706

Affäre flog auf

Engel1978
Wie kam das raus?

Haben die beiden noch Kontakt?meldet sich die Frau bei ihm?

08.09.2018 10:46 • #31


Engel1978
Zitat von unbel Leberwurst:

Hat er es denn auch mal direkt angesprochen? Habt ihr nie über eure Beziehung geredet, als ihr bemerkt habt, dass es nicht gut läuft?

Auch dein Ausbruch vor fünf Jahren hätte doch Anlass sein müssen, danach eine bessere Beziehung haben zu wollen.

Manchmal bin ich sprachlos ob soviel Sprachlosigkeit.



Ich wollte nicht mehr reden...

Ich wollte dann irgendwann keine zärtlichketen mehr von ihm

War halt so!
Dann kam der andere der mir zuhörte...

08.09.2018 10:50 • x 1 #32


A


Affäre flog auf

x 3


G
Zitat von Engel1978:
Wie kam das raus?

durch Zufall(eine SMS des Schwiegersohns an unsere Tochter)
Zitat von Engel1978:
Haben die beiden noch Kontakt?meldet sich die Frau bei ihm?

nein,da gibt es keinerlei Kontakt mehr und die Frau hat sich noch nie bei ihm gemeldet und tut sie bis heute nicht

08.09.2018 10:52 • #33


Kummerkasten007
Und durchs Schweigen sollte Dein Mann wissen, was Dir fehlt?

Das einzige, was Euch beide unterscheidet ist, dass bei Deinem Mann noch die körperliche Komponente da war.

Aber wenn ihr nicht offen redet (und das heißt, Du auch!), dann bringt das alles nichts.

08.09.2018 10:52 • #34


M
Klassisch an die Wand gefahren. Glaub nicht, das ihr 2 ohne professionelle Hilfe da wieder rauskommt

08.09.2018 10:53 • x 2 #35


G
Zitat von Kummerkasten007:
Aber wenn ihr nicht offen redet (und das heißt, Du auch!), dann bringt das alles nichts.

und auch dein Mann muss offen reden und dir nicht aus dem Weg gehen-sonst schafft ihr es eher nicht.
Wo wollt ihr sonst ansetzen,wenn der eine nicht die Probleme des anderen kennt.

08.09.2018 10:59 • #36


unbel-Leberwurst
Zitat von Engel1978:


Ich wollte nicht mehr reden...

Ich wollte dann irgendwann keine zärtlichketen mehr von ihm

War halt so!
Dann kam der andere der mir zuhörte...


War halt so?

Mich wundert der Ausbruch deines Mannes kein bisschen. Konsequenter wäre natürlich gewesen, und dass er eure Beziehung beendet hätte aber die hat er wohl wegen der Kinder aufrechterhalten vermute ich mal

08.09.2018 11:04 • x 2 #37


E
Finde ich spannend. Du ziehst dich beleidigt zurück, weil er deine Bedürfnisse nicht riechen kann,holst dir emotionale Zuwendung bei einem anderen Mann, demütigst mit ablehnenden Verhalten deinen Mann und wunderst dich über das Ergebnis? Er hätte sich trennen müssen,auch fremdzugehen ist keine Lösung.Ihr habt es beide vor die Wand gefahren.Weiß dein Mann von deinem emotionalen Ausflug?

08.09.2018 11:17 • x 2 #38


G
Zitat von mcteapot:
Aber Schweigen und warten, das der Andere, der auch schweigt und wartet, irgendwann vielleicht doch noch redet - ist kindisch

ja,das ist kindisch und funktioniert auch so nicht,wenn man es nochmal versuchen möchte

08.09.2018 11:20 • #39


M
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du ihm denn erzählt, dass ein anderer Dir das gegeben hat, was Du vermisst?

Zitat von Kummerkasten007:
Weiß Dein Mann davon?

Zitat von EchtJetzt:
Weiß dein Mann von deinem emotionalen Ausflug?

Antwort?

08.09.2018 11:22 • x 1 #40


Engel1978
Ja mein Mann weiß davon und ist auch sehr verletzt drüber.Bei jedem Streit wirft er es mir an den Kopf.

Wegen paarberatung....keine Ahnung

Es war auch sein Vorschlag!

08.09.2018 12:45 • #41


E
Dann versucht doch eine Paarberatung. Es ist ja jetzt nicht alleine sein Verdienst,dass ihr in dieser Situation steckt.Es gibt auch betrogene Menschen ,die den emotionalen Betrug schwerer verarbeiten können als den körperlichen.
Ihr habt euch Beide nicht mit Ruhm bekleckert, aber sein Betrug ist ja nicht der Auslöser eurer Krise.

08.09.2018 12:48 • x 1 #42


S
Er hat dir ja gesagt, er sucht in Affären nicht nur den S., sondern auch Zuwendung und Aufmerksamkeit.
Wie stellt er sich vor, dass er dir noch Zuwendung und Aufmerksamkeit gibt? Was wünschst du dir von ihm? Was hat dir damals gefehlt und was fehlt dir jetzt?

Vielleicht wäre ein Paarberatung für euch beide wirklich gut, in der alles zur Sprache kommt und nicht nur die Symptome sich in den Vordergrund drängen, die jetzt durch das Aufdecken seiner Affären offensichtlich w urden.

08.09.2018 12:53 • #43


Engel1978
Es ist Zwar ne Whatsapp und kein Gespräch aber wenn ich getrennt von ihm bin Wenn wir beide arbeiten schreibt man halt....

Manchmal denke ich es musste so sein
Ob von meiner Seite oder deiner, um wieder zu einander zu finden...vielleicht wird alles jetzt besser...vielleicht lernen wir zu schätzen was wir haben...eigentlich ein unbeschwertes Leben....Ich möchte wieder für dich da sein...

Er schrieb...


Das ist auch das was ich will

Ich will dass du mich wieder wahrnimmst

08.09.2018 13:06 • #44


G
Zitat von Engel1978:
Wegen paarberatung....keine Ahnung

Es war auch sein Vorschlag!

dann nimm diesen Vorschlag an-um endlich miteinander zureden-wenn nötig dann eben mit Anleitung vom Therapeuten,aber redet endlich und geht euren Problemen auf den Grund (deinen und seinen)

08.09.2018 13:08 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag