Zitat:seine Ehrlichkeit uns hier gegenüber, denn er hat alles glaubhaft beantwortet.
Generell können zwischen glaubhaft beantwortet und der tatsächlichen Situation dennoch erhebliche
Differenzen sein.
Wer genauer liest und übereinanderlegt, wird feststellen, der TE hat seine LG hier ursprünglich als Mensch
mit guten Eigenschaften ehrlich usw., sehr positiv beschrieben. Zwischen dem Bild was er von ihr gezeichnet
hatte und dem Bild was nach der Beichte von der Ex gezeichnet wurde, liegen Welten, so als wäre es eine
andere Person.
Ja, der TE kommt auch für mich insgesamt glaubhaft und sympathisch rüber, was an seinem Schreibstil,
Wortwahl, den Formulierungen und glaubhaft machen der jeweiligen Situationen liegt. Dennoch, niemand hier
kennt den TE und seine Ex persönlich. Wir können uns somit nur ein unvollständiges Bild machen zu dem
was er schreibt und ja, alles will so recht nicht zusammen passen.
Auszüge von dem was der TE geschrieben hatte:
- ich und mein Charakter sind die Ursache für das Scheitern und die Verantwortung bleibt bei mir.
- es gibt nichts, was ich aufzählen könnte (schlechte Eigenschaften von ihr)
-sie hat/ist eine starke Persönlichkeit. In punkto Liebe ist sie sensibel und verletzlich.
-sie ist die erste Frau, die ich betrogen habe und sie ist die erste Frau, die mir alles bedeutet
-ich hätte gern eine Erklärung, warum ich so widerwärtig gehandelt habe
-ich wollte meiner Freundin nie das Herz brechen
-mir hat nichts gefehlt. Alles was mir in den Sinn kommt, sind primitive Beweggründe
-Sie wirkt verzweifelt, traurig, verletzt und fertig. Ja, ich liebe mein Ex-Freundin über alles
Daraus kann man unschwer erkennen, das Bild, was jetzt von der LG gezeichnet wird, will nicht so recht dazu
passen. Diese Diskrepanz war mir schon länger aufgefallen und spiegelte sich in meinen Post z.T durch eine
nicht dem Mainstream folgenden - mit den teils verbalen Ausfällen der Ex gegenüber - Sichtweisen.
Ich möchte hiermit versuchen, auch diejenigen zum Nachdenken zu bringen, die wie unter einem Brennglas sich
fast nur an der Ex abarbeiten und dabei die Gesamtsicht auf den Vorgang wohl aus den Augen verloren haben.
Zitat:Zitat von Sascha123:
Manchmal hilft es, andere anzuklagen, um von eigenem Verhalten abzulenken.
Ich habe schon länger vermutet, dass du die Mechanismen, wie man sich selber aus der Schusslinie bringt, kennst.