421

Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

Giacccomo
Zitat von darkenrahl:
Ja, Angriff ist die beste Verteidigung, sie ist sich ja keines Betrugs bewusst

Betrug, bzw. Untreue ist eine Definitionssache. Da hat jeder andere Grenzen. Und um diese Grenzen zu kennen und zu verstehen, muss man miteinander reden.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wollte Eugen am Anfang gar nicht den Namen des AM wissen. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass hier einige ihm eingeredet haben, dass der Name elementar wichtig sei. Musst es aber nicht sein.
Meine Frau möchte die Namen meiner AFs nicht wissen, weil sie weiß dass das nichts mit unserer Beziehung zu tun hat. Aber auf solch eine Denkweise kommt man erst mal nicht und deshalb gibt es dann gleich Stress und jeder redet von Trennung.
Wichtiger ist es doch, dass ihr beide miteinander redet und versucht den anderen zu verstehen was er möchte und herausfinden was der andere möchte um das abzugleichen mit dem was man selbst will. Ihr habt jetzt die Chance eure Beziehung neu zu definieren, oder sie zu beenden.
Reden hilft

06.05.2018 17:39 • #181


S
S. 6

Zitat von EUGEN:
Alles soweit gut bis auf die Kleinigkeit des Verzeihens. Ich kann es einfach nicht. .
Es kam wie es kommen musste, es war eben nicht der Urlauber sondern ein Arbeitskollege.
Noch dazu hatten sie auch auf der Arbeit 6. . .



S. 9

so etwa:
Zitat von EUGEN:
Noch dazu möchte ich gerne alle anderen ausschließen, nicht bei jedem Kollegen (und das sind einige hundert) zu überlegen ob es er gewesen ist
Wie verzeihen wenn das thema täglich und nicht aufgearbeitet im raum steht.


So wie ich das verfolgt habe, war und ist es ein Problem für Eugen, dass er nicht weiß, wer der Affärenmann war. Da mussten keine Probleme herbei geschrieben werden.

Eugen und seine Frau werden jeder für sich und im Idealfall auch gemeinsam herausfinden müssen, wie und ob es weiter gehen kann.

06.05.2018 17:52 • #182


A


Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

x 3


I
Hallo Eugen
schon überlegt wie lange Du Dir das noch antun möchtest, wie manche hier schreiben.
Oder bist Du schon zu einem Entschluss gekommen?
Hast Du ihr mitgeteilt dass Du es definitiv wissen willst !
Oder wie sieht es aus? Machst Du Dich klein und gibst klein bei?
Dann kann es ja weitergehen, mit Eurer Ehe, zuhause und auch vielleicht in der Firma?

Wie geht es Dir, ehrlich?
LG

06.05.2018 18:57 • x 1 #183


darkenrahl
Zitat von Giacccomo:
Betrug, bzw. Untreue ist eine Definitionssache. Da hat jeder andere Grenzen. Und um diese Grenzen zu kennen und zu verstehen, muss man miteinander reden.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wollte Eugen am Anfang gar nicht den Namen des AM wissen. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass hier einige ihm eingeredet haben, dass der Name elementar wichtig sei. Musst es aber nicht sein.
Meine Frau möchte die Namen meiner AFs nicht wissen, weil sie weiß dass das nichts mit unserer Beziehung zu tun hat. Aber auf solch eine Denkweise kommt man erst mal nicht und deshalb gibt es dann gleich Stress und jeder redet von Trennung.
Wichtiger ist es doch, dass ihr beide miteinander redet und versucht den anderen zu verstehen was er möchte und herausfinden was der andere möchte um das abzugleichen mit dem was man selbst will. Ihr habt jetzt die Chance eure Beziehung neu zu definieren, oder sie zu beenden.
Reden hilft


OK, ihr scheint eine offene Ehe zu führen, Eugen aber nicht

07.05.2018 11:01 • x 1 #184


Giacccomo
Wir führen keine offene Ehe, ich stehe voll und ganz zu meiner Frau. Wir sind nur ehrlich zueinander und reden miteinander.
Wahrscheinlich verstehen wir etwas anderes unter offener Ehe

Du hast Recht, Eugen führt wohl keine offeneEhe, sonst würde es ihm nicht so schlecht gehen. Wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, dass es auch andere Denk- und Lebensweisen gibt. Vielleicht hat ja seine Frau eine andere Denkweise entwickelt, die er noch nicht kennt.
Manchmal erschließen sich einem erste Dinge, wenn man die gewohnten Dinge beiseite schiebt.

07.05.2018 11:13 • x 1 #185


unbel-Leberwurst
Zitat von Giacccomo:
Wir führen keine offene Ehe, ich stehe voll und ganz zu meiner Frau.


Wir müssen hier jetzt nicht um Definitionen streiten, aber wenn Du bei Dir von Affärenfrauen sprichst, habt ihr eindeutig eine offene Ehe...

07.05.2018 11:17 • #186


bifi07
Zitat von Giacccomo:
Meine Frau möchte die Namen meiner AFs nicht wissen, weil sie weiß dass das nichts mit unserer Beziehung zu tun hat.

Dann nehme ich an, das nur du es bist, der fremd geht. Hört sich für mich so an, als bestehe bei euch eine Abhängigkeit.
Von deiner Frau, da sie deine Affären toleriert, nur, damit sie dich nicht verliert und von dir, weil du an deinem bequemen Leben festhalten willst, obwohl du merkst, dass etwas definitiv zwischen deiner Frau und dir nicht stimmt.
Das ist nur eine Vermutung, kein Vorwurf. Auch wenn ich in meinem Fall keine Affäre tolerieren würde.

07.05.2018 13:26 • x 2 #187


Giacccomo
@bifi07
Zwischen meiner Frau und mir ist alles bestens. Zu dem Thema sollte ich wohl mal nen eigenen Thread aufmachen. Denn in diesem hier geht es um Eugen

07.05.2018 13:41 • x 1 #188


bifi07
Stimmt! War auch nur so ein Gedanke, da du von einer anderen Sichtweise gesprochen hast.

07.05.2018 18:17 • #189


Nathan-2
Eugen, redet sie wieder mit dir?

13.05.2018 00:14 • #190


E
Zitat von Nathan-2:
Eugen, redet sie wieder mit dir?


Ja, mehr oder weniger.
Nachdem ich ihr nahelegte sich eine Wohnung zu nehmen hat sie mir eine weitere Geschichte mit erfiundenem Namen erzählt. Sie merkte sehr schnell das ich ihr nicht glaubte und bat un ein letztes Gespräch in dem sie mir ALLES erzählen werde.
Es war die Beichte die Ich schon vor einem halben Jahr erwartet habe. Jetzt kann ich verarbeiten anfangen........

13.05.2018 18:07 • x 6 #191


S
Also hast du jetzt die Informationen, die dir wichtig waren. Davor aber wieder irgendwelche Ausflüchte und Lügen. Was macht dich jetzt so sicher, dass sie dir erzählt hat, was und mit wem wirklich war?

Ich wünsche dir viel Kraft beim Verarbeiten. Ich hoffe sehr, deine Frau hat jetzt begriffen, wie existentiell das für dich war.

Vielleicht hältst du uns ab und an auf dem Laufenden, wie sich das bei euch entwickelt.

13.05.2018 18:13 • x 3 #192


hahawi
Zitat von EUGEN:
Jetzt kann ich verarbeiten anfangen........

Mit ihr oder ohne sie?

13.05.2018 18:15 • #193


G
Zitat von EUGEN:
Es war die Beichte die Ich schon vor einem halben Jahr erwartet habe. Jetzt kann ich verarbeiten anfangen........


Was ist denn ALLES ?

Verarbeitet ihr räumlich getrennt oder zusammen ?

Wie kommst du darauf , dass sie dir ALLES nun gebeichtet hat ? ----- weil du gesagt hast , die solle sich bitte ne Wohnung nehmen ?

13.05.2018 18:16 • x 1 #194


bifi07
Das er nie sicher sein kann, ob *jetzt wirklich* alles stimmt, was sie ihm erzählt hat, hab ich von Anfang an geschrieben.
Natürlich ist Ehrlichkeit und Offenheit für einen Neubeginn enorm wichtig, wenn es denn einen geben soll, aber ist sie es denn ihm gegenüber?

In meinem Fall glaube ich heute noch nicht, dass mein Ex damals bei seiner Beichte absolut ehrlich war. Aber wer ist das schon?
Trotzdem habe ich unsere Trennung verarbeitet und bin wieder in einer sehr glücklichen Beziehung.
Da ich aber in Dingen, die mir wirklich am Herzen liegen, sehr nachtragend sein kann, pickst mich heute noch ab und an der Stachel seines Betruges in der Erinnerung.
Ich glaube aber nicht, dass es anders wäre, wäre mein Ex immer ehrlich gewesen.
Es ist der Betrug an sich, der verletzt, nicht das Wie oder Warum!

14.05.2018 06:55 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag