10994

Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

Nostromo
Zitat von Gast2000:
In der jetzigen Situation - die die Ex nicht auslösend verursacht, aber schwer getroffen hat - immer und
immer wieder die teils üblen Abwertungen gegen sie mit mehr als fragwürdiger Wortwahl einzustellen,
sagt wenig über die Ex aus um so mehr über diejenigen, die sich dazu hinreißen lassen.

Danke, @Gast2000. Erschreckend, wie viel Häme hier über eine Frau ausgeschüttet wird, die keiner von uns kennt. Da müssen sich einige ganz schön getriggert fühlen, mannmannmann. @Sascha123: Klugen Kumpel hast du, nichts lenkt besser ab als Kinder. Und vielleicht hast du sogar ein bisschen Spaß mit den Kiddies, würde ich dir wünschen.

11.11.2021 13:52 • x 5 #3016


Q
hau rein @Sascha123 scheu dich nicht vor der selbstauseinandersetzung..

und noch was:

Zitat von Sascha123:
Meine Ex-Freundin hat wohl Kontakt zu meiner Schwester aufgenommen, sie wollte wissen ob ich das Wellness-WE, welches sie mir geschenkt hat und auch schon verfallen ist, genutzt habe.

Zitat von Sascha123:
Ich habe keine Ahnung, was ihr Ziel war. Einfach die Info darüber oder eine sekundäre Kontaktaufnahme oder etwas ganz anderes.


die einzige botschaft, die ich daraus ziehen würde ist; sie denkt noch an dich, du bist in ihrem kopf. ein mensch, der abgeschlossen hat, kümmert sich gedanklich nicht um solche lappalien.. vermute eher, sie checkt weiterhin gegen, ob du der schlimme betrüger bist, oder doch der mann, dem sie sich zur zeit verweigert ihn zu lieben. (ein versuch, der ihr nicht gelinkt..)

Zitat von Tempi:
Was für ein kleines feiges Hintenrummäuschen. Aber warum nicht mit, wenn es sich doch besser ÜBER Menschen reden lässt.


was bringt dir dieser hetz-beitrag? denkst du die EX ist sensationsgeil und will lästern, wie schlimm er ist? sie sucht bestätigung, ihn wieder lieben zu dürfen/können.., da sie ihm und sich zZ nicht vertrauen kann..

Zitat von Sascha123:
Ich habe keine Ahnung, was mit mir los ist. Übervoll von Emotionen und gleichzeitig absolut leer.
Und so lange ich diesen bescheuerten Zustand habe, möchte ich ungern irgendwas unternehmen.


ein prozess der inneren neu-orientierung, in und mit dir und der außenwelt.

11.11.2021 13:53 • x 4 #3017


A


Affäre droht, mich auffliegen zu lassen

x 3


tina1955
@Gast2000, wie oft soll er ihr denn noch erklären, dass er sie noch liebt und zurück haben möchte ?
Wenn sie noch Interesse an einer Partnerschaft haben sollte, dann darf sie das ruhig signalisieren und trotzdem noch um Abstand bitten, damit beide zur Ruhe kommen.
Aber zu viel Zeit sollte sie auch nicht verstreichen lassen, denn mit der Zeit sieht man vieles differenzierter und es kommen immer mehr Zweifel hervor.
Während einer Trennungsphase erinnert man sich ja nicht nur an die schönen Momente. Da hinterfragt man sich selbst einige Dinge und sucht nach Antworten.

11.11.2021 14:18 • x 4 #3018


aequum
Zitat von tina1955:
@Gast2000, wie oft soll er ihr denn noch erklären, dass er sie noch liebt und zurück haben möchte ? Wenn sie noch Interesse an einer Partnerschaft haben sollte, dann darf sie das ruhig signalisieren und trotzdem noch um Abstand bitten, damit beide zur Ruhe kommen. Aber zu viel Zeit sollte sie auch nicht ...

Hätte ich nicht besser ausdrücken können. Respekt!

11.11.2021 14:47 • x 1 #3019


G
Zitat von tina1955:
@Gast2000, wie oft soll er ihr denn noch erklären, dass er sie noch liebt und zurück haben möchte ? Wenn sie noch Interesse an einer Partnerschaft haben sollte, dann darf sie das ruhig signalisieren und trotzdem noch um Abstand bitten, damit beide zur Ruhe kommen. Aber zu viel Zeit sollte sie auch nicht ...

Leider ist es nicht entscheidend was er ihr erklärt hat, sondern ob sie ihm noch glaubt. Sie wird wohl, nachvoll-
ziehbar, Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit haben.

Wenn sie noch Interesse an einer Partnerschaft hat, wird sie wissen wo und wie der TE erreichbar ist und Mittel
und Wege finden einen Kontakt herzustellen. Aus der Frage bei der Schwester des TE´s kann ich keinen An-
näherungsversuch erkennen und das war sehr wahrscheinlich auch keiner.

Nach meiner Einschätzung, und ausgehend von dem was wir hier wissen, wird es zumindest in der nächsten Zeit
wohl von ihr kein solches Signal für eine Wiederannäherung geben. Natürlich kann das auch ganz anders kommen.
Die Chancen dazu sehe ich jedoch als gering an.

Ich denke, der TE tut gut daran sein Leben ohne seine Ex zu planen und erst einmal alleine zu leben. Vielleicht
gibt es ja nach einigen Monaten dann doch noch eine Annäherung, die in eine neue Beziehung mündet.

11.11.2021 16:08 • x 6 #3020


D
Zitat von Gast2000:
wenn der TE die Beziehung noch möchte, wie und womit kann man es schaffen die Beziehung
doch noch zu retten.

@Sascha123 hat getan, was ihm möglich war. Mehr geht nicht.
Jetzt ist Puppe Nasehoch dran, mal was Reelles zu liefern. Denn wenn sie wirklich respektiert werden möchte, dann ist sich zu besaufen, hysterisch herumzukreischen eher nicht so die Superidee. Woanders wäre sie dafür völlig zurecht gemaßregelt worden - hier wird sie bemitleidet und fernhofiert.

Noch mal: Sie ist keine 18, sondern 38. Hohe Zeit, eine erwachsene Frau zu sein.

11.11.2021 17:01 • x 4 #3021


T
Zitat von paulaner:
Merkste selbst? ÜBER Menschen reden?

Ja.
Ja, ich merke -Gott sei Dank- noch etwas.
Ich entschuldige mich höflichst bei Dir, Sascha... und unbekannterweise Deiner ? (ich hatte es schon ganz lange nicht mehr verfolgt) ... vielleicht bald wieder... oder auch nicht Frau/Ex/Freundin/Verlobten.
Halte mich besser von den Affären-Threads fern, da:
a) hört/liest man nur von einer Seite
b) diese abartige Neugierde geht mir auf den Keks
Zitat von Gast2000:
Was für ein Niveau.

Unterirdisch. Peinlich. Danke. Ich nehme es mir zu Herzen.

KEINEN DANKE - BUTTON betätigen.

11.11.2021 21:36 • #3022


W
OT

Ich war n paar Tage gar nicht mit am Lesen, aber da ja TE eh auf Pause ist, nochmal was Schönes

Zitat von Tempi:
DANKE hierfür.

@Tempi ich finde Dich ar sh cool!

Und @DonaAmiga Du spinnst manchmal genauso wie ich und alle anderen, aber eins ist mal klar, und in diesem thread finde ich Dein Urteil über die Dinge messerscharf und Expertenmässig in meiner Welt ziemlich schlau! in der Humorsparte bist Du für mich mit die Beste in diesem ganzen Zirkus namens Forum . Auch nicht auf Humor in diesem thread, aber eben woanders

11.11.2021 21:41 • x 3 #3023


T
Wer hat hier wen
Zitat von qLy:
gelinkt


11.11.2021 21:56 • #3024


S
@DonaAmiga
Jetzt hat die sich einmal besoffen und einmal rumgeschrien (zumindest wissen wir hier nicht von mehr) und Du regst Dich seitenweise und wochenlang darüber auf. Gibt es dafür einen Grund? Trigger?

Mag Menschen, die menschlich reagieren, Emotionen zeigen und sich nicht wie ein programmierter Roboter verhalten. Sie lebt scheinbar. Aber jeder wie er will.

11.11.2021 22:30 • x 12 #3025


W
Es ist nur so, dass DonaAmiga einfach ehrlich ist und mehr nicht. Das kann man sehr gut zwischen den Zeilen lesen bei ihr allgemein.
Manchmal nicht, das stimmt, aber wer da auch immer von
Zitat von So-What:
Trigger?

Schreibt.
Dem fällt da wohl auch schnell was dazu ein.
Genau Lesen is nix für alle, aber mich nervt auch -ja, halt ich kurz meinen Kopf hin hier- dass dann so mit Ausgrenzverhalten allgemein anfängt.
Muss das immer sein?
Schrauben an der eigenen Glühbirne kann von Vorteil sein auch manchmal.
Und jetzt alle nervige Post an sie auch gerne an mich.
@DonaAmiga hat keine Zeit. Sie muss Aufsätze korrigieren.
Echt.

11.11.2021 22:40 • x 3 #3026


S
Das war nur eine Frage. Hätte ich nicht gestellt, wenn sie das jetzt nicht schon mehrmals angemerkt hätte.
Ich habe jetzt nicht vorschnell geurteilt. Wie gesagt, sie wiederholt das immer wieder gebetsmühlenartig.

Ich finde sie auch oft erfrischend. Ehrlich sowieso. Hier aber etwas anstrengend, weil es klingt, als wolle sie Sascha unbedingt davon überzeugen wollen, dass seine Ex nichts taugt, allerdings hat sie nur Infos über ihre aktuelle Ausnahmesituation. Warum?

11.11.2021 22:50 • #3027


Nostromo
Zitat von DonaAmiga:
Jetzt ist Puppe Nasehoch dran, mal was Reelles zu liefern. Denn wenn sie wirklich respektiert werden möchte, dann ist sich zu besaufen, hysterisch herumzukreischen eher nicht so die Superidee. Woanders wäre sie dafür völlig zurecht gemaßregelt worden - hier wird sie bemitleidet und fernhofiert.

Komisch, vorher stand da neben Puppe Nasehoch (auch schon grenzwertig) noch was von N*tte und Ohrfeigen, @DonaAmiga hast du selbst gemerkt, dass du völlig übers Ziel geschossen hast oder hat die Forenleitung dankenswerterweise eingegriffen?

Zitat von Waspy:
Es ist nur so, dass DonaAmiga einfach ehrlich ist und mehr nicht.

Wieso ehrlich? Sie haut halt ihre Weltsicht raus und das allzu oft unter der Gürtellinie mit brachialer Wortwahl. Ich finde durchaus auch, dass die Exfreundin reifer hätte agieren können, aber wie lange ist das Geständnis von Sascha jetzt her? 4, 5 Wochen? Nach fünf Jahren Beziehung darf sich Saschas Ex durchaus mal einen (oder zwei oder drei) auf die Lampe gießen und ausrasten, egal, ob sie ein höheres Töchterle ist oder Mutter Teresa. Dieses Exfreundin-Bashing ist auf jeden Fall nicht hilfreich, sondern repetitiv und redundant, was soll das Sascha bringen?

12.11.2021 00:12 • x 13 #3028


G
Zitat von DonaAmiga:
@Sascha123 hat getan, was ihm möglich war. Mehr geht nicht. Jetzt ist Puppe Nasehoch dran, mal was Reelles zu liefern. Denn wenn sie wirklich respektiert werden möchte, dann ist sich zu besaufen, hysterisch herumzukreischen eher nicht so die Superidee. Woanders wäre sie dafür völlig zurecht gemaßregelt worden - ...

Was ihm möglich war kann zutreffend sein, ob es so genau richtig war steht auf einem anderen Blatt. Die Puppe
Nasehoch, wie du sie abfällig bezeichnest, ist jetzt dran was Reelles zu liefern? Das impliziert sie möchte die
Beziehung mit dem TE fortsetzen. Viel wahrscheinlicher ist, dass sie momentan genau das nicht will.

Niemand hier im Forum steht es zu andere, persönlich unbekannte Menschen zu maßregeln und schon gar nicht
zurecht. Menschen sind verschieden und verhalten sich in einer hoch emotionalen Lage genau so, nämlich unter-
schiedlich. Wenn das denn alles so richtig und in der Wortwahl passend ist, wäre es doch dem TE anzuraten
genau das was du alles über die Ex geschrieben hast mit den Wertungen, Bewertungen und wie sie bezeichnet
wird in einem Brief an die Ex zu schreiben. Sie zu maßregeln gehört natürlich auch dazu. Jetzt musst du nur
noch den TE dazu anstoßen, dann ist doch alles in Butter - kann ja gar nicht anders sein - und sie rennt sofort
in seine Arme.

12.11.2021 00:32 • x 2 #3029


Nostromo
Zitat von Waspy:
Schrauben an der eigenen Glühbirne kann von Vorteil sein auch manchmal.
Und jetzt alle nervige Post an sie auch gerne an mich.
DonaAmiga hat keine Zeit. Sie muss Aufsätze korrigieren.
Echt.

Aha ... teilt ihr euch ein Gehirn? Interessiert mich. Echt.

12.11.2021 02:34 • x 1 #3030


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag