706

Affäre flog auf

N
@Mira
Ich finde Du artikulierst Dich höflich und freundlich trotz der verschiedenen Ausgangspunkten die hier thematisiert werden.

Ob es eine Sucht ist weiß ich nicht, ich hoffe wieder einmal nicht zu viel preiszugeben aber soweit kann ich grade noch gehen. Ich spiele Golf und treffe auch dort im halbgeschäftlichen Rahmen viele Charaktere. Hier sind prozentual vielleicht größere Schnittmengen an Männern die auf Zeit wie Finanzen nicht so konkret achten müssen. Oft kommt es hier zu langen Gesprächen wenn man zusammen eine Runde über den Platz dreht. Auch bekommt man vieles mit, wenn man die Augen hierzu öffnet. Daher würde ich Dir in dem Punkt widersprechen das Du mich als Ausnahme siehst, es gibt sicher Männer die ein Leben lang treu sind und nicht nach rechts- und links schauen. Aber es gibt in dem Umfeld in dem ich mich bewege so viele die nach außen nie auffallen und für Dich unsichtbar bleiben. Ich wage jetzt keine Prognose und schicke keine Prozentzahl meiner Annahme die auf dem beruht was ich sehe da mir diese Zahl hier keine Bewunderung auslösen würde. Ich denke der Trieb ist in viel mehr Mönnern als man es annimmt, allein die einfache finanzielle und zeitliche Umsetzung stellt für viele auch eine Hürde da. Hier im Club gibt es diese Hürde nicht.

Darüberhinaus ist mir ein Mitglied bekannt wo ich selbst geschluckt habe was es alles gibt. Eine Privatsekretärin die den Chef zum Golfplatz begleitet und das was ich hart finde abends beim Gläschen Wein sogar seine nichtsahnend Frau trifft, Smalltalk über die Firma hält etc Dies geht schon sehr lange und ich bin gespannt wie es weitergeht, aber grundsätzlich nochmal zum Ausgangspunkt zurückkommend glaube ich nicht das ich eine derartige Ausnahme repräsentiere.

16.01.2019 11:54 • #721


E
Charaktersache.

16.01.2019 11:58 • #722


A


Affäre flog auf

x 3


C
Man(n) muss sich diesen Lebenswandel einfach leisten können.
Männer mit Geld haben auch bessere Argumente.

oder

Ist Moral auch eine Sache des Geldbeutels? Wahrscheinlich nicht, aber mit Geld kann man leichter vertuschen.

16.01.2019 11:59 • #723


E
Ich frage mich immer nur eins:
Warum dann Ehefrau, Scheinwelt usw? Spaß und alles ausleben geht doch auch ohne, dass man eine unschuldige Frau verletzt / betrügt?

16.01.2019 12:02 • x 1 #724


N
@SweetSeduction
Vereinbart war ohne Zwang und Aussicht auf eine feste Partnerschaft, sie hat dann Forderungen gestellt. Ich müsse sie an meinem Leben teilhaben lassen (also quasi erzählen was ich tue, was ich mache). Ich habe diesem Wunsch nicht entsprochen und für sie wohl nicht vorstellbar den Kontakt abgebrochen. Optisch eine akktraktive Frau, aber sie will mehr. Es folgten Anrufe, Blockieren der Kontaktdaten etc. und somit habe ich einen Fehler gemacht. Würde ich sie irgendwo treffen mit meiner EF würde sie mich in eine schwe lösbare Situation bringen können. Also muss ich hierauf achten und den Fehler einer Affäre mit einer Single Frau nicht noch einmal begehen.

16.01.2019 12:04 • x 1 #725


N
Und rein theoretisch: sagen wir mal, man hätte mehrere F+
Ja, solls geben bei manchen Frauen will man dann mit allen eine feste Beziehung?! Ich denke nicht ..

Wenn er begeistert ist und sie toll ist für ihn, dann will er auch eine feste Beziehung.

16.01.2019 12:05 • #726


E
Zitat von NoNameX:
@SweetSeduction
Vereinbart war ohne Zwang und Aussicht auf eine feste Partnerschaft, sie hat dann Forderungen gestellt. Ich müsse sie an meinem Leben teilhaben lassen (also quasi erzählen was ich tue, was ich mache). Ich habe diesem Wunsch nicht entsprochen und für sie wohl nicht vorstellbar den Kontakt abgebrochen. Optisch eine akktraktive Frau, aber sie will mehr. Es folgten Anrufe, Blockieren der Kontaktdaten etc. und somit habe ich einen Fehler gemacht. Würde ich sie irgendwo treffen mit meiner EF würde sie mich in eine schwe lösbare Situation bringen können. Also muss ich hierauf achten und den Fehler einer Affäre mit einer Single Frau nicht noch einmal begehen.


Ja mit Singles ist es wesentlich problematischer! Und natürlich umgekehrt - als Single sollte man sich an Singles halten.

16.01.2019 12:06 • #727


E
Zitat von not:
Und rein theoretisch: sagen wir mal, man hätte mehrere F+
Ja, solls geben bei manchen Frauen will man dann mit allen eine feste Beziehung?! Ich denke nicht ..

Wenn er begeistert ist und sie toll ist für ihn, dann will er auch eine feste Beziehung.


Wie kommst du denn darauf, dass jeder eine Beziehung will?! Stimmt definitiv nicht.
Zitat eines Bekannten: sie wäre die ideale Frau, wir passen super zusammen. Aber ich will einfach keine Freundin. Alle sagen ich bin blöd. Aber was soll ich machen.

16.01.2019 12:10 • #728


Wurstmopped
...kann sein das wenn man sich auf der Überholspur des Lebens befindet,man eine andere Wahrnehmung von Betrug Aufrichtigkeit und Fairness hat? ...das gilt für die anderen, für mich gelten andere Maßstäbe !Finanzielle Unabhängigkeit macht es auch vielleicht einfacher die Konsequenzen zu tragen, jedoch habe ich beobachtete wenn es in solchen Kreisen crascht, dann gibt es meist einen Ehekrieg epischen Ausmaßes, denn es geht dann um Kohle!
Ich kenne einige sehr erfolgreiche selbständige Unternehmer die nach außen hin eine glückliche Ehe führen, ich aber weiß, dass er zwei-dreimal im Monat über seine geliebte rutscht...seit dem ich das weiß, kann ich ihn als Menschen nur noch mit einem mitleidigen Lächeln begegnen

16.01.2019 12:10 • #729


E
Warum hat man der Frau gegenüber kein schlechtes Gewissen..? Könnte so etwas nur, wenn mir der Mensch egal wäre.

16.01.2019 12:19 • #730


N
@SweetSeduction
Die Entscheidung zur EF, dann zu Kindern, zu Haus, Urlauben, Geborgenheit ist eine andere. Es ist tiefe Liebe die sich nach Jahren ergibt. Dazu die Kinder in denen man selbst mitlebt. Etwas wunderbares was man nie kampflos hergeben würde.

Aber nach den Jahren fehlt s jeglicher Reiz, alles ist gleich, man kennt alles. Die G und das Übereinaderherfallen, die Schmetterlinge die einen 5-6-7 mal hintereinander machen ließen - sie sind lange weg. Und jeder weiß was ich meine, wie oft wird hier von Bruder und Schwester ähnlichen Ehen geschrieben. Die Schmetterlinge kommen bei keinem hier zurück. Abgelöst aber von Gefühlen und den Kindern die alles repräsentieren bin ich sehr froh meine Ehe zu haben.

Ich sehe den Widerspruch und hoffe in dieser Plattform nicht auf Kritik. Ich muss hier nicht antworten sondern tue das freiwillig. Nehme ich als Mann dann im Sommer das Cabrio, fahre zum Platz, sehe dort hübsche Damen elegant gedressed, cool gestylt. Die Sonne kommt langsam raus, man verabredet sich eben kurz an der Bar. Was macht Mann da ? Man will die Person erobern, flirtet, beginnt zwischen den Zeilen zu lesen und ein neues Spiel beginnt. Leider.

16.01.2019 12:20 • #731


M
Zitat:
Warum dann Ehefrau, Scheinwelt usw? Spaß und alles ausleben geht doch auch ohne, dass man eine unschuldige Frau verletzt / betrügt?


Sie denken nur an sich selbst. Sie genießen das Leben. Egal ob man dabei verletzt wird oder nicht. Sie wollen eine Ehe, Dann heiraten sie. Sie wollen eine Affäre, dann finden sie sich eine. Manche verstehen sogar nicht warum die EP dadurch traurig ist.

16.01.2019 12:23 • #732


E
Schade, dass es so ein Tabuthema ist. ...vielleicht wäre alles ohne diese selbst erfundenen gesellschaftlichen Zwänge einfacher?

16.01.2019 12:28 • #733


M
Zitat:
Leider


Das ist menschlich. Dein Leben darfst du, so gestalten wie du willst. Ich verstehe einfach nicht warum die EF mitmacht, obwohl sie sich etwas anders wünscht. Sie sollte wie du denken. Und sein Leben genießen.

16.01.2019 12:31 • x 1 #734


E
Wenn das Prickeln, die Liebe usw weg ist, dann trenn ich mich. Bringt mir ja nix mehr

16.01.2019 12:36 • #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag