706

Affäre flog auf

darkenrahl
Zitat von Engel1978:

Weißt deine Partnerin davon?wieso trennt man sich dann nicht?dann kannst du doch machen was du willst!?


Sagen wir es so, wenn ich nicht zu Nu.. geganen wäre, dann wären wir seit 25 Jahren getrennt, geschieden. So hole ich mir das was mir fehlt und... meine lange Ehe hält noch... und hmmm, ich habe ihr vor langer Zeit gesagt, wenn das sich nicht ändert dann hole ich mir das halt bei Nut.... aber eigentlich gehört meine Geschichte nicht hierher

17.09.2018 10:45 • x 2 #121


Engel1978
Zitat von darkenrahl:

Sagen wir es so, wenn ich nicht zu Nu.. geganen wäre, dann wären wir seit 25 Jahren getrennt, geschieden. So hole ich mir das was mir fehlt und... meine lange Ehe hält noch... und hmmm, ich habe ihr vor langer Zeit gesagt, wenn das sich nicht ändert dann hole ich mir das halt bei Nut.... aber eigentlich gehört meine Geschichte nicht hierher

17.09.2018 10:47 • #122


A


Affäre flog auf

x 3


G
Zitat von Engel1978:
Wie hast du das verziehen?

Ich habe mir auch meine eigenen Anteile an der ganzen Misere genau angeschaut (und die machen also auch 50% aus).Außerdem hat mein mann mir auch versucht genau zu erklären,wie er sich gefühlt hat in der Zeit vor der Affäre-das es überhaupt soweit kommen konnte und somit können wir genau an diesen Problemen gemeinsam arbeiten (klappt bisher richtig gut).

17.09.2018 10:47 • #123


Engel1978
[quote=Engel1978][/quote]


Ich versuche die ganze Zeit zu verstehen was er gefühlt hat dabei.

Er hat ihr auch geholfen da sie in der Psychiatrie war.
Er ist ein gefühlsmensch der sich bindet...und hätte sie es nicht beendet ,würde er dort immernoch hingehen! Da ich ihn rausgeschmissen habe bevor ich das wusste mit den beiden,hat er ihr gleich geschrieben
Hättest du mich nicht fallen lassen,wäre ich schon längst da raus! Warum?
Das macht man doch nicht um seiner Befriedigung nach zu gehen!

17.09.2018 11:00 • #124


Engel1978
Zitat von Gast-1307:
Ich habe mir auch meine eigenen Anteile an der ganzen Misere genau angeschaut (und die machen also auch 50% aus).Außerdem hat mein mann mir auch versucht genau zu erklären,wie er sich gefühlt hat in der Zeit vor der Affäre-das es überhaupt soweit kommen konnte und somit können wir genau an diesen Problemen gemeinsam arbeiten (klappt bisher richtig gut).



Hätte da paar Fragen wenn das geht

Hast du kein kopfkino?
Wer hat die Affäre beendet?
Vertraust du ihm wieder?

Ich hab Angst dass ich wieder was falsch mache und er wieder fremdgeht! Er sagt zwar im Moment ist alles gut und wir müssen dran arbeiten...

17.09.2018 11:02 • x 1 #125


hahawi
Zitat von Engel1978:
Ich hab Angst dass ich wieder was falsch mache und er wieder fremdgeht!

Das ist der größte Brocken.
Das Vertrauen.
Hast Du ihn das gefragt?

17.09.2018 11:07 • x 3 #126


M
Zitat von Engel1978:
Ich hab Angst dass ich wieder was falsch mache und er wieder fremdgeht!

Nicht Du machst es falsch, sondern er. Nachdem er Euch in Schieflage brachte, ist es an ihm, dieses wieder gerade zu richten. Was auch vertrauensfördern wirken würde, weil normal nichts solange dauert, als dieses zerstörte Vertrauen wieder aufzubauen.
Was aber nicht bedeutet, das er nicht doch jederzeit wieder auswärts sein Spiel spielt. Die Frage muss sich jeder persönlich stellen, will ich so einen Partner denn noch

17.09.2018 11:10 • x 1 #127


S
Ich habe Verständnis dafür, dass du wissen willst, wie es bei anderen gelaufen ist, ob sie dir Tipps geben können, du einfach Input brauchst für den Weg, den du jetzt gehst.

Aber: Machst du auch mal Pause damit, an dir zu arbeiten? Du siehst ja hauptsächlich nur dich in der Pflicht? Irgendwie macht mir das Sorge, deine Verbissenheit und dein pausenloses Kreisen nur noch darum.

Kopfkino ist normal und auch wichtig, aber du kreist ja nur noch darum? Was ist mit deinem anderen Leben? So wie jetzt kannst du nicht ewig weitermachen, immer nur durchs Leben schleichen mit dem einen Gedanken: ich darf nichts mehr falsch machen.

Was macht denn dein Mann, um dir Sicherheit zu geben? Außer dich noch mehr kreiseln lassen, indem er immer wieder auf deine emotionale Affäre vor Jahren verweist? Seinen Anteil redet er ja immer noch klein und gibt dir die hauptsächliche Verantwortung dafür, so kann das nichts werden meiner Meinung nach.

Wie sieht es aus mit Paarberatung, damit deine und seine Bemühungen ein bisschen gelenkt und moderiert werden? Du kannst dir hier noch tausend Tipps geben lassen, das ist keine Garantie dafür, dass ihr es schafft. Besser wäre doch, wenn sich jemand ganz intensiv mit euch, dir und deinem Mann und eurer speziellen Problemlage professionell befasst?

17.09.2018 11:11 • x 3 #128


G
Zitat von Engel1978:
Hast du kein kopfkino?
Wer hat die Affäre beendet?
Vertraust du ihm wieder?

Kopfkino habe ich manchmal auch noch (aber weit weniger als am Anfang-ich glaube aber das ist völlig normal und braucht noch Zeit)
Die Affäre hat er beendet und dann ist die Affäre einen Tag später aufgeflogen.
Ja ich vertraue ihm wieder,weil die Gründe die zu der Affäre führten gibt es ja nicht mehr(keine emotionale Nähe,Wärme Anerkennung und nicht zuletzt kein 6),es ist alles wieder da und es fühlt sich für uns beide! toll an.

17.09.2018 11:44 • x 1 #129


Engel1978
Zitat von Gast-1307:
Kopfkino habe ich manchmal auch noch (aber weit weniger als am Anfang-ich glaube aber das ist völlig normal und braucht noch Zeit)
Die Affäre hat er beendet und dann ist die Affäre einen Tag später aufgeflogen.
Ja ich vertraue ihm wieder,weil die Gründe die zu der Affäre führten gibt es ja nicht mehr(keine emotionale Nähe,Wärme Anerkennung und nicht zuletzt kein 6),es ist alles wieder da und es fühlt sich für uns beide! toll an.


Wie lange arbeitet ihr da jetzt dran?

17.09.2018 11:59 • #130


G
Das Ende der Affäre ist jetzt 14 Monate her.

17.09.2018 12:00 • x 1 #131


Engel1978
Zitat von Gast-1307:
Ich habe mir auch meine eigenen Anteile an der ganzen Misere genau angeschaut (und die machen also auch 50% aus).Außerdem hat mein mann mir auch versucht genau zu erklären,wie er sich gefühlt hat in der Zeit vor der Affäre-das es überhaupt soweit kommen konnte und somit können wir genau an diesen Problemen gemeinsam arbeiten (klappt bisher richtig gut).



Darf ich fragen was er als Grund sagte?

17.09.2018 13:57 • #132


G
Zitat von Engel1978:
Darf ich fragen was er als Grund sagte?

Keine emotionale Nähe,Wärme, Anerkennung und nicht zuletzt lange kein 6 und ja es stimmt es war so.

17.09.2018 16:59 • x 3 #133


Engel1978
Ich weiß nicht ob ich heulen,schreien oder sonst was machen soll.
Gestern hatte ich ein mieses down und Ich hatte das Bedürfnis über sie zu reden.Ich weiß es wird dadurch nicht besser Aber für mich fühl es sich so an.
Ich fragte ob der S. mit ihr gut war,besser!
Er sagte, er war einfach nur dreckig ohne liebe.Er stand vor mir wie ein kleiner Junge und sagte mir immer wieder wie sehr er mich liebt und ich doch endlich vertrauen soll...Jahre lang abgewiesen zu werden und sie kam da gerade passend.Er überlegte zu ner Prost. zu gehen...durch sie hat er Geld gespart.
Es ist meine Entscheidung was ich jetzt unternehme....wenn ich ihn verlassen will,dann wird er es akzeptieren.Ich bin froh dass er so offen mit mir darüber geredet hat....
Er hat geschworen...solange Ich die bin wie früher...die Frau die ihn begehrte, ihm zeigt was liebe bedeutet....wird er sowas nie wieder tun...

22.09.2018 08:27 • x 1 #134


hahawi
Zitat von Engel1978:
Er hat geschworen...solange Ich die bin wie früher...die Frau die ihn begehrte, ihm zeigt was liebe bedeutet....wird er sowas nie wieder tun..

Und, wie geht es Dir mit dieser Ansage?

22.09.2018 08:30 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag