823

Affäre der Ehefrau

G
Wenn ich den Eiertanz hier lese, verfolge ihn von Anfang an, wer will denn solch einen Waschlappen als Mann.
Nach meiner Meinung, steht garnich nicht fest, ob es überhaupt eine Affäre gibt. Sie hat ihn verlassen, weil sie ihn nicht mehr ertragen kann. Sein rumgejaule sehe ich nur vordergründig, um nicht zugeben zu müssen, dass sie ihn nicht mehr will. Da ist es doch für ihn vieeeeel einfacher, sich einzubilden, sie wollte mich doch nicht verlassen, der andere hat sie mir geklaut.

23.05.2016 17:16 • #376


P
Ich glaube man kann keine Trennung miteinander vergleichen. Ich bleibe äußerlich wirklich ruhig aber innerlich explodiere ich.
Es waren bisher viele, nicht alle, Tips und Erfahrungen hilfreich. Vielleicht nicht unbedingt für mich begreifbar. Aber auf solche sinnfreie Kommentare kann ich im Moment sehr gut verzichten !
Mir gehts beschissen genug. Und ein Waschlappen wie Du schreibst bin ich ganz sicher nicht !
Und bitte antworte nicht darauf Gast321 !

23.05.2016 20:37 • #377


A


Affäre der Ehefrau

x 3


Urmel_
Zitat:
Ich glaube man kann keine Trennung miteinander vergleichen.


Da täuschst Du Dich.

Wie stehst Du denn zu dem Beitrag von Gordon?

23.05.2016 20:39 • #378


P
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Ich glaube man kann keine Trennung miteinander vergleichen.


Da täuschst Du Dich.

Wie stehst Du denn zu dem Beitrag von Gordon?


Er sagt, er ist der dritte AM. Das kann man nicht vergleichen. Glaubt mir !
Die Situation ist für mich ohnehin schwer genug. Da möchte ich sowas wirklich nicht miteinander vergleichen !

23.05.2016 21:17 • #379


Urmel_
Zitat von Panorama:
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Ich glaube man kann keine Trennung miteinander vergleichen.


Da täuschst Du Dich.

Wie stehst Du denn zu dem Beitrag von Gordon?


Er sagt, er ist der dritte AM. Das kann man nicht vergleichen. Glaubt mir !
Die Situation ist für mich ohnehin schwer genug. Da möchte ich sowas wirklich nicht miteinander vergleichen !


Jetzt mal ganz Abseits irgendwelcher Deutungen, aber denkst Du nicht es wäre eine gute Idee, wenn Du mal alleine in den Urlaub fährst? Mal zwei Wochen raus aus der Situation und zur Ruhe kommen?

23.05.2016 21:26 • x 1 #380


P
Zitat von Urmel_:
Jetzt mal ganz Abseits irgendwelcher Deutungen, aber denkst Du nicht es wäre eine gute Idee, wenn Du mal alleine in den Urlaub fährst? Mal zwei Wochen raus aus der Situation und zur Ruhe kommen?


Den Vorschlag habe ich in letzter Zeit oft gehört. Aber ich kann nicht einfach Urlaub nehmen und im Moment ist jeder freie Tag eine Qual, weil man so wirre Gedanken hat. Zur Zeit ist Arbeit eine willkommende Ablenkung für mich !

23.05.2016 22:05 • #381


E
Panorama ich verstehe Dich.

War in der gleichen Situation. Ich wußte mit wem mein Mann eine Affäre führte, er war auch ausgezogen.

Ich habe gelitten und geweint, heimlich.
Er wußte nicht, daß ich Bescheid wußte.

Ich dachte jeden Tag nur nach und konnte nicht handeln, obwohl er mich gar nicht mehr wahrnahm. Er liebte sie und ich hoffte er kommt zurück.
Nach 6 Monaten öffnete ich mich einer Freundin. Sie fuhr zuerst mit mir 14 Tage weg.
Mein Mann schrieb ab dem Zeitpunkt wieder.
Nach nochmaligen 4 Wochen schrieb ich ihm die Wahrheit.
Du liebst doch die sowieso.....und ich will die Scheidung.


Ab da, wurde er anders, besuchte mich und endlich redeten wir.
Er beendete seine Affäre und wir versuchten es nochmal.
Allerdings lag es an mir, daß es nicht mehr funktionierte.
Er lebt allein und ich lernte jemanden kennen.

Panorama bitte sprich sie darauf an,Du wirst es Dir nicht verzeihen und es wird nicht besser, wenn Du wartest und nichts tust.
Alles Gute

23.05.2016 22:29 • x 2 #382


E
@Panorama
Es ist nicht das Gleiche, aber vergleichbar sind Affären schon, liest man hier zu genüge!
Es geht sicherlich nicht darum dich angreifen zu wollen, allerdings kann ich es ebenfalls nicht ganz verstehen wie du alles auf den AF abschiebst und darauf hoffst, dass er deine Frau sitzen lässt und alles wird wieder gut! Zu einer Affäre gehören nun mal zwei, deine Frau hat eine 50% Mitschuld (blödes Wort), aber so sieht es doch mal aus! Da hilft es nichts sie als das arme Opfer des bösen AM's zu sehen, ist sie nicht!
Man kann es so empfinden, dass du mit offenen Augen weiter in dein Unglück rennst! Dabei wäre es vielleicht ganz hilfreich den Tatsachen ins Auge zu sehen und sich auf dich, dass du weiter kommst, zu konzentrieren, anstatt darauf zu warten, dass sich die Situation in Wohlgefallen auflöst, was sehr unwahrscheinlich sein wird!
Tatsache ist, sie hat dich verlassen, sie möchte keine Beziehung mit dir! Warum bist du nicht in der Lage das zu akzeptieren, so weh das im Moment auch tut, so schwer es auch ist?!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du auf der Arbeit die Ablenkung findest die du suchst, wenn ist es nur für ein paar Stunden und trifft dich dann wieder wie ein Faustschlag und dein zurechtlegen der Situation beginnt von neuen. Weiter bringt dich das nicht und wenn ich nicht ganz falsch liege, genau das wirst du auch ausstrahlen, wie das ankommt siehst du an den Reaktionen hier im Forum und real wird es nicht viel anders sein, denke ich mal.
Wünsche dir wirklich alles Gute!

23.05.2016 22:50 • x 2 #383


Y
Hallo Panorama,

ich finde Sophrosyne hat ganz interessante Gedanken geäußert aber ich glaube, Du stehst noch zu sehr unter Schock, um überhaupt etwas aufnehmen zu können.
Du hast mehrmals erwähnt, dass Du erst jetzt weißt, was Du an ihr hast und wie sehr Du sie liebst und dass Du während all der Jahre nie wirklich offen mit ihr gesprochen hast aber jetzt dazu bereit bist. Wie ist das bloß möglich? 20. Jahre lang?
Ich verstehe das Drängen und die Argumente vieler Foris hier..aber Leute, die beiden waren 20. Jahre zusammen und die Trennung noch nicht lange her. Ich war in den ersten Wochen nach meiner Langzeitbeziehung froh, wenn ich mich überhaupt fortbewegen und etwas essen konnte.

24.05.2016 00:22 • x 3 #384


E
Die Beiträge in diesem Thread werden in der Zukunft für sehr viele Fälle gebraucht, zweifelslos. In diesem Sinne sind sie keine Zeitverschwendung,

Panorama werden sie nichts bringen.

Der TE hat nur ein Ziel Er will seine Frau zurück. Die Chancen dafür sind nicht groß, aber sie sind da. Eins ist sicher, sie wird nicht wg ihm zurückommen. Der einzige Weg:

Panorama geht zu der Ehefrau und läßt die beiden hochgehen.

Die Chance , das der AM dann den *beep* einzieht und wieder zum braven EM wird, ist gar nicht so klein.

Nun Ist die Frau des TE ganz alleine.. Sie ist im Schock. Alle diese schönen Liebesbeschwörungen des AM sind nichts mehr wert. Sie könnte zurückkommen, dies wäre sogar typisch für eine solche Situation.

Also ,man kan noch 126 Seiten voll schreiben. Es ist sinnlos. Wenn Panorama dieeinzige kleine Chance wahrnehmen will, muss er so handeln und zwar schnell.

Tue' es, Du hast dabei nichts mehr zu verlieren.

24.05.2016 00:57 • x 2 #385


E
Morgen Panorama, sorry wenn ich hier so reinplatze....ich habe hier die Tage fleißig mitgelesen!
Ich war in einer ähnlichen Situation wie du, gescchockt, verunsichert und gedemütigt!
Meine Frau hatte mich nach 23Jahren Ehe verlassen, die Kids 18 und 20 Jahe , Haus noch nicht abbezahlt...
Auch Sie hatte mir zuerst gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt...ich habe dann 2 Monate später herausgefunden das sie einen neuen Stecher hatte...somit der eigentliche Grund der neue war!
Ok, viele sagen jetzt, dieser AM war eigentlich nur die Brücke, das neue Bewußtsein, sich real vor Augen zu führen, dass die Liebe und Ehe schon lange vorüber! Mag sein, doch der ihr Umgang mit mir und der Vergangenheit emofand ich als hochgradig abwertend! Mir wurde erst viel später bewußt, dass genau das mich so niedergeschmettert hatte, die geringe Wertschätzung der Ehejahre, eines halben Lebens! und natürlich auch die geringe Wertschätzung meiner Person, mich nach doch auch vielen guten Ehejahren einfach so zu entsorgen, als wäre ich niemals existent gewesen! Das geht an die Subtanz, an innere Ich, an das Selbstwertgefühl und man hat das Gefühl, dass man diese 23 Jahre eigentlich umsonst gelebt hat, es kommt einem alles so surreal und sinnlos vor!
Ich habe es nicht geschafft meine Frau wieder für mich zurück zu gewinnen, jetzt heute, gute 20 Monate weiter, möchte ich das auch nicht mehr! Ein Mensch der so skrupelos und rücksichtslos mit mir umgeht, den Wert der Beziehung, die wir mal hatten so mt füßen tritt, ist kein Mensch der mein Leben bereichern kann und mir gut tut!
Ich bin nach 4 Monaten Trennung ausgezogen weil ich ihre rücksischtslose und verstörrende Art nicht mehr ertragen konnte, den Kontakt auf das nötigste reduziert und sie auch mit dem AM konfrontiert!
Sie hatte nicht gnügend Ar..in der Hose das offen zuzugeben, spach von einem guten Freund und Kumpel...
Doch oha, nach 5 Monaten hatte die EF des AM die Schnauze voll und hat ihn rausgeschmissen...
Als der AM dann in unser Haus mit einziehen wollte, eskalierte alles, erst als mein jüngster Sohn, der noch mit in dem Haus wohnte, meine Frau vor die Wahl stelle, wenn der AM kommt, gehe ich, war meine Frau zähneknirschend bereit dieses Vorhaben abzublasen! Das hat mit gezeigt, dasssie wirklich zu einem rücksischtslosen und egoistischen Wesen mutierte, einem Menschen, wo ich normalaweise die Starßenseite wechsel! Alle Versuche sie noch auf einer einigemaßen menschlichen Ebene zu erreichen, ihr näher zu kommen, scheiterten, weil sie von dieser fixen Idee eines neuen Lebens mit dem AM bessesen!
Um es abzukürzen, nach dem Trennungsjahr habe ich die Scheidung eingereicht, wir sind nun seit 2 Monaten geschieden! Ich habe sehr guten Kontakt zu meinen Kids, sie stehen zu mir! Das Haus wird nun vermietet, meine Frau ist auf der suche nach einer Wohnung...ach ja, der AM ist vor 6 Monaten zu seine EF zurück...der brave...meine Frau hat jetzt alles verloren, mich, Haus, die Kids und den AM...hat die letzten 23 Jahren selbst in den Müll gekippt und hadert nun mit Schicksal! In einem letzten Treffen vor 3 Moanten bat sie mich ggf. nochmals drüber nachzudenken die Scheidung zu stoppen...sie hatte die Fehler eingestanden...ich will sie nicht mehr zurrück!
Was ich damit sagen möchte, du kannst nicht darauf warten, dass deine Frau irgendwann man einsichtig wird, das kann dauern, du aber mußt dein Leben weiter leben! Ja es ist schwierig aber, es lohnt sich, denn es bist du der dass Leben bestimmt und das Schiksal in die Hand nimmt! Deine Frau ist abhänhig davon ob der AM es ernst meint und ob du ihr immer noch eine Hintertür offen hälst, sie glaub das sie aggiert, doch letztendlich hat sie schon verloren und wird nach einiger Zeit von der Realität eingeholt!

24.05.2016 07:56 • x 5 #386


D
Zitat:
Den Vorschlag habe ich in letzter Zeit oft gehört. Aber ich kann nicht einfach Urlaub nehmen und im Moment ist jeder freie Tag eine Qual, weil man so wirre Gedanken hat. Zur Zeit ist Arbeit eine willkommende Ablenkung für mich !


Hin und her tingeln zwischen Pest und Cholera ist für Dich Willkommen? Ist schlimmer bei Dir als Du glaubst bzw. Dir eingestehen willst.

24.05.2016 09:55 • x 1 #387


V
Zitat von Gast321:
Wenn ich den Eiertanz hier lese, verfolge ihn von Anfang an, wer will denn solch einen Waschlappen als Mann.
Nach meiner Meinung, steht garnich nicht fest, ob es überhaupt eine Affäre gibt.


Unnötig beleidigend, findest du nicht ?
Oder wolltest du eine Reaktion hervorrufen ?

Für mich ist es auch keine Affäre, denn sie hat ihn ja verlassen.

Das sie ihn einfach nicht mehr begehrt und wohl auch nicht mehr liebt will er nicht akzeptieren, meiner Meinung nach würde sie auch ohne die Affäre maximal aus rationalen Gründen wie finanzielle Sicherheit zu ihm zurück.

Aber ist ja auch egal, er ist im Moment zu sehr in seiner Traumwelt gefangen.

24.05.2016 10:30 • x 2 #388


B
@panorama, vor neun Jahren, hätte mein Exmann das Gleiche wie Du geschrieben. Gehandelt hat er auch so. Gut für mich. Ich habe ihn verlassen, unabhängig von der Entscheidung meines AM, ich wollte ihn nicht mehr. Paar Monate nach der Scheidung bin ich auch aus der Affäre gestiegen und den Entschluss, mich von meinem EM zu trennen, niemals bereut! Ich glaube nicht, dass Deine Frau Dich spontan verlassen hat, sie hat längere Zeit abgewogen und für sich die richtige Entscheidung getroffen. Nun, lässt Du sie gehen und das ist auch richtig so. Reisende soll man nicht aufhalten...

24.05.2016 11:05 • #389


A
Das ist mir zu pauschal Reisende soll man nicht aufhalten
So mancher Mensch hat schon am falschen Bahnsteig gestanden ohne es bewusst zu merken.

Es ist ebenso zu pauschal jeder Frau und jedem Mann zu unterstellen:
Einmal weg immer weg, da stimmt so nicht.

Ich bin schon der Überzeugung für seinen Partner zu kämpfen und zu zeigen in schlechten Zeiten da zu sein.
Sonst brauche ich nicht mit diesem Eheschwur zu argumentieren und anzutreten.
Ich bin der Meinung, dass ein jeder Verlassene seinen Partner irgendwo auch dahin getrieben hat (klar gibt es EP die sind nie zufrieden , von denen rede ich nicht) und der EP steht auch irgendwo mit in der Verantwortung für das Handeln oder Nichthandeln seines EP.
Aufgeben und zu schnell hinwerfen von beiden Seiten aus ist nicht richtig, zu einfach machen kann man es sich auch nicht.

Aber um das zu erkennen muss alles auf den Tisch, dann muss sie erst mal ihren Kummer und Situation verarbeiten.
Meine Bedenken in diesem Fall hier sind, dass seine Frau und der AM zuviel Zeit zusammen verbringen durch das nicht Handeln von panorama.
Jede Stunde mehr welche sie mit Ihm verbringt oder schreibt, entfernt sie sich weiter weg,

24.05.2016 11:52 • x 5 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag