388

Affäre hat mich belogen

vivianjulie18
Darf ich eigentlich mal fragen, was da die Kollegen gesagt haben, als er wie ein spanischer rosenverkäufer da rein kam? Haben Sie gleich die Geige ausgepackt und melodisch Musik dazu gespielt? Irgendwem muss das doch seltsam vorgekommen sein? Würde mir ein Patient Rosen oder ähnliches bringen in solchen Absichten wüsste ich was zu tun ist. Und mal ganz nebenbei, eine Angst und Panikerkrankung verleitet einen definitiv nicht dazu fremd zu gehen. Erwähne es deswegen, weil das hier so hoch gekocht wird. Sie wusste genau was sie tut und das spielt die Erkrankung nicht mal eine minimale Rolle.

27.11.2019 23:11 • x 8 #76


T
Die Frage stelle ich mir auch.
Meine Kolleginnen würden mich ernsthaft für verrückt erklären.
Oft genug kamen Patienten und übergaben uns kleine Aufmerksamkeiten. Als ich noch in der Arztpraxis gearbeitet habe, bemerkten sie es auch, wenn eine Schwester oder Arzthelferin Geburtstag hatte und kamen mitunter noch mal mit einem Blümchen wieder. Langjährige Patienten akzeptieren und schätzen uns auch und hinter keiner Aufmerksamkeit der Herren würde eine von uns eine Art Anmache vermuten, schon garnicht dulden.
Natürlich scherzen die Herren auch mal gern mit den Arzthelferinnen oder Schwestern, haben ihre Favoriten zum Blutabnehmen, usw.
Das wird freundlich erwiedert, mehr auch nicht.
Ich musste auch oft Hausbesuche machen, zwecks Blutabnahmen, auf dem Dorf ist nicht jeder Patient mobil, da haben uns die Patienten auch einen Kaffee angeboten, wollten sich unterhalten, wenn es zeitlich passte. Aber wir hatten es immer eilig.
Der Abstand zwischen Schwester und Patient stand immer im Vordergrund und meine Doktorin vertraute uns da. Gerade auf einem Dorf oder Kleinstadt kann man schnell den Ruf einer Praxis schädigen.
Hätte mich ein Patient derart frech um ein Date gebeten, wäre meine Antwort :
da muss ich erst mal meinen Mann fragen, ob er auch Zeit hat.

27.11.2019 23:24 • x 5 #77


A


Affäre hat mich belogen

x 3


6rama9
Zitat von Mienchen:
Ich will hier wirklich keinem Unrecht tun, und ja, der Ehemann wird auch öfters mal Fehler gemacht haben. Aber es ist kein Freifahrtschein für vö... geln außerhalb der Ehe.

Hat ja auch keiner behauptet. Wie kommst du auf die Annahme es könne ein Freifahrtschein sein?

Zitat von Unglück112233:
Du gibst ihn die schuld

Keine Ahnung ob du meinen Aussage nicht verstehen kannst oder verstehen willst. Ist aber eigentlich egal, denn das Ergebnis ist das gleiche: Du verstehst meine Aussage nicht. Jede weitere Diskussion darüber ist also sinnlos.

27.11.2019 23:36 • #78


U
Sorry du hast heute schon einen brutalen Hänger. Lies doch mal richtig und alles . Nicht an mir , sonder an die wenn es schon 3 sagen.

27.11.2019 23:39 • x 1 #79


6rama9
Ja wenn 3 das gleiche sagen, dann muss es natürlich richtig sein! Dass ich das aber auch nicht sofort erkannt habe

28.11.2019 08:25 • x 2 #80


Harpyie
Zitat von Unglück112233:
Sorry du hast heute schon einen brutalen Hänger. Lies doch mal richtig und alles . Nicht an mir , sonder an die wenn es schon 3 sagen.


Wem sein Thread ist das denn nun? Deiner oder was? Wenn du deine Geschichte schon kommentiert haben willst, hast du die Möglichkeit deinen eigenen Fred zu eröffnen!

28.11.2019 08:28 • #81


Mienchen
Zitat von 6rama9:
Hat ja auch keiner behauptet. Wie kommst du auf die Annahme es könne ein Freifahrtschein sein?

Weil es hier mehr oder weniger um das Thema warum bin ich so blöd gewesen und fremd gegangen geht.

Und wenn deine Antwort lautet, das der Mann mit daran Schuld ist, dann gehe ich frecherweise mal davon aus, daß du das auf den Seitensprung beziehst.

Und am vö... mit anderen ist mE nach nur der Fremdgeher selbst Schuld, kein anderer.

28.11.2019 08:29 • x 4 #82


6rama9
Zitat von Mienchen:
Und wenn deine Antwort lautet, das der Mann mit daran Schuld ist, dann gehe ich frecherweise mal davon aus, daß du das auf den Seitensprung beziehst.

Dann solltest du meine Beiträge genauer lesen. Habe ich meines Wissens nirgends geschrieben, aber du darfst gerne das entsprechende Zitat einfügen, dass dich zu deinem Schluss gebracht hat und wir können es gemeinsam zerpflücken. Allerdings wähle ich meine Worte eigentlich stets mit Bedacht.

28.11.2019 08:38 • x 2 #83


Heffalump
Zitat von Mienchen:
das der Mann mit daran Schuld ist

na einer von beiden wird wohl Anteile haben, wenn nicht sogar beide!
Der eine sieht nicht seine unglückliche Frau at home und der andere merkt sofort wie er landen kann und nutzt es aus.

Schlimm daran ist, was daraus wurde. Weil nun sind die Eheleute unglücklicher als zuvor und der Schmierlappen zieht lachend seiner Wege

28.11.2019 08:41 • x 2 #84


Mienchen
Zitat von 6rama9:
Habe ich meines Wissens nirgends geschrieben,

Nein, du hast es nicht geschrieben, sonst hätte ich es zitiert deswegen habe ich geantwortet, das ich davon ausgehe

Wenn ich deinen Beitrag falsch verstanden habe, dann möchte ich mich dafür natürlich entschuldigen...

28.11.2019 08:48 • #85


6rama9
Zitat von Mienchen:
Nein, du hast es nicht geschrieben, sonst hätte ich es zitiert deswegen habe ich geantwortet, das ich davon ausgehe

Wenn ich deinen Beitrag falsch verstanden habe, dann möchte ich mich dafür natürlich entschuldigen...

No problem... ich wollte nur noch mal klarmachen, dass ich über seine Mitschuld am suboptimalen Zustand der Ehe gesprochen habe. Das ist natürlich keine Rechtfertigung dafür, dass frau sich für läppische 20 Rosen flachlegen lässt.

28.11.2019 09:44 • x 2 #86


A
Zitat von 6rama9:
Niemand sagt er soll sich den Schuh bzgl der Affäre anziehen. Aber er muss sich den Schuh anziehen an der Zerrüttung der Ehe maßgeblich beteiligt gewesen zu sein. Wer einen kranken Partner nicht unterstützt, darf sich nicht wundern wenn der sich von ihm entfernt. Also ich bin jetzt 24 Jahre glücklich verheiratet und würde es trotzdem meiner Frau sehr übel nehmen, wenn sie mich im Fall einer Erkrankung mit den Worten jetzt hab dich mal nicht so im Regen stehen lassen würde.

Sorry, aber wie kann man da seine Mitschuld nicht sehen?


Und die Unterstützung hat sie vom Rosenkavalier erhalten?

Ne sorry, aber wer weiß wie oft er schon ihre Krankheit, medizinische Panikmache etc. unterstuetzte.

Irgendwann mal muss ich das Thema als Betroffene auch mal selbst in Angriff nehmen, bevor es meine nächsten Menschen zermuerbt.

28.11.2019 17:51 • x 3 #87


DieSeherin
vielleicht sollte man insgesamt sehr vorsichtig sein, bevor man das wort schuld benutzt! ich finde nämlich, dass beide partner für gelingen und scheitern einer beziehung verantwortlich sind!

dass jemand der lügt und betrügt damit schuld auf seine schulter lädt, ist eine andere sache!

28.11.2019 18:19 • x 1 #88


Frauenfarn
Zitat von vivianjulie18:
Und mal ganz nebenbei, eine Angst und Panikerkrankung verleitet einen definitiv nicht dazu fremd zu gehen. Erwähne es deswegen, weil das hier so hoch gekocht wird. Sie wusste genau was sie tut und das spielt die Erkrankung nicht mal eine minimale Rolle.


Mal so ganz nebenbei sollte man vernünftig lesen und das Gelesene auch richtig verstehen.

Die TE beschrieb eine psychosomatische VORgeschichte.
Zitat von JuWel_:
Was ich noch erwähnen muss , meine gelenkschmerzen die ich ja fast 5 Monate hatte waren plötzlich mit Beginn der Affäre weg !

28.11.2019 18:29 • x 3 #89


6rama9
Zitat von DieSeherin:
vielleicht sollte man insgesamt sehr vorsichtig sein, bevor man das wort schuld benutzt! ich finde nämlich, dass beide partner für gelingen und scheitern einer beziehung verantwortlich sind!


Stimme zu und ersetze nachträglich das Wort Schuld durch Verantwortung in jedem meiner Beiträge.

Zitat von abteilungmann:
Ne sorry, aber wer weiß wie oft er schon ihre Krankheit, medizinische Panikmache etc. unterstuetzte

Lies einfach noch mal sinnverstehend ihren Beitrag zur Unterstützung ihres Mannes während den akuten Panikattacken und mutmaße nicht einfach herum.

28.11.2019 18:30 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag