×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Chleo
Zitat von OneDay:
Na stimmt es oder nicht? Und außerdem ist das die pure Natur, von ihrer schönsten Seite. grinsen


Stimmt . zwinkern

x 1 #2926


OneDay
Zitat von Chleo:
Stimmt . zwinkern


Ok, da hätte ich jetzt Widerspruch erwartet,
dass Flora u Fauna doch noch schönere Seiten zu bieten haben. zwinkern

x 1 #2927


A


Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3


P
Zitat von Sascha123:
Ich habe das Gefühl, noch nie so wenig auf Augenhöhe mit ihr gewesen zu sein, als jetzt.

noch ein Aspekt bzw Gedanke dazu:

verwechselst Du in der Aussage gerade "stabiles Beziehungskonstrukt" mit "Augenhöhe"?

Du warst doch ihr Beschützer, ihre Stütze, ihre Zuflucht, ihr sicherer Rahmen.
Mit anderen Worten, ihr Ritter in der glänzenden Rüstung. Und Du hast Deinen Job gut gemacht.

Sie war die höhere Tochter, das genau deswegen Probleme mit sich hatte.

So gesehen wart ihr überhaupt nicht auf Augenhöhe. Du warst ihr himmelhoch überlegen. Aber ihr hattet in den paar Jahren ein relativ stabiles Konstrukt gehabt. Du hast ihr Sicherheit gegeben. Sie hat diese Sicherheit gebraucht und genommen. ..
ok, history proved the stability..

Bleibst Du unter diesem Aspekt dabei, daß da Augenhöhe war?

x 2 #2928


S
Zitat von Perzet:
Du warst doch ihr Beschützer, ihre Stütze, ihre Zuflucht, ihr sicherer Rahmen.
Mit anderen Worten, ihr Ritter in der glänzenden Rüstung. Und Du hast Deinen Job gut gemacht.

Gleichzeitig war ich auch ihr Bad Boy, womit sie für sich vielleicht ein Gleichgewicht herstellen konnte, aber das nur als Theorie in der Retrospektive.

Ich hatte nie den Gedanken, ihr überlegen zu sein.

x 1 #2929


Chleo
Zitat von OneDay:
Ok, da hätte ich jetzt Widerspruch erwartet, dass Flora u Fauna doch noch schönere Seiten zu bieten haben. zwinkern


Hast mich eben falsch eingeschätzt . zwinkern

#2930


Chleo
@OneDay
Wir befinden uns im richtigen
Thread oder?
Irgendwie habe ich das Gefühl ,
dass ich in keinem das passende
beitrage Mr. Green

x 1 #2931


Heffalump
Zitat von Sascha123:
Ich hatte nie den Gedanken, ihr überlegen zu sein.

unterlegen?

x 1 #2932


OneDay
Zitat von Chleo:
Hast mich eben falsch eingeschätzt . zwinkern


Möglich, aber erwarte bitte nicht, dass ich das like. Denn die Natur hat wahrhaftig schönere Seiten als den "Forengott" auf dem Klo zu bieten. zunge raus strecken zwinkern

Zitat von Chleo:
Wir befinden uns im richtigen
Thread oder?
Irgendwie habe ich das Gefühl ,
dass ich in keinem das passende
beitrage


Bisher hat sich niemand an Off Topic gestört.
Können ja einen eigenen OT-Thread aufmachen:
"Gesülze, Gestammel und Gelaber"
Wie klingt das als Titel? Mr. Green grinsen

x 2 #2933


Chleo
Zitat von OneDay:
Möglich, aber erwarte bitte nicht, dass ich das like. Denn die Natur hat wahrhaftig schönere Seiten als den "Forengott" auf dem Klo zu ...


Das ist keine schlechte Idee , der Titel
hört sich gut an .. haha

x 1 #2934


OneDay
Zitat von Chleo:
Das ist keine schlechte Idee , der Titel hört sich gut an .. haha


Na dann, Du bist am Zug, ich hab den Titel geliefert Du eröffnest, da dies ja von Dir ausging. Mr. Green zunge raus strecken

x 1 #2935


Chleo
Zitat von OneDay:
Na dann, Du bist am Zug, ich hab den Titel geliefert Du eröffnest, da dies ja von Dir ausging. Mr. Green zunge raus strecken


"Nee , des stimmt jetzt aber net.."
Da muss ich Dir leider widersprechen..
Das kam von Dir der Vorschlag,
weil ich meinte , dass die
Beiträge nicht in die Threads passen..
Und laut " Paulaner" heute nicht hilfreich
wären .. traurig

#2936


S
Zitat von Heffalump:
unterlegen


Für den subjektiven familiären Standesdünkel bestimmt, aber innerlich, für mich persönlich nicht.

x 1 #2937


Heffalump

OneDay
Zitat von Chleo:
"Nee , des stimmt jetzt aber net.." Da muss ich Dir leider widersprechen.. Das kam von Dir der Vorschlag, weil ich meinte , dass die Beiträge nicht in die Threads passen.. Und laut " Paulaner" heute nicht hilfreich wären .. traurig


Sowohl der TE, also Sascha, als auch Paulaner haben gemeint, dass Deine Beiträge ok sind.
Paulaner ist sogar noch ein Stück mit seiner Aussage zurück gerudert. Und hat sich damit quasi bei Dir entschuldigt.
Kannste glauben, dass erlebt man in einem Forum nicht oft.

Pff, mach ich den Thread eben auf, auch kein Problem. grinsen

x 1 #2939


Z
@Sascha123
Als du hier geschrieben hast, wie deine Freundin sich oft gefühlt hat in der Beziehung, oft hinterfragend und unsicher, was sehr wichtige Themen betrifft (Kinderlosigkeit, Sex, Familiengeschichte, dass du wenig erzählt hast) da habe ich nicht den Eindruck gehabt beim Lesen, dass da viel Augenhöhe war. In ihren Augen zumindest.

Und beim Thema Augenhöhe ist das ja schon nicht immer subjektiv.
Es kann gut sein, dass sie sich unsicherer war mit dir, du ihr Stabilität gegeben hast und sie aber nicht in der Lage war das zu kommunizieren und du den Eindruck hattest da ist Augenhöhe.

Und wenn sie reflektiert, wird sie sich vielleicht auch fragen, warum sie vieles nicht angesprochen hat, denn das hätte euch eventuell noch näher gebracht.

Und dann stellt sie sich vielleicht auch die Frage, wenn sie weiß, dass sie mit Dingen hinterm Berg geblieben ist, dass vielleicht auch du dafür Gründe hattest.

Ihr habt euch da mit ehrlicher offener Kommunikation Beide nicht mit Ruhm bekleckert und ich finde ein Neuanfang ist erst möglich, wenn auch sie Anteile bei sich sieht.
Nicht für den Betrug, aber für die Dynamik davor

x 3 #2940


A


x 4