304

Affäre hat Schwanger verheimlicht, will keinen Kontakt

La-Fleur
Zitat von Andy17:
@La-Fleur
Sie wurde abserviert, das ist demütigend. Da ist es egal, ob sie vorher ein braves oder böses Kätzchen war.



Um brav oder nicht brav geht's mir nicht. So komische Vergleiche hast du gezogen.

Ach so, ja das angeknackste Ego. Ja wird die TE schon verknusen, ist halt bei Affären so, da bildet sich hier keine Ausnahme.

10.07.2019 14:49 • x 2 #76


R
Zitat von Andy17:
Sie wurde abserviert, das ist demütigend.

Und betrogen werden ist dann was? Stimmungsaufhellend, erheiternd? Jetzt aber.
Sie hatte eine Affäre; seine Frau ist jetzt schwanger. Affäre ist vorbei. Ende im Gelände. Was ist daran demütigend?

10.07.2019 14:53 • x 5 #77


A


Affäre hat Schwanger verheimlicht, will keinen Kontakt

x 3


B
Der Mann wusste wahrscheinlich auch nicht,dass die TE mehr für ihn empfindet als es im Rahmen einer Affäre gut ist. Sie sucht ein Sprungbrett und war da auch nicht ehrlich zu ihm.

10.07.2019 14:54 • x 2 #78


Löwin45
Hallo Sahara666
Tja, ganz schön heftiger Gegenwind hier.
Aber, vielleicht erkennst du daran, dass Affären zerstörerisch und schmerzvoll sind - für alle Beteiligten.
Dass hier somit mehrheitlich das Herz für die Betrogenen, die es sich nicht aussuchen durften, schlägt, ist somit doch nachvollziehbar.

Nun zu deiner Situation:
Wenn du ehrlich zu dir bist, fühlst du Liebeskummer. Stimmt's?
Liebeskummer tut weh und das ist nicht schön.

Zitat von sahara666:
Ja, ich habe insgeheim auf ihn gehofft auch wenn wir mehrfach offen darüber gesprochen haben dass es bei einer Affäre bleibt.


Hattest du dir nicht im Geheimen einen anderen Verlauf gewünscht.
Hattest du auf eine Zukunft mit ihm gehofft.
Vermutlich bist du mittlerweile - trotz anderer Absprachen - ernsthaft verliebt und leidest, da dir klar wird, dass diese Schwangerschaft etwas endgültiges für eine wirkliche Zukunft mit ihm bedeuten wird.
Das schmerzt - so wie Jede/Jeder in einer Affäre leidet, wenn sich die eigenen Zukunftswünsche in Luft auflösen.
Bedenke nur, dass Betrogene in dieser Konstellation - wie schon erwähnt - keine Wahl haben.
Das ist sicherlich ebenfalls ein Grund für die heftigen Reaktionen hier im Forum.
Naja, Häme finde ich dennoch fehl am Platz.

Du schreibst, dass du unter der Art des Schlussmachens leidest. Das kann ich verstehen. Das war auch nicht sehr mutig von deinem AM.
Aber hattest du ihn je mutig erlebt?.
Du hattest auch geschrieben, dass er am Anfang eurer Beziehung von einer gemeinsamen Zukunft sprach. Dies hat er aber nie in die Tat umgesetzt? Warum nicht?
Fehlte der Mut?
Oder fehlte die Liebe?

Zitat von sahara666:
Ja es ist / war eine Affäre. Ich bikde mir das nicht ein mit der Freundschaft, wir waren schon befreundet bevor wir das erste Mal was angefangen haben. Das verletzt mich, er hätte mit mir als Freundin reden sollen,


Freundschaft endet, wenn die Affäre beginnt. Damit ist aber nicht gemeint, dass Freundschaft wieder beginnt, wenn die Affäre endet.

Ich halte das für kaum umsetzbar.

Das mag es schon mal geben, dass beide AP mit ähnlichen Emotionen ihre Affäre einvernehmlich beenden und dann später wieder befreundet sind.
Aber, ich befürchte, dass es oft anders ist.
Ist es nicht so, dass meistens einer von beiden AP unter dem Ende leidet und eben nicht den Übergang zu Freundschaft schafft.
Selbst wenn es versucht wird...
Die Gefahr sich während einer Freundschaft wieder unerfüllte Hoffnungen zu machen, ist auf Grund der rein freundschaftlichen Gesten, die sich ja nicht immer von den ehemaligen liebevollen Gesten während der Affäre unterscheiden, groß.

Ich kann verstehen, dass dich ein so abruptes Ende per WhatsApp verletzt.
Aber, vielleicht hilft es dir deinen AM jetzt im richtigen Licht zu sehen und somit die Qualität der Affäre richtig einzuschätzen.
Vielleicht hilft es dir auch bei der Einsicht, dass viele deiner Wünsche eine Illusion war.
Vielleicht hilft es dir ebenfalls, zu erkennen, wie viel Leid solche eine Affäre hervorrufen kann.

Eines ist sicher...
Sollte es je auffliegen, geht das Leid erst richtig los. Dein EM und auch die EF deines AM, die zudem noch schwanger ist, werden ganz sicher heftigst leiden.

10.07.2019 15:09 • x 6 #79


E
Da kann man Löwin45 nur beipflichten...

10.07.2019 15:44 • x 1 #80


A
Wenn mich mein Liebhaber relativ schäbig abserviert, fühle ich mich gedemütigt. Da ist es ganz gleich, ob ich ein guter oder schlechter Mensch bin. Das hat auch nichts mit den betrogenen Partnern zu tun. Darf eine Ehebrecherin oder ein Ehebrecher keinen Liebeskummer haben?

10.07.2019 15:47 • #81


R
Liebeskummer = Demütigung?
Und wo wurde sie schäbig abserviert? Seine Frau ist schwanger.

10.07.2019 15:49 • x 3 #82


La-Fleur
Zitat von Andy17:
Wenn mich mein Liebhaber relativ schäbig abserviert, fühle ich mich gedemütigt. Da ist es ganz gleich, ob ich ein guter oder schlechter Mensch bin. Das hat auch nichts mit den betrogenen Partnern zu tun. Darf eine Ehebrecherin oder ein Ehebrecher keinen Liebeskummer haben?



Doch darf sie haben. Aber bitte mit etwas Selbstreflektion

10.07.2019 15:51 • x 2 #83


B
Zitat von Andy17:
Wenn mich mein Liebhaber relativ schäbig abserviert, fühle ich mich gedemütigt. Da ist es ganz gleich, ob ich ein guter oder schlechter Mensch bin. Das hat auch nichts mit den betrogenen Partnern zu tun. Darf eine Ehebrecherin oder ein Ehebrecher keinen Liebeskummer haben?


Ist es als Ehebrecherin nicht auch naiv und wenig selbstschützend,wenn man ausgerechnet von einem anderen Ehebrecher Ehrlichkeit erwartet? Warum sollen für einen Selbst andere Gesetze gelten?Sie verhält sich ja auch schäbig
Abgesehen davon war sie ja auch nicht ehrlich zum Affärenmann, da sie ihm zugestimmt hat und ihn trotzdem heimlich als Ausstiegsmöglichkeit aus der Ehe gesehen hat.Da hat sie doch selbst ein weiteres Mal den Beweis selbst erbracht, dass man Betrügern nicht glauben kann.
Der Kummer ist hausgemacht und war vorhersehbar.

10.07.2019 15:59 • x 3 #84


Löwin45
Zitat von Andy17:
Darf eine Ehebrecherin oder ein Ehebrecher keinen Liebeskummer haben?

Ja klar, wer behauptet denn etwas anderes?
Liebeskummer tut weh - jedem!
Niemand hat es verdient.

Aber, manch einer riskiert eben etwas leichtfertiger, dass es andere ebenfalls trifft.
Immer dann wenn 2 eine Affäre beginnen, riskieren die beiden doch auch gleichzeitig ihre Partnerschaften und setzen das Wohl ihrer jeweiligen Partner aufs Spiel, wenn es denn auffliegt. Naja, vielleicht auch schon früher.

.

10.07.2019 16:01 • x 1 #85


S
Zitat von regenbogen05:
Und wo wurde sie schäbig abserviert?

Ist eine Trennung per Whatsapp/SMS/Messenger also ok? Normale Härte? Weil ist ja nur ne Affaire. Und wenn's ne 3 Wochen Beziehung ist? Oder 1 jahr? 5 jahre? Oder ne F+?
Schluss machen per WA ist feige und respektlos. Ohne wenn und aber. Ohne Einschränkung oder Doppelmoral.

10.07.2019 16:03 • x 1 #86


Löwin45
Zitat von Sense:
Ist eine Trennung per Whatsapp also ok?

Nein, das ist immer feige!
Das stimmt. Es ist gleichgültig um welche Art der Beziehung es sich gehandelt hatte.
Wie gesagt, vielleicht hilft es zu erkennen, dass der AM einfach nicht zu den mutigsten Menschen gehört.

10.07.2019 16:05 • x 1 #87


R
Zitat von Sense:
Ist eine Trennung per Whatsapp/SMS/Messenger also ok? Normale Härte? Weil ist ja nur ne Affaire. Und wenn's ne 3 Wochen Beziehung ist? Oder 1 jahr? 5 jahre? Oder ne F+?
Schluss machen per WA ist feige und respektlos. Ohne wenn und aber. Ohne Einschränkung oder Doppelmoral.

Was bitte gab es nach dem Telefonat noch zu sagen? Was hätte er ihr denn sagen sollen? Es war alles gesagt, was sie wissen musste. Und die Schreiberei hinterher ist für mich nicht mehr relevant. Zum Zeitpunkt des Bekanntwerdens der Schwangerschaft war die Affäre Geschichte. Und das fand nicht über WA statt.

10.07.2019 16:11 • x 2 #88


A
Vielleicht denke ich zu gut von den Menschen. Das mit der Selbstreflexion ist so eine Sache. Wer vernünftig und selbstreflektiert handelt, richtet nicht so ein Schlamassel an.
Wenn hier die Betrogenen ihr Leid klagen würden, dann würde ich niemals schreiben, dass die Ehebrecherin sich auch gedemütigt fühlt. Hier schreibt aber die Betrügerin, die dadurch, dass sie im Forum ist, ihr Handeln reflektiert. Vielleicht möchte sie auch ein paar Leute hier provozieren.
So muss die Affäre möglichst schnell hinter sich lassen und da hilft es, wenn man den AF-Mann vom hohen Sockel hebt.

10.07.2019 16:38 • #89


R
Zitat von Andy17:
Wenn hier die Betrogenen ihr Leid klagen würden, dann würde ich niemals schreiben, dass die Ehebrecherin sich auch gedemütigt fühlt. Hier schreibt aber die Betrügerin, die dadurch, dass sie im Forum ist, ihr Handeln reflektiert.

Hä?

10.07.2019 16:40 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag