kuddel7591
Gast
was die einschlägigen Portale angeht und was die "anderen" Portale" (Single- oder oder oder-Portale) angeht - die tun sich nicht viel. Das ist der gleiche Brei in unterschiedlichen Töpfchen.
Neugierig/"interessiert" wie ich nun mal war/bin, hatte ich mich über mehrere Monate in einem "Portal" angemeldet - zuerst als Mann
Es war köstlich - der Vergleich! Überfallartig wurde das "Frau"-Profil überrannt. Und die Fragen und Anmachen...wie simpel Männer gestrickt sein können - vom kleinen "Malocher" bis zu beamteten Männern, von Verkäufern bis zu Polizeibeamten (ein "Profiler") - es war so "alles" dabei, was auch ein Nachbar hätte sein können. Als nicht mal der Profiler rausbekam, dass ich keine Frau bin, habe ich das Ganze abgebrochen....nach 4 Monaten. Permanent und auch sehr penetrant ging es NUR um "das Eine"...es war KEIN "das-Eine-Portal"!
Mit dem anderen Nick habe ich viele Frauen-Profile gelesen, Frauen angeschrieben - keine Sorge... Frauen sind NICHT die "Mauerblümchen", als die sie sich in der Ausgestaltung ihrer Profile geben. Da gab es regelrechte "Granaten", die NUR auf "das Eine" aus waren, wie es tatsächlich die Mauerblümchen gab...aber auch wirklich "Interessierte" an einem Kennenlernen.
Wie schon mal erwähnt - Internet der Beziehungskiller "allererster" Güte. Rauscht es in der Beziehung nicht mehr - das Bett lasse ich mal GANZ raus - wird das I-net zum "Austausch- und Gesprächspartner" mit Menschen, denen Gleiches widerfährt - in deren Partnerschaft. Dass das durchaus AUCH Vorteile haben kann, nur um etwas loszuwerden, weil "die/der Alte" zu Hause nichts mehr davon hören will - geschenkt! Dass "beste Freund/in/bester Freund" wegen immer dem gleichen Gesülze "den Kaffee auf" haben...geschenkt. Also...geht es weiter mit dem, was es "zu Hause" nicht mehr gibt - Spaß in der Kiste. Die gibt es NICHT, wenn Frau/Mann sich an der Straßenecke umsieht, der Kegelabend zu Ende geht, die Geburtstagsfeier langweilig wird - für einen kurzen "Zwischenstopp" vielleicht, aber NICHT für eine Affäre "ausreichend"! Mehr brauche ich an dieser Stelle nicht auszuführen.
Frau wie Mann haben ihre Bedürfnisse, was den "Spaß" für "das Eine" angeht. Dass Mann einen GROSSEN "Wert" darauf legt (rational "gesteuert"?), Frau das aus ganz anderen Erwägungen "haben" will, weil emotional/er geprägt - diese Erkenntnis zieht sich wie ein roter Faden durch die entsprechende Info-Quellen. Dass MANN weniger/kaum/gar nicht "bemüht" ist, bei einer AF zu bleiben, sich viel lieber wieder "reumütig" ins gewohnte Nest zurückbegibt, ist auch nichts Neues mehr. Dass Frau wegen ihrer viel emotionaleren Prägung viel eher etwas "gänzlich Neues" anstrebt - das hat mich schon sehr gewundert - anfangs, als ich für mich recherchierte.
Nutzen - benutzen...jeder möge sich selbst Gedanken dazu machen, wann es NOCH um benutzen geht und wann ein evtl. NUTZEN beginnt - aber bitte IMMER im Hinterkopf behalten, dass es jemand gibt, der betrogen und belogen werden MUSS...auf dem "Weg" in eine Affäre (und auch schon davor), und erst RECHT im Verlauf der Affäre!
Was eine mögliche Aufarbeitung NACH einer Affäre angeht - DANN erst kommen die Erkenntnisse, wie
"Pusteblume 15" sie beschrieben hat - wobei "Pusteblume" damit schon sehr weit vorgegriffen hat - dazwischen ist ein WUST, der noch gar nicht "im Gespräch" war. Und DER Wust ist es, der entweder angegangen wird, verdrängt wird, oder auch nur teilweise in Betrachtung kommt.
Jeder muss für sich entscheiden, ob "Tabula Rasa" in Betracht kommt - mit allen Konsequenzen, oder ob es zu "Pseudo"-Maßnahmen kommt, oder ob NIX geschieht, sprich.. alles wie bisher mit dem "weiter so"!
Gibt es nach einer solchen "Aktion" des Fremdgehens überhaupt ein "weiter so"? Ist DAS trotz aller eigenen und den Bemühungen des EP zu einem "weiter so" überhaupt möglich? ICH behaupte - NEIN! JEDE gravierende Veränderung im Leben eines Menschen ...und Fremdgehen IST eine - der Vertrauensbruch die Lügen seien angeführt ... "macht" etwas mit beiden Partnern! Es ist illusorisch zu glauben/zu meinen, ein "alles wieder gut - weiter so" leben und praktizieren zu können. Spätestens im BETT...und wer jetzt tiefer in sich hinein geht, wird wissen, worum es geht...
Nein...eine grundsätzliche Trennung wäre dummes Zeug, wie ein "um jeden Preis" Zusammenbleiben. Wer die Stecknadel suchen will, wer sehr viel mehr Verbindendes als potenziell Trennendes bei der Aufarbeitung entdeckt, wird GUTES daran tun, "zu bleiben" - Voraussetzung allerdings ...BEIDE Partner stellen sich der Aufarbeitung - vor ALLEM der jeweils eigenen!
Für mich persönlich - NO WAY nach einem Vertrauensbruch...in Verbindung mit Fremdgehen! Ich war/bin so "gestrickt", dass von vornherein darauf hingewiesen wird - offene/ehrliche Kommunikation ist das "1. Gebot" ...ohne Vorbehalte! (Die "kleinen Geheimnisse" meine ich damit NICHT - die sind auch eher belebend, wenn sie ausgelebt werden - diese brauchen selten "Worte"!)
DER Vertrauensbruch bedeutet für mich, das mir WICHTIGSTES vorenthalten wird. Wenn das nicht mit dem Partner besprochen werden will - bei anderen hat das nichts zu suchen!
Kritisch mit all dem umzugehen...jeder Pol hat einen Gegenpol - Yin und Yang! Das betrifft eine Ehe, jede andere Partnerschaft, wie auch jedes Fremdgehen und jede Affäre...wie auch andere Menschen, die uns wohlgesonnen sind/bleiben, wie die, die uns "gegen den Strich" gehen - wir BRAUCHEN alle... wollen aber nur das "Wohlgesonnene"...
Nun bin ich auf Reaktionen gespannt - ob sie mir "passen" oder nicht! Andere Ansichten können den eigenen Horizont immens erweitern. Daher... schreibt, was das Zeug hält...