Zitat von Sascha123:Bis zu dem WE, als es so eskaliert ist (das Treffen, der Anruf der Großmutter und den Tag danach) hatte ich den unbändigen Drang, mich bei ihr zu melden. Wir hatten immer Mal wieder Kontakt, welcher auch von ihr aus ging. Ich wollte wissen, wie es ihr geht, ich wollte irgendwas für sie tun, signalisieren, dass ich ...
Das ist völlig normal und wohl die meisten würden das genau so machen.
Ich finde, die nächsten ca. 2 bis 3 Wochen solltest du die Füße still halten, aber auch an sie keine Erwartungs-
haltung haben. Diese Zeit wird benötigt, damit ihr beiden euch etwas abgekühlt und klarere Sicht habt.
- Du solltest ihr, falls sie sich erwartbar bei dir nicht meldet, einen Brief schreiben, in dem du u.a. Ziel orien-
tiert ihr anbietet jederzeit, an jedem Ort für sie gesprächsbereit zu sein, er sie vermisst, sie liebst, es körper-
lich weh tut sie so verletzt zu haben und darum bittet das zu verzeihen.
- keinen Druck ausüben, Demut aber nicht zu Kreuze kriechen
- falls keine Reaktion, nach weiteren 2 Wochen einen neuen Brief. Diesmal jedoch mit der Einladung sich in einem
guten Restaurant zu treffen um ganz einfach miteinander mal wieder zu sprechen.
So, oder ähnlich würde ich das versuchen. Ich denke, das wäre der beste Weg.
Zitat:Zitat von Sascha123:
Mir ist nach wie vor klar, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe, welcher ganz allein in meine Verantwortung liegt und mit nichts zu entschuldigen oder zu rechtfertigen ist. Ich bereue diesen Fehler weiterhin zutiefst, auch wenn ich das für Deinen Geschmack zu wenig wiederhole.
Nein, so war das nicht gemeint, sondern:
Es geht nicht darum gesagtes nicht oder zu wenig zu wiederholen, sondern das gesagte im Gesamtblick zu
dem nicht so recht passendem, genauer gesagt nicht passendem Bild, was von der Ex nun gezeichnet wird,
zu setzen. Wenn aus einem liebenswerten Menschen mit gutem Charakter ein völlig anderer mit genau dem
Gegenteil gemacht wird, kann da was gravierend nicht stimmen. Ich hoffe, dass gemeinte ist nun von mir
besser verdeutlicht geworden.