Zitat von tina1955:@Waspy , ich hänge immer noch daran fest, was soll er seiner Ex erzählen ? Welchen Grund gibt es? Ich finde es schon fast selbstzerstörerisch das als Betrogene unbedingt zu erfahren. Das Kopfkino hat doch dann nie ein Ende.
Mh. Meinst Du @tina1955 seine Perspektive oder ihre oder die von beiden oder Deine?
Versuch mal ne sinnige Antwort zu kredenzen:
Gründe gibt es immer viel zu viele. Das is doch eigentlich egal, welcher Grund es für jemanden is. Außer natürlich für die Person, um die es dabei geht.
Wäre ich sie. Bin ich nicht, keine Prinzessinenkompatibilität, aber davon mal abgesehen
Ich würde vor Allem wissen wollen. Ob das von ihm ein Ausrutscher war.
Oder es wieder passieren wird. Es ist ein Verhalten, womit hängt es zusammen? Kann ich lieben, was da zu Tage kommt? Kann ich mit Herzen annehmen? Oder nicht? Bin ich bereit ihm seine Schatten zu gewähren und bin bereit auch meine zu sehen? So etwa.
Das ist bestimmt schwerlich, aber mir wäre da Ehrlichkeit am aller wichtigsten. Über alles weitere kann man reden. (Das ist aber Wertesystem und bei jedem anders)
Das eilt offensichtlich nicht, weil hier schon mit Wohnsituation und Hausschlüsseln und Kelchen der Pubertät in Serie geschmissen wurde. Scherben liegen schon. Serie is halt nicht nur ein Film. Kein Grund jetzt noch hysterisch zu werden.
Wenn der Inhalt noch da ist, die Liebe echt, genügend Zeit gelassen wird. Dann können solche Bilder gut verblassen und die Beziehung bereichern. Aber der Faden dahin muss motiviert sein und darum gehts halt erstmal. Weil Arbeit isses eh. Immer. Beziehungsarbeit zu sich selbst und allen anderen.
Was ich never hören will, was in der sächsbude gelaufen ist (mag auch interessant sein, aber das weiß ja jeder, was da geht, es sei denn, Mann ist unter 12 heutzutage oder findet das anturnend-dann aber bitte beide so).
Ich will erstmal nur wissen. Wo ist die echte ehrliche Position meines "Partners". Und gleichzeitig ist noch wichtiger, dass ich meine Positon mal frisch ausarbeite.
Ohne zu sehr auf die Zeit oder Dramatube zu drücken. Ich möchte ja nachhaltige Beziehung. (Ich zumindest).
Der ganze Beep Quatsch Analyse Drama . Machen die meisten so in RL. Bin da lange von ab, dass sowas zu irgendwas Nützlichem geführt hat, wenn man gerade im Clinch liegt.