Zitat von Panorama:Ich hatte vergessen zu erwähnen das dass allerdings schon 13-15 Jahre her ist. Es entschuldigt das natürlich nicht.
Nein, aber ich finde es merkwürdig, daß sie das ausgerechnet
jetzt hevorkramt, wo
sie eine Affaire
führt.
Klingelt da nichts bei Dir?
Zitat:Meine Frau hat mich nie darauf angesprochen.
Wann hat sie von Deiner damaligen Rumküsserei erfahren? Etwa damals schon?
Zitat:Ich hatte sie das letzte halbe Jahr des öfteren gefragt was los ist, geantwortet hat sie mir nicht. Ich habe mich mittlerweile mehrfach für meine Fehltritte entschuldigt, worauf sie aber nicht großartig eingeht.
Klingt ebenfalls nicht sehr lösungsorientiert, sondern deutet im Gegenteil darauf hin, daß ihr das Ganze (jetzt) ganz zupass gekommen zu sein scheint.
Zitat:Ich möchte doch nur wieder meine Familie zusammen bringen.
Und was möchte Deine Frau? Ich fürchte, momentan hat
sie nämlich
gar keinen Kopf dafür, ihre Affaire ist ja offenbar noch frisch.
Da ihre Aussichten auf eine Festbeziehung eh gering sind - Du selbst schreibst, es sei nicht seine erste Affaire - wird das Ganze sich vermutlich in dem Moment erledigen, wo er Deine Frau satt hat oder seine eigene Gattin es merkt und ihm die Pistole auf die Brust setzt.
Letzteres könntest Du beschleunigen, indem Du sie anrufst und ihr von der Affaire berichtest. Denk mal drüber nach, ob es nicht am gesündesten und fairsten für alle Beteiligten wäre, wenn Du so möglichst rasch eine
Klärung der Gesamtsituation herbeiführst.
Denkbare Szenarios:
1.
Der andere trennt sich für Deine Frau und in ein oder zwei Jahren sind alle Beteiligten wieder in einer geklärten Festbeziehung oder leben zumindest als zufriedene Singles in geordneten Verhältnissen.
2.
Der andere beendet die Affaire, aber Deine Frau will trotzdem nicht zu Dir zurück. Rest siehe 1.
3.
Der andere beendet die Affaire, Deine Frau ist zwar erst mal sauer und will nicht gleich zurück, überlegt es sich aber irgendwann doch nochmal. Rest siehe 1.
4.
Der andere beendet die Affaire, Deine Frau kommt mit wehenden Fahnen zu Dir zurück, aber Dir wird klar, daß Du nichts zurückwillst, was ein anderer Dir weggenommen, benutzt, für untauglich befunden und weggeworfen hat. Rest siehe 1.
5.
Der andere beendet die Affaire, Deine Frau kommt mit wehenden Fahnen zu Dir zurück, aber ihr wird klar, daß sie Dich eigentlich längst nicht mehr liebt und irgendwann stürzt sie sich entweder in die nächste Affaire, oder trennt sich doch noch. Rest siehe 1.
6.
Der andere beendet die Affaire, Deine Frau kommt mit wehenden Fahnen zurück, Ihr bearbeitet Eure Ehe und es geht wieder aufwärts damit. Zwar ist nichts mehr wie früher, aber dafür hat Euer Umgang ein neues und somit interessantes Level erreicht.
Wie wahrscheinlich Szenario 6 ist, kann ich Dir nicht sagen. Da Du Deine Frau persönllich kennst, wirst Du das aber deutlich besser einschätzen können als wir hier.
Good luck.