823

Affäre der Ehefrau

R
Ich würde bestimmt auch hoffen .
Dennoch würde ich in der TAT 0,0 %, - also gar nicht - davon ausgehen und ALLES in Richtung schnellstmögliche Scheidung organisieren.
Und wenn mein Sohn als Verhandlungsmasse benutzt würde, ließe ich das nicht zu.

Ich wäre der Handelnde.

04.05.2016 06:41 • #31


P
Ich würde ihr helfen !
Ja, vielleicht habe ich ihr in der Vergangenheit zu selten oder falsch zugehört. Oder ihre eigenen Probleme überhört.
Sie soll wissen, dass ich immer für sie da sein werde. Ich bin so ein Idiot, auch das ich diese Affäre nicht bemerkt habe.
Aber wie auch !
Ich bin im Schichtdienst und meine Frau hat Donnerstags ihren freien Tag. Der Kleine ist im Kindergarten und wenn es gepasst hat und seine Frau war arbeiten, haben sie sich wahrscheinlich getroffen ! Das hätte ich meiner Frau nie zugetraut. Aber jetzt ist es eben passiert.
Ich mache mir nur immer wieder diese Gedanken in beide Richtungen !
1. Verlässt ER seine Frau und seinen geliebten Sohn, den er dann wahrscheinlich nicht so oft sehen kann wie ich.
a. hält die Beziehung zwischen IHM und meiner Frau.
b. diese Beziehung scheitert, weil es ja was anderes ist, ob man sich heimlich für ein paar Stunden trifft oder permanent zusammen ist.
oder
2. ER bleibt bei seiner Familie und meine Frau merkt endlich, dass ER nur jemanden fürs Bett haben wollte.

Solche Gedanken schwirren mir immer und immer wieder im Kopf herum. Im Moment ist die Liebe der beiden ja sehr frisch und meine Frau glaubt ihm sein scheinheiliges Gelaber.
Ich verstehe ihn aber auch nicht, einfach eine Familie zu zerstören, evtl seine eigene auch noch.
In erste Linie möchte ich mich natürlich um meinen Sohn kümmern, nicht das es nachher heißt ich hätte kein Interesse an dem Kleinen. Unser Sohn war das schönste Geschenk das ich je bekommen habe.
Da ich in Wechselschicht arbeite ( eine Woche früh eine Woche spät) sehe ich den kleinen sowieso nur alle zwei Wochen und das möchte ich natürlich nutzen. Letztes Wochenende hat er das erste mal bei mir geschlafen. Habe sein Zimmer neu tapeziert, neuer Teppich , neue Möbel und ein Rennautobett besorgt. Er hat sich so gefreut und ich konnte mich gar nicht richtig auf ihn konzentrieren, weil ich an diesem Tag von der Affäre erfahren habe.
Wie schon erwähnt ging es mir die letzten 2 Monate recht schlecht. Den ganzen März wohnt man noch irgendwie miteinander mit der Gewissheit das beide bald ausziehen. (Zum Glück wohnen sie im gleichen Ort und ich bin in 5 Minuten bei Ihnen).
Und den April versucht man erstmal die Lücken im Haus zu stopfen (Möbel umstellen, neue Deko, - obwohl meine Frau wenig aus dem Haus mitgenommen hat), überlegt die ganze Zeit wie diese Trennung zustande kommt. Macht sich Vorwürfe wegen der Fremdgeherei die schon über 10 Jahre her sind. Überlegt wie man sich vielleicht langsam wieder annähern kann.
Und dann bekomme ich das mit der Affäre heraus, und das die beiden eine gemeinsame Zukunft planen und ER nur negativ über mich redet. Und für meinen Sohn ein gutes Vorbild sein will usw. Da dreht man innerlich schon durch.
Aber was auch passiert. Ich möchte meine Frau zurück.

@ Random
Eine Scheidung möchte ich auf keinen Fall. Meine Frau hat es am Anfang der Trennung einmal gesagt, aber erstens möchte ich das gar nicht. Und zweitens, was ich ihr auch gesagt habe. Im Falle einer Scheidung würden wir beide die Steuerklasse wechseln. Sie hätte ca. 100 Euro mehr Netto und ich ca 500 Euro weniger. Somit könnte ich das Haus nicht mehr alleine halten. Da wir beide im Kreditvertrag stehen würde sie auch zu 50% an den Schulden beteiligt. Das Haus würde bei Verkauf weniger bringen als der Kredit ist, Also hätten wir beide Schulden für ein Haus was nicht mehr uns gehört.

04.05.2016 06:44 • x 1 #32


A


Affäre der Ehefrau

x 3


R
... soweit ich weiß, werdet ihr ab 2017 als getrennte eh steuerlich entsprechend eingestuft.
Der Staat macht da keinen Unterschied ob geschieden oder nur getrennt.

Kann aber sicher Dein Anwalt klären.

04.05.2016 07:22 • #33


L
Was ich unter aller Kanone finde, dass der AM euer Kind benutzt um sich bei deiner Frau in eine bessere Position zu bringen! Das zeigt welch geistes Kind dieser Mensch ist! Das deine Frau darauf einsteigt...auch eine Aussage!
Das ihr nun getrennt wohnt, gut so! Das wird dir helfen Abstand zu gewinnen und zu dir zu kommen! Warte mal ab in 3-4 Monaten, wirst dein noch vorhandenes Verständnis und deine Selbstvorwürfe in Wut umschlagen und du wirst erkennen, dass du für dich und dein Leben und Glück verantwortlich bist!...nicht deine noch Ehefrau!
Mache dich frei von der Angst alleine sein zu müssen, du wirst es schaffen, schaue auf das Kind und deine neue Zukunft, sie liegt vor dir, spannend und erlebenswert, du hast letztendlich besseres verdient!
Halte deiner Frau die Tür nicht offen, vermittel ihr das Gefühl, dass die von ihr getroffene Entscheidung Konsequnezen hat und du nicht ihr Spielball bist!
Wie in vielen Affären wo beide Seiten verheiratet sind, kommt es irgendwann zum Schwur, gut möglich, dass der AM sich für die Ehe, Ehefrau entscheidet, sei dann gewarnt, was bist du dir Wert!? Also sieh zu, dass du auf die Beine kommst und dein Selbstwertgefühl aufpolierst!...gehr raus, versuche Spaß zu haben, fange an dein neues Leben zu leben!

04.05.2016 07:28 • #34


P
Im Moment denke ich wie gesagt immer wieder darüber nach was passiert wenn ..... ( Mein Voreintrag) Immer wieder ! Trennt ER sich von meiner Frau, trennt ER sich von seiner Familie !
Ich möchte meiner Frau schon die Tür auflassen, ich liebe sie. Das ist mir nie so bewußt gewesen wie im moment !
Ich frage mich auch immer wieder, war denn in den letzten 19 Jahren alles schlecht. Klar gewöhnt man sich an vieles, aber ich behaupte von mir das ich auch vieles gemacht habe. Wenn ich morgens frei hatte, habe ich das ganze Haus geputzt. Den Garten in Schuß gehalten. In dieser Beziehung habe ich meiner Frau einiges, nicht alles, abgenommen. Ich habe viel mit den beiden und auch oft nur mit meinem Sohn unternommen, damit meine Frau mal Zeit für sich hat und sich entspannen kann.
Ich fand es sehr schön, das sie die andere Familie kennengelernt hat, da sie hier im Dorf kaum Kontakte hatte. Das sich so etwas daraus entwickelt hätte ich nie vermutet !
Und na klar. Für meinen Sohn will und werde ich immer da sein und alles tun damit er glücklich ist.

Und Wut ist natürlich da.
In erster Linie gegen IHN. Wie kann man eine andere Familie und womöglich noch die eigene einfach so zerstören.
Und Wut gegen mich selbst. Das ich meine Frau vielleicht wirklich vernachlässigt habe.

Ich kann es nur immer wieder sagen.

04.05.2016 07:58 • #35


unbel-Leberwurst
Hinweis zu den Steuerklassen:

Da ihr nun getrennt seit, kannst Du nächstes Jahr nicht mehr in Steuerklasse 3 bleiben.
Jedenfalls nicht, wenn die Ummeldung Deiner Frau offiziell erfolgt ist. Das Finanzamt hat Einsicht in das Melderegister und kann das sehen.

04.05.2016 08:06 • #36


L
Lieber Panorama, deine derzeitige Gemütslage ist normal und verständlich!
Du stehst noch unter Schock, versuchst die Schuld und die Gründe bei dir zu suchen! alles völlig normal!
Das du deine Frau liebst, ja glaube ich dir! Das du mit dieser Affäre leben kannst und falls deine Frau dann irgendwann mal wieder zu dir zurück kehrt die Beziehung weiterführen kannst, na das stelle ich mal zur diskussion!
Deine Denke geht jetzt noch in die Richtung, sie kommt zurück, ich bemühe mich, sie liebt mich und wir machen weiter!
Aber! lieber Panorama, die, eure Beziehung, Ehe wird nie wieder so sein, wie sie mal mal und ich rede von den guten Zeiten! Das ihr euch verändern müßtet, an euch an der Beziehung arbeiten, das steht auch ausser Frage!
Deine Frau ist nicht mehr die Frau die du mal lieben gelernt hast, wird es nie wieder sein!
Lass los! ...du läufst einem Traum nach! Das was sich bei dir wiedrspiegel sind reine Verlustängste!
Wenn der Schock nachläßt wirst du klarer sehen können, deine Liebesbekundungen und offenen Türen zeigen ihr eigentlich nur, ich kann machen was ich will, der Trottel nicht mich eh zurück!

04.05.2016 08:07 • #37


P
Ich weiss ja selbst nicht was ich im moment machen soll.
Klar wird es nie wieder wie vorher sein, wenn es das überhaupt gibt.
Aber ER soll sich von meiner Frau und vor allem von meinem Sohn fernhalten und sich um seine eigene Ehe kümmern, da dort ja scheinbar auch irgendwas nicht stimmt.
Ich habe mich ja mehrfach bei meiner Frau für alles entschuldigt. Hatte ihr auch letzte Woche gesagt, dass ich morgen noch mal mit ihr reden möchte. Aber. Ich habe mir vorgenommen nicht mehr über unsere Probleme zu reden sondern nur was im Moment wichtig für unseren Sohn sein könnte.
Weil ich weiss, dass es sie wohl nervt das sie mein Kummerkasten ist. Aus diesem Grund werde ich nicht von diesem Thema anfangen. Wollte eigentlich gar nicht hin, aber wenn ich sage ich komme vorbei, wollte ich das auch tun.
Das mit den Steuerklassen ist natürlich ein Schock. Da muß ich noch mehr zurückstecken, aber egal. Ich will das Haus für meinen Sohn halten, damit er immer weiss wo sein zu Hause ist.

04.05.2016 08:19 • #38


R
Vorschlag:

Du raffst, dass hier Leute schreiben, die wissen, dass:

- alle Trennungen in gewisser Weise ähnlich ablaufen.
- die Phasen recht klar getrennt sind und alle durchlaufen werden müssen (erst 1 dann 2.....).
- Du in Phase 1 bist.
- viele hier in anderen Phasen sind.
. Du Deinen Weg finden musst.
- Du mit einer (verständlichen) bei uns ist alles anders-Eistellung hier einige Leute langweilen wirst.

04.05.2016 08:33 • x 1 #39


P
Ja . Verstehe ich schon.
Bloß, es ist alles so frisch und in mir dreht sich nur noch ein Karussel aus Fragen.
Außerdem tut es irgendwie gut sich mal zu öffnen.
Und wie gesagt. Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich habe zur Zeit eben noch große Hoffnung !

04.05.2016 10:47 • #40


G
Sorry, aber so wie Du Deiner Frau hinterherkriechst ist alles andere als attraktiv.
Deine Frau sieht dich als Klette, als nervigen Ballast.
Im Moment hat Sie einen tollen Typen. Du bist gerade das Gegenteil.

Also mach dich stark, attraktiv, stärke Dein Selbstbewusstsein.
Tu was für Dich, geh mit Freunden weg, neue Frisur, mach Sport,.....Weg mit dem Langweiler der Du gerade bist. Zeig Dich stark, stelle auch Forderungen auf: Sie muss das Haus bzw. die Schulden bezahlen, du willst das Kind haben, sie soll mehr arbeiten gehen,....erhöhe den Druck, damit sie mal zum nachdenken kommt.
Und rede doch mal mit der Gattin der Affäre, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Du bist total inaktiv. Schlimm.

04.05.2016 14:28 • #41


V
Dein verhalten weckt im Moment nur Mitleid und das im besten Fall, eher wirkt es erbärmlich, wenn du deine Frau zurück willst, ist das genau die falsche Art.

Außerdem konzentrierst du dich viel zu sehr auf ihn, er hat keine Beziehung mit dir, sondern deine Frau hatte die.
Und du machst alles zu sehr abhängig von Taten und Entscheidungen von anderen, die sollten für dich irrelevant sein, treffe deine eigenen Entscheidungen, die für dich jetzt das beste sind.

04.05.2016 14:41 • #42


P
Mit dem Mitleid habt ihr recht. Ich werde morgen ja meinen Sohn abholen und versuche keine schwäche zu zeigen. Werde nicht von der Beziehung oder meiner Verfassung anfangen. Kurz was über unseren Sohn fragen, und den Nachmittag mit ihm genießen.

05.05.2016 08:06 • #43


bleistift
Hallo Panorama,

wie geht es Dir jetzt.
Ich hoffe Du konntest einen schönen Tag mit Deinem Sohn verbringen.

06.05.2016 14:34 • #44


Timeslider
Servus Panorama,
nimm die Hinweise hier bitte ernst und setze sie um.

Ich war in einer ähnlichen Situation.
Nochmal: eine klare Kante ist jetzt unbedingt erforderlich.
Ich hätte diese Ungewissheit nie durchgestanden in deiner Phase.
Innerhalb von einer Woche hatte ich Klarheit.

Von alleine läuft gar nichts!
Deine verständlichen Ängste lähmen dich.
Nimm das Heft in die Hand und zwinge den anderen, sich zu erklären.
Die kleinen Affärenschei sser werden sonst weitermachen und du darfst verenden.
Mensch Junge, reiss dich zusammen.
Jetzt wirkst du wie Mimimimimi.

BTW
Auch wenn sie zurückkommt wird es Tage geben, an denen du wünscht, die Lady konsequent vor die Tür gesetzt zu haben. Du wirst in ihre Augen blicken und dich fragen wie konntest du mir das antun'?
Eheprobleme kann man nicht im Bett mit einem anderen lösen. Das ist feige.
Du hast den Charaktertest nicht bestanden. Du bist meiner nicht wert.

06.05.2016 15:45 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag