421

Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

C
Ich habe einen, vielleicht dämlichen, Vorschlag:

Gibt es eine Person, zu der ihr beide großen Vertrauen habt? z.B. deine Schwiegermutter

Deine Frau soll den Namen auf einen Zettel schreiben und in einem verschlossenen Umschlage dieser Person übergeben.
Diese Person soll dir den Umschlag auf Wunsch aushändigen.

Das ganze ist eine Sache des Vertrauens. Du musst darauf vertrauen, dass sie den richtigen Namen schreibt. Sie muss darauf vertrauen, dass du den Umschlag nicht abholst.
Sie muss in Anwesenheit der Vertrauensperson glaubhaft darlegen, dass der richtige Name aufgeschrieben ist und sie nichts mehr mit dem AM am Laufen hat.
Ich gebe zu, dass das viel von dir verlangt ist, da du schon oft belogen wurdest.
Aber sie muss dann auch ständig damit rechnen, dass du die Nase voll hast und den Umschlag öffnest.
Vielleicht kommt ihr über diesen Weg dazu, dass ihr den Umschlag irgendwann mal gemeinsam öffnen könnt oder ihn gemeinsam verbrennt.

19.06.2018 14:54 • #286


U
Ich denke, eure Ehe ist wirklich Geschichte. Sie hat keinerlei Wert mehr und ist durch die Affäre, die darauffolgenden ständigen Lügen, das Verheimlichen des Namens und dem Egotrip deiner Frau zerstört worden. Natürlich nagt es an dir und du willst gern wissen, wer es ist. Würde ich auch wollen. Was deine Frau dazu bewegt, den Namen nicht zu nennen, ist mir ein Rätsel. Es geht nicht nur darum ihn zu schützen, da bin ich mir sicher. Vielleicht hofft sie ja auf eine Fortsetzung, hofft, dass er sich von seiner Frau trennt, für sie? Und wenn er das tut, springt sie bei dir ab, in der Hoffnung auf mehr mit ihm. Alles ist möglich. So sehr du dir auch den Kopf zermartern wirst, von ihr wirst du es vorerst nicht erfahren. Auch ihr Umgang mit dir zeigt, wie sehr sie dich verhöhnt, deine Wünsche, Bedürfnisse und Gefühle missachtet und letztendlich ist sie der Meinung, es musste ja so kommen, so ein Mann wie du bist. Damit ist ihre Seele rein und der Schuldige gefunden. Und der Schuldige hat gefälligst keine Wünsche zu äußern, sondern zu springen, wie Madam es will.
Du solltest jetzt anfangen, alle rechtlichen Dinge abzuklären, das Trennungsjahr bekannt zu geben, Versicherungen, Hausrat, Vermögen auseinander zu dividieren, Unterhalt berechnen lassen, usw. Geh in die Offensive, zeige ihr, dass man so nicht mit ihr umgeht, sprich nur noch die Dinge mit ihr ab, die wichtig und notwendig sind und ansonsten lass sie links liegen. Denn du hast genug zu tun, nämlich dich auf dich selbst zu konzentrieren, dich wieder aufzubauen, wieder stark zu werden, dein neues Leben zu sortieren und Wege zu finden, wie du leben willst!

20.06.2018 09:12 • x 5 #287


A


Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

x 3


darkenrahl
Zitat von unbelievable:
Du solltest jetzt anfangen, alle rechtlichen Dinge abzuklären, das Trennungsjahr bekannt zu geben, Versicherungen, Hausrat, Vermögen auseinander zu dividieren, Unterhalt berechnen lassen, usw. Geh in die JOffensive, zeige ihr, dass man so nicht mit ihr umgeht, sprich nur noch die Dinge mit ihr ab, die wichtig und notwendig sind und ansonsten lass sie links liegen. Denn du hast genug zu tun, nämlich dich auf dich selbst zu konzentrieren, dich wieder aufzubauen, wieder stark zu werden, dein neues Leben zu sortieren und Wege zu finden, wie du leben willst!


Ja mein Freund, mach endlich Nägel mit Köpfen und nimm das in Arbeit. Warte nicht mehr länger, es führt zu nichts!

20.06.2018 12:03 • x 1 #288


W
Hallo Eugen,

ich kann es wirklich verstehen das du wissen willst wer es ist.
Ich hab das ganze ja auch mitgemacht, mich ähnlich angestellt wie du.
Was hat es mir gebracht zu wissen wer der andere war? Nichts, wirklich nichts. Wo er wohnt, das er in einer Beziehung ist. Im Nachhinein und nach allem was ich auch hier gelesen habe ärgere ich mich über mein Verhalten damals.
Natürlich kann man hinterher immer sagen, so würde ich es nicht mehr machen.
Steh deinen Mann, versuch Abstand zu gewinnen. Sag ihr sie soll ausziehen. Vor allem wenn sie anfängt dir die Schuld einzureden geh aus der Tür. Spazieren oder sonst was. Lass dich nicht zermürben.

Es wird besser viel besser. Es dauert, aber so wie im Moment kommst du aus dem Kopfkino Zustand nicht raus.

Das ist momentan und auf unabsehbare Zeit nicht mehr die Frau in die du dich verliebt hast.

Grüße Wombel

20.06.2018 20:01 • x 2 #289


Vegetari
Zitat von EUGEN:
Danke für Eure Antworten, es hift den richtigen Weg zu finden.


Bitte.

Wie geht es Dir?

Wenn ich Dir einen Rat geben darf:

Baue Bitte Distanz zu ihr auf!
Ihr solltet euch erstmal notwendigerweise voneinander distanzieren, um zu sich selbst zu finden und später eine vernünftige Entscheidung fällen zu können.

Und Du solltest alles Mögliche tun,
um ihr eine deutliche Grenze zu zeigen! Um somit eine gewisse Augenhöhe wiederherzustellen.

Eine Wiedervereinigung geht m.E. nur mit Augenhöhe, Respekt und ernsthaften Willen die Beziehung zu bessern. besser mit Paartherapie. Wenn sie persönlich später nicht dazu nicht in Lage ist ,dann hat es keine Wert. Voraussetzung wäre die Kündigung und Entliebung von der Affäre.

Später ist alles noch möglich :Wiedervereinigung, Trennung, neuer Partner/ in . Das wird sich später zeigen.

Komm erstmal zu Dir selbst!

21.06.2018 21:50 • x 2 #290


H
Zitat von gastbeobachter:
Wenn die Ehefrau nicht den Arbeitgeber wechselt, sehe ich keine Lösung.
Bekommst du raus, wer es ist, denkst du nur daran dass sich die beiden jeden Tag treffen.
Bekommst du es nicht heraus, werden sie sich auch jeden Tag treffen.
Die Eifersucht nagt so oder so, dass Misstrauen wirst du auch nicht los (eigene Erfahrung).
Teufelskreis!

Auch wenn es schon einige Beiträge her ist - in der Firma zu kündigen, war mein erstes Verlangen, dem meine Frau auch (leidend) nachgekommen ist. Unter Druck von mir, den Kindern und ihrer Mutter!
Dass es dann keinen Kontakt mehr gibt, ist ein Wunschdenken - aber es war für mich damals wichtig, um den Einfluss von dem anderen einzudämmen! So meine Gedanken damals. Sie seinem Einfluss zu entziehen.
Ich hatte ihr die Pistole auf die Brust gesetzt sozusagen - alles aufgeben für mich oder gehen.
Letztendlich hatte sie sich für mich entschieden - Abschiedstreffen gab es aber trotzdem, sogar, wo ich im Krankenhaus war für eine Nacht wg. Kreislauf-Zusammenbruch, nachdem sie an einem Versöhnungswochenende lange in meinem Beisein mit dem telefoniert hatte - er wollte sich umbringen, wenn sie sich nicht für ihn entscheidet!
Extremfall, klar - aber wenn man die alte Beziehung wieder will, ist so ein Liebesbeweis (wir gehören zusammen - Beweis) schon sinnvoll!

21.06.2018 23:15 • x 2 #291


H
Von meiner Frau bekam ich auch den Namen von dem - und viele Antworten auf Fragen, die ich lieber nicht hätte stellen sollen: wo, wann, wie, . . Er war kein mir Bekannter - auch im Internet nicht zu finden - ja, es brannte in mir, zu wissen, wer er war.
Vermutlich kennst du den - deswegen die Heimlichtuerei.
Ich war nicht mehr Herr der Lage - wollte alles besser machen als der. Dachte, dass der 6 eben so besonders war - wollte wissen, was er gemacht hatte und ich nicht. Was ich besser machen könnte. Eigentlich erniedrigend - aber eben Extremsituation! Da war nicht's 'besser' - nur ihr Herz war eben damals mehr bei dem - Abenteuer, verboten, der Reiz des neuen, nur mich als einzigen 6-Partner, kurz vor Silberhochzeit, Oma geworden, .
Vor diesem Weg warnen die meisten - aber bei uns hat es so funktioniert - nach 5 Jahren bin ich fast schmerzfrei.
Der Umgang miteinander hat sich aber um Welten verbessert!
Es gibt nicht's, was nur Nachteile hat!

Für deinen Weg, der ja irgendwie schlechtere Voraussetzungen hat wie unserer, wünsche ich dir alles Gute!
Ehrlichkeit nach sowas - auch wenn die Antworten erzwungen werden, immer wieder nachgefragt wird, sind der Grundstein für einen Neuanfang! Wenn sich einer verweigert - keine Chance!
Und meine Frau gab mir nie die Schuld für ihre Affäre, konnte letztendlich selbst nicht verstehen, warum sie so weit gegangen ist (auch 'ne schöne nichtssagende Entschuldigung), aber wir beide kennen die Gründe - sind wieder WIR!

21.06.2018 23:36 • x 2 #292


H
Und Aussage meiner Frau damals: Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf's Eis tanzen!
Vielleicht fehlt eben vielen, die sich auf eine Affäre einlassen, die Erkenntniss, wie schlecht es anderen Paaren geht!
Es geht ihnen also zu gut, haben keine Sorgen - finanziell oder/und gesundheitlich - wo bekommen sie da noch 'nen Kick?!
Das alte Leben ist ja so öde, selbst wenn es jedes Jahr 'nen tollen Urlaub gibt - zuhause alles angeschafft wird, was Zufriedenheit bringt. Auch Hochzeitstag nicht vergessen, Überraschungsessen zum Valentinstag, gelegentlich Blumenlieferung auf Arbeit - alles selbstverständlich - und langweilig!
So sind die Frauen eben. Oder eben nur die Prinzessinnen und Hexen.

22.06.2018 00:00 • x 1 #293


hahawi
@EUGEN
Wie schaut es denn aus bei Dir?

20.07.2018 05:18 • x 1 #294


H
Alles gut wieder.

Klar werde ich durch Filme, Serien etc. immer wieder mal an die Sache erinnert.

Da gibt es schon mal wieder einen kleinen Stich in's Herz - erinnert man sich an diese schwere Zeit.

Aber das geht schnell vorbei. Sowas brachte mich damals gelegentlich wieder in den Abgrund.

Die Zeit heilt alle Wunden - da ist was dran.

Und da wir heute viel verständnissvoller, liebevoller miteinander umgehen, ist das Leben wieder lebenswert - hat ja auch lange genug gedauert!

Meine Frau hat sicher kürzer gelitten, als ich.

Durch ihre Geduld mit mir, die sowas ja auch erfordert, gelang uns der Neuanfang.
Sicher hatte sie nicht diese Frischverliebt-Gefühle für mich, wie ich sie nach dem Schock für sie hatte.

Aber die vergehen ja sowieso irgendwann - was zählt ist der Alltag.
Ob da alles klappt, ob man sich auf Augenhöhe begegnet, den anderen respektvoll behandelt und mit allem insgesamt glücklich ist.

Das sind wir wieder, mehr als viele Jahre vorher.
Und ich glaube/spüre, dass auch meine Frau wieder glücklich mit mir ist, ich in ihrem Herzen bin, was viele Jahre lang nicht mehr so war und diese Affäre ermöglichte.

Ehe 2.0 gelungen - mein Fazit!

26.07.2018 06:38 • x 5 #295


H
Sorry @ hahawi - du hattest ja EUGEN gefragt und nicht mich.
Hatte ich überlesen.

27.07.2018 04:57 • x 1 #296


darkenrahl
Zitat von Helgehe:
Sorry @ hahawi - du hattest ja EUGEN gefragt und nicht mich.
Hatte ich überlesen.



Und Eugen, wie läuft es bei dir? Hast du alles im Griff

27.07.2018 08:16 • #297


E
Ich frage mich heute warum ich so lange gehofft und gekämpft habe.
Zurückblickend waren es 9 Monate in denen ich merken hätte sollen das es aussichtslos ist.

Heute schläft sie das letzte mal hier im Gästezimmer, ab 01.09.2018 hat sie eine eigene Wohnung. Möbel und umzug wurden die letzten Tage gemacht..............

Ich bin froh das es vorbei ist und jeder für sich einen Neuanfang starten kann. Das ist nicht mehr die Frau die ich geliebt habe, die letzten Monate waren ein auf und ab, mit der Erkenntnis es gemeinsam zu beenden.
Gemeinsamer anwalt mit einer sauberen Trennungsfolgevereinbarung wo beide gut mit wegkommen.
Sohnemann will erst mal hier bleiben, wir gründen eine Männer WG. Hatten wir ja Dez. Jan. auch und das klappte hervorragend.

30.08.2018 13:30 • x 5 #298


S
Du hast gehofft und gekämpft, weil es dir wichtig war zu der Zeit, weil du es nicht lassen konntest. Das machen viele durch, auch ich, weil eine Trennung lange irgendwie unvorstellbar ist und wir ein Bild von unserem Partner im Kopf haben, das mit der Realität nicht mehr übereinstimmt.

Jetzt hast du Klarheit, alles ist vorbereitet. Mich freut sehr, dass dein Sohn bei dir wohnen wird. Ich wünsch dir alles gute. Irgendwie liest du dich erleichtert.

30.08.2018 14:15 • x 2 #299


Wurstmopped
Zitat von Helgehe:
Und Aussage meiner Frau damals: Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf's Eis tanzen!
Vielleicht fehlt eben vielen, die sich auf eine Affäre einlassen, die Erkenntniss, wie schlecht es anderen Paaren geht!
Es geht ihnen also zu gut, haben keine Sorgen - finanziell oder/und gesundheitlich - wo bekommen sie da noch 'nen Kick?!
Das alte Leben ist ja so öde, selbst wenn es jedes Jahr 'nen tollen Urlaub gibt - zuhause alles angeschafft wird, was Zufriedenheit bringt. Auch Hochzeitstag nicht vergessen, Überraschungsessen zum Valentinstag, gelegentlich Blumenlieferung auf Arbeit - alles selbstverständlich - und langweilig!
So sind die Frauen eben. Oder eben nur die Prinzessinnen und Hexen.


...das Problem dabei ist, wenn Mann das nicht auch einfordert und die Dame zu sehr betüdelt, läuft das meist gegen die Wand! ..Mann kann sich kein Guthaben erarbeiten, Frau nur das Gefühl geben er ist auch woanders ein toller Hecht...nur das zählt!

30.08.2018 14:17 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag