421

Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

S
Zitat von EUGEN:
Warum ist die Identität von ihm wichtiger als unsere Ehe/wir.

Vielleicht, weil es ein ganz enger Freund ist? Weil es Jemand aus der Verwandtschaft ist? Oder in einer Position, in der eine Affäre auf keinen Fall öffentlich werden darf? Sie möchte Jemanden schützen und dieser Umstand steht bei ihr an erster Stelle. Auch zeigt ihre Aussage, daß die Liebe zu dir, nicht mehr vorhanden ist. Tut mir leid, das ist meine Sichtweise.

18.06.2018 08:14 • x 4 #226


E
Zitat von Sonne100:
Vielleicht, weil es ein ganz enger Freund ist? Weil es Jemand aus der Verwandtschaft ist? Oder in einer Position, in der eine Affäre auf keinen Fall öffentlich werden darf? Sie möchte Jemanden schützen und dieser Umstand steht bei ihr an erster Stelle. Auch zeigt ihre Aussage, daß die Liebe zu dir, nicht mehr vorhanden ist. Tut mir leid, das ist meine Sichtweise.


Setsamerweise gibt es sogar einen der alle drei Eigenschaften verbindet. Führungskraft, näherer Bekannter und über ein paar Ecken mit mir Verwandt.

18.06.2018 09:01 • x 1 #227


A


Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von EUGEN:
Einen tag später eröffnete sie mir dann das sie das nicht mehr kann, ich könmte ihr nicht verzeihen. Und das auch der letzte Name eine lüge war und sie mir nie sagen kann wer es war.


Und schon wieder versucht sie Dir, die Schuld in die Schuhe zu schieben...
Wie sollst Du auch verzeihen, wenn sie nicht an der Aufarbeitung mitwirkt?

18.06.2018 09:02 • x 1 #228


hahawi
Zitat von EUGEN:
Setsamerweise gibt es sogar einen der alle drei Eigenschaften verbindet. Führungskraft, näherer Bekannter und über ein paar Ecken mit mir Verwandt

Ooh!

Ich meine, an Loyalität mangelt es ihr nicht. Nur leider für den falschen Mann.

18.06.2018 09:04 • x 4 #229


W
Zitat von EUGEN:
Einen tag später eröffnete sie mir dann das sie das nicht mehr kann, ich könmte ihr nicht verzeihen. Und das auch der letzte Name eine lüge war und sie mir nie sagen kann wer es war.
Sie werde sich eine Wohnung suchen und zum Anwalt gehen.


Dieses Du kannst mir nicht verzeihen ist ihr Versuch den Spieß umzudrehen. Sie unterstellt dir, dass es an dir liegt, dass es mit euch bergab geht. Ich durfte mir ebenfalls so etwas anhören. Noch während sie mit ihrem zweiten Affärentypen unterwegs war und Sachen mit ihm getrieben hat.

Aber so funktioniert das nicht. Wenn sie nichts aktiv unternimmt, um zu zeigen, dass ihr das wichtig ist, dann braucht sie sich auch nicht zu wundern. Sie ist wohl (noch) nicht bereit dazu, tatsächlich ehrlich zu sein und aufzuarbeiten.

Lass dich von ihr nicht zum Täter machen. Sie verdient weder, dass du ihr vertraust, noch dass du ihr verzeihst.

18.06.2018 09:14 • #230


G
Konfrontiere sie doch einfach mit dem Namen, auf den die Beschreibung zutrifft. Verschlimmern kannst du dadurch nichts mehr. Sag einfach, dass du es herausbekommen hast.

18.06.2018 09:17 • #231


E
Mir wird gerade schlecht.............

Ja ich habe diesen namen einige mal angesprochen, wurde wie alles abgewiegelt und verneint.

Die beiden arbeiten zu zweit in einem Büro, Das passt zu ihrer Aussage es hätte niemand in der Firma davon mitbekommen. Wenn ich so überlege passt auch sonst alles sehr gut auf ihn.

18.06.2018 09:29 • x 1 #232


paulaner
Ich misch mich hier mal ein:
Mal angenommen die Affäre ist wirklich vorbei (Fifty/Fifty eventuell?). Dann wird es wohl so sein, dass die Herausgabe des Namens so happig sein könnte, dass sie fürchtet, dass du es nicht aushalten würdest (was das dann auch immer bedeuten mag).

Ich denke das ist einer der Hauptgründe, warum Fremdgeher ihren Partnern so viel verschweigen und es immer wieder zu dieser sogenannten Salamitaktik kommt. Eben weil sie glauben, dass der Partner das vielleicht nicht aushalten wird. Selbst wenn der betrogene Partner sagt, dass es wichtiger und besser ist alles zu wissen, als in dieser fürchterlichen Unsicherheit zu verharren.
Den Betrug zu machen ist eben viel einfacher, als die Konsequenzen zu ertragen, sprich, dazu zu stehen.
Das ist diese Überlegung, die eigentlich vorher stattfinden müsste: Wenn mein Partner erfährt, was da alles gelaufen ist, dann ist alles vorbei und Wenn ich im Nachhinein alles erzähle, dann verletze ich ihn noch mehr.
Meiner Meinung nach alles falsch und das größte Hindernis am Aufarbeiten.

@eugen: Du hast ihr gesagt, dass es keine weitreichenden Folgen gibt, wenn sie endlich mit dem Namen rauskommt?
Und du bist dir sicher, dass du das auch schaffst?

18.06.2018 09:33 • x 3 #233


G
Frag doch ihn.

18.06.2018 09:35 • x 1 #234


hahawi
Zitat von paulaner:
Du hast ihr gesagt, dass es keine weitreichenden Folgen gibt, wenn sie endlich mit dem Namen rauskommt?
Und du bist dir sicher, dass du das auch schaffst?

Das ist es ja, was sie ihm nicht glaubt. Und er ihr ehrlicherweise auch nicht versprechen kann.

Die Hinweise auf eine konkrete Person finde ich schon spannend. Wär einen Schuss ins Blaue wert. Sag ihr, dass du ihn kontaktieren wirst.

18.06.2018 09:36 • #235


S
Zitat von hahawi:
Sag ihr, dass du ihn kontaktieren wirst.

Eine explosive Situation, aber in der Tat, sehr spannend, wie ihre Reaktion sein wird.

18.06.2018 09:44 • x 1 #236


unbel-Leberwurst
Zitat von EUGEN:
Mir wird gerade schlecht.............

Ja ich habe diesen namen einige mal angesprochen, wurde wie alles abgewiegelt und verneint.

Die beiden arbeiten zu zweit in einem Büro, Das passt zu ihrer Aussage es hätte niemand in der Firma davon mitbekommen. Wenn ich so überlege passt auch sonst alles sehr gut auf ihn.



Hört sich leider sehr stimmig an...
Eigentlich kann es doch nur jemand sein, den Du näher kennst.

18.06.2018 10:05 • x 2 #237


G
Hallo Eugen . Na , du drehst dich im Kreis ne . Hast schon so viele sehr gute Ratschläge hier bekommen . Du musst nat nicht machen was man dir rät , bist aber auch irgendwie beratungsresistebt.

Die User haben dir gesagt , keine Beziehungsgespräche, Grenzen ziehen,und nicht sofort wieder....

Was machst du ?

Zitat von EUGEN:
Wie war meine Woche?
Beschissen............... der Drops ist gelutscht.



Diese Art von Frage wurde bereits beantwortet ! Du hast hier dazu geschrieben : Dezember.....Firma verlassen....elterlichen Betrieb übernommen.....verh/2Kids/jünger .....kein Kontakt mehr....kann jetzt abschließen ....




Das stimmt ja auch , du hast schon vor Monaten geschrieben , du kannst das nicht verzeihen.
Entschuldige , dass ich das jetzt nochmal anspreche , aber du hackst immer noch auf dem Namen des AM herum . Wer das ist , ist unwichtig , ist meine Meinung und habe auch erklärt warum . Du ziehst dich die ganze Zeit an der Identität dieses Mannes hoch und sagst , du brauchst das zur Verarbeitung . Deine Frau spürt und weiß , dass das nicht stimmt und glaubt deinem Versprechen nicht , den AM usw nicht zu kontaktieren

Das macht auch keinen Sinn , denn wenn du es weißt und nix machst , brauchst du es gar nicht zu wissen .

Wie ich darauf komme ? Lies dir mal deine eigenen Postings durch . [i] am liebsten würde ich zu ihm fahren und ihn *peep*---- ich habe keine Gesicht ---- möchte wissen , was er für ein Mann ist ---- (......).....

Du könntest deine Zusage nix zu unternehmen gar nicht einhalten. Das weiß deine Frau , darum sagt sie es nicht.



Dann ist es doch ok . Du sagtest ja zu Beginn schon , die Kinder wollen wohl bei dir bleiben .



Das tut mir leid . Immer dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erhoffen , ist aber doch total unlogisch.



s.o. , du machst ja auch dazu



Okay , ich versuche es nochmal . Habe in deinem Fred schon einmal gefragt , was du denn tust , wenn du die Identität kennst?--- habe darauf keine Antwort bekommen !

was müsste deine Frau dir denn deiner Meinung nach sagen , damit es für dich zu verstehen wäre ?

Da geht es ja um die Ursache ( nich falsch verstehen, du hast keine Schuld an der Affäre , sie ist aber nur das Symptom ) dazu sind auch schon Worte gefallen , aber da willst du nicht ran.

Wie ist denn nun der Stand ? Arbeitet der da noch oder nicht ?

18.06.2018 10:05 • x 1 #238


G
Zitat von gastbeobachter:
Konfrontiere sie doch einfach mit dem Namen, auf den die Beschreibung zutrifft. Verschlimmern kannst du dadurch nichts mehr. Sag einfach, dass du es herausbekommen hast.


Oh , darauf bin ich noch nicht gekommen . Ist nat auch ne Möglichkeit. Wenn Eugen das eh schon vermutet kann er ja mal nen direkten Schuss ins Blaue machen

18.06.2018 10:09 • x 1 #239


Nathan-2
Sie hat doch auch einmal zugegeben dass sie auchS.in der Firma hatten.
Da sie zu zweit in einem Büro arbeiten bleibt ja dann nur der eine.

18.06.2018 10:17 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag