421

Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

Z
Hallo Eugen,

Da meine Frau nicht gut Gespräche führen kann, schweigen wir sehr viel.

Ich nehme an, dann ist auch die Kommunikation an sich nicht gut, oder?

Du musstest ja sozusagen raten, ob es Deiner Frau in der Ehe gut geht. Oder offenbar war
das nicht der Fall - entgegen Deiner Annahme.

Also war der Start der Misere viell. ein Kommunikationsproblem!

Alles Gute!

12.06.2018 17:07 • #211


unbel-Leberwurst
Zitat von EUGEN:
Sie macht nicht wirklich viel dafür um vertrauen aufzubauen. . . .


Dann verstehe ich nicht, warum Du in dieser nicht zufriedenstellenden Situation verbleibst.

Ich habe den Eindruck, dass Du aus Angst vor Veränderung oder dem Alleinsein lieber in einer unglücklichen Beziehung bleibst.

12.06.2018 17:12 • x 1 #212


A


Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

x 3


bifi07
Liebst du sie denn noch genug? Genug um ihr zu verzeihen? Genug um zu akzeptieren, dass es passiert ist, ohne dafür Rechenschaft zu fordern? Genug um das ganze zu vergessen? Genug um ihr wieder ganz zu vertrauen?
Das wären *alleine schon von deiner Seite aus* die Voraussetzungen, damit ihr eine Chance habt.
Auch wenn es vielleicht noch etwas zu früh für diese Antworten ist, kannst du evtl. jetzt schon für dich ausschließen, was nicht machbar ist und dementsprechend handeln?!

12.06.2018 18:41 • x 2 #213


darkenrahl
Zitat von bifi07:
Liebst du sie denn noch genug? Genug um ihr zu verzeihen? Genug um zu akzeptieren, dass es passiert ist, ohne dafür Rechenschaft zu fordern? Genug um das ganze zu vergessen? Genug um ihr wieder ganz zu vertrauen?
Das wären *alleine schon von deiner Seite aus* die Voraussetzungen, damit ihr eine Chance habt.
Auch wenn es vielleicht noch etwas zu früh für diese Antworten ist, kannst du evtl. jetzt schon für dich ausschließen, was nicht machbar ist und dementsprechend handeln?!



Wie soll er ihr vertrauen können, wenn sie die Wahrheit verschweigt ?

12.06.2018 18:47 • x 1 #214


I
Hallo Sammy61,
immer dieses dumme Gelaber von Raum zwischen zwei Partnern.
Mag ja alles sein .

ABER DANN REDE ICH; DER HERRGOTT HAT UNS EINEN MUND ZUM REDEN GEGEBEN !

Und wenn sich dann nichts ändert trenne ich mich, oder finde mich damit ab.

Aber eine Affäre gehe ich bewusst ein und damit verletze ich wissentlich meinen Partner.
Das weiß ich vorher schon.

LG
ich

12.06.2018 20:21 • x 4 #215


bifi07
Zitat von darkenrahl:
Wie soll er ihr vertrauen können, wenn sie die Wahrheit verschweigt ?

Es ging dabei auch eher um die Zukunft. Das er sie nicht alle sofort beantworten kann ist klar, aber er sollte sich im klaren darüber sein, was für einen Neuanfang wirklich nötig ist.
Und es ging dabei ja nur um ihn. WIe sich seine Frau weiterhin verhält (ihr Schweigen, ihr mangelndes Entgegenkommen) und ob er wirklich damit leben kann und will, eben *weil* er sie genug liebt. Und nicht aus Gewohnheit oder äußeren Umständen bei ihr bleibt, denn dafür ist das Leben zu kostbar!

13.06.2018 06:58 • #216


Vegetari
Hallo Eugen,

Da meine Frau nicht gut Gespräche führen kann, schweigen wir sehr viel

Habt ihr postaffärisch eine Paartherapie gemacht?
Ich denke ohne das geht es kaum.
Tiefer liegende Gefühle und Bedürfnisse und die Kommunikation kann wohl mit professioneller Hilfe besser angerregt werden

13.06.2018 12:32 • #217


W
Hallo Eugen,
das wie sieht der andere aus, und er hatte es gewusst kenne ich auch. Natürlich sucht man den Schuldigen und natürlich sieht man die Schuld auch bei dem anderen Mann.
Ich hab gelesen wie meine ex ihm schrieb, nach dem Motto unsere Beziehung wäre am Ende...
Deine Frau muss auf dich zu kommen, reden, die Wahrheit erzählen. Nur so kann es eine Zukunft für euch geben!

Der andere hat die Situation genutzt, moralisch anzuzweifeln aber nicht deine Baustelle.

Grüße Wombel

13.06.2018 21:34 • #218


U
Zitat von EUGEN:
Um auf deine erste frage zurück zu kommen, Wie es mir geht?
Hmm........schwer. geht so.


Kann ich mir vorstellen. Wie kannst Du sicher sein, nicht mal wieder überrascht zu werden... Echtes Problem wenn sie nicht reden will

13.06.2018 22:15 • #219


E
Wie war meine Woche?
Beschissen............... der Drops ist gelutscht.

Nachdem ich ende letzte Woche noch einmal die Frage stellte, wann hat er denn in der Firma gekündigt und wann hat er es dir gesagt?, war ausschweigen angesagt.
Einen tag später eröffnete sie mir dann das sie das nicht mehr kann, ich könmte ihr nicht verzeihen. Und das auch der letzte Name eine lüge war und sie mir nie sagen kann wer es war.
Sie werde sich eine Wohnung suchen und zum Anwalt gehen.

Ich stehe jetzt wieder da wo ich im November stand.......................

Warum ist diese verdammte Identität wichtiger als unsere Ehe?
Warum kann sie mich das ganze nicht verstehen und Verarbeiten lassen?
Warum so viele lügen, vertrauensaubau sieht ansers aus.

Gruß Eugen

18.06.2018 06:44 • x 4 #220


hahawi
Guten Morgen!
es tut mir sehr leid, das zu hören.
Es ist schade, dass ihr es nicht schafft und sie nicht bereit ist Deine Fragen zu beantworten um vertrauen wieder zurückzugewinnen

Zitat von EUGEN:
Warum ist diese verdammte Identität wichtiger als unsere Ehe?

Hast Du sie das genau so gefragt?

18.06.2018 06:51 • x 1 #221


E
Zitat von hahawi:
Guten Morgen!
es tut mir sehr leid, das zu hören.
Es ist schade, dass ihr es nicht schafft und sie nicht bereit ist Deine Fragen zu beantworten um vertrauen wieder zurückzugewinnen


Hast Du sie das genau so gefragt?


Im letzten dreiviertel jahr sehr oft, vielleicht nicht genau in diesem Wortlaut. Immer nachdem eine weitere Geschichte sich als Lüge herausstellte.
Die Antworten waren, sie kann es mir nicht sagen und sie möchte es mir nicht sagen.

18.06.2018 07:36 • #222


hahawi
Ich glaube, dass der Wortlaut sehr wichtig wäre.
Siehst Du noch eine Möglichkeit, externe, professionelle Hilfe zu holen oder ist für Dich jetzt der Zug abgefahren?

18.06.2018 07:39 • #223


E
Zitat von hahawi:
Ich glaube, dass der Wortlaut sehr wichtig wäre.
Siehst Du noch eine Möglichkeit, externe, professionelle Hilfe zu holen oder ist für Dich jetzt der Zug abgefahren?


Ohne das verdammte hab ich sie das öfter so und ähnlich gefragt.

Warum ist die Identität von ihm wichtiger als unsere Ehe/wir.
Warum ist er wichtiger als unsere Ehe/wir.

Wir hatten vier Termine bei der Eheberatung, leider mit wenig Erkenntnis.

18.06.2018 07:44 • x 1 #224


hahawi
Zitat von EUGEN:
Warum ist die Identität von ihm wichtiger als unsere Ehe/wir.
Warum ist er wichtiger als unsere Ehe/wir.

das wäre eine ausgezeichnete frage für einen Mediator, wenn sie bereit dazu ist.

18.06.2018 07:51 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag