823

Affäre der Ehefrau

P
Ich bin alles andere als ein Duckmäuschen oder ähnliches. Aber ich weiss es erst seit einer Woche. Der Schmerz sitzt sehr tief. Dieses Gefühl wünsche ich keinem, doch, IHM !
Ich will keinen Fehler machen, weiss ja über fast jeden Schritt der beiden bescheid.
Ich möchte mich für meine Frau interessant machen, dass sie von sich aus zurückkommt.
Ich werde mir diese Affäre garantiert nicht über Monate mitansehen, aber im moment suche ich meine Chance bzw warte ich auf einen Fehler von IHM, wo ich IHN am A.... packen kann !
Das müsst ihr verstehen !
Leicht ist es bestimmt nicht !

09.05.2016 21:49 • x 2 #76


Nathan-2
Zitat von Panorama:
Ich möchte mich für meine Frau interessant machen, dass sie von sich aus zurückkommt.

Das ist m.E. eine falsche Denkweise. Mit dem Interessant machen musst du dich doch verbiegen. Deine Frau weiss wie du im original bist. Wenn sie glaubt dass sie mit dem AM besser bedient ist dann musst du das eben akzeptieren. Du kannst nur hoffen, und es wird sich wohl auch so einstellen wie ich das jetzt so gelesen habe, dass sie in Kürze mit dem AM ganz fürchterlich auf die Schnauze fliegt. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass er seine Frau verlässt und dann mit einem Berg Schulden (Hausneubau) dann noch Freude an deiner Frau hat. Wenn der andere sie dann fallen lässt oder fallen lassen muss auf Anordnung seiner Frau dann steht deine (Noch)Ehefrau alleine da als Alleinerziehende. Ich kann mir gut vorstellen dass sie sich dann doch noch überlegt welchen großen Fehler sie gemacht hat dich als den Mann zu verlassen so wie sie dich bisher gekannt hat. Wenn du dich jetzt verbiegst und meinst dich so zu präsentieren wie es ihr vielleicht gefallen könnte wird sie möglicherweise auf den Gedanken kommen dass dieses künstliche Auftreten von dir nicht von sehr langer Dauer ist und sich die nächste Affäre suchen.
Ich weiss es nicht mehr in welchem Post es gestanden hat: Eine Ehefrau hatte auch eine Affäre die sie dann schon kurz nach dem Entdecken durch ihren Mann beendet hat aus folgendem Grund: Sie schrieb, am meisten an ihrem Mann hat ihr gefallen dass er nicht um sie gekämpft hat. Ihr Mann sagte OK wenn der andere so viel besser ist als ich und dir so viel mehr bedeutet dann bleibst du bei ihm. Allerdings werde ich meinen Weg gehen und mich nicht verbiegen nur um dir jetzt zu gefallen und eine Rückkehr von dir zu mir ist dann definitiv ausgeschlossen.
Das war für sie der Grund die Affäre sofort zu beenden.

09.05.2016 22:23 • x 2 #77


A


Affäre der Ehefrau

x 3


P
Hörte sich jetzt vielleicht n bißchen blöd an mit dem Interessant machen. Ich zeige mich im Moment offener. Spreche über die vergangenen Probleme. Aber nicht zu viel.Wie ich schon erwänte, sie weiß nicht das ich das mit der Affäre herausbekommen habe.
Seit letzter Woche zeige ich mich auch entspannter. Da ich gute 25 kg abgenommen habe, kann ich auch etwas engere Shirts tragen, was ihr auch aufgefallen ist. Ich sagte, dass es das einzig positive unserer Trennung ist. Und ich betone immer wieder, dass unser Sohn das wichtigste ist. Und das meine ich wirklich !
Ich hoffe ja auch das ER über seine eigene Familie und die Scxhulden und den eigenen Freundeskreis nachdenkt und einer von beiden Schluß macht. Sie hat von meinem Verdacht schon erfahren, ich konnte es ihr aber wieder ausreden, da sie mich fürterlich angemacht hat, wie ich auf so einen Mist kommen würde. Die beiden sind auf jeden Fall schon vorsichtiger geworden !
Im Moment will ich aber nicht mehr machen, und das fällt mir wirklich schwer !

10.05.2016 07:46 • #78


unbel-Leberwurst
Warum willst Du denn nicht, dass Deine Frau weiss, dass Du es weisst?

10.05.2016 07:53 • x 1 #79


P
Hört sich jetzt vielleicht auch wieder blöd an !
Ich möchte ihr zeigen wie ich wirklich bin (wenn auch erst nach fast 20 Jahren). Ich bin auch verständnisvoll, kann zuhören und ! Ich bin ein guter Papa !
Ich möchte das gute Verhältnis zu meiner Frau im moment nicht zerstören !
Ich habe mich seit der Trennung, auch wenn die erst kurz ist, geändert !
Hoffe ihr versteht das !

10.05.2016 08:26 • #80


unbel-Leberwurst
Hast Du Dich also diesbezüglich geändert, dass Du sie nun anlügst?

Nichts anderes hast Du doch getan.

10.05.2016 08:56 • #81


L
Hey lieber Panorama,

einerseits kann ich dich verstehen, du hast das Gefühl dich aller Chance zu brauben wenn du jetzt die Konfrontation suchst und den AM bei der Eherfau anschwärzt! nach meiner Meinung nach auch wenig zielführend...deine Frau bertügt dich der AM ist austauschbar...es ist ihre freie Entscheidung! Du kannst sie nicht zwingen oder überreden dich zu lieben, diese Überzeugung muss aus ihrem innern kommen!
Ich denke auch, wenn du jetzt die affäre öffentlich machst, dann wird der AM sich ggf. zurückziehen, deine Frau wird aber weiterhin mit ihren Gefühlen nahe beim AM sein! Wenn sie sich vom AM entlieben will, kann...dann muss da eine freie Entschjeidung von ihr sein!
Dazu ist sie aber nicht bereit, die Hormone kochen und sie glaubt wirklich, dass dieser Mann ihr alle ihre Bedürfnisse erfüllen kann, das wird er aber nicht, genau so wenig wie du es konntest!
Diese Erkenntniss wird sie in einiger Zeit auch machen, das dauert halt...6 Monate...ein Jahr?....keine Ahnung, sicher ist nur, sie wird wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren, die Hormone sich normalisieren!

Das ist dein Ansatzpunkt! Die Frage ist, was willst du dann, in einem Jahr oder einigen Monaten? wie soll dein Leben aussehen, kannst du mit dem Vetrauensbruch leben, kannst du ihr verzeihen!
Also, denke nicht an jetzt, heute, sondern daran wie du dich entwickeln willst, dein Leben hgestalten möchtest!
Du hast auch Bedürfnisse, formuliere sie und lebe sie aus...zeige deiner Frau, das Du ein eigenständig denkender und handlender Mensch bist, nicht ihr Spielball!
Es kann auch gut sein, dass du in einigen Monaten feststellst, dass du dein Leben ohne diese Frau vile besser findest, denk mal drüber nach!

10.05.2016 08:59 • x 2 #82


P
Sehe ich ja genauso. Ich möchte ja, dass sie freiwillig zu mir zurück kommt. Vielleicht merkt sie ja schon bald, dass ER es nicht ernst meint !

10.05.2016 10:49 • #83


A
Ich hatte es so gemacht damals:
Ich sagte dem AM, wie wäre es wenn du deiner Frau mal die Wahrheit sagst über dich und meine Frau?!
Entweder du sagst es Ihr selbst oder ich sage Ihr wozu du kein Mumm hast.
Was dann passierte hat das wahre Gesicht des AM gezeigt.

10.05.2016 11:45 • x 2 #84


A
Das ist korrekt was du sagst , aber das merkt sie erst dann wenn die Maske des Anderen unter Stresssituationen fällt.
Solange er null Stress hat, ist er völlig entspannt und gibt gute Ratschläge

10.05.2016 11:47 • x 1 #85


E
Zitat von abteilungmann:
Ich hatte es so gemacht damals:
Ich sagte dem AM, wie wäre es wenn du deiner Frau mal die Wahrheit sagst über dich und meine Frau?!
Entweder du sagst es Ihr selbst oder ich sage Ihr wozu du kein Mumm hast.
Was dann passierte hat das wahre Gesicht des AM gezeigt.

Und was ist dann passiert?

10.05.2016 11:48 • #86


R
Ich hatte meiner damaligen Frau nach genau zwei Tagen klipp und klar die weitere Vorgehensweise dargelegt.

Wenn Eheleute getrennt leben, und einer hat einen neuen Partner, ist das meines Erachtens keine Affäre, sondern eine neue Partnerschaft.
Und genau so kann man das auch dann handeln.

Sich komplett Raus nehmen aus dem Schlamassel und emotional in den Griff bekommen.

10.05.2016 12:00 • x 1 #87


A
Frischgeföhnt,
angeblich hat er es Nachts noch seiner Frau gesagt.. naja.
Meine Frau hat es ihm geglaubt und ihn auf ein Podest gestellt und er Flagge; was ein ehrlicher Mann und was er doch für mich alles tut.
2 Tage später war sie sehr nett und freundlich zu mir. Ich fragte Sie , was nu los.
Und sie bat mich ihn doch in Ruhe zu lassen, er hätte so ein Stress und es ging ihm so schlecht, dass alles wäre zuviel für ihn.
Er sagte zu Ihr: halt mir dein Mann vom Hals, sonst bist du für mich gestorben und nicht mal mehr Freunde.
Was war sie doch so nett, aber es war nur gespielt. Sie ahnte schon was für einer das ist, aber sie wollte es nicht wahrhaben.
das zum Thema seine Frau wusste es..

10.05.2016 12:04 • x 1 #88


E
Oh Mann....
sind denn alle gleich?
Seine Frau hat in einem folgenden späteren Telefongespräch gesagt.
Ich wusste es die ganze Zeit.
Hä?
Warum dann der mega Stress?
Ich habe das nicht geglaubt.

Dann..
Sie können ihn hier gerne abholen.
Aber er will das nicht. Sie passen nicht zu ihm. Na dann..

Wieviel Respekt ist dann noch auf ihrer Seite für ihn..

Aber beide sind sich einig.
Ich bin die böse Irre, die alles kaputt gemacht hat.

10.05.2016 12:07 • x 2 #89


R
Zitat von frischgeföhnt:
Oh Mann....
sind denn alle gleich?


......ja, Alle sind restlos überfordert damit, die üblichen Maßstäbe für mitteleuropäische Verhältnisse zu waren.

10.05.2016 12:12 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag