388

Affäre hat mich belogen

T
Zitat von FeelingBlue:

Warst du beim Doc und wurde das diagnostiziert?

Das ist doch alles Mist

Man wünscht dem Ex nichts schlechtes. Man hatte ja wunderschöne Zeiten.
Nur manchmal kommt der Gedanke hindurch, dass man sich wünscht dass es denen nur mal 5 Minuten genauso geht.


Freunde von mir sind Ärzte, hab mit denen geredet, die meinte, das geht aufs Herz und ist quasi derselbe Schmerz wie im Todesfall....es sind wahrhaftig physische und psychische Schmerzen und Wunden....deswegen fühlt man sich nach Wochen/Monaten, wenn es gaaaaanz langsam auch wieder bergauf geht als ob man aus dem Krieg kommen würde...kennst du das wenn du irgendwie im Alltag mal so krass ausatmen musst, obwohl du nix gemacht hast..das sind die Anstrengungen der letzten Zeit...

ich habe diese Jahr quasi 2-3 Monate in meinem Zimmer isoliert gelebt...nix gemacht, und dennoch kommt es mir vor als hätte ich ne *beep* intensive Reise hinter mir...

30.11.2019 11:19 • #136


F
Zitat von typ36:

Freunde von mir sind Ärzte, hab mit denen geredet, die meinte, das geht aufs Herz und ist quasi derselbe Schmerz wie im Todesfall....es sind wahrhaftig physische und psychische Schmerzen und Wunden....deswegen fühlt man sich nach Wochen/Monaten, wenn es gaaaaanz langsam auch wieder bergauf geht als ob man aus dem Krieg kommen würde...kennst du das wenn du irgendwie im Alltag mal so krass ausatmen musst, obwohl du nix gemacht hast..das sind die Anstrengungen der letzten Zeit...

ich habe diese Jahr quasi 2-3 Monate in meinem Zimmer isoliert gelebt...nix gemacht, und dennoch kommt es mir vor als hätte ich ne *beep* intensive Reise hinter mir...


Wenn der Kopf mehr arbeitet als der Körper, schlägt das natürlich auch auf den Körper. Ja, kenn ich

Hat man dir auch gesagt was man dagegen tun kann?
Helfen Aufbaupräparate wie B12 oder andere Vitamine?

Ich muss es aufpassen da ich Vorbelastet bin. Hatte mal Rhythmusstörungen. Ab und an hab ich noch einen Anfall.
Vermutlich wächst die Überleitung zwischen AV und Sinusknoten langsam wieder nach. Das war damals die Ursache. Bei einem Anfall einen Ruhepuls von 190 gehabt. Das war heftig.

Da fühlt man sich auch wie nach einem Marathon. Dann wirkt soetwas nur noch schlimmer auf Psyche und Körper.

30.11.2019 11:26 • x 1 #137


A


Affäre hat mich belogen

x 3


T
Zitat von FeelingBlue:

Wenn der Kopf mehr arbeitet als der Körper, schlägt das natürlich auch auf den Körper. Ja, kenn ich

Hat man dir auch gesagt was man dagegen tun kann?
Helfen Aufbaupräparate wie B12 oder andere Vitamine?

Ich muss es aufpassen da ich Vorbelastet bin. Hatte mal Rhythmusstörungen. Ab und an hab ich noch einen Anfall.
Vermutlich wächst die Überleitung zwischen AV und Sinusknoten langsam wieder nach. Das war damals die Ursache. Bei einem Anfall einen Ruhepuls von 190 gehabt. Das war heftig.

Da fühlt man sich auch wie nach einem Marathon. Dann wirkt soetwas nur noch schlimmer auf Psyche und Körper.


je, die Jungs haben Medikamente etc. vorgeschlagen, aber ich bin Oldschool: 2 Wochen mit Korn und Gras auf dem Fussbode verbracht, danach nüchtern weiter und den Schmerz ertragen...
es klingt sch., aber an dem Schmerz wächst man! Man wird reifer...und auch sensibler bzgl. des Leidens anderer....es klingt so paradox, aber: am Ende danke ich ihr....bin gewachsen...hab mich weiterentwickelt....klar bohrt aber die Frage, ob die/der Ex nur 1 Sekunde nachvollziehen kann, was wir durchgemacht haben...und ob die Exen das auch eine Sekunde wert waren...blabla...auf das der Schmerz weniger wird

30.11.2019 11:30 • #138


F
Zitat von typ36:

je, die Jungs haben Medikamente etc. vorgeschlagen, aber ich bin Oldschool: 2 Wochen mit Korn und Gras auf dem Fussbode verbracht, danach nüchtern weiter und den Schmerz ertragen...
es klingt sch., aber an dem Schmerz wächst man! Man wird reifer...und auch sensibler bzgl. des Leidens anderer....es klingt so paradox, aber: am Ende danke ich ihr....bin gewachsen...hab mich weiterentwickelt....klar bohrt aber die Frage, ob die/der Ex nur 1 Sekunde nachvollziehen kann, was wir durchgemacht haben...und ob die Exen das auch eine Sekunde wert waren...blabla...auf das der Schmerz weniger wird


Damit hast du deinen Schmerz doch nur betäubt und nicht wirklich dich damit auseinander gesetzt oder? War es denn in der nüchternen Phase so viel besser? Wie bist du da ohne alles klar gekommen?

Klingt ansonsten sehr gut. Du wirkst sehr reflektiert. Das find ich gut.

Ja, ich bemesse dem uns, ihm so viel Wert zu dass ich klar sagen kann ja, wir waren es wert
Ob er es genauso sieht, ist auch was mich so zerreißt. Die Widersprüche. Die wirren Worte.

Hab schon überlegt ob eine Body Suspension mal eine alternative Art wäre, sich mit Schmerz auseinander zu setzen.

30.11.2019 11:41 • x 1 #139


U
Ja den Scherbenhaufen hat die TE so oder so. Ehe kaputt und Liebesschmerzen.
Es ist ja auch die Frage
Sie meine es läuft gut
Sie liebt ihren Mann noch.

Dann kommt einer der den Schalter klick macht . Der Reiz das zuhören ist anders . Eine dominanten Mann wo man seine Seite sieht.
Der S. ist anders, wild ver...
Hemmungsloser , wenn man ehrlich nach einiger Zeit ist er auch wieder normal und genauso wie beim em
Man glaubt viel , man sieht sich anderes alles wird in frage gestellt.

Es gibt Männer die genau diese Punkte kennen , sehr geschickt ausnutzen , sehr gut reden können, Bedürfnisse rausfinden erkennen. Leider findet man es erst zu spät heraus oder kommt dahinter. Was passiert man hängt trotzdem egal wie und was er getan hat

Aber warum? Weil man keine Kommunikation mit dem eigenen Partner macht. Dinge erzählt die ausgenutzt werden.
Sich in eine Traumwelt sehnt oder begibt, alles infrage stellt weil der am oder af dies bestätigt entkräftigt das sie das recht haben und endlich wieder ausleben möchten.
Ja es ist das Leben. Alltag gibt mit af am nicht. Die Probleme werden nur beredet und jeder der am af gibt nur Zustimmung das alles sch. ist sie tragen ja zu Verschlechterung bei statt zur Besserung. Da ihnen ja klar wird das die Affäre bei Besserung ja auch tot wäre.
Es werden Lügen und Betrug gerechtfertigt, es wird Verständnis herhofft und gefordert. Samthandschuhe anziehen und streicheln und sagen wird schon?
Ich denke wer sich vorher nicht mit den Problemen der Partnerschaft auseinandersetzen wollte und getan hat und den po nicht hatte sich vorher zu trennen weil die liebe weg ist , muss sich auch sehr kritische Aussagen gefallen lassen. Es fragte auch keiner du darf ich mir eine Affäre zulegen bei uns läuft es sch., dann geht mir wenigstens gut , schau wie du zu recht kommst. Genau das ist es und nichts anders
Betrügen lügen hintergehen. Genau das ist das was den Kopf zerstört, gespeichert wird.

Was das schlimme ist auch noch dazu das jeder dann physische Krankheiten und Verhaltensweisen und Störungen es gerechtfertigt wird. Wenn nach einigen Teilnehmenden Mitglieder mitliest denkt man alle müssen in die Klapse.
Lieber stellt einer eine kritische Antwort oder Frage als Puder in den Hintern zu *beep*.
Den wenn ich realistisch weiß derjenige was er getan hat wie und wen er mit in das Elend gezogen hat und das wie sagten ältere Menschen, es kommt alles zurück was man getan hat

30.11.2019 12:14 • x 1 #140


K
Zitat von Mienchen:

Und wie hilft es der TE in Ihrer Akutsituation, wenn Ihr alle sagen, wie schlimm sie doch dran ist? Das weiß ich nun auch wirklich nicht.

Ich bin der Meinung, in einem Forum sollte jeder seine Meinung dazu schreiben. Im Endeffekt muß die Fragestellerin alleine wissen, welche Antworten für sie hilfreich sind und welche nicht.
Und wohlgemerkt, wir reden hier nicht mit kleinen Kindern, die nicht verstehen, warum jetzt jemand du du böse du macht. Liebeskummer in Ehren, das hat jeder schon mal gehabt. Und gestorben ist noch keiner dran, wenn man in solchen Momenten auch mal Tacheles redet.



Da lesen wir wohl beide sehr selektiv. Was beklagst, lese ich nur von Leuten, die in einer ähnlichen Situation sind wie die TE. Das finde ich genauso schlecht, wie das, was Du machst. Aber im Unterschied zu Deinen Verhalten, beleidigen diese Menschen niemanden und treten gegenüber den Hilfesuchenden auch nicht nach. Ihre einzige Schuld ist, dass sie sich in einer ähnlichen Verarbeitungsphase befinden wie die TE.

Sind eigentlich nur die Gefühle erlaubt, die einer Situation geschuldet sind, die Du für moralisch legitimiert hältst? Darf man keinen Menschen vermissen und traurig sein, weil der vielleicht verheiratet ist? Dieses Forum heißt Trennungschmerzen und nicht Trennungsschmerzen-bei-Trennungen-nach-ausschließlich-edler-Gesinnung.

Für mich ist die Diskussion beendet. Es kommen ja keine anderen Argumente, als dass jeder in einem Forum schreiben dürfen müsse, was er will. Egal, ob das davon motiviert ist, jemandem helfen zu wollen oder nicht.

30.11.2019 14:15 • x 2 #141


U
Ich habe keinen beleidigt mir das zu unterstellen schon eine Frechheit.

30.11.2019 14:52 • x 1 #142


U
Glaub mir ich versteh den Schmerz, doch hast du es nicht richtig gelesen . Eine Affäre bringt Schmerzen mit sich, das muss jeden klar sein.
Trennung von der Affäre
Auffliegen der Affäre
Nicht sehen , keine Kontakt

Jetzt kommst du auch noch mit Moral, die gibt es nicht mehr oder selten. Alles wird gut geheißen und verschönigt und hingenommen und man muss Verständnis haben. Das fängt heute ja bei den Kindern ja an , die heute mit falschen Bildern aufwachsen. Dazu haben leider auch Gesetzte ihren Anteil dazu beigetragen.
Gefühle sind legitim, liebe sowieso. Nur das sich alles schön reden , und mal wenn einer den Finger hebt und sagt ich finde das nicht gut wird draufgehauen.
Jeder der eine Affäre hat oder muss damit rechnen oder es ist sicher das alles kaputt geht sogar die Person selber.

Wer Kritik nicht verarbeiten kann oder annimmt, hat er eine Chance?
Denke nicht. Da ihnen was anderes gesagt wird oder keiner tut

30.11.2019 15:12 • x 1 #143


Mienchen
Zitat von KBR:
Für mich ist die Diskussion beendet

Für mich eigentlich auch

30.11.2019 15:30 • #144


darkenrahl
Zitat von black rainbow:
Ich bin schockiert. Über die vielen Beiträge, die der armen Frau schwere psychische Krankheiten nachsagen, dass sie die Kinder verliert etc. Ihr seid ja wie ein Rudel Hyänen, die über eine verletzte Antilope herfallen. Geht's eigentlich noch?


Aha, also wenn ich meine Frau mal schlagen sollte, dann kann und darf ich mich mit psycher Krankheit rausreden? Da bin ich aber beruhigt

03.12.2019 13:09 • x 3 #145


darkenrahl
Zitat von HeartOfGold:
Auch der S*x wurde für mich von Partner zu Partner insgesamt immer besser
Es ist halt wirklich etwas wie: Was man nicht kennt, das vermisst man nicht!


Der S...chs wird nicht nur wegen dem neuen Partner besser, auch du wirst mit der Zeit besser. Immer nur sagen, der Neue ist einfach besser ist eine Lüge, die man sich immer wieder einredet. Zu gutem 6 gehören immer zwei

03.12.2019 13:24 • x 3 #146


HeartOfGold
Zitat von darkenrahl:

Der S...chs wird nicht nur wegen dem neuen Partner besser, auch du wirst mit der Zeit besser. Immer nur sagen, der Neue ist einfach besser ist eine Lüge, die man sich immer wieder einredet. Zu gutem 6 gehören immer zwei


Haha, naja ich bin doch sowieso die Beste!
Spaß beiseite...

Du hast natürlich Recht. Nicht nut der Neue ist immer etwas besser. Nicht nur der S*x wird immer besser. Sondern auch ich werde immer besser. In vielerlei Hinsicht.

Und so hart es auch klingt... All diese Einsicht hilft mir auch dabei weniger Blödsinn zu tolerieren.
Ich date zwar gerade jemanden aber schaue schon ziemlich genau hin. Und wenn das Ganze letztlich doch scheitern sollte, werde ich dieses Mal erhobenen Hauptes gehen.

03.12.2019 13:30 • x 2 #147


Frauenfarn
Zitat von darkenrahl:

Aha, also wenn ich meine Frau mal schlagen sollte, dann kann und darf ich mich mit psycher Krankheit rausreden? Da bin ich aber beruhigt


Jetzt noch mal den Beitrag langsam lesen und verstehen:
Ich bin schockiert. Über die vielen Beiträge, die der armen Frau schwere psychische Krankheiten nachsagen, dass sie die Kinder verliert etc. Ihr seid ja wie ein Rudel Hyänen, die über eine verletzte Antilope herfallen. Geht's eigentlich noc

03.12.2019 13:33 • x 1 #148


Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Nö. Das Gegenteil ist wahr: In allen Beispielen hier im Forum wird deutlich, dass die Partnerschaften oder die seelischen Zustände der Protagonisten in Schieflage waren. Ich kenne kein einziges Gegenbeispiel.

Mit Biochemie und Anziehungskraft ist es wie mit Viren... sind die Antikörper vorhanden kommt es nicht zur Infektion, sondern die Viren werden frühzeitig abgeblockt. In gesunden Partnerschaften passiert sowas automatisch und ständig.


...es gibt halt Menschen die sind für Komplimente und Aufwertung sehr empfänglich! Und wenn der Mann erfahren ist (er gezielt und geplant Gefühle bei der Frau hervorruft) dann webt er sein Netz langsam aber stetig und Frau verfängt sich dann darin und glaubt wirklich es wäre Liebe weil ihre Hormone im Körper tanzen und Gefühle ja nie! lügen, hust! Und ich glaube auch, dass es in einer guten Partnerschaft funktionieren kann, Frau den Kopf zu verdrehen ist nicht sooo kompliziert!

03.12.2019 13:41 • #149


darkenrahl
Zitat von Frauenfarn:

Jetzt noch mal den Beitrag langsam lesen und verstehen:
Ich bin schockiert. Über die vielen Beiträge, die der armen Frau schwere psychische Krankheiten nachsagen, dass sie die Kinder verliert etc. Ihr seid ja wie ein Rudel Hyänen, die über eine verletzte Antilope herfallen. Geht's eigentlich noc


Hä? Eine verletzte Antilope?
Ich glaube, der einzige Verletzte in diesem thread ist einzig der EM, sorry.
Und, wo sind hier bitte die Hyänen

03.12.2019 13:58 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag