388

Affäre hat mich belogen

vivianjulie18
Zitat von Frauenfarn:

Mal so ganz nebenbei sollte man vernünftig lesen und das Gelesene auch richtig verstehen.

Die TE beschrieb eine psychosomatische VORgeschichte.


Ich habe ausschließlich auf die Aussagen mit der Panikerkrankung reagiert, lesen könnte auch dir helfen.

28.11.2019 18:31 • x 2 #91


Frauenfarn
Zitat von vivianjulie18:

Ich habe ausschließlich auf die Aussagen mit der Panikerkrankung reagiert, lesen könnte auch dir helfen.


Die Angststörung aufgrund der Erkrankung ihres Kindes war ja vor ihrer eigenen Erkrankung, und die ganze psychosomatische Sache hat sie nicht umsonst zusammenhängend dargestellt.

Ich kenne das übrigens. Als ich meinen LG kennenlernte, hatte ich urplötzlich keine Migräne mehr. Wobei die Migräne nichts mit seinem Vorgänger zu tun hatte, die hatte ich schon immer. Aber offensichtlich wurde da ein psychischer Schalter umgelegt - ich hatte wohl etwas bekommen, was mir immer fehlte.

28.11.2019 18:40 • x 1 #92


A


Affäre hat mich belogen

x 3


vivianjulie18
Zitat von Frauenfarn:

Die Angststörung aufgrund der Erkrankung ihres Kindes war ja vor ihrer eigenen Erkrankung, und die ganze psychosomatische Sache hat sie nicht umsonst zusammenhängend dargestellt.

Ich kenne das übrigens. Als ich meinen LG kennenlernte, hatte ich urplötzlich keine Migräne mehr. Wobei die Migräne nichts mit seinem Vorgänger zu tun hatte, die hatte ich schon immer. Aber offensichtlich wurde da ein psychischer Schalter umgelegt - ich hatte wohl etwas bekommen, was mir immer fehlte.


Das mag ja sein, weil der Körper einfach andere Botenstoff sendet wenn man sich verliebt und daraus resultierend eine heilende Wirkung Eintritt. Die Erkrankungen an sich, sind doch aber keine Ausrede fürs fremd gehen. Sie war doch Herr ihrer Sinne, sonst hätte sie nen Betreuer wenn's nicht so wäre.... Also, wusste sie was sie tat. Und ich finde es sehr dreist hier den Mann oder eine Erkrankungen mit schuldig zu sprechen nur um ihr eigenes Versagen zu rechtfertigen. Dafür gibt es keine Rechtfertigung. Sie hat es gewollt, sie hat es getan, sie muss mit den Konsequenzen leben.

28.11.2019 18:55 • x 4 #93


T
.... somatoforme Erkrankungen /Störungen können fast immer sofort weg gehen, sobald sich eine Situation positiv, als auch negativ ändert.

Aber bevor diese Störung diagnostiziert wird, hat der Patient eine Unnenge Medikamente geschluckt, diverse Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen.

Trotz allem entscheidet er ganz allein, ob er in eine andere Kiste hüpft.
Die Tatsache, dass bei der TE nun die Beschwerden wie weg geblasen waren lässt aber nicht daraufhin leiten, dass jeder mit Beschwerden nun mal schnell eine Affäre beginnen sollte, denn ein Freibrief und Rezept für Schmerzfreiheit ist es nicht.

28.11.2019 18:56 • x 1 #94


6rama9
Zitat von tina1955:
.... somatoforme Erkrankungen /Störungen können fast immer sofort weg gehen, sobald sich eine Situation positiv, als auch negativ ändert.

Falsch. Die Symptome können vorübergehend oder anhaltend verschwinden. Die Ursache sollte (oder muss sogar) dennoch therapiert werden.

Zitat von tina1955:
Aber bevor diese Störung diagnostiziert wird, hat der Patient eine Unnenge Medikamente geschluckt, diverse Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen.

Welcher deiner Ärzte verschreibt dir denn Medikamente ohne Anamnese und Diagnose?

28.11.2019 19:10 • x 1 #95


Frauenfarn
Zitat von vivianjulie18:

Das mag ja sein, weil der Körper einfach andere Botenstoff sendet wenn man sich verliebt und daraus resultierend eine heilende Wirkung Eintritt. Die Erkrankungen an sich, sind doch aber keine Ausrede fürs fremd gehen. Sie war doch Herr ihrer Sinne, sonst hätte sie nen Betreuer wenn's nicht so wäre.... Also, wusste sie was sie tat. Und ich finde es sehr dreist hier den Mann oder eine Erkrankungen mit schuldig zu sprechen nur um ihr eigenes Versagen zu rechtfertigen. Dafür gibt es keine Rechtfertigung. Sie hat es gewollt, sie hat es getan, sie muss mit den Konsequenzen leben.


Wer redet denn außer Euch von Rechtfertigung und Schuld?

Ich jedenfalls spreche von Erklärung

28.11.2019 19:15 • #96


vivianjulie18
Zitat von Frauenfarn:

Wer redet denn außer Euch von Rechtfertigung und Schuld?

Ich jedenfalls spreche von Erklärung



Und was willst du mit einer Erkältung erreichen? Im weitesten Sinn eine Rechtfertigung. Du betreibst gerade erbsenzählerei

28.11.2019 19:17 • x 2 #97


T
Zitat von 6rama9:
Falsch. Die Symptome können vorübergehend oder anhaltend verschwinden. Die Ursache sollte (oder muss sogar) dennoch therapiert werden.


Welcher deiner Ärzte verschreibt dir denn Medikamente ohne Anamnese und Diagnose?



Natürlich muss eine somatoforme Störung behandelt werden, wenn sie immer noch oder anhaltend besteht.

Medikamente verschreibt Dir jeder Arzt, wenn Du z. B. wegen Schmerzen in den Gelenken, Knochen, Wirbelsäule zum Arzt gehst.

28.11.2019 19:29 • #98


Frauenfarn
Zitat von vivianjulie18:


Und was willst du mit einer Erkältung erreichen? Im weitesten Sinn eine Rechtfertigung. Du betreibst gerade erbsenzählerei


Eine Erkältung äh Erklärung ist ja wohl zur Selbstreflexion unerläßlich.

Eure Schuldzuweisungen hingegen sind völlig Panne und eigenen Geschichten geschuldet. Sie hat es ihrem Mann gesagt.
Nun hat sie schweren Kummer wegen ihres neuen Typen UND ihrem Mann und fragt hier um HILFE
Verstehst Du dieses Wort?

Zitat von JuWel_:
Das schlimme an der ganzen Sache ist , ich weiß und wusste die ganze Zeit über , was für einen tollen Ehemann ich habe und das viele Frauen sich so etwas wünschen und dennoch war ich bereit alles
zu riskieren -ich weiß nicht warum. Jetzt da ich alles hier so niederschreibe , komme Ich mir dumm und naiv vor . Aber wisst ihr was , genau deshalb schreibe ich hier , ich will verarbeiten, ich will
Mich selber verstehen können und vor allem will ich , das mir so etwas nie wieder passiert .


Aber ihr habt sie wohl schon vertrieben. -
Wer in Affärenthreads getriggert ist, sollte DORT hilfreiche Beiträge schreiben, wo er es am besten kann, nämlich bei den verletzten Verlassenen.

28.11.2019 19:33 • x 1 #99


T
Hallo Frauenfarn, was erwartet die TE in einem Trennungsforum für Hilfe?
Was sollte man einer Frau empfehlen, die selbst schreibt, sie hat einen tollen Mann, jedoch mit einem Mann, der ihr 20 Rosen schenkt ins nächste Bett kraucht?

Welche Art von Hilfe erwartet sie?

Wie kann man ihr helfen?

28.11.2019 19:51 • x 3 #100


vivianjulie18
Zitat von Frauenfarn:

Eine Erkältung äh Erklärung ist ja wohl zur Selbstreflexion unerläßlich.

Eure Schuldzuweisungen hingegen sind völlig Panne und eigenen Geschichten geschuldet. Sie hat es ihrem Mann gesagt.
Nun hat sie schweren Kummer wegen ihres neuen Typen UND ihrem Mann und fragt hier um HILFE
Verstehst Du dieses Wort?



Aber ihr habt sie wohl schon vertrieben. -
Wer in Affärenthreads getriggert ist, sollte DORT hilfreiche Beiträge schreiben, wo er es am besten kann, nämlich bei den verletzten Verlassenen.


Ich bin keine verletzte Verlassene, eher die lachende dritte.... nur am Rande!

Man muss sich doch ernsthaft fragen, was sie sich dachte als da ein schmalzgelockter rosenkavalier, Augenzwinkernd an den Annahme Tresen einer Arzt Praxis tritt und sie Daten will? Das sie die einzige ist? Solche Typen stinken doch schon von weitem in den Himmel. Sie ist erwachsen und sollte sich doch auch zusammen reißen können. Alles immer auf den Hormon Rausch zu schieben ist doch Senf.
Wie sollte denn die HILFE aussehen? Köpfchen streicheln? Lass doch mal die Katze aus dem Sack, da ja deine Meinung hier scheinbar über allem steht und wir alle völlig Panne sind und labern!

28.11.2019 20:28 • x 5 #101


B
Zitat von tina1955:
Wie kann man ihr helfen?


Sie hat sich eh abgemeldet

28.11.2019 20:34 • x 1 #102


T
Zitat von Bones:

Sie hat sich eh abgemeldet


War sie nicht gleich zu Beginn als Gast angemeldet?

28.11.2019 20:39 • #103


Mienchen
Zitat von Bones:

Sie hat sich eh abgemeldet


Weil wohl keiner verstanden hat, was sie denn nun eigentlich hier wollte..

Anerkennung für den tollen Rosenschmierlappen? Oder eher Bedauern, das der Machotyp doch noch woanders seinen Braten in der Röhre hatte?

Ach ja oder Streicheleinheiten, weil sie nun wegen ihrem Leiden die ganze Familie verlor?

Also langsam regt mich sowas auch auf.

28.11.2019 20:40 • x 6 #104


6rama9
Zitat von tina1955:
Medikamente verschreibt Dir jeder Arzt, wenn Du z. B. wegen Schmerzen in den Gelenken, Knochen, Wirbelsäule zum Arzt gehst.

Danke. Jetzt hab ich das auch verstanden. So klar war mir das noch nie. Dann werde ich meinen Zahnarzt am Montag mal um ein Medikament für meinen lädierten Meniskus bitten.

Zitat von Mienchen:
Weil wohl keiner verstanden hat, was sie denn nun eigentlich hier wollte.

Ich glaub da ist jemand in seinem Leben ganz ganz weit unten angelangt. Allerdings ist es zugebenermaßen sehr schwierig und manchmal sogar unmöglich sichin seelisch kranke Menschen reinzudenken. Daher... keine Ahnung, was die TE wollte und schade, dass sie sich der Diskussion nicht stellt. Auch wenn die eine oder andere Keule kommt, man kann durch die Schwarmintellgenz so viel mitnehmen. Sehr schade für sie.

29.11.2019 14:42 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag