Zitat von Bina:Irgendwer fragte mich, was seine EF hat, was er haben will.
Der gemeinsam angeschaffte Besitz steht nur auf ihren Namen.
Wenn er geht, ist für ihn also alles " weg".
Anmerkung: meine Anfangsinformation war, dass er ein Single ist, der mit seiner Ex nur noch unter einem Dach lebt.
Es war also nicht von vornherein klar, nur Affäre.
Auch wurden sehr schnell gemeinsam Zukunftspläne geschmiedet, also auch von daher keine Affäre ( jedenfalls erstmal nicht ersichtlich).
Und irgendwer schrieb, Affären sind beim Auffliegen vorbei...
War auch nicht so.
Xmal hat seine Frau ihn ertappt, weiter mit mir in Kontakt zu sein.
Das hat von seiner Seite nie zum Ende geführt.
Nur von meiner, was er aber , wie gesagt, nie hat hinnehmen können/ wollen.
Auch AM können leiden, weil die AF leiden ihretwegen.
Das Problem ist nur, ail das führt zu keiner Änderung.
Als Lösung das Verraten an die Ehefrau zu erwägen, hilft nicht so wirklich, wenn die es schon weiß.
Jedes Mal, wenn sie was merkt, droht sie ihm, aber das bringt ihn nicht dazu, mich, die Affäre aufzugeben, aber die EF belässt es auch bei Drohungen.
Wie gesagt, meine Bitte, mich nicht zu kontaktieren, bis er , möglicherweise, je getrennt ist, hält er nicht ein.
Man kann manches blockieren, aber dann kann MANN immer noch vor der Tür stehen.
Ich muss im Grunde alles komplett ignorieren, aber das ist sehr schwer.
Solange man selbst hofft, ist es sehr schwer, keinen Kontakt zu halten, wenn zum Beispiel versprochen wird, jetzt auszuziehen o.ä....
Ich könnte loslassen, wenn er mich nicht extrem fest halten würde...
Versteht Ihr, was ich meine?
@ Bina
Das klingt sehr hart...aber es geht damit einher, dass nur das festgehalten werden kann, was
sich festhalten lässt. Das ist eine knallharte "Sprache" mit knallharten Aussagen, ändert aber
nichts an der Tatsache, dass nur DU etwas daran ändern kannst.
Der bisherigen Strategie - falls es eine gab/gibt - scheint keine Wirkung zu folgen, also bleibt
nur, dir etwas anderes einfallen zu lassen. Es ist schwierig, von außen Einfluss zu nehmen - wenn
nicht unmöglich, weil niemand die Umstände kennt, warum es jetzt SO ist, wie es ist!
"Wenn Du das Ende der Verbindung nicht verstehst, nicht verstehen willst- was ja AUCH auf "akustischer" Ebene zu deuten ist - gebe ich es Dir "schriftlich"! Und DAS meine ich jetzt
im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn es etwas "zu lesen gibt", zieht das eher als "nur Gehörtes"!
Man sagt landläufig, die Frau/den Mann bei ihrer/seiner Ehre zu packen, um etwas zu erreichen!
Das ist einfach gesagt....aber schwer "getan"!
"Mit den eigenen Waffen schlagen" - auch das wird immer wieder "hervorgeholt"!
Beide Male IST Frau in der misslicheren Lage...da wollen wir uns nichts vormachen.
@ Community
was die "Gender"-abhängige Betrachtung angeht...es wird viel zu oft - auch HIER - "getrennt"!
Frau/Mann erscheinen oftmals als so differenziert, was den Umgang mit Affären angeht, dabei
ist MANN keinen Deut und FRAU auch keinen Deut besser/schlechter! "Sie" tun sich beide
nicht viel...buhlen gleichermaßen um den jeweils anderen Part, lügen und betrügen in gleicher
Weise, nehmen keine Rücksicht auf weibl./männl. Betrogene...
...und haben während und "danach" mit Sicherheit die gleichen, oder zumindest ähnliche Probleme, sich mit einer Affäre/nach einer Affäre auseinanderzusetzen.
Es wäre daher GUT, wenn die Katze generell aus dem Sack gelassen würde - ohne Rücksichtnahme auf die Geschlechter. Was allerdings unterbleiben sollte - Schuld-Zuweisungen, die sich wiederum auf "typisch weibliche/typisch männliche Denke" beziehen könnten. Auch Empfehlungen zu geben - erst recht "typisch weibliche/typisch männliche" - ist sicher nicht dienlich...

Affären - Nutzen benutzen... "Genderfrei"....!?