106

Affäre hat einen neuen

H
Hallo versuche mal mein Problem zu schildern habe seit ca 4 Jahren eine Affäre wo nicht immer alles sauber gelaufen ist. Haben zwischenzeitig mal zusammen gewohnt also meine Frau weiß davon und hat mich wieder zurückgenommen. Das war vor 3 Jahren. Die letzten 3 Jahre hatten wir regelmäßig Kontakt und haben uns auch gesehen. Seit 2-3 wochen hat Sie jetzt einen Freund und es zerreißt mich das zu erfahren sie will nichts mehr mit mir zu tun haben und das tut mir sehr weh. Meine Frau merkt das etwas nicht stimmt aber kann ihr ja schlecht sagen worum es geht. Ich weiß das es feige ist von mir ihr nix zu sagen. Sie hat vor 2 Wochen mit bekommen das ich immer noch Kontakt zu ihr habe was sie ja aber jetzt nicht mehr möchte da sie ja glücklich ist. Weiß nicht wie ich diese Situation hin bekommen soll. Habe teilweise echt sch. Gedanken. Bin übrigens seit 9 Jahren verheiratet und habe 1 Kinder.

27.08.2019 03:55 • #1

Gorch_Fock
Tja Hagi, so ist das mit Affairen. Du bist jetzt leider auch das Beispiel warum man dem Betrüger nicht mehr vertrauen kann und das sich die Affairen nach kurzer Ruhephasen wieder kontaktieren. Wie steht sie denn in Deinem Telefon? Als Kollege Peter, ihr nutzt Threema oder ein Zweithandy? Bitte um Aufklärung. Mitleid kann ich hier leider nicht empfinden. Bitte trenn Dich von Deiner Frau. Damit ermöglichst Du ihr wenigsten ein Leben mit einem pot. ehrlichen Partner.

27.08.2019 04:03 • x 6 #2

A

Affäre hat einen neuen

x 3

H
Gar nicht kenne die Nummer auswendig und es wurde immer alles schön gelöscht.

27.08.2019 04:06 • #3

B
Du hättest dich trennen können,hast du nicht,jetzt lass sie in Ruhe und glücklich sein.Und lass deine Frau dich jetzt nicht trösten oder auffangen, musst dich eben zusammenreißen. Nichts von dem,was du beschreibst, war nicht vorherzusehen

27.08.2019 04:24 • x 5 #4

_Tara_
Zitat von Hagi:
also meine Frau weiß davon und hat mich wieder zurückgenommen.

Deine Frau hat Dich zurückgenommen und zum Dank dafür hast Du sie weiterhin mit Deiner Affäre hintergangen? Super!

Darf ich Dich 'mal fragen, warum Du Dich nicht von Deiner Frau trennst, wenn Du sie ja offensichtlich so wenig liebst und respektierst? Etwas Ar*** in der Hose könnte helfen!

27.08.2019 05:05 • x 10 #5

H
Weil ich feige bin und es mir verdammt schwer fällt ich wäre dann alleine und alleine der Gedanke macht mich fertig. Unsere 2 Kinder würden da auch richtig dran zu beißen haben wenn ich gehen würde. Wie soll ich das wieder hinbekommen. Und dieser Schmerz es tut so weh.

27.08.2019 05:59 • #6

A
Zitat von Gorch_Fock:
Tja Hagi, so ist das mit Affairen. Du bist jetzt leider auch das Beispiel warum man dem Betrüger nicht mehr vertrauen kann und das sich die Affairen nach kurzer Ruhephasen wieder kontaktieren. Wie steht sie denn in Deinem Telefon? Als Kollege Peter, ihr nutzt Threema oder ein Zweithandy? Bitte um Aufklärung. Mitleid kann ich hier leider nicht empfinden. Bitte trenn Dich von Deiner Frau. Damit ermöglichst Du ihr wenigsten ein Leben mit einem pot. ehrlichen Partner.

Lieber Gorch Fock,

auch wenn ich deine Aussage verstehen kann, aber wer sagt denn, dass die EF überhaupt einen anderen Mann möchte?!
Vielleicht liebt sie den TE und verbringt ihr Leben lieber mit ihm als mit einem super, netten, treuen anderen Mann.

Es ist immer so einfach gesagt hier im Forum. Trenne dich, damit dein Partner/-in einen neuen finden kann. Als wenn das so easy wäre, es gibt Menschen, die sind jahrzehntelang Single, weil sie den passenden nicht finden.

Ok, TE war nicht treu. Vielleicht wird er auch in Zukunft nicht treu sein können oder bleiben.

Aber erkläre das mal einem liebenden Herz, das sich nicht trennen möchte. Es gibt Menschen, die trennen sich sofort bei Untreue und manche sind eben 30 Jahre lang in einer Beziehung, wo ein Partner untreu ist. Aber alles ist eine freie Wahl.
Was dem einen gut tut, ist für den anderen nicht ertragbar.

Und ob es so toll ist, sich zu trennen und dann 20 Jahre lang gefrusteter Single zu sein, weil einem der richtige einfach nicht begegnet, das ist die große Frage.

Die ganzen Online Partnerbörsen sind voll von Frauen, die einen treuen Mann suchen! Und was finden sie? Narzissten, insolvente und hoch verschuldete Männer, intellektuell unterbelichtete und natürlich auch die ganzen Fremdgeher, die behaupten, dass sie Single sind (während sie Ehefrau inkl. 3 Kinder haben).

Klar, wenn die Ehefrau aussieht wie die aktuelle Bachelorette, dann kannst du die Empfehlung der Trennung aussprechen, die hat an jedem Finger 10 Männer, wenn sie es will.

Andererseits hätte der TE die Ehefrau nicht betrogen, wenn sie so heiß wie die Bachelorette wäre. (Hypothese).

Ich bin sicher, die EF liebt den TE und hat ihm auch einmal verziehen, somit wird sie auch weiteres verzeihen. Wenn sie ansonsten eine gute Ehe führen (was immer man unter gut versteht), warum soll sie sich neu orientieren?

Im worst case kommt der nächste Fremdgeher. Dann hat sie auch nichts gewonnen.

Willst du niemals betrogen werden, dann musst du Single bleiben. Leider ist das im Jahre 2019 so und glaube mir, es wird nicht besser. Keiner bedauert das mehr als ich. Aber ich bin Realist.

Die Versuchungen da draussen für die Männer sind einfach zu groß.

27.08.2019 06:06 • x 7 #7

B
Zitat von Hagi:
ich wäre dann alleine

Du bist aber doch nicht der Nabel der Welt?Deine Frau hat doch besseres verdient,als einen Mann am Rockzipfel zu haben, der nur im Nest bleibt,weil er als erwachsener Mann Angst hat alleine zu sein?

Zitat von Hagi:
Unsere 2 Kinder würden da auch richtig dran zu beißen haben wenn ich gehen würde.

Darüber hast du dir doch auch keine Gedanken gemacht, als du hinter dem Rücken deiner Frau weiter Kontakt zur Affäre gehalten hast? Jetzt versteckst du dich hinter dieser angeblichen Sorge in Bezug auf die Kinder.

Ich kann da dein Selbstmitleid wirklich nicht nachvollziehen. Was hast du denn gedacht, wie lange du deine egozentrische Art mit zwei Frauen ausleben kannst.Zuhause die Mama und außer Haus die Affäre und alles dreht sich um dich.
Deine Affäre hat jetzt einen hoffentlich wertvollen Partner an ihrer Seite und das wünsche ich auch deiner Frau,wenn sie denn mal aufwacht.Vielleicht sucht sie sich ja auch noch etwas fürs Herz.

Hab jetzt wenigstens noch soviel Respekt vor ihr und behellige sie nicht mit deiner Trauermiene,sei dankbar,dass du noch nicht aus dem Nest geflogen bist.

27.08.2019 06:18 • x 11 #8

6rama9
Zitat von Hagi:
Weil ich feige bin

Zitat von Hagi:
dieser Schmerz es tut so weh.

tja... Karma würde ich mal sagen.

Zitat von AnnaLena49:
Andererseits hätte der TE die Ehefrau nicht betrogen, wenn sie so heiß wie die Bachelorette wäre. (Hypothese).

Was für ein Unsinn.... wie als ob nur hässliche Menschen betrogen werden. Das hat doch überhaupt nix miteinander zu tun.

Zitat von AnnaLena49:
Ich bin sicher, die EF liebt den TE und hat ihm auch einmal verziehen, somit wird sie auch weiteres verzeihen. Wenn sie ansonsten eine gute Ehe führen (was immer man unter gut versteht), warum soll sie sich neu orientieren?

Weil er verlogen und egoistisch ist und ihr Wohlergehen ihm am Allerwertesten vorbeigeht? Nenn mir eine Frau, die so einen Mann an ihrer Seite will, außer sie wäre finanziell abhängig oder extrem bedürftig.

Zitat von AnnaLena49:
Die Versuchungen da draussen für die Männer sind einfach zu groß.

Erstaunlich nur, dass Frauen statistisch gesehen ungefähr gleich oft fremdgehen wie Männer.

27.08.2019 07:08 • x 5 #9

B
Zitat von 6rama9:
Erstaunlich nur, dass Frauen statistisch gesehen ungefähr gleich oft fremdgehen wie Männer.

Eben.Außerdem werden damit Männer wie wilde Tiere hingestellt,die sich einfach nicht kontrollieren können.
Wer will,schafft es auch,den Reißverschluss oben zu behalten,egal ob Mann oder Frau.

27.08.2019 07:12 • x 4 #10

Blanca
Zitat von Hagi:
Ich weiß das es feige ist von mir ihr nix zu sagen. Sie hat vor 2 Wochen mit bekommen das ich immer noch Kontakt zu ihr habe was sie ja aber jetzt nicht mehr möchte da sie ja glücklich ist. Weiß nicht wie ich diese Situation hin bekommen soll.

Indem Du lernst zu akzeptieren, daß es keine EierlegendeWollMichSau gibt - auch für Dich nicht.
Indem Du lernst zu akzeptieren, daß alles im Leben seinen Preis hat: Das Tun ebenso wie das Nichttun.
Indem Du lernst zu akzeptieren, daß auch Du jetzt einen Preis wirst zahlen müssen, in welcher Form auch immer.
Indem Du dankbar bist für das, was Du hattest und jetzt noch hast - und das loszulassen lernst, was weg von Dir ist.

Es ist offensichtlich, daß Du keine dieser beiden Frauen wirklich liebst. Ansonsten wärst Du jetzt mit einer von beiden entschieden zusammen. Weder konntest Du Dich aufraffen, Deine Gattin zu verlassen und mit der Geliebten ein neues Leben zu beginnen, noch fühlst Du Dich jetzt glücklich in Deiner Ehe.

Die Frage ist doch wohl, was Dich überhaupt in die Ehe mit einer Frau getrieben hat, die Du gar nicht liebst - und in die Affaire mit einer weiteren, für die Du Dich nicht entscheiden wolltest. Dein Kind ist kein Grund, sich nicht scheiden zu lassen, im Gegenteil: Kinder haben feine Antennen, sie können spüren, wenn Eltern ihnen ihr Glück nur vorspielen. Was das auf Dauer mit ihnen macht, danach google bitte selbst mal rum und mach Dich schlau darüber. Also falls es Dich ernsthaft interessiert - Dein Kind und sein Wohlsein - statt nur als Ausrede dafür herhalten zu müssen, daß Du mit einer Frau verheiratet bleibst, die Du nicht liebst.

Du schreibst, daß Du Angst vorm Alleinsein hast. Auf mich wirkst Du wie ein Getriebener, in dessen Inneren es leer ist und der dieses Vakuum zu füllen sucht, indem er sich mit Frauen umgibt. Zwar entsteht so eine gewisse Betriebsamkeit. Und mit denen zu schlafen oder sie zumindest um Dich rumflattern zu wissen, das mag vorübergehend über Deine innere Leere hinweghelfen. Aber so richtig auflösen tut sie sich trotzdem nicht davon, gell?

Dein Verhalten ist nicht nur schädigend für Deine Frauen, sondern auch für Dich selbst. Du übertünchst ja nur den Status Quo, statt ihn nachhaltig zu verändern. Wenn Du Deine (Lebens-)Situation wirklich hinbekommen willst, dann such Dir professionelle Hilfe, um Deine persönlichen Wurzeln und ihre Symptomatik gründlich aufzuarbeiten.

Es wird Mut erfordern, diese Reise in Dein Ich anzutreten.
Sie kann lang werden, diese Reise.
Aber am Ende wirst Du Dich wie neugeboren fühlen, wenn alles überstanden ist.
Du wirst dann bei Dir selbst angekommen sein.
Und dann wirst Du auch keine Angst mehr haben - also vor dem Alleinsein.
Du wirst es vielmehr genießen.

Stattdessen kannst Du jetzt natürlich auch x Gründe finden und gern auch hier im Thread vorbringen, warum Du diese Reise in Dein Ich nicht antreten kannst, willst, wirst.
Deine Entscheidung.
Dann bleibt eben alles so, wie es ist.
Dann fühlst Du Dich eben weiterhin leer.
Dann wirst Du Dir weiterhin Frauen suchen, die um Dich rumflattern.
Dann wirst Du trotzdem dieses schale Gefühl in Dir haben, wenn Du morgens neben ihnen aufwachst.

Mich betrifft das nicht.
Ich fühle mich nicht leer.
Und ich bin keine Deiner Frauen.
Ich muß nicht neben jemand wie Dir leben, statt mit ihm.
Ich muß nicht immer wieder spüren, daß da etwas nicht stimmt - so wie Dein Kind, ganz subtil.
Ich habe auch keine Angst vor dem Alleinsein, im Gegenteil: Ich liebe es, meine Ruhe zu haben.

Ob Du Deine Situation hinbekommst oder nicht, das hat auf mein Leben null Einfluß.
Nach Urteilen ist mir auch nicht zumute.
Du hast eh keinen Anstand, sonst wärst Du Deiner Frau ja nicht weiter fremdgegangen, mit all der Heimtücke, die Du nach dem ersten Auffliegen darauf verwendet hast.
Angesichts von soviel Gier und Getriebenheit erscheint mir Empörung in Deinem Fall als reine Energieverschwendung.

Ich kann da nur noch müde mit den Achseln zucken, diesen Thread deaktivieren und weiterziehen - in der stillen Hoffnung, daß mein Rat, sich professionelle Unterstützung zu suchen, vielleicht auf fruchtbaren Boden fallen wird.
Wenn nicht heute, dann womöglich in ein paar Tagen, Wochen, Monaten, Jahren....
Steter Tropfen höhlt den Stein - das gilt auch für leere Männer wie Dich.

In diesem Sinne,

27.08.2019 07:41 • x 10 #11

M
Blanca, das ist die beste Antwort, die ich bisher in diesem Forum hier gelesen habe!

27.08.2019 10:44 • #12

K
Zitat von Hagi:
Unsere 2 Kinder würden da auch richtig dran zu beißen haben wenn ich gehen würde

Nichts ist für Kinder schlimmer als von den Eltern eine ungesunde Beziehung vorgelebt zu bekommen.

27.08.2019 10:50 • #13

F
@Hagi

so wie es klingt bist du in deine Affäre verliebt, richtig? Oder ist es einfach nur der Verlust der dich fertig macht? Denn scheinbar liebt sie dich ja nun nicht mehr, wenn sie mit ihrem Freund glücklich ist.

27.08.2019 11:50 • x 1 #14

Mienchen
Deine Frau tut mir leid. Einzig sie alleine hat meinen Respekt verdient, denn es gehört einiges dazu, mit einem Typen zusammen zu sein, der seine Nudel gern mal in andere Kochtöpfe steckt.

Dir wünsche ich ein bisschen mehr Hirn für die Zukunft. Sorry aber mir fehlen die verständnisvollen Worte bei diesem Thema

27.08.2019 12:02 • x 3 #15

A

x 4