388

Affäre hat mich belogen

vivianjulie18
Zitat von KBR:

Nein, muss man nicht. Ich habe auch nicht mit jedem Mitgefühl. Aber man kann dann auch einfach mal die F*esse halten, statt nachzutreten.


Warum sollte man das tun? Du tust doch auch deine Meinung kund, wenn dir was nicht passt. Ist das nicht auch ein wenig DoppelMoral?

29.11.2019 23:53 • x 2 #121


A
Zitat von vivianjulie18:
Du stellst es aber jetzt so dar, als müsste man mit jedem Mitgefühl haben, auch wenn man gewisse Sachen für nicht ok findet! Nein muss man nicht. Affairen sind shice, da gibts für mich persönlich nichts zu rütteln und da habe ich mit niemanden Mitgefühl. Haben diese Personen ja auch nicht.

Wenn man helfen möchte und dafür ist dieses Forum ja da , sollte man seine eigenen Befindlichkeiten und Verletzungen raushalten . Hast mit niemandem Mitgefühl , der eine Affäre hat , kann ich verstehen , aber versuche nicht deine Verletztheit hier abzuarbeiten , oder einzubringen .

29.11.2019 23:57 • x 1 #122


A


Affäre hat mich belogen

x 3


vivianjulie18
Zitat von Abendrot:
Wenn man helfen möchte und dafür ist dieses Forum ja da , sollte man seine eigenen Befindlichkeiten und Verletzungen raushalten . Hast mit niemandem Mitgefühl , der eine Affäre hat , kann ich verstehen , aber versuche nicht deine Verletztheit hier abzuarbeiten , oder einzubringen .


Wie ich schon mal erwähnte, ich bin die lachende dritte und garantiert nicht (mehr) verletzt. Ich kann aber durchaus meine Sicht der Dinge mitteilen und die ist eben auch geprägt.

30.11.2019 00:03 • x 1 #123


K
Zitat von vivianjulie18:
Warum sollte man das tun? Du tust doch auch deine Meinung kund, wenn dir was nicht passt. Ist das nicht auch ein wenig DoppelMoral?


Das kannst Du so sehen. Für mich ist aber die Frage, was nützt es einer TE, wenn man ihren AM abwertend betituliert oder ihr x-mal schreibt, dass Affären Sch*iße sind. Zum ersten Punkt habe ich schon etwas geschrieben. Zum zweiten: das weiß sie selbst, hat es bereits bekannt und merkt es gerade schmerzlich. Wo ist das also hilfreich?

Es geht doch hier darum, jemanden dabei zu unterstützen, seinen Weg zu finden und nicht darum, zu jedem Thema jederzeit mal drauf zu hauen. Ich verstehe das tatsächlich überhaupt nicht.

30.11.2019 00:05 • x 4 #124


Mienchen
Zitat von KBR:
Muss sie es zusätzlich aushalten, dass ein Mensch, der ihr (!) etwas bedeutet, als Schmierlappen usw. bezeichnet wird?

Das geht wohl auf meine Kappe. Und ja, ich stehe immernoch dazu. Der Mann ist für mich genau das

Ich halte nichts davon, jemanden den Kopf zu streicheln. Ich bin eher die, die den Kopf wäscht. Und wenn das hier allgemein ein Problem ist, dann kann man sich auch gerne im Brigitte Forum einen Account erstellen, da geht es wesentlich weiblicher zu.

Sorry und gute Nacht

30.11.2019 00:10 • x 2 #125


vivianjulie18
Zitat von KBR:

Das kannst Du so sehen. Für mich ist aber die Frage, was nützt es einer TE, wenn man ihren AM abwertend betituliert oder ihr x-mal schreibt, dass Affären Sch*iße sind. Zum ersten Punkt habe ich schon etwas geschrieben. Zum zweiten: das weiß sie selbst, hat es bereits bekannt und merkt es gerade schmerzlich. Wo ist das also hilfreich?

Es geht doch hier darum, jemanden dabei zu unterstützen, seinen Weg zu finden und nicht darum, zu jedem Thema jederzeit mal drauf zu hauen. Ich verstehe das tatsächlich überhaupt nicht.


Vielleicht kann man sich auch über negative Kritik etwas positives rausziehen, dafür muss man sich aber auch mit dieser beschäftigen und nicht in eine weinerliche opferhaltung verfallen.

30.11.2019 00:33 • x 1 #126


6rama9
Zitat von Frauenfarn:
Hier gibts Leute, die sich jahrelang aufgrund eigener Probleme abarbeiten an anderer Leute Unglück - und das wird noch als Altruismus verkauft.
Einige sehr durchschaubar, andere sehr subtiil.

Es wäre doch auch sehr interesssant zu erfahren, warum du hier (definitiv länger als ich und wahrscheinlich länger als fast alle andern) immer wieder unter neuen Namen auftauchst. Mein Motiv ist nach deiner Analyse ja zutief machiavellisch... was ist dann wohl deins, dass du trotz wiederholter Sperren hier immer wieder auftauchst.?Schon faszinierend... da wird jemandem mehrmals gesagt, dass er/sie hier unerwünscht ist, derjenige schleicht aber immer wieder hier herein, weil ihm das Forum irgendetwas verdammt wichtiges im oder fürs Leben gibt. Nur was?

30.11.2019 01:09 • x 2 #127


Frauenfarn
Zitat von 6rama9:
Es wäre doch auch sehr interesssant zu erfahren, warum du hier (definitiv länger als ich und wahrscheinlich länger als fast alle andern) immer wieder unter neuen Namen auftauchst. Mein Motiv ist nach deiner Analyse ja zutief machiavellisch... was ist dann wohl deins, dass du trotz wiederholter Sperren hier immer wieder auftauchst.?Schon faszinierend... da wird jemandem mehrmals gesagt, dass er/sie hier unerwünscht ist, derjenige schleicht aber immer wieder hier herein, weil ihm das Forum irgendetwas verdammt wichtiges im oder fürs Leben gibt. Nur was?


Abgesehen davon, dass ich Dich zunächst in Go Feminin bemerkte (ich sag nix )
und dann zufällig hierher wechselte, wo auch Du affärenmanisch herumschreibst.....

A.) mich ergriffen gewisse Threads, in denen Leute derart klug und authentisch emotional über ihre Beziehung reflektierten, dass ich dachte: WHOW. Hier kann ich etwas lernen für mich und meine Beziehung!

B.) Ich bin Autorin. und inspierere mich bis ins Mark - auch wenn ich das nicht 1:1 umsetze, bilde ich mich über die menschliche Natur, wie sich sich zur Zeit gebärdet.

Okay?

30.11.2019 01:32 • #128


K
Ich finde es bemerkenswert, dass es für manche User offenbar nichts zwischen totaler Ablehnung oder auch Abwertung und dem viel zitierten Kopfstreicheln gibt. Perspektivwechsel? Undenkbar!

Also weitermachen! mit der Hetze und dem Vergraulen von Usern.

Zitat von vivianjulie18:
Vielleicht kann man sich auch über negative Kritik etwas positives rausziehen, dafür muss man sich aber auch mit dieser beschäftigen und nicht in eine weinerliche opferhaltung verfallen.


Klar kann man und zwar so viel mehr als aus Beifall. Aber wo liest Du denn hier Beifall für das Verhalten der TE? Nirgends. Keiner schreibt, Affären wären toll. Es geht mir darum, dass konstruktive Kritik geäußert wird. Aber immer wieder zu schreiben, wie ätzend Affären sind und in Unkenntnis der Personen, diese in Gänze herabzuwürdigen, ist nicht konstruktiv. Es bietet keine Ansätze für denjenigen, der hier Hilfe sucht, um der akuten Situation zu begegnen.

@Frauenfarn
Ich finde Dein Verhalten zwar auch etwas befremdlich, aber dennoch waren da zwei Punkte, in dem was Du mir geschrieben hast, über die ich für mich selber auch noch einmal nachdenken werde. Danke.

@Mienchen
Es ist doch vollkommen egal, wie Du den AM klassifizierst. Er schreibt hier ja nicht. Aber was soll es der TE nützen, wenn Du ihn als Schmierlappen bezeichnest? Soll es der TE überhaupt nützen oder willst Du Dich nur auskotzen?

30.11.2019 09:29 • x 2 #129


Mienchen
Zitat von KBR:
@Mienchen
Es ist doch vollkommen egal, wie Du den AM klassifizierst. Er schreibt hier ja nicht. Aber was soll es der TE nützen, wenn Du ihn als Schmierlappen bezeichnest? Soll es der TE überhaupt nützen oder willst Du Dich nur auskotzen?

Ich will meine Meinung dazu sagen dürfen , so wie alle anderen hier auch, weil es in einem Forum eben so üblich ist.
Ich möchte mir aber in erster Linie nicht von einem anderen User vorschreiben lassen wollen, was ich wie formuliere und wie ich in welcher Form meinen Text niederschreibe. So einfach

30.11.2019 10:34 • x 2 #130


K
Zitat von Mienchen:
Ich will meine Meinung dazu sagen dürfen


Dürfen wir alle, so lange es nicht beleidigend wird. Nun weiß ich wirklich immer noch nicht, wie es der TE in ihrer Akutsituation weiterhelfen soll, dass Du den Dir fremden AM der TE für einen Schmierlappen hältst. Aber das soll es ja vielleicht auch gar nicht.

30.11.2019 10:49 • x 1 #131


Mienchen
Zitat von KBR:

Dürfen wir alle, so lange es nicht beleidigend wird. Nun weiß ich wirklich immer noch nicht, wie es der TE in ihrer Akutsituation weiterhelfen soll, dass Du den Dir fremden AM der TE für einen Schmierlappen hältst. Aber das soll es ja vielleicht auch gar nicht.


Und wie hilft es der TE in Ihrer Akutsituation, wenn Ihr alle sagen, wie schlimm sie doch dran ist? Das weiß ich nun auch wirklich nicht.

Ich bin der Meinung, in einem Forum sollte jeder seine Meinung dazu schreiben. Im Endeffekt muß die Fragestellerin alleine wissen, welche Antworten für sie hilfreich sind und welche nicht.
Und wohlgemerkt, wir reden hier nicht mit kleinen Kindern, die nicht verstehen, warum jetzt jemand du du böse du macht. Liebeskummer in Ehren, das hat jeder schon mal gehabt. Und gestorben ist noch keiner dran, wenn man in solchen Momenten auch mal Tacheles redet.

30.11.2019 11:02 • x 1 #132


F
Zitat von Mienchen:

Liebeskummer in Ehren, das hat jeder schon mal gehabt. Und gestorben ist noch keiner dran, wenn man in solchen Momenten auch mal Tacheles redet.



Hatte mal was vom Broken Heart Syndrom gelesen

30.11.2019 11:05 • x 1 #133


T
Zitat von FeelingBlue:


Hatte mal was vom Broken Heart Syndrom gelesen


jes, hatte ich...tut mega weh

30.11.2019 11:08 • #134


F
Zitat von typ36:

jes, hatte ich...tut mega weh


Warst du beim Doc und wurde das diagnostiziert?

Das ist doch alles Mist

Man wünscht dem Ex nichts schlechtes. Man hatte ja wunderschöne Zeiten.
Nur manchmal kommt der Gedanke hindurch, dass man sich wünscht dass es denen nur mal 5 Minuten genauso geht.

30.11.2019 11:13 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag