388

Affäre hat mich belogen

Frauenfarn
Zitat von 6rama9:


Allerdings ist es zugebenermaßen sehr schwierig und manchmal sogar unmöglich sichin seelisch kranke Menschen reinzudenken.


Also, bei Dir ist das keinesfalls schwierig.
https://en.wikipedia.org/wiki/Superiority_complex

Und übrigens - Schwarmintelligenz - ick lach mir schlapp! Die wählte schon Atsche, hm?
Und da war man noch nicht mal in einer Filterblase, in der sich betrogene User auf Hilfesuchende stürzen, die sich fremdverliebt haben.

Hier mal was über den gerne mißbrauchten bzw. falsch verstandenen Begriff :
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men...62837.html

29.11.2019 14:58 • x 1 #106


6rama9
Zitat von Frauenfarn:
Also, bei Dir ist das keinesfalls schwierig.
https://en.wikipedia.org/wiki/Superiority_complex

Da bin ich jetzt echt enttäucht von dir, Gretel. Ich hätte mehr erwartet, als so ein plattes Statement. Wenn schon, dann trifft Psychological Entitlement auf mich zu.

Du proklamierst zwar gerne deine tiefnpsychologischen Erkenntnisse und stellst dich als die ultimative (einzige?) Durchblickerin dar, aber du liegst halt genauso oft daneneben wie wir Normalsterblichen.

Und bitte bitte zitiere nie mehr einen Spiegel-Artikel zu einem wissenschaftlichen oder technischen Thema, ok?

29.11.2019 15:27 • x 2 #107


A


Affäre hat mich belogen

x 3


T
6rama9, das tut mir wirklich sehr leid, dass Du keinen anderen Arzt hast, der Dir mit Schmerzen in den Gelenken Medikamente verschreibt und Du extra deswegen Deinen Zahnarzt aufsuchen musst.

29.11.2019 16:20 • x 2 #108


6rama9
Zitat von tina1955:
6rama9, das tut mir wirklich sehr leid, dass Du keinen anderen Arzt hast, der Dir mit Schmerzen in den Gelenken Medikamente verschreibt und Du extra deswegen Deinen Zahnarzt aufsuchen musst.

Echt blöd... ich hasse es nämlich um Zahnarzt zu gehen

29.11.2019 19:16 • x 2 #109


Frauenfarn
Zitat von 6rama9:
Da bin ich jetzt echt enttäucht von dir, Gretel. Ich hätte mehr erwartet, als so ein plattes Statement. Wenn schon, dann trifft Psychological Entitlement auf mich zu.

Du proklamierst zwar gerne deine tiefnpsychologischen Erkenntnisse und stellst dich als die ultimative (einzige?) Durchblickerin dar, aber du liegst halt genauso oft daneneben wie wir Normalsterblichen.

Und bitte bitte zitiere nie mehr einen Spiegel-Artikel zu einem wissenschaftlichen oder technischen Thema, ok?




Und er tut es wieder.
Musserja.

29.11.2019 21:27 • #110


A
Finde es einfach nur schrecklich , wie hier selbstgerecht und überheblich mit einer Hilfesuchenden umgegangen wird .
Ja , leider gibt es viele Menschen , die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben .Sie suhlen sich in ihrer Selbstgerechtigkeit und scheinen sich eher am Unglück anderer aufzugeilen , weil das ihr Leid kleiner erscheinen lässt. Wer vermeindlich unter ihnen steht , den wagen sie mit Füssen zu treten und sie ziehen ihre Genugtuung daraus .

29.11.2019 22:41 • x 3 #111


vivianjulie18
Zitat von Abendrot:
Finde es einfach nur schrecklich , wie hier selbstgerecht und überheblich mit einer Hilfesuchenden umgegangen wird .
Ja , leider gibt es viele Menschen , die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben .Sie suhlen sich in ihrer Selbstgerechtigkeit und scheinen sich eher am Unglück anderer aufzugeilen , weil das ihr Leid kleiner erscheinen lässt. Wer vermeindlich unter ihnen steht , den wagen sie mit Füssen zu treten und sie ziehen ihre Genugtuung daraus .


Was tust du gerade? Das ist besser?

29.11.2019 22:51 • x 2 #112


A
Zitat von vivianjulie18:
Was tust du gerade? Das ist besser?


Vielleicht nicht besser , aber die User , die so schrecklich unempathisch antworten , sind nicht so wehrlos , wie dieTE , die hier Hilfe sucht , weil sie verzweifelt ist .

29.11.2019 22:56 • x 1 #113


K
Ich weiß auch nicht, warum solche Threads immer mit Herabwürdigungen von Beteiligten einher gehen müssen. Warum muss der AM, den die TE nun mal zu lieben angibt, bezeichnet werden, wie er nun mal bezeichnet wurde?

Ist es nicht schlimm genug für sie, dass sie sich völlig neu orientieren muss? Muss sie es zusätzlich aushalten, dass ein Mensch, der ihr (!) etwas bedeutet, als Schmierlappen usw. bezeichnet wird? Genügt es nicht, das Verhalten der Beteiligten zu beleuchten, ohne sie noch zusätzlich zu beschimpfen?

Wie soll ihr das weiterhelfen? Und warum passiert so etwas immer den Usern, die sowieso relativ wehrlos scheinen? In meinem Thread ist mir so etwas nicht ein einziges Mal begegnet und mein Ex hat sich tatsächlich auch nicht mit Ruhm bekleckert? Mir selber ist das hier nicht begegnet, obwohl ich häufiger bekannt habe, dass ich früher Affären hatte. Und ehrlich, wenn mich jemand gelegentlich mal als Schl*mpe bezeichnete, weiß ich ja, aus welcher Ecke es kommt. Das berührt mich null. Aber warum passiert es den Hilf- und Ratlosen, dass auch noch in dieser Weise auf ihren Gefühlen herum getrampelt wird?

Wie soll die TE damit umgehen? Es ignorieren? Ihren AM verteidigen, damit der nächste Shitstorm über sie hergeht? Sie hat überhaupt keine sinnvolle Möglichkeit, sich dazu zu positionieren, denn wie sie es macht, werden ihre Gefühle verletzt oder sie konzentriert sich auf etwas, was eigentlich vollkommen unnötig ist und auch den Fokus von ihr selbst weg nimmt - auf die Verteidigung ihres AM. So weit, dass sie die vielleicht dahinter stehende Botschaft erkennen UND die Lehre daraus umsetzen kann, ist sie doch noch überhaupt nicht.

Sie ist zerknirscht, sie ist ratlos, es geht nicht recht voran, aber auch nicht zurück und dann sieht sie sich auch noch mit so unnötigen Nebenkriegsschauplätzen konfrontiert. Soll sie Energie dafür aufbringen, diese auch noch zu beackern?

Daneben finde ich übrigens auch etwas anderes, das immer mehr Einzug zu halten scheint: es wird über die TEs geredet, statt mit ihnen, als wären sie Laborratten. Das ist, als würde man in einer Gruppe Menschen stehen und diese würde über einen selbst reden, als wäre man nicht da. Herablassender kann man sich m.E. Menschen gegenüber nicht verhalten.

Und ja, ich weiß, dass ich das mit diesem Beitrag und manchmal auch in anderen Fällen selber gemacht habe, aber die Tendenz, die sich da abzeichnet, stößt mir zunehmend auf.

Wie so oft bei Generalkritik: natürlich gilt sie nicht allen Usern.

29.11.2019 23:26 • x 2 #114


vivianjulie18
Zitat von Abendrot:

Vielleicht nicht besser , aber die User , die so schrecklich unempathisch antworten , sind nicht so wehrlos , wie dieTE , die hier Hilfe sucht , weil sie verzweifelt ist .


Vielleicht doch, weil sie selber auch schon viel Leid erlebt haben? Und weil sie vielleicht schon auf der Seite des gehörnten Mannes standen und es eben nicht nachvollziehen können, warum hier für solch eine Sache noch Beifall gegeben und Köpfchen gestreichelt wird? Ich empfinde es ehr überheblich wie manche meinen andere, nur weil sie eben kein Köpfchen Streicheln, klein zu reden und Dummheit nachzusagen. Weißt wie?

29.11.2019 23:31 • #115


A
Zitat von vivianjulie18:
Und weil sie vielleicht schon auf der Seite des gehörnten Mannes standen und es eben nicht nachvollziehen können, warum hier für solch eine Sache noch Beifall gegeben und Köpfchen gestreichelt wird?


Man sollte individuell auf die Problematik eingehen und nicht weil sich irgendwann ,irgendwer verletzt gefühlt hat , das wäre dann ein Gefühl der Rache ,die man hier ausleben kann .
Diese Genugtuung zur SB ist aber nicht sinnvoll und deplaziert .

29.11.2019 23:34 • x 2 #116


K
Zitat von vivianjulie18:
Vielleicht doch, weil sie selber auch schon viel Leid erlebt haben? Und weil sie vielleicht schon auf der Seite des gehörnten Mannes standen und es eben nicht nachvollziehen können, warum hier für solch eine Sache noch Beifall gegeben und Köpfchen gestreichelt wird? Ich empfinde es ehr überheblich wie manche meinen andere, nur weil sie eben kein Köpfchen Streicheln, klein zu reden und Dummheit nachzusagen. Weißt wie?


Wo du Beifall interpretierst, ist es eben genau das: eine Interpretation.

Um Mitgefühl mit jemandem zu haben, muss ich sein Handeln nicht begrüßen.

29.11.2019 23:37 • x 1 #117


vivianjulie18
Zitat von Abendrot:

Man sollte individuell auf die Problematik eingehen und nicht weil sich irgendwann ,irgendwer verletzt gefühlt hat .


Man sollte doch aber jedem seine Ansichten und Meinung lassen. Und das ihr nicht jeder nach dem Mund reden wird ist doch auch logisch. Natürlich sollte man die Grenzen des guten Geschmackes einhalten.

29.11.2019 23:37 • x 1 #118


vivianjulie18
Zitat von KBR:

Wo du Beifall interpretierst, ist es eben genau das: eine Interpretation.

Um Mitgefühl mit jemandem zu haben, muss ich sein Handeln nicht begrüßen.


Du stellst es aber jetzt so dar, als müsste man mit jedem Mitgefühl haben, auch wenn man gewisse Sachen für nicht ok findet! Nein muss man nicht. Affairen sind shice, da gibts für mich persönlich nichts zu rütteln und da habe ich mit niemanden Mitgefühl. Haben diese Personen ja auch nicht.

29.11.2019 23:41 • x 2 #119


K
Zitat von vivianjulie18:
Du stellst es aber jetzt so dar, als müsste man mit jedem Mitgefühl haben, auch wenn man gewisse Sachen für nicht ok findet! Nein muss man nicht.


Nein, muss man nicht. Ich habe auch nicht mit jedem Mitgefühl. Aber man kann dann auch einfach mal die F*esse halten, statt nachzutreten.

29.11.2019 23:47 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag