Zitat von Stolperherz:Ich würde IHR sagen, dass du weißt, dass sie einen Anderen hat. Ansonsten das Wissen aber für dich behalten. Ich finde dein Vorgehen eigentlich gar nicht so schlecht wenn du es mit dir vereinbaren kannst.
Damit würde ich bestimmt frischen Wind in die Affäre bringen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob meine Beziehung zu meinem Sohn nicht leiden würde !
Zitat von Stolperherz:Nur, dass du einfach abwarten willst, bis sie erkennt, dass der Andere sie nur hinhält halte ich für keine gute Idee.
Ich weiss es auch nicht. Aber sie muß erkennen, dass ER nur eine Maske aufhat und ihre rosa Brille von sie sich absetzten !
Zitat von Stolperherz:Den richtigen Weg kann man eben vorher nicht erkennen. Wahrscheinlich wird man dir hier raten dich interessant zu machen durch Rückzug, sie auflaufen lassen etc. weiß nicht ob euch das weiterbringt...
Ich mache ja irdendwie beides ! Ich versuche meinen Sohn immer schnell abzuholen, ohne großartige Gespräche. Frage natürlich wie es ihr geht und habe angefangen von mir aus mal über Scheidung zu sprechen.
Rückzug geht meiner Meinung nach schlecht, da ich sie ja regelmäßig sehe um meinen Sohn abzuholen.
Zitat von Stolperherz:Ich finde es wäre an der Zeit wieder emotionale Verbundenheit herzustellen ohne sich anzubiedern.
Da weiss ich zur Zeit auch nicht weiter. Ich gebe mich sehr locker, ruhig, aufgeschlossen und am Anfang (bevor ich von der Affäre wusste) habe ich mich zig mal entschuldigt und von Neuanfang geredet. Mache ich gar nicht mehr. Scheint aber irgendwie nichts zu bringen, da ich sie irgendwie nicht erreiche, da der TYP immer zwischen uns ist ( Habe jedenfalls das Gefühl).
Zitat von Stolperherz:Er lässt sich belügen und demütigen... für ein (aus seiner Sicht) höheres Ziel als den eigenen Stolz. Damit kann er sich selbst doch sehr achten.
Meinen Stolz verliere ich nicht. Aber ich stecke im moment eben viel ein. Manchmal mehr als mir lieb ist. Aber vielleicht komme ich damit zum Ziel. Man weiss es nicht !