bedürfnis, dir die Chance zu geben es verarbeiten zu können.

Lieber hahawi, ich schätze deine Beiträge, sie sind meines Erachtens oft sehr klug, weitsichtig und lassen es trotzdem nicht an Deutlichkeit fehlen.
Hier habe ich aber eine sehr andere Meinung:
Zitat von hahawi:
Ich glaube, dass der Wortlaut sehr wichtig wäre.

Echt jetzt, Eugen hätte nur eine andere Wortwahl wählen müssen und schon sähe die Welt ganz anders aus?

Zitat von hahawi:
das wäre eine ausgezeichnete frage für einen Mediator, wenn sie bereit dazu ist.

Was soll hier denn ein Mediator noch bewirken, Frau Eugen hat über 6 Monate Zeit gehabt guten Willen zu zeigen, wie lange soll Eugen denn noch alleine kämpfen?

Ich bin ja auch sehr neugierig wer der AM ist, und würde es an Eugens Stelle ebenso wissen wollen. Aber egal wer es ist, egal wie wenig negativ die Überraschung wäre, es würde die Vergangenheit auch nicht gerade rücken können.

Eugen, meines Erachtens hast du zwei Möglichkeiten, du verarbeitest nicht und akzeptierst deine Frau so wie sie ist, stellst also deine Ansprüche an eure Beziehung deutlich zurück.

Oder du behältst deine Ansprüche (und dein Selbstwertgefühl, machst dir klar, dass es mit dieser Frau aber nicht geht und ziehst die finalen Konsequenzen. Ja ich denke auch: Der Drops ist gelutscht.

18.06.2018 13:39 • x 2 #248


hahawi
Zitat von sophus:
Echt jetzt, Eugen hätte nur eine andere Wortwahl wählen müssen und schon sähe die Welt ganz anders aus?

2 Möglichkeiten
Du kannst oder Du willst nicht begreifen, was ich da gemeint habe.

18.06.2018 13:43 • #249


S
Wie kommst du darauf, dass ich es nicht begreifen will.
Ich begreife es tatsächlich nicht.

18.06.2018 13:44 • #250


darkenrahl
Zitat von hahawi:
das wäre eine ausgezeichnete frage für einen Mediator, wenn sie bereit dazu ist.

Was soll hier denn ein Mediator noch bewirken, Frau Eugen hat über 6 Monate Zeit gehabt guten Willen zu zeigen, wie lange soll Eugen denn noch alleine kämpfen?

Ich bin ja auch sehr neugierig wer der AM ist, und würde es an Eugens Stelle ebenso wissen wollen. Aber egal wer es ist, egal wie wenig negativ die Überraschung wäre, es würde die Vergangenheit auch nicht gerade rücken können.

Oder du behältst deine Ansprüche (und dein Selbstwertgefühl, machst dir klar, dass es mit dieser Frau aber nicht geht und ziehst die finalen Konsequenzen. Ja ich denke auch: Der Drops ist gelutscht.[/quote]

Eugen, dir bleibt nur eines, denn du wirst die Wahrheit nie von ihr erfahren.
Stell ihr die Koffer vor die Tür und wirf sie raus. Sie verdient dich nicht, sie ist eine notorische Lügnerin. Und es ist so, sie liebt dich nicht, versteh das endlich

18.06.2018 13:59 • x 2 #251


paulaner
Zitat von sophus:
Eugen, meines Erachtens hast du zwei Möglichkeiten, du verarbeitest nicht und akzeptierst deine Frau so wie sie ist, stellst also deine Ansprüche an eure Beziehung deutlich zurück.

Das funktioniert nicht! Du kannst das zwar alles unter den Teppich kehren, verdrängen usw.
Es kommt aber irgendwann wieder hoch. Punkt! Das ist eine Zeitbombe.
Und ... was soll das dann für eine Beziehung sein? Auf Augenhöhe? Nee, ne?
Da bist du der Hampelmann und deine Frau wird dich immer unattraktiver empfinden.

Zitat von sophus:
Oder du behältst deine Ansprüche (und dein Selbstwertgefühl, machst dir klar, dass es mit dieser Frau aber nicht geht und ziehst die finalen Konsequenzen. Ja ich denke auch: Der Drops ist gelutscht.

Stimme ich zu. Wenn sie nicht bereit ist di gegenüber auch nur ein bisschen Loyalität zu zeigen, kann das doch gar nicht funktionieren.

So leid mir das tut, aber das ist auch meine Meinung: Finde dich damit ab, dass es zu Ende ist.

18.06.2018 14:08 • x 1 #252


G
Eugen,
glaubst du eigentlich, das dir Affäre beendet ist?

18.06.2018 14:11 • x 1 #253


S
Eines scheint hier sicher zu sein. Es geht um eine Person, die sehr viel zu verlieren hat, wenn die Affäre auffliegt. Da ist wohl eine Scheidung das kleinere Übel für seine Frau, da ihre Liebe zum TE nicht mehr vorhanden ist, wie es den Anschein hat.

18.06.2018 14:16 • x 2 #254


I
Hey EUGEN
ich habe ja sonst hin und wieder auch was geschrieben, aber da fällt mir gerade nichts
dazu ein. Ohne Deiner (Noch-?)- Frau zu nahe zu treten!

Es tut mir nur unendlich leid für Dich.

Vorerst alles Gute und lass Dich nicht verarsc....!
Kopf hoch, stell den einen bloß wenn Du Dir da sicher scheinst

LG
ich

18.06.2018 16:22 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag