823

Affäre der Ehefrau

P
Danke für eure Beiträge. Es tut gut sich das alles von der Seele zu schreiben !
@tom40
Klar versuche ich auf Abstand zu gehen, aber wie gesagt, ich habe die Möglichkeit meinen Sohn fast jeden Tag zu sehen. Das möchte ich nutzen. Ich versuche natürlich meine Frau ein wenig zu beeinflussen, indem ich auf ihre Probleme rücksicht nehme und ihr Zeit für sich geben möchte, indem ich unseren Sohn oft abhole.(was mir wirklich gut tut, dass mein Sohn bei mir ist).
Und mir ist auch klar, dass sie IHM zur Zeit irgendwie hörig ist. EER ist ja im moment der verständnissvolle und gut Typ. Mir stellt sich immer wieder die Frage wie lange noch !
@ Ricky: Ich suche gerade nach einem System wie ich IHN vielleicht auspielen kann. Aber nicht indem ich es seiner Frau sage ( die mir immer mehr Leid tut).
Klar ist meine Frau auch daran beteiligt. Aber ich erkenne sie nicht wieder. Sie ist eigentlich eine starke Persönlichkeit und hat sehr viel geschafft in ihrem Leben.
Und sie zu manipulieren ist bestimmt nicht leicht, ER hat aber genau den richtigen Weg gefunden.
Meine Frau hat sich wie schon geschrieben bei IHM und seiner Ehefrau ausgesprochen und da hat ER seine Chance gesehen und sie bestärkt mich zu verlassen und eine Wohnung zu nehmen.

Ich möchte auf gar keinen Fall das unser Sohn darunter leidet. Also, gebe ich der Ehefrau einen Wink, fällt es garantiert auf mich zurück und meine Frau könnte mir meinen Sohn vorenthalten (muß nicht - kann aber).
Ich muß versuchen, dass ER oder besser meine Frau die Affäre beendet.
Ich bin ein guter Ehemann und Vater. Habe ich in der letzten Zeit wahrscheinlich nicht so gezeigt, aber auch mit über 40 kann man sich doch noch ändern , was ich meiner Meinung nach schon gemacht habe.

09.05.2016 09:27 • #61


O
Zitat von Panorama:
Klar ist meine Frau auch daran beteiligt. Aber ich erkenne sie nicht wieder. Sie ist eigentlich eine starke Persönlichkeit und hat sehr viel geschafft in ihrem Leben.
... aber auch mit über 40 kann man sich doch noch ändern , was ich meiner Meinung nach schon gemacht habe.


Panorama, das hat Deine Frau vielleicht auch gemacht - sich geändert ...

09.05.2016 09:44 • #62


A


Affäre der Ehefrau

x 3


WhosThatGirl
Zitat von Panorama:
Wie gerne würde ich der Ehefrau alles erzählen oder ihn packen und fragen ob eER nächstes Weihnachten mit seinem Kind feiern möchte.


Warum drohst Du in Deiner Verzweiflung (welche ich durchaus nachvollziehen kann) mit diesem Argument?

Vielleicht wird diesen Druck mit dem Kind seine EF ebenfalls früher oder später machen. Das ist emotionale Erpressung und ist inakzeptabel und ebenso wenig förderlich, wenn man jemanden aus Liebe behalten will.

09.05.2016 10:02 • #63


blechpirat
Um Himmels Willen, Panorama... da bekommt man ja echt Mitleid beim Lesen.

Erstmal: Der Mann hat keine D0gen benutzt, um Deine Frau *hörig* zu machen, Ebenso wird er sie nicht hypnotisiert oder sie einer Gehirnwäsche unterzogen haben. Sie hat sich ganz freiwillig, ganz bewußt und bei (halbwegs) klarem Verstand dazu entschieden, sich auf eine Affäre mit diesem Mann einzulassen. Er ist also weder das Hauptproblem, noch der Schlüssel zur Lösung des selben. Das musst Du so langsam mal begreifen. ER wird dsie Dir nicht zurück geben können, selbst wenn er es wollte. SIE muss zurück zu Dir wollen.

Was Du gerade tust, ist wenig zielführend. Im Gegenteil. Du befeuerest die Situation auch noch, indem Du nichts tust. Du zeigst keine Kante, keine Grenze, machst keine klaren Ansagen. Aber aus Mitleid wird sie nicht zurück kommen. Und selbst wenn... willst Du, dass sie Dich aus Mitleid zurück nimmt? Bist Du Dir wirklich so wenig wert?

Den anderen Mann lässt Du auch in seiner komfortablen Situation. Deine Frau hat ein Liebesnest geschaffen, Du holst das Kind auch noch ab und ermöglichst ein paar ungestörte Stunden. Und zu allem Überfluss hast Du auch noch Angst, seine Frau zu informieren, weil das könnte ja Konsequenzen geben. Kosequenzen, die Du Dir bisher aber nur ausmalst.

Mein Tipp:

Erstmal zum Anwalt und sich informieren. Wie oft darf ich mein Kind sehen? Kann ich das einklagen? Wie oft kann ich nach einer möglichen Sorgerechtsentscheidung das Kind sehen? Wie hoch ist der Unterhalt, den ich im Falle einer Scheidung zu zahlen hätte? Was muss ich jetzt schon zahlen? Kurz gesagt: alles abchecken, damit Du überhaupt erstmal Klarheit hast und nicht mehr Angst vor bloßen Vermutungen haben musst.

Und dann aber mal ganz schnell ab zu seiner Frau. Nicht rumjammern, keine gemeinsame Front bilden wollen, einfach Fakten auf den Tisch, Bewesie daneben und somit dafür sorgen, dass die Karten für alle neu gemischt werden.Es wäre nicht das erste Mal, dass so eine totale Offenlegen der Affäre selbige ganz schnell entzaubert und Platz für die Realität schafft.

Wenn Du aber Deinen Bettel-Kurs weiter fährst, wirst Du nicht nur das Gegenteil von dem erreichen, was Du Dir eigentlich erhoffst, Du wirst auch daran kaputt gehen.

Sei Dir mehr wert! Bist Du nämlich!

09.05.2016 10:04 • x 4 #64


Ricky
Zitat von Panorama:
@ Ricky: Ich suche gerade nach einem System wie ich IHN vielleicht auspielen kann. Aber nicht indem ich es seiner Frau sage ( die mir immer mehr Leid tut).
Klar ist meine Frau auch daran beteiligt. Aber ich erkenne sie nicht wieder. Sie ist eigentlich eine starke Persönlichkeit und hat sehr viel geschafft in ihrem Leben.
Und sie zu manipulieren ist bestimmt nicht leicht, ER hat aber genau den richtigen Weg gefunden.
Meine Frau hat sich wie schon geschrieben bei IHM und seiner Ehefrau ausgesprochen und da hat ER seine Chance gesehen und sie bestärkt mich zu verlassen und eine Wohnung zu nehmen.

Ich möchte auf gar keinen Fall das unser Sohn darunter leidet. Also, gebe ich der Ehefrau einen Wink, fällt es garantiert auf mich zurück und meine Frau könnte mir meinen Sohn vorenthalten (muß nicht - kann aber).
Ich muß versuchen, dass ER oder besser meine Frau die Affäre beendet.
Ich bin ein guter Ehemann und Vater. Habe ich in der letzten Zeit wahrscheinlich nicht so gezeigt, aber auch mit über 40 kann man sich doch noch ändern , was ich meiner Meinung nach schon gemacht habe.


Sorry, aber Dein Sohn ist ein vorgeschobener Grund für Deine Verlustangst. blechpirat schreibt es schon ganz gut: Sei Dir mal selbst mehr Wert. Deine Frau wird hier glorifiziert und nur weil Du Dich nicht mehr in ihre gespiegelt siehst, verstehst Du die Welt nicht mehr. Frauen können durchaus so sein, sich einer anderen Sache komplett hingeben, damit das eigene Leben wieder irgendwie einen Sinn macht. Kann auch sein, dass, sollte die Affäre in die Binsen gehen, sie komplett zusammen bricht. Du jedoch brichst jetzt gerade und das in großem Stil und mit arg lautem Knacken. So wie sie ihm hörig ist, bist Du ihr hörig. Du siehst etliche Ausreden für sie, willst nicht erkennen wie Du hier manipuliert wirst. Letztlich bist Du jetzt der Skla. Deiner Emotionen, der darauf hofft dass sie wiederkommt, während sie mit einem anderen Kerl rumhurt (Ich schreibe es deshalb so deutlich, weil Du es offenbar anders nicht erkennst). Sie wird ihre Gründe haben, ja, aber die darfst Du auch zum Kotzen finden. Und das solltest Du Dir langsam mal gestatten. Stattdessen lässt Du Dich aber auf Blödsinn von vor 13 Jahren festnageln lässt, Schuld bei Dir und bei ihm suchst, aber nicht bei ihr.

Die heile Welt, die Du noch glaubst zu besitzen, existiert nicht mehr. Also wach auf und unternimm etwas. Und wenn Du es der Ehefrau usw. nicht erzählen willst, dann hör zumindest auf ihre Machenschaften noch mit einem Fundament zu versehen. Kontakt abbrechen, nur für dein Kind aufnehmen und nicht stets bereit stehen. Schon gar nicht, wenn Du genau weißt, es dient wieder nur dazu den beiden ihr Schlummerding zu servieren. Kannst Du das wohl?

09.05.2016 10:35 • #65


Timeslider
Der TE hat hier von so vielen erfahrenen, auch mal in seiner Situation befindlichen Männern Tipps bekommen.
Fast alle gehen in dieselbe Richtung.

Er ist bewegungsunfähig. Hat furchtbare Angst, dass jeder Schritt falsch sein kann. Darum verharrt er und macht sich zur Marionette.
Seine Frau und der Typ ziehen an den *beep*, der Sohn wird dabei als Geschichte genutzt, er tanzt wie sie es wollen. Pure Manipulation. Er lässt es zu.

In der Phantasie träumt er vom großen Zauberer, der ihm den einen Trunk reicht und alle haben sich in Lummerland wieder lieb.

Am Aaaa rsch, das wird nicht passieren.

Sorry, Panorama, wenn mit dir sprechen keine Bewegung bringt, dann vielleicht das über dich reden.

09.05.2016 12:43 • #66


Nathan-2
Blechpirat hat alles zu 100 % getroffen mit seinem Kommentar. Nicht du musst um deine Frau kämpfen wenn eure Ehe noch einmal etwas werden soll sondern SIE muss um dich kämpfen nachdem sie den Mist gebaut hat. Wenn man in der Ehe unzufrieden ist muss man mit dem Partner reden und sich nicht fremden Leuten offenbaren oder sogar noch mit dem Berater eine Affäre anfangen hinter dem Rücken von seiner Ehefrau.
Schau auf dich und dass es dir gut geht und befolge den Rat vom Blechpirat.
Was hast du zu verlieren? - nichts, du kannst nur gewinnen. Was hat der andere zu verlieren? Sehr viel wenn ihn seine Frau rauswirft. Ob er dann noch Interesse an deiner Frau hat mit seinen Baustellen ist fraglich, braucht dich aber nicht interessieren. Selbst wenn er bei seiner Frau die Affäre abstreitet hast du mit der Offenlegung zumindest den Jagdtrieb von seiner Frau geweckt. Wenn sie ihn nicht direkt rauswirft wird sie seine Abwesenheitszeiten von zu Hause peinlichst genau überwachen.
Wenn deine Frau dann evt. ohne ihren Berater (seine Frau wird nach dem Aufdecken der Affäre wohl kaum weiter als Beraterin zur Verfügung stehen) da steht kann sie sich ja überlegen ob sie um dich kämpft, und wenn ja, ob du eine Rückkehr zulässt nachdem sie mit dem anderen rumgev...... hat.
Wie Blechpirat geschrieben hat gibt es oft ein großes Erwachen wenn dann plötzlich der Lover weg ist und der bisher sicher geglaubte Ehemann auch.

09.05.2016 13:16 • x 1 #67


A
Man ich habs dir bereits gesagt. Nimm dir den Kerl zur Brust, stell ihn zur Rede.
Sag ihm klipp und klar er soll sich aus deiner Familie raushalten ( noch bist du verheiratet), er soll sich wagen irgend
etwas zu tun , was dir schadet.
Du gibst nun die Spielregeln vor, auch wenn es erstmal nach Hinten losgehen könnte, das Risiko besteht.

Auf nun, nimm deine E.eir in die Hand und sag ihm was zu tun ist.
Deine Frau wird 4 min. später einen Anruf von Ihm bekommen und dann du.
Ich hab das alles hinter mir, genauso.
Ab dann ging es langsam aber sicher in die Richtung, die zumindest für mich, gut war.
Gebe den 2 zwei die Richtung vor, du muss agieren und nicht nur reagieren.
Sei ein Schritt voraus, geb Gas.

09.05.2016 13:36 • x 1 #68


G
Wenn die Affäre nicht bald von daheim auszieht, lässt sich Deine Frau bestimmt bald ein Kind von ihm machen, damit er zu ihr zieht.
Passiert im Bekanntenkreis. Der Typ ist nicht ausgezogen, aber das Affärenkind trägt jetzt den Nachnamen des betrogenen Ehemanns.

Aber Du willst abwarten bis Deine Frau vielleicht bald schwanger ist?
Ist das Dein Plan?

09.05.2016 15:45 • x 1 #69


P
Hallo und Danke für manche Tips. Ihr habt mit allem irgendwie recht.
@blechpirat: ER hat sie nicht hypnotisiert oder unter Dro. gesetzt. ER war im richtigen Moment am richtigen Ort. ER hatte ja schonmal eine Affäre und weiss wie es geht !
Und sicher. Es gehören immer zwei dazu. Aber ich vermute, dass sie IHM von meinen Verfehlungen in der Vergangenheit erzählt hat, ER dann noch mehrere Nachteile an mir gefunden hat und damit hat ER sie bestärkt mit mir Schluß zu machen. IHM ist es ja egal dass die Schulden an mir hängen bleiben und mein Sohn interessiert ihn am wenigsten.
Klar soll meine Frau um mich kämpfen, aber dafür muß der Mist erstmal beendet sein, ohne das der Verdacht auf mich fällt. Ansonsten glaube ich das eine Grundlage für einen Neuanfang nicht besteht.
Beim Anwalt war ich schon und die zu klärenden Sachen werden bearbeitet.
Ich will ja reagieren und einen Schritt vorraus sein, aber im Moment halte ich die Füsse still. Bestimmt keine Ewigkeit mehr. Soviel steht fest !
Ich hole meinen Sohn ja nicht ab damit ER vorbeikommen kann. Das tue ich für mein Kind und mich. Ich weiss ja ungefähr wie er frei hat. Das hab ich IHM jetzt schon einmal durchtrieben. Wird nicht immer klappen aber gestern war es so !
Und natürlich. Die heile Welt die einmal war, wird es wohl nie wieder geben, aber ich kann doch wenigstens weiterhin hoffen das klappt !

@ gast777. Meine Frau kann nicht mehr schwanger werden !

09.05.2016 15:57 • #70


unbel-Leberwurst
Zitat von Panorama:

Ich möchte auf gar keinen Fall das unser Sohn darunter leidet. Also, gebe ich der Ehefrau einen Wink, fällt es garantiert auf mich zurück und meine Frau könnte mir meinen Sohn vorenthalten (muß nicht - kann aber).



Hast Du hier nicht eher Angst, dass DU leidest, wenn Du Deinen Sohn nicht siehst?

09.05.2016 16:49 • #71


P
Auch das. Aber andersrum wäre für mich schlimmer !

09.05.2016 17:20 • #72


blechpirat
Du verstehst das echt nicht, oder?

Man lernt Affäre nicht. Der Typ hat weder einen VHS Kurs dafür gemacht, noch hat er schon mal vorher geübt und weiß jetzt wie es geht. Es geht nicht um ihn, denn Deine Frau war es, die bereit für eine Affäre war. Und als Partner wäre jeder andere Mann ebenso in Frage gekommen. Der Tankwart, der Klassenlehrer Deines Sohnes, ein Arbeitskollege... der Typ war - und da hast Du tatsächlich Recht - nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Wäre aber Deine Frau nicht bereit für einen Ausbruch gewesen, hätte es Zeit und Ort gar nicht erst gegeben. Und das musst Du so langsam mal verstehen. Hör auf, sie ständig in Schutz zu nehmen. Sie ist der Grund für Deine aktuelle Situation. Er ist nur das Werkzeug.

Natürlich wird es auf Dich zurück fallen, wenn Du seine Frau informierst. Und? Was soll denn passieren? Verlassen kann sie Dich nicht mehr. Für den Umgang mit Deinem Sohn gibt es Gesetze. So what?

Schaffe Fakten! Sorge dafür, dass beide sich nicht mehr verstecken können. Du hast keinen Einfluss auf den anderen Mann. Willst Du ihn anflehen, nicht mehr mit Deiner Frau zu schlafen, oder was? Einfluss auf ihn ( also in Deinem Sinne) hat nur seine eigene Frau. Kind, Haus, Vermögen, Ruf, Familie... nutze das doch endlich, anstatt für jeden Schritt eine Ausrede zu suchen. Mach was!

09.05.2016 17:25 • x 1 #73


Wurstmopped
....ob du die Ehefrau des AM kontaktieren solltest? Schwierig. ..frage ihn doch mal ob seine Ehefrau Bescheid weiß. ...das ist schon eine tolle Denksportaufgabe für ihn. ...
Deiner Frau signalisiere...dass es für dich kein zurück gibt....klare Ansage. ..und vor allem Distanz.
Gib du die Regeln vor und lass den AM schwitzen. ..wenn du willst ist seine Ehe ein Torso....

09.05.2016 17:45 • #74


Nathan-2
Zitat von Wurstmopped:
.frage ihn doch mal ob seine Ehefrau Bescheid weiß. ...das ist schon eine tolle Denksportaufgabe für ihn. ...

Das halte ich nicht für sehr Zielführend. So vorgehen wie Blechpirat es beschrieben hat.
So wie ich es verstanden habe sind eure Wohnungen/Häuser nicht sehr weit voneinander entfernt. Du hattest doch geschrieben dass er jetzt wieder zum Schäferstündchen bei deiner Frau ist. Wenn du wieder deinen Jungen hast und mitbekommst dass er wieder bei deiner Frau ist hast du doch die beste Gelegenheit seine Frau anzurufen und sie darauf hinweisen. Ich könnte mir denken dass sie dann wie der Blitz bei deiner Frau auftaucht. Wehe sie macht beim klingeln nicht sofort auf. Auf jeden Fall wird sich bestimmt bei den Verliebten dann was tun.
Du hast doch nichts zu verlieren. Verlieren kannst du nur wenn du dich weiterhin wie ein Duckmäuser verhälst der vor den Entscheidungen der beiden zittert.
Der Typ kann froh sein dass du der Ehemann seiner geliebten bist. Ein anderer Mann hätte den Typ schon längst ungespitzt in den Boden gerammt. Der hätte keine abfälligen Sprüche mehr gemacht.
Ich hoffe du schreibst uns in Kürze eine Erfolgsmeldung

09.05.2016 19:39 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag