388

Affäre hat mich belogen

Frauenfarn
Zitat von darkenrahl:

Hä? Eine verletzte Antilope?
Ich glaube, der einzige Verletzte in diesem thread ist einzig der EM, sorry.
Und, wo sind hier bitte die Hyänen


letzter Versuch.

Die Userin, die obigen Beitrag schrieb, monierte, dass in diesem Thread der TE bösartig psychische Krankheiten unsterstellt werden.

Du daraufhin:

Und wenn ich meine Frau schlagen würde, darf ich mich auf psychische Krankheit rausreden, was?

03.12.2019 14:04 • x 1 #151


darkenrahl
Zitat von Frauenfarn:

letzter Versuch.

Die Userin, die obigen Beitrag schrieb, monierte, dass in diesem Thread der TE bösartig psychische Krankheiten unsterstellt werden.

Du daraufhin:

Und wenn ich meine Frau schlagen würde, darf ich mich auf psychische Krankheit rausreden, was?



Dann beanspruche ich halt auch bösartige psychische Krankheit. Ist das gut so

03.12.2019 14:08 • x 1 #152


A


Affäre hat mich belogen

x 3


6rama9
Zitat von Frauenfarn:
Die Userin, die obigen Beitrag schrieb, monierte, dass in diesem Thread der TE bösartig psychische Krankheiten unsterstellt werden.

Die Userin hat halt Schwierigkeiten mit sinnverstehendem Lesen. Wer Angsstörungen, psychosomatische Leiden und noch einen weitern Strauß an seelischen Anormalitäten hat, ist nun mal laut ICD psychische krank. Das hat nix mit bös- oder gutartig zu tun, sondern ist halt Fakt.

Zitat von Wurstmopped:
...es gibt halt Menschen die sind für Komplimente und Aufwertung sehr empfänglich! Und wenn der Mann erfahren ist (er gezielt und geplant Gefühle bei der Frau hervorruft) dann webt er sein Netz langsam aber stetig und Frau verfängt sich dann darin und glaubt wirklich es wäre Liebe weil ihre Hormone im Körper tanzen und Gefühle ja nie! lügen, hust! Und ich glaube auch, dass es in einer guten Partnerschaft funktionieren kann, Frau den Kopf zu verdrehen ist nicht sooo kompliziert!

Nö. glaub ich nicht. Frauen haben auch Hirn und können Entscheidungen treffen. Deine Aussage trifft nur auf eine Untermenge an Frauen zu (wie du ja vor deiner Generalitsierung am Beginn deines Beitrags schreibst: Auf Frauen, die aufgrund ihrer emotionalen Dispositions sehr empfänglich für Komplimente und Aufwertung sind. Es gibt halt solche und solche.

03.12.2019 17:03 • x 4 #153


Frauenfarn
Zitat von 6rama9:
Die Userin hat halt Schwierigkeiten mit sinnverstehendem Lesen. Wer Angsstörungen, psychosomatische Leiden und noch einen weitern Strauß an seelischen Anormalitäten hat, ist nun mal laut ICD psychische krank. Das hat nix mit bös- oder gutartig zu tun, sondern ist halt Fakt.


Mit dem Wort Anormalitäten möchtest Du also gerne Fakten schaffen.

Die TE hatte eine Panikstörung entwickelt während der üblen Zeit, als nicht klar war, ob ihr Kind einen Hirntumor hat oder ähnlich Schlimmes.
Würde ich geradezu unter normal einstufen - hm?

Weiterhin hatte sie über längere Zeit extreme Gliederschmerzen als Folgeerscheinung einer Grippe.
Es konnte - wie so oft - nicht recht diagnostiziert werden, woher diese Gliederschmerzen rührten, daher hat sie - wie so oft - angenommen, sie seien vielleicht psychosomatischer Natur und begann eine Verhaltenstherapie.

Aus welchen weiteren Blümchen möchtest Du noch dringend einen weiteren Strauss an seelischen Abnormitäten binden, um die Userin als nicht zurechnungsfähig abzuqualifizieren?

03.12.2019 17:16 • x 3 #154


Heffalump
Zitat von 6rama9:
an seelischen Anormalitäten hat,

sind wir nicht alle ein wenig Bluna?

03.12.2019 17:18 • x 1 #155


6rama9
Zitat von Frauenfarn:
Die TE hatte eine Panikstörung entwickelt während der üblen Zeit, als nicht klar war, ob ihr Kind einen Hirntumor hat oder ähnlich Schlimmes.
Würde ich geradezu unter normal einstufen - hm?

Mir ist schon klar, dass du dich mit psychischen Leiden nicht auskennst. Das hättest du nicht extra betonen müssen. Für dich mag eine diagnostizierte Angststörung, die weit über die Erkrankung des Kindes anhält, normal sein, medizinisch ist es halt nicht normal. Und oh Wunder... die erste Therapie hat nicht geholfen, trotz aller Normalität
Zitat von JuWel_:
Nachdem
Ich dann auch von Arzt zu Arzt getingelt bin , immer mit der Befürchtung, das ich todkrank sei , empfahl mir meine beste Freundin ,einen Psychologen aufzusuchen und eine Verhaltenstherapie anzufangen . Dies tat ich auch - mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg.

Ach ja, und die anhaltenden Narben sind für dich auch nur geringfügige Verwerfungen:
Zitat von JuWel_:
Mich hat diese angsterkrankung selber überrollt, ich erkannte mich selber nicht wieder . Das hinterließ Narben .

Zitat von Frauenfarn:
Weiterhin hatte sie über längere Zeit extreme Gliederschmerzen als Folgeerscheinung einer Grippe.
Es konnte - wie so oft - nicht recht diagnostiziert werden, woher diese Gliederschmerzen rührten, daher hat sie - wie so oft - angenommen, sie seien vielleicht psychosomatischer Natur und begann eine Verhaltenstherapie.

Gut, dass du es aus der Ferne besser als die behandelnden Ärzte weißt

Zitat von Frauenfarn:
Aus welchen weiteren Blümchen möchtest Du noch dringend einen weiteren Strauss an seelischen Abnormitäten binden, um die Userin als nicht zurechnungsfähig abzuqualifizieren?

Ich rate dir langsamer oder sinnverstehender meine Beiträge zu lesen. Ich habe sie natürlich nie als unzurechnungsfähig bezeichnet. Diese Querverbindung existiert nur in einem Kopf.

Ich finde dass du (wenn du mich schon zitierst), dir dann ein Minimum an Mühe geben solltest, den Inhalt meiner Beiträge zu verstehen. Am Intellekt kann das Nichtverstehen bei dir kaum liegen, eher wohl daran dass du dich persönlich getriggert fühlst, wenn jemand eine psychische Erkrankung hat? Wäre interessant zu erfahren, wie dieser Trigger mit deiner Vita zusammenhängt. Vielleicht magst du ja mal einen Thread dazu aufmachen.

03.12.2019 18:23 • x 1 #156


Vera3000
Diese ellenlange Diskussion ob die TE psychisch krank ist oder nicht, hilft ihr auch nicht weiter. Sie hat eine psychiatrische Diagnose und spricht selber davon psychisch krank zu sein und einen gewissen Leidensdruck dadurch zu haben. Daher sehe ich keinen Grund das in Frage zu stellen. Ist doch keine Schande. Natürlich ist sie trotzdem ein voll zurechnungsfähiher, mündiger Mensch. Die meisten Menschen haben irgend nen psychischen Knacks aber die wenigsten sind diagnostiziert.

03.12.2019 18:35 • x 2 #157


6rama9
Ich finde es halt nervig, wenn psychische Krankheite so stigmatisiert werden. Wann immer das böse Wort Krankheit gesagt wird, kommt gleich die Aussage: Ohje das darf man doch nicht sagen. Dabei ist es wichtig, die Ursachen zu bekämpfen und nicht die Symptome. Bei der TE ist das Wurzel allen Übels ihre Erkrankung. Die muss behandelt werden, erst dann kann sie sich der Frage mit vollem Bewusstsein widmen, warum sie ihre Familie und ihr Leben mit Vollgas gegen die Wand gefahren hat.

03.12.2019 19:01 • x 2 #158




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag