388

Affäre hat mich belogen

T
Vielleicht ist es ja auch die pure Angst vor der Zukunft, vor der Entscheidung des Ehemannes?

27.11.2019 15:04 • x 1 #46


6rama9
Zitat von Wurstmopped:
Jepp auf dem Papier wünscht sich Frau, den tollen Familienvater, beruflich erfolgreich, toller Papa und fürsorglichen Ehemann, da das Mainstream ist, denken sehr viele Männer wirklich, dass das die Formel ist die Frau zu halten, die Wahrheit ist jedoch eine ganz andere!

Das halte ich für ausgemachten Unsinn. Meiner Erfahrung nach ist das nämlich 2/3 der Formel, die es für eine glückliche Ehe braucht. Das letzte Drittel ist die Leidenschaft.

Wenn die 3 Grundpfeiler der partnerschaftlichen Liebe
- Empathische, loyale Freundschaft
- Gelebte Gemeinsamkeit
- Erlebte Leidenschaft
stimmen, dann kommt es unweigerlich zu einer lebenslangen, glücklichen Beziehung.

Klar scheitern Beziehungen mit dem charakterlich tollsten Partner, wenn im Bett tote Hose ist. Aber (zumindest laut Paartherapeuten) der häufigste Trennungspunkt ist nicht fehlende Lust, sondern fehlende empathische Freundschaft. Die Selbstoptimierung auf dem Rücken des Partners ist der eigentlich Killer der Beziehungen.

Auch hier im Thread ist es klar, welches der 3 Elemente so in Schiefflage geriet, dass die Ehe gescheitert ist: Wie so oft war es die beidseitig fehlende Empathie und Loyalität dem Partner gegenüber. Der EM hat das seelische Leiden seiner Frau nicht ernst genommen oder konnte damit nciht umgehen. Sie hat sich illoyal und unempathisch ihren eigenen zerstörerischen Weg aus der Krise gesucht. Wer jetzt mehr Schuld am Scheitern hat, kann man natürlich aus der Ferne nicht sagen.

27.11.2019 15:16 • x 4 #47


A


Affäre hat mich belogen

x 3


Wurstmopped
Ach ja, Unsinn oder nicht....wenn der Göttergatte zum Bettvorleger mutiert, dann hat der coole Bad Boy leichtes Spiel, unabhängig davon ob vorher alles Tippi Toppi war....zu glauben das nur in kränkelnden Beziehungen Affären möglich...der kann hier mal im Forum querlesen und feststellen, wenn Biochemie und Anziehungskraft ins Spiel kommen, ist Polen offen

27.11.2019 15:21 • x 3 #48


G
Hallo

Ich habe nicht alle Antworten gelesen.
Aber deine Überschrift irritiert mich!

Meine Affäre hat mich belogen

Ja, echt jetzt? Eine Affäre besteht immer aus Lügen, das ist ein großer Teil warum das so spannend sein kann....

Und dann möchte ich dich mal darauf aufmerksam machen, daß du auch deinen Mann (den du liebst) 5 Monate angelogen hast und es irgendwie immer noch tust (den du wartest ja nur das deine Affäre wieder kommt)

Ich würde dir auch dringend raten, such dir professionelle Hilfe bevor du dir selbst alles zerstörst

27.11.2019 15:21 • x 6 #49


6rama9
Zitat von Wurstmopped:
Ach ja, Unsinn oder nicht....wenn der Göttergatte zum Bettvorleger mutiert, dann hat der coole Bad Boy leichtes Spiel, unabhängig davon ob vorher alles Tippi Toppi war....zu glauben das nur in kränkelnden Beziehungen Affären möglich...der kann hier mal im Forum querlesen und feststellen, wenn Biochemie und Anziehungskraft ins Spiel kommen, ist Polen offen

Nö. Das Gegenteil ist wahr: In allen Beispielen hier im Forum wird deutlich, dass die Partnerschaften oder die seelischen Zustände der Protagonisten in Schieflage waren. Ich kenne kein einziges Gegenbeispiel.

Mit Biochemie und Anziehungskraft ist es wie mit Viren... sind die Antikörper vorhanden kommt es nicht zur Infektion, sondern die Viren werden frühzeitig abgeblockt. In gesunden Partnerschaften passiert sowas automatisch und ständig.

27.11.2019 15:26 • x 4 #50


U
Ich denke anders .
Du hast eine hörigen Position angenommen. Er pfiff du rennst.
2 Stunden treffen , da nur 6 . Ja er pfiff du folgtest die Gespräche die ihr hattet waren doch keine richtigen gespäche. Er sagte Dinge die dich doch nur mehr an ihn binden sollten was auch gelingt. Wie du es schon beschreibst warst du du ihn ihn verfallen das weiß er. Jetzt hast du Sachen endeckt und folgst nicht mehr machat seine Sachen nicht mehr mit.
Was trauig ist das du zu dem Thema wie es weiter gehen soll mit Kinder Mann nichts besonderes schreibst. Eure Ehe ist durch deine Aktion am Ende.
Auch die entschuldigen oder Ausreden wie es dazu kam sind nur Ausreden. Du hast es gewollt du hast es provoziert. Die Schuld immer am Partner zu suchen ist die einfachste Sache. Mal in sich gehen und sagen man sich nicht mitteilt dem Partner redet .
Das trauige du es dir nicht selbst eingestehst alles kaputt gemacht zu haben. Jetzt jemand zu trauern um einen deppen , statt den Po zu heben und zu herauszufinden ob man mit dem Ehemann noch eine Zukunft will. Aber ehrlich die Antwort hast du dir selbst schon gegeben du wolltest ihn verlassen ohne wenn und aber , jeden Verlust wolltest du wegen deiner Hörigkeit hinnehmen ohne Gnade und Schmerzen. Das sollte dir mal zu Nachdenken geben und da redest du von Angstzustände und Verständnis von dein man.
Am besten du gehst mal eine Zeit ohne Kinder und Mann für dich zu deiner Familie Freundin und denkst über dein weiteres Handeln und tun nach.
Wenn es wichtiger ist das du solch ein Menschen nachtrauerst wie dein AF , wäre es besser infirmuest mal dein Mann über das Thema und ziehst deine Konsequenzen und lasst mal Kinder und Mann ihr leben.
Kuscheltour gibts da ned und hast auch nicht verdient. Wenn du ehrlich bist stimmst du zu.

27.11.2019 15:29 • x 3 #51


S
Ich fasse zusammen. Dein Kind hat Kopfschmerzen, Du hast 'ne Gruppe. Daraus erfolgt ein Angststörung und in der Konsequenz eine Affäre? Ahja.

Dann lässt du dich in der Arbeit, vor allen Kollegen klar machen, obwohl du behauptest bist dato eine glückliche Ehe geführt zu haben. Soso.

Im Verlauf verhält es sich prinzipiell so: er befiehlt, du bist gefügig.

Du findest heraus, dass er dich belügt, rastest aus (ziemlich mekrwürdig, wenn eine Lügnerin sich darüber echauffiert belogen worden zu sein) und die Affäre erfährt eine Richtung wie quasi 99,99% aller Affären.

Jetzt leidest du.

Verstehe ich das soweit richtig?

Dein Verhalten mutet sehr selbstdestruktiv an. Eine Therapie-Wiederaufnahme würde auch ich dringend empfehlen!

27.11.2019 15:39 • x 8 #52


Gorch_Fock
Spannend finde ich an der Geschichte auch, dass die TE ja selber in einer Arztpraxis arbeitet. Und dort ja selber den kürzesten Draht zu einer korrekten Abklärung der Symptome hätte. Das Verhalten des AM spricht auch wieder Bände und es ist immer interessant, wie man mit bad Boy Manier gerade auf Frauen die angekommen sind einwirken kann. Ganz nebenbei muss man auch noch feststellen, dass die TE nicht nur ihren Partner betrogen hat sondern auch ihren Arbeitgeber. Denn die kleine Randbemerkung, dass die TE sich die Daten des AM aus der (sensiblen) Patientenakte besorgen könne (was sie wohl gemacht hat) ist nun eindeutig ein Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen und kann letztlich auch durch den Arbeitgeber sanktioniert werden. Ebenfalls hat der AM durch diese Tatsache nun ein Druckmittel in der Hand (neben der Bekanntmachung beim EM). Er kann ihr letztlich auch den beruflichen Weg nun zerstören, sollte sie ihm nicht folgsam sein. Möglicherweise hat der AM die Sache mit der Nummer (das er sie bewusst nicht in den Strauß getan hat) auch vor Zeugen gesagt. Damit kann er es ggf. sogar beweisen, dass er niemals aus eigenem Antrieb die Nummer übermittelt hatte. Auch diese Randnotiz zeigt, was die Vernebelung im Gehirn so alles möglich macht.
Und letztlich ist es wieder ein stinknormale Affaire. Es geht darum die TE ins Bett zu bekommen. Wie in jeder Affaire. Dazu werden Bestechungen (rote Rosen) und schöne Worte eingesetzt. Und wie immer im Spiel: Die lieben Messenger-Systeme, mit denen sich die auch die gestresste Ehefrau die Guten Morgen und Gute Nacht-Nachrichten und das Verbotene ins Haus holt. Während der EM zu Hause 2 Meter entfernt auf der Couch sitzt.
Und wie schon richtig gesagt: Die TE ist selber für ihre Therapie zuständig. Wenn die Therapie nicht wirkungsvoll ist, liegt es an der TE diesen Mangel abzustellen (durch Dialog oder Arzt- / Therarpiewechsel).

27.11.2019 16:20 • x 10 #53


6rama9
Zitat von Gorch_Fock:
Spannend finde ich an der Geschichte auch, dass die TE ja selber in einer Arztpraxis arbeitet. Und dort ja selber den kürzesten Draht zu einer korrekten Abklärung der Symptome hätte.

Wenn man einen Zahn-, Haut- oder HNO-Arzt zu psychischen Problemen konsultieren will... dann mal los. Ich gehe für das nächste Hautscreening dann zum Augenarzt. Der muss ja besonder gut meine Muttermale sehen können.

Zitat von Gorch_Fock:
nebenbei muss man auch noch feststellen, dass die TE nicht nur ihren Partner betrogen hat sondern auch ihren Arbeitgeber. Denn die kleine Randbemerkung, dass die TE sich die Daten des AM aus der (sensiblen) Patientenakte besorgen könne (was sie wohl gemacht hat) ist nun eindeutig ein Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen und kann letztlich auch durch den Arbeitgeber sanktioniert werden. Ebenfalls hat der AM durch diese Tatsache nun ein Druckmittel in der Hand (neben der Bekanntmachung beim EM). Er kann ihr letztlich auch den beruflichen Weg nun zerstören, sollte sie ihm nicht folgsam sein. Möglicherweise hat der AM die Sache mit der Nummer (das er sie bewusst nicht in den Strauß getan hat) auch vor Zeugen gesagt. Damit kann er es ggf. sogar beweisen, dass er niemals aus eigenem Antrieb die Nummer übermittelt hatte.

Da ist dir aber gewaltig die Phantasie durchgegangen.

Zitat von Gorch_Fock:
Die TE ist selber für ihre Therapie zuständig. Wenn die Therapie nicht wirkungsvoll ist, liegt es an der TE diesen Mangel abzustellen (durch Dialog oder Arzt- / Therarpiewechsel).

Das ist halt das blöde an psychischen Erkrankungen. Die Ratio arbeitet da häufig nicht so wie sie soll. Ist halt leider ein Merkmal dieser Erkrankungen. Aber vielleicht hätte ihr Mann sich und ihr und ihrem Kind Leid ersparen können, wenn er als Gesunder sie an der Hand genommen hätte. Den Schuh muss er sich anziehen. Am Scheitern der Ehe ist er Mitschuld. Nicht dass die Ehe an der Affäre zugrunde geht, aber dass sie zugrunde geht ist zu einem guten Teil seine Schuld.

27.11.2019 20:04 • x 1 #54


U
So einen schmarrn hab ich noch nie gehört das eine Affäre so gerechtfertigt wird.
Der Mann ist schuld , ist doch ganz esy zu sagen . Toll ich halte einiges von dir aber da bist ja voll am Planeten vorbeigeflogen.
Er wird sich ums Kind gekümmert haben in die Arbeit evtl daheim einiges erledigt. Und ich glaube das die te sich besser darstellen lässt . Einige Äußerungen sind doch sehr krass . Warum ist sie den noch bei ihm.
Zitat von 6rama9:
Den Schuh muss er sich anziehen. Am Scheitern der Ehe ist er Mitschuld. Nicht dass die Ehe an der Affäre zugrunde geht, aber dass sie zugrunde geht ist zu einem guten Teil seine Schuld.

27.11.2019 20:10 • x 2 #55


Harpyie
Zitat von Unglück112233:
So einen schmarrn hab ich noch nie gehört das eine Affäre so gerechtfertigt wird.
Der man ist schuld , ist doch ganz esy zu sagen . Toll ich halte einiges von dir aber da bist ja voll am Planeten vorbeigeflogen


nimm mal deine Autokorrektur aus´m Handy...DER MAN? ist schuld....was ist das? ( Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg) ESY...wtf? Komm geb dir mehr Mühe Bübchen....

27.11.2019 20:13 • x 1 #56


6rama9
Zitat von Unglück112233:
So einen schmarrn hab ich noch nie gehört das eine Affäre so gerechtfertigt wird.
Der man ist schuld , ist doch ganz esy zu sagen .

Wer sagt hier der Mann sei schuld an der Affäre? Also ich sehe niemanden.

27.11.2019 20:15 • x 1 #57


U
Du sorry.
Warum soll er sich den Schuh anziehen. Ging er fremd oder sie.
Wollte er die Familie zerstören und verlassen oder sie? Lies bitte den Anfang nochmal.

27.11.2019 20:21 • x 1 #58


6rama9
Zitat von Unglück112233:
Warum soll er sich den Schuh anziehen.

Niemand sagt er soll sich den Schuh bzgl der Affäre anziehen. Aber er muss sich den Schuh anziehen an der Zerrüttung der Ehe maßgeblich beteiligt gewesen zu sein. Wer einen kranken Partner nicht unterstützt, darf sich nicht wundern wenn der sich von ihm entfernt. Also ich bin jetzt 24 Jahre glücklich verheiratet und würde es trotzdem meiner Frau sehr übel nehmen, wenn sie mich im Fall einer Erkrankung mit den Worten jetzt hab dich mal nicht so im Regen stehen lassen würde.

Sorry, aber wie kann man da seine Mitschuld nicht sehen?

27.11.2019 20:28 • x 3 #59


U
Genau du kennst die Symptome.
Ich hab so ein Fall , das sind Phantomschmerzen Erkrankungen, er wird sie bestimmt nicht hängen lassen haben , da braucht man Hilfe. Komisch Affäre und weg .die Aussage ist unqualifiziert und nur vom te hingestellt.
Sie ist ja noch bei ihm
Noch mit ihm zusammen
Zitat von JuWel_:
Aber ich hatte ein noch stärkeres Gefühl für meine Affäre , ich war bereit dazu mein komplettes Leben für ihn umzukrempeln, obwohl ich sicher wusste , das ich damit auf die Nase fallen würde . Das sagte ich ihm auch . Ich wollte es langsam angehen lassen . Niemals hätte ich gewollt gleich mit ihm zusammen zu ziehen .


Es wir wiedermal der ep die Schuld zugeschoben. Sie schrieb auch das es passte in der Ehe.
Persönliche Frage an dich.
Rechtfertigst du damit wirklich eine Affäre

27.11.2019 20:36 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag