Hallo Sahara666
Tja, ganz schön heftiger Gegenwind hier.
Aber, vielleicht erkennst du daran, dass Affären zerstörerisch und schmerzvoll sind - für alle Beteiligten.
Dass hier somit mehrheitlich das Herz für die Betrogenen, die es sich nicht aussuchen durften, schlägt, ist somit doch nachvollziehbar.
Nun zu deiner Situation:
Wenn du ehrlich zu dir bist, fühlst du Liebeskummer. Stimmt's?
Liebeskummer tut weh und das ist nicht schön.
Zitat von sahara666:Ja, ich habe insgeheim auf ihn gehofft auch wenn wir mehrfach offen darüber gesprochen haben dass es bei einer Affäre bleibt.
Hattest du dir nicht im Geheimen einen anderen Verlauf gewünscht.
Hattest du auf eine Zukunft mit ihm gehofft.
Vermutlich bist du mittlerweile - trotz anderer Absprachen - ernsthaft verliebt und leidest, da dir klar wird, dass diese Schwangerschaft etwas endgültiges für eine wirkliche Zukunft mit ihm bedeuten wird.
Das schmerzt - so wie Jede/Jeder in einer Affäre leidet, wenn sich die eigenen Zukunftswünsche in Luft auflösen.
Bedenke nur, dass Betrogene in dieser Konstellation - wie schon erwähnt - keine Wahl haben.
Das ist sicherlich ebenfalls ein Grund für die heftigen Reaktionen hier im Forum.
Naja, Häme finde ich dennoch fehl am Platz.
Du schreibst, dass du unter der Art des "Schlussmachens" leidest. Das kann ich verstehen. Das war auch nicht sehr mutig von deinem AM.
Aber hattest du ihn je mutig erlebt?.
Du hattest auch geschrieben, dass er am Anfang eurer Beziehung von einer gemeinsamen Zukunft sprach. Dies hat er aber nie in die Tat umgesetzt? Warum nicht?
Fehlte der Mut?
Oder fehlte die Liebe?
Zitat von sahara666:Ja es ist / war eine Affäre. Ich bikde mir das nicht ein mit der Freundschaft, wir waren schon befreundet bevor wir das erste Mal was angefangen haben. Das verletzt mich, er hätte mit mir als Freundin reden sollen,
Freundschaft endet, wenn die Affäre beginnt. Damit ist aber nicht gemeint, dass Freundschaft wieder beginnt, wenn die Affäre endet.
Ich halte das für kaum umsetzbar.
Das mag es schon mal geben, dass beide AP mit ähnlichen Emotionen ihre Affäre einvernehmlich beenden und dann später wieder befreundet sind.
Aber, ich befürchte, dass es oft anders ist.
Ist es nicht so, dass meistens einer von beiden AP unter dem Ende leidet und eben nicht den Übergang zu Freundschaft schafft.
Selbst wenn es versucht wird...
Die Gefahr sich während einer Freundschaft wieder unerfüllte Hoffnungen zu machen, ist auf Grund der rein freundschaftlichen Gesten, die sich ja nicht immer von den ehemaligen liebevollen Gesten während der Affäre unterscheiden, groß.
Ich kann verstehen, dass dich ein so abruptes Ende per WhatsApp verletzt.
Aber, vielleicht hilft es dir deinen AM jetzt im richtigen Licht zu sehen und somit die Qualität der Affäre richtig einzuschätzen.
Vielleicht hilft es dir auch bei der Einsicht, dass viele deiner Wünsche eine Illusion war.
Vielleicht hilft es dir ebenfalls, zu erkennen, wie viel Leid solche eine Affäre hervorrufen kann.
Eines ist sicher...
Sollte es je auffliegen, geht das Leid erst richtig los. Dein EM und auch die EF deines AM, die zudem noch schwanger ist, werden ganz sicher heftigst leiden.