Hallo zusammen,
hier ist ja einiges passiert. Bei manchen Antworten bin ich allerdings tatsächlich erschrocken, wie selbstverständlich sich hier Realitäten, was mich und meinen Ehemann angeht, zusammengesponnen werden. Ich habe keinerlei Grund was unsere Ehe angeht zu lügen, das ist schließlich ein anonymes Forum hier. Bei einigen Antworten kann ich tatsächlich eine gewisse Genugtuung spüren. Ich denke da ist selber ganz viel Verletzung verhanden bei den Kommentatoren, die noch nicht geheilt ist. Ich bin euch aber nicht böse, sondern fühle mit.
Was die Regeln anbelangen (die im Grunde ja nichts mit meinem Beitrag zu tun haben). Es ging darum, dass es keine Personen aus dem direkten Umfeld sein sollten, möglichst nichtmal aus der selben Stadt. Der Ehepartner steht immer an der Nummer 1 und hat ein Mitspracherecht bei der Häufigkeit von Treffen. Tabu sind desweiteren Übernachtungen oder gemeinsame Urlaube etc.
Trotzdem danke an Leute wie Hanna1980, Gastfrau2801 und die anderen, die auf mein eigentliches Problem mit dem AM eingegangen sind. Ja es stimmt, da steckt ganz viel Enttäuschung drinne, dass ich belogen wurde. Und ja, da spielt definitiv rein, dass mein Selbstwert zu Beginn total gepusht wurde und durch das Verhalten jetzt wieder zerstört wurde. Also ein absolutes Ego Ding. Und die Enttäuschung darüber, dass er so manipulativ gehandelt hat. Ich war da zu leichtgläubig.
Ein Teil in mir will natürlich immernoch glauben, dass er das alles wirklich ernst gemeint hat und jetzt tatsächlich einfach aufgrund der Familiengründung einen Rückzieher macht, was ich total verständlich fände. Nur eben nicht die Tatsache, dass das nicht einfach kommuniziert wurde. Aber ja, vermutlich durfte ich da einfach nichts erwarten und bin deshalb enttäuscht wurden.
Zum Glück vergehen solche Trauergefühle irgendwann mit der Zeit wieder.
Ein kompletter Kontaktabbruch ist auf jeden Fall das einzig Richtige!