421

Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

Nathan-2
Ich glaube nicht dass sie in der Position ist um Bedingungen zu stellen.
Zumal gerade diese zwei Bedingungen wichtig wären für ein zukünftiges Vertrauen.

20.04.2018 20:10 • x 1 #91


G
Zitat:
Zitat Nathan-2:
Ich glaube nicht dass sie in der Position ist um Bedingungen zu stellen.
Zumal gerade diese zwei Bedingungen wichtig wären für ein zukünftiges Vertrauen.


TE, Deíne Frau so schnell wieder in Dein Leben zu lassen fühlte sich für Dich sicher richtig an, aber
sie hätte viel länger um Dich und ihre verlassene Familie kämpfen müssen.

Offenbar hat das mit dem AM, bei aufgesetzter rosaroten Brille nicht so funktioniert, wie das geplant
war. Möglicherweise hat der AM dann doch kalte Füße bekommen. Auch sie hat offenbar gespürt was
sie aufs Spiel gesetzt hat und wollte in ihr sicheres Heim mit allen Annehmlichkeiten zurück.

TE, Deine Frau hatte sich gegen Dich und für den AM entschieden. Der AM war für sie die 1. Wahl.
Dass das nicht funktioniert hat, gibt sie sich vermutlich mit Dir als 2. Wahl (erst einmal) zufrieden.
Stellt Dir aber gleichzeitig zwei Bedingen ich werde nie erfahren wer es war und sie wird weder
abteilung noch Firma wechseln.

TE, Deine Frau ist nicht in der Position Bedingungen zu stellen. Sie glaubt jedoch, dass mit Dir machen
zu können. Den Zahn solltest Du ihr ganz energisch und nachhaltig ziehen.

Ich empfehle Dir, ihr klar zu machen, dass eine Weiterführung der Ehe mit ihr für Dich nur dann möglich
ist, wenn alle Karten ehrlich und umfassend auf den Tisch kommen. Das ist die Veraussetzung wieder
Vertrauen zu ihr wieder aufbauen zu können. Wenn sie das ablehnt, schlage ich vor sie zu bitten wieder
schnellstmöglich und dauerhaft auszuziehen.

20.04.2018 21:57 • x 2 #92


A


Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

x 3


U
Zitat von EUGEN:
Es kam wie es kommen musste, es war eben nicht der Urlauber sondern ein Arbeitskollege.
Noch dazu hatten sie auch auf der Arbeit 6............

Zwei Bedingungen von ihr waren, ich werde nie erfahren wer es war und sie wird weder abteilung noch Firma wechseln.


Ganz schön frech. Frau stellt Bedingungen. Da würde ich auch nicht verzeihen können. Wer sagt Dir denn, das sie nicht in einem Jahr zB. wieder Lust auf den anonymen Kollegen bekommt?

21.04.2018 01:00 • x 1 #93


Nathan-2
Zitat von unregistriert:

Ganz schön frech. Frau stellt Bedingungen. Da würde ich auch nicht verzeihen können. Wer sagt Dir denn, das sie nicht in einem Jahr zB. wieder Lust auf den anonymen Kollegen bekommt?

Wenn es überhaupt ein Jahr dauert. Da sie nicht preisgeben will wer der Kollege ist und weder Firma noch Abteilung wechseln will liegt doch der Verdacht nahe dass die Affäre immer noch im Hintergrund läuft und es eben doch nicht nur 6 war sondern auch Liebe im Spiel ist.

EUGEN, ist sie wieder zu Hause eingezogen oder wohnt sie noch in der möblierten Wohnung?

21.04.2018 01:33 • #94


E
Sie wohnt wieder zuhause....................

Komischerweise redet sie mir ein schlechtes gewissen ein, warum ich das denn überhaupt wissen will.
Da er auch Familie hat will sie ihn schützen, ist ihr Argument.

21.04.2018 05:14 • #95


E
*zitat unregistriert*
Ganz schön frech. Frau stellt Bedingungen. Da würde ich auch nicht verzeihen können. Wer sagt Dir denn, das sie nicht in einem Jahr zB. wieder Lust auf den anonymen Kollegen bekommt?

Diese Frage habe ich ihr auch gestellt. Mehr alls ein das ist vorbei, wird nie wieder vorkommen kommt da nicht.

21.04.2018 05:19 • x 1 #96


W
Eugen,
ganz ehrlich? Das wäre mir zu blöd. Ich war auch der Idiot. Mir wurde ein schlechtes Gewissen eingeredet. Als ich rausfand das es weiter lief hab ich sie rausgeworfen. Habe gelitten wie ein Hund. Tochter blieb anfangs bei mir. War alles sehr hart.
Knapp 4 Jahre später stehe ich kurz vor der Hochzeit mit einer wundervollen Frau. Einer die ein jahr später kennengelernt habe.

Aus heutiger Sicht weiß ich, ich hätte meiner Ex nie verziehen. Auch was sie mir damals alles vorgeworfen hatte.
Genau wie bei dir.
Schau nicht auf Worte oder geschriebenes. Nur Taten zählen!

Grüße Wombel

21.04.2018 06:00 • x 1 #97


unbel-Leberwurst
Zitat von EUGEN:
Sie wohnt wieder zuhause....................

Komischerweise redet sie mir ein schlechtes gewissen ein, warum ich das denn überhaupt wissen will.
Da er auch Familie hat will sie ihn schützen, ist ihr Argument.


Daran kannst du aber sehen, dass ihr der Affärenmann immer noch wichtiger zu sein scheint als Du.

Es ist ein wenig schade, dass Du Dich lange nicht gemeldet hast. Du hättest hier den ein oder anderen guten Hinweis bekommen können.

21.04.2018 06:49 • x 1 #98


unbel-Leberwurst
Zitat von EUGEN:

Diese Frage habe ich ihr auch gestellt. Mehr alls ein das ist vorbei, wird nie wieder vorkommen kommt da nicht.


Glaubst du ihr das denn?

Was tut sie denn für eure Beziehung?

21.04.2018 06:50 • #99


E
Zitat:
Glaubst du ihr das denn?

Was tut sie denn für eure Beziehung?


Nach diesem Vertrauensbruch, der Salamitaktik und ihrem Verhalten nicht.

Auf der Familienebene tut sie einiges, das ist schön.
Ich habe das gefühl die Beziehung möchte sie genauso haben wie vor der Affäre.

21.04.2018 07:29 • x 1 #100


S
Hallo Eugen,

sie stellt also die Interessen des Ex-Affärenmanns nach Schutz seiner Privatsphäre vor dein Bedürfnis nach Wahrheit, Offenheit und Respekt.

Ich kann verstehen, dass dir das zu schaffen macht und du endlich wissen magst, und zwar von ihr und in allen Einzelheiten, die für dich wichtig sind, was war.

Auch wenn sie die Beziehung wieder so haben mag wie vor der Affäre, wird das nur schwerlich gehen, wenn die für dich wichtigsten Informationen fehlen und sie meint, weiter verheimlichen zu können.

Ich halte das für keine gute Basis und wünsch dir sehr, deine Frau erkennt das.

21.04.2018 07:47 • x 2 #101


unbel-Leberwurst
Zitat von EUGEN:

Nach diesem Vertrauensbruch, der Salamitaktik und ihrem Verhalten nicht.

Auf der Familienebene tut sie einiges, das ist schön.
Ich habe das gefühl die Beziehung möchte sie genauso haben wie vor der Affäre.


Und warum hast du sie dann wieder aufgenommen?

Bevor man eine Affäre ein geht, ist normalerweise etwas in der Beziehung nicht in Ordnung.
Wenn du jetzt schreibst sie möchte eine Beziehung wie vor der Affäre, dann ist das leider nicht genug.
Was hat sie überhaupt als Grund für die Affären gegeben?

21.04.2018 07:51 • x 3 #102


E
Anfangs war es jemand der sie angelächelt hat, ihr Komplimente machte und sie sich wieder als frau fühlte.
Später hies es dann, es war nur der 6, sie hatten kein anderes thema.

Ihre Firma liegt auf meinem Arbeitsweg, dort sind die selben Schichtzeiten.
Angenehm dort beim schichtwechsel vorbei zu fahren, zig kollegen von ihr die ich da sehe.

Ist es so unverständlich das mir das verzeihen so schwer fällt?

Sie sagt mir immer warum ich nicht über meinen Schatten springen kann und ihr verzeihen kann.

21.04.2018 08:27 • x 2 #103


Nathan-2
Zitat von EUGEN:
Sie sagt mir immer warum ich nicht über meinen Schatten springen kann und ihr verzeihen kann.:

Weil sie nicht ehrlich ist und dir auf deine Frage nur eine ausweichende Antwort gibt.
Der Kollege lächelt sie an und macht ihr Komplimente und schon hat sie 6 mit ihm? ?
Wer soll das denn glauben.
Ich würde meiner Frau sagen, entweder du legst jetzt die Karten auf den Tisch und sagst wer es war oder du ziehst wieder aus. Ohne Wahrheit kein Verzeihen.
Irgendwann kommt es doch raus wer es war.

21.04.2018 09:12 • x 4 #104


U
Zitat von EUGEN:
Diese Frage habe ich ihr auch gestellt. Mehr alls ein das ist vorbei, wird nie wieder vorkommen kommt da nicht


Wie gesagt das wäre für mich persönlich eine Blockade, um verzeihen zu können. Da geht es ja in der neuen Beziehung gleich wieder mit Taktik los, von Anfang an.

Entweder Mann und Frau vertrauen sich, oder halt auch - nicht.

21.04.2018 10:58 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag