machtlos
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1383
Zitat von Panorama:Zitat von Urmel_:Jetzt mal ganz Abseits irgendwelcher Deutungen, aber denkst Du nicht es wäre eine gute Idee, wenn Du mal alleine in den Urlaub fährst? Mal zwei Wochen raus aus der Situation und zur Ruhe kommen?
Den Vorschlag habe ich in letzter Zeit oft gehört. Aber ich kann nicht einfach Urlaub nehmen und im Moment ist jeder freie Tag eine Qual, weil man so wirre Gedanken hat. Zur Zeit ist Arbeit eine willkommende Ablenkung für mich !
Die Affäre meiner Frau ist Ende August 2016 aufgeflogen. Ich habe knapp zwei Monate ähnlich wie Du gehandelt. Ich war verständnissvoll und wollte sie verstehen. Da habe ich maximal Mitleid bekommen. Ich bin mir sicher, die beiden haben sich köstlich über mich amüsiert.
Mit Hilfe meiner Psychologin konnte ich dann bereits Ende Oktober eine fünfwöchige Kur (psychsomatisch) antreten. Und das kann ich jedem in dieser Situation nur wärmstens empfehlen. Ich habe mich da nur auf mich selber konzentriert und konnte dort für mich den Entschluss fassen, dass diese Frau mich nicht mehr verdient hat.
Seitdem fahre ich eine ganz andere Schiene. Ich kümmere mich nur noch um meinen Sohn und um mich.
Hin und wieder treffe ich mich auch mit anderen Frauen.
Und da kann meine Nochfrau überhaupt nicht mit umgehen. Es trifft sie gewaltig. Das ist allerdings nicht mehr mein Problem.
Du bist sicher kein Waschlappen. Finde ich auch nicht fair, dass Du hier so betitelt wirst. Allerdings könnte ich mit schon vorstellen, dass Deine Frau Dich als eben solchen ansieht.
Kümmere Dich um Dich. Deiner Frau geht es zur Zeit ohne Dich gut. Du solltest schauen, dass es Dir ohne sie auch gut geht.
Grüße,
Jens