Morgen Panorama, sorry wenn ich hier so reinplatze....ich habe hier die Tage fleißig mitgelesen!
Ich war in einer ähnlichen Situation wie du, gescchockt, verunsichert und gedemütigt!
Meine Frau hatte mich nach 23Jahren Ehe verlassen, die Kids 18 und 20 Jahe , Haus noch nicht abbezahlt...
Auch Sie hatte mir zuerst gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt...ich habe dann 2 Monate später herausgefunden das sie einen neuen Stecher hatte...somit der eigentliche Grund der neue war!
Ok, viele sagen jetzt, dieser AM war eigentlich nur die Brücke, das neue Bewußtsein, sich real vor Augen zu führen, dass die Liebe und Ehe schon lange vorüber! Mag sein, doch der ihr Umgang mit mir und der Vergangenheit emofand ich als hochgradig abwertend! Mir wurde erst viel später bewußt, dass genau das mich so niedergeschmettert hatte, die geringe Wertschätzung der Ehejahre, eines halben Lebens! und natürlich auch die geringe Wertschätzung meiner Person, mich nach doch auch vielen guten Ehejahren einfach so zu entsorgen, als wäre ich niemals existent gewesen! Das geht an die Subtanz, an innere Ich, an das Selbstwertgefühl und man hat das Gefühl, dass man diese 23 Jahre eigentlich umsonst gelebt hat, es kommt einem alles so surreal und sinnlos vor!
Ich habe es nicht geschafft meine Frau wieder für mich zurück zu gewinnen, jetzt heute, gute 20 Monate weiter, möchte ich das auch nicht mehr! Ein Mensch der so skrupelos und rücksichtslos mit mir umgeht, den Wert der Beziehung, die wir mal hatten so mt füßen tritt, ist kein Mensch der mein Leben bereichern kann und mir gut tut!
Ich bin nach 4 Monaten Trennung ausgezogen weil ich ihre rücksischtslose und verstörrende Art nicht mehr ertragen konnte, den Kontakt auf das nötigste reduziert und sie auch mit dem AM konfrontiert!
Sie hatte nicht gnügend Ar..in der Hose das offen zuzugeben, spach von einem guten Freund und Kumpel...
Doch oha, nach 5 Monaten hatte die EF des AM die Schnauze voll und hat ihn rausgeschmissen...
Als der AM dann in unser Haus mit einziehen wollte, eskalierte alles, erst als mein jüngster Sohn, der noch mit in dem Haus wohnte, meine Frau vor die Wahl stelle, wenn der AM kommt, gehe ich, war meine Frau zähneknirschend bereit dieses Vorhaben abzublasen! Das hat mit gezeigt, dasssie wirklich zu einem rücksischtslosen und egoistischen Wesen mutierte, einem Menschen, wo ich normalaweise die Starßenseite wechsel! Alle Versuche sie noch auf einer einigemaßen menschlichen Ebene zu erreichen, ihr näher zu kommen, scheiterten, weil sie von dieser fixen Idee eines neuen Lebens mit dem AM bessesen!
Um es abzukürzen, nach dem Trennungsjahr habe ich die Scheidung eingereicht, wir sind nun seit 2 Monaten geschieden! Ich habe sehr guten Kontakt zu meinen Kids, sie stehen zu mir! Das Haus wird nun vermietet, meine Frau ist auf der suche nach einer Wohnung...ach ja, der AM ist vor 6 Monaten zu seine EF zurück...der brave...meine Frau hat jetzt alles verloren, mich, Haus, die Kids und den AM...hat die letzten 23 Jahren selbst in den Müll gekippt und hadert nun mit Schicksal! In einem letzten Treffen vor 3 Moanten bat sie mich ggf. nochmals drüber nachzudenken die Scheidung zu stoppen...sie hatte die Fehler eingestanden...ich will sie nicht mehr zurrück!
Was ich damit sagen möchte, du kannst nicht darauf warten, dass deine Frau irgendwann man einsichtig wird, das kann dauern, du aber mußt dein Leben weiter leben! Ja es ist schwierig aber, es lohnt sich, denn es bist du der dass Leben bestimmt und das Schiksal in die Hand nimmt! Deine Frau ist abhänhig davon ob der AM es ernst meint und ob du ihr immer noch eine Hintertür offen hälst, sie glaub das sie aggiert, doch letztendlich hat sie schon verloren und wird nach einiger Zeit von der Realität eingeholt!