50

Affäre im Freundeskreis - alles verloren

M
Danke whynot 60! Sehr interessant.

17.09.2014 23:07 • #91


S
Sei froh, dass das alles vorbei ist.

Anfang des Jahres habe ich mich auf eine ähnliche Affäre eingelassen. Leider. Nicht im Freundeskreis, aber in einem uberschaubaren Verein.

Und heute stehe ich ebenfalls als die Doofe da.

Ähnliche Geschichte: Küsse, obwohl nur eine Wand dazwischen war, von ihr wegsetzen, wenn ich da war, mich berühren, obwohl andere Vereinsmitglieder, die alle beteiligten Kennen , anwesend waren, zweideutige Bemerkungen vor anderen und auch vor seiner Frau mir gegenuber, Intimität, obwohl andere neben uns schliefen, 6 in deren Wohnung, laberrhababer

Ich bin wahrlich nicht stolz drauf.

Er hat immer in Gegenwart anderer schlecht über seine Frau gesprochen, hat sie mit nicht sonderlich viel Respekt behandelt. Alle wussten im Prinzip bescheid, aber keiner traute sich den Mund aufzumachen.

Ich wollte eben diesen Menschen nicht in ihm sehen, ü.a. durch seine Manipulation. Seine Frau ist ihm ja so oft fremdgegangen und sie würde ihre Launen ja immer nur an ihm auslassen.. und ganz klar, 6 bekommt er ja zuhause auch nicht mehr... Schön naiv

Er war so sehr in mich verliebt, dass er mich fallen ließ wie eine heisse Kartoffel als die ganze Geschichte seinen Lauf nahm und er vor einer Entscheidung stand. Jeglicher Kontakt wurde eingestellt mit den letzten Worten ich habe mich wirklich in dich verliebt, ich habe nicht mit dir gespielt... Ich hätte den Hörer am liebsten Sofort an der Wand zertrümmert.. ich bevorzugte jedoch die Taste mit dem roten Hörer.

Er beteuerte auch immer, das erste mal in über 20 Jahren fremdzugehen. Das dies nicht stimmt, stellte sich schon kurze Zeit später raus. Aber es waren auch garantiert öfter als 2x. Ansonsten ist man nicht so abgebrüht.

Letztendlich bin ich nun Das Stück schei., was auf der Stelle tot umfallen soll während sie diejenige ist, die ihn zu alledem getrieben hat und er scheint sich darauf den faulen Lenz zu machen.

Das ganze war seinerseits pure Berechnung mit der Affäre, was mir erst später auffiel. Nur Worte, keine Taten...

Ich wünschte ihr so sehr die Wahrheit.. die wird sie aber nicht bekommen, weder von ihm noch vor mir... Mittlerweile habe ich großes Mitleid mit ihr... Selbst danach sagte er sowas wie ich wünschte wir hätten mehr Zeit gehabt, in einem Moment in dem jeder sagen würde ich wünschte wir hätten (ich hätte) das niemals getan. Und er hofft, dass ER möglichst schnell vergessen kann. Nicht seine Frau, nicht ich, ER.

Er lebt sein Leben nun nahezu so wie vorher. Nur denke ich, wenn sie versteht, dass ich nicht ich das Problem bin, wird sie ihre Eifersucht nicht mehr unter Kontrolle bekommen, da er die Wochenenden i.d.r. nicht zuhause verbringt...

Ich will nun nicht die ganze schuld abwälzen.. aber ich habe nicht viel von ihm erlebt, außer ein paar gemeinsame wo henenden und einige gemeinsame Stunden ... Aber er ist nicht die Person, die er vorgab zu sein. Er ist Charakterschwach und ich bin wahnsinnig froh, nicht ihre Rolle übernehmen zu müssen.. und ich hoffe, dass sie eines Tages von allein die Augen öffnet...

05.10.2014 02:53 • #92


A


Affäre im Freundeskreis - alles verloren

x 3


M
Hallo same,

das hört sich doch alles sehr ähnlich an. Schade dass sich erst gezeigt hat, wie sie wirklich sind als es vorbei war. Sonst wären wir wahrscheinlich beide nicht darauf reingefallen.

Meiner hat ja mit dem Lügen nicht aufgehört. Als ich ihn quasi gezwungen habe es ihr zu sagen, hat er gesagt, er hätte die Affäre mit mir im April beendet. Da hatten die beiden wohl ein Gespräch darüber dass sie an ihrer Beziehung arbeiten müssten um sie zu retten und den Karren nicht an die Wand zu fahren. Danach hätte er sich besonnen und die Sache mit mir direkt beendet.
Sagt er.
Gar nix hat er. Lustig mit mir *beep* hat er. Ich habs im Juli beendet, weil er sich nicht entscheiden und ich nicht mehr so leben konnte.

Lügt munter weiter.

05.10.2014 10:47 • #93


K
Miccala,

Ich glaube diese Lügen sind nur ein Teil.
Ich glaube wir wollen gar nicht wissen, was die ihren Frauen noch alles erzählt haben !

Sie müssen sich ja als Opfer darstellen.
Würden sie die Wahrheit sagen, würden sie sich selbst das Leben schwer machen.
Wen ich da nicht verstehen kann sind die Frauen... Wie kann man einem Mann glauben, der einen betrügt?
Er betrügt einen... Und danach denkt man aja jetzt erzählt er mir nur noch die Wahrheit
Er hat ihr monatelang/jahrelang ins Gesicht gelogen... Neben ihr im Bett legenen mit anderen Frauen kontakt gehabt...
Und dann glaubt man diesem Mann noch und stellt die geliebte als die böse *beep* dar, die den Mann zwanghaft an sich gebunden hat?

das hat nichts mit Schuldzuweisungen oder jammern zu tun !
Ich glaube jede von uns weiß, dass sie für ihr Verhalten die Verantwortung trägt.

Über eines bin ich irgendwie froh... Ich werde nicht erfahren was er noch alles erzählt hat...
dass maxht einen ja wütend... Da man selbst die Wahrheit kennt ....

05.10.2014 11:01 • #94


M
Ich werde es wohl erfahren, krieg ja alles live mit weil wir noch gemeinsame Freunde haben.
Meine Freundin hat auch gesagt, sie musste schlucken als seine Frau ihr das erzählt hat und sich auf die Zunge beißen um ihr nicht zu sagen, was ich ihr erzählt hatte.

Trösten wir uns damit, dass wir irgendwann offen und frei für einen anderen Mann sind und den hoffentlich besser einschätzen als diese Idioten.

05.10.2014 11:05 • #95


W
hört auf zu jammern und lernt endlich gedankenlesen

05.10.2014 11:26 • #96


K
Wolfstanz... Du bist erleuchtet...
Bring es uns doch bitte bei.

05.10.2014 12:26 • #97


X
Ha, Ha, KG hat immer so gute Einfälle!
Genau, Wolfstanz, bring es uns doch bitte bei.

05.10.2014 15:38 • #98


W
Würde ich ja glatt machen, aber Ihr könnt meine Unterrichtspreise in Gedankenlesen nicht bezahlen

05.10.2014 15:45 • #99


M
Hmmmmm, same....
dass dein EXemplar so n Fremdgängertyp ist, wissen wir (oder hab ichs falsch verstanden?)
Bei meinem frag ich mich, ob der sich nicht jetzt ändert, ob es nur ne einmalige Sache war und sie jetzt den Mann bekommt von dem sie dachte dass sie ihn schon hatte und ihn verdient hat.
Vielleicht hats ihm die Augen geöffnet und er fängt sich, ändert sich für sie...

06.10.2014 11:40 • #100


S
Die Fragen habe ich mir auch die ganze Zeit gestellt die ersten Wochen. Bis ich mitbekam, dass er sich bei meiner Schwester ausheulte, wie schlecht es ihm denn nun ginge und überhaupt, aber dass das ja zur Zeit einfach nicht sein dürfe. Ich denke, er wird sich ändern. Für 3,4,5? Monate..
Aber ich denke einfach die Bereitschaft dazu fremdzugehen ist da und wird nicht von jetzt auf gleich verfliegen. Ich kann mich natürlich auch täuschen und vielleicht waren es wirklich nur diese 2x von denen ich weiß. Aber ich denke, bei solchen Männern, würde man wenigstens den Hauch eines schlechten Gewissens erkennen (und zwar bevor die ganze Sache aufzufliegen droht und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist)

Und ich meine.. klar.. fremdgehen kann jedem passieren. Auch wenn ich es bis jetzt noch nicht getan habe, will ich mich selbst nicht davon freisprechen, dass mir das nicht passieren könnte...

Aber eine Affäre? Das ist vorsetzlicher Betrug einem Menschen gegenüber den man ja angeblich liebt, bewusstes Anlügen, Verheimlichen und das über Wochen, Monate, Jahre...

Meine Affäre ist seit ziemlich genau 2 Monaten zuende und ich muss sagen, dass der rosarote Nebel in der Zeit verschwunden ist und ich sagen muss... Gott sei dank, ist daraus nicht mehr geworden.. Möchte ich so jemanden an meiner Seite? Nein.

Ich meine, es könnte theoretisch ! sein, dass er in der nächsten Beziehung anders wäre, weil seine Bedürfnisse da vielleicht besser erfüllt werden würden. Aber ich persönlich hätte allein die Gewissheit, dass diese Bereitschaft nunmal da ist.

15.10.2014 09:19 • #101


W
Zitat von same:
Die Fragen habe ich mir auch die ganze Zeit gestellt die ersten Wochen. Bis ich mitbekam, dass er sich bei meiner Schwester ausheulte, wie schlecht es ihm denn nun ginge und überhaupt, aber dass das ja zur Zeit einfach nicht sein dürfe. Ich denke, er wird sich ändern. Für 3,4,5? Monate...
Glaubst Du das ernstlich?

Ich als Mann sage Dir: Das ist lediglich der Versuch, jetzt auch noch bei Deiner Schwester zu landen.
Als Mann bekomme ich ja Männergeflüster anders mit, als Ihr Frauen, was auch insoweit ok ist, umgekehrt ist es ja nicht anders. Daher kann ich Dir sagen, dass es viele Männer gibt, die Trophäen sammeln und als besondere Trophäen gelten
Jungfrauen
Mutter und Tochter
Schwestern

Ich möchte fast wetten, dass er sich bei Dir vor Eurer Affäre auch ausgeweint hat über dieses oder jenes, seine Frau, die schlechte Beziehung, den fehlenden S. oder oder oder. Bei empfänglichen Frauen ein guter Einstieg um 'Nähe' herzustellen, die später für einen 'Überfall' genutzt werden kann, 'der einfach so passiert ist' (*)

Und da Du, wie Du beschreibst, in dieser Geschichte als das letzte miese Stück geendet bist, (hat er sich an dieser Darstellung aktiv beteiligt? Ich habe das so von Dir verstanden) ist eigentlich schon deutlich, in welche Richtung er marschiert.

(*) Hier liegt übrigens häufig ein menschliches Phänomen zugrunde, ich nenne es den 'BildDerFrauFaktor'. Damit meine ich die Neugier, Privates, Intimes, Ungeheuerliches, Geheimes, Lebensbeichten zu erfahren und das ist bei Frauen häufiger als bei Männern.

Wenn er sich nun bei Deiner Schwester ausgeweint hat, solltest Du sie tunlichst warnen, sonst könnte sie sein nächstes Opfer werden.

Wußte Sie von Eurer Affäre? Hat sie die Information darüber erst bekommen, als es aufgeflogen ist? Oder weder das eine, noch das andere?

Grüße vom Wolf

15.10.2014 11:34 • #102


blechpirat
Zitat von Wolfstanz:
Daher kann ich Dir sagen, dass es viele Männer gibt, die Trophäen sammeln und als besondere Trophäen gelten
Jungfrauen
Mutter und Tochter
Schwestern


Zwillinge!

15.10.2014 14:16 • #103


S
Nein, sie ist es, die mich als dieses Miststück hinstellt. Aber sicherlich aufgrund seiner Informationen.

Meine Schwester sagte mir bereits, dass er nun wieder an ihr klebe, seitdem ich nicht mehr dort auftauche. Kann sein, dass er es da als nächstes versucht. Wenn ja ist er menschlicher noch schlechter, als ich bisher dachte, da meine Schwester mit einem guten Freund von ihm zusammen ist. Vondaher schließe ich aus, dass meine Schwester sich darauf einlassen wird, sofern dies so sein sollte. Aber ich sagte ihr auch bereits, dass ich nicht ausschließen würde, dass er nicht davor zurückschrecken würde. Im Nachhinein betrachtet, war ich nämlich nur mittel zum Zweck und an meiner Stelle hätte wohl auch jede andere sein können.

Meine Schwester ist sozusagen der Grund, dass das ganze aufgeflogen ist. Sie hat uns zusammen gesehen und so nahm die Geschichte seinen Lauf, da alle beteiligten sich eben kennen und alle gemeisam in diesem Verein sind. Vorher wusste sie nichts.

Er ließ mir auch noch einen Gruß über meine Schwester ausrichten und ähnliches nachdem das ganze ziemlich frisch war - was ich fast noch dreister fand.
Es schien mir auch so, als würde es ihm nicht ganz in den Kram passen, dass ich dort nicht mehr auftauche. Er fragte auch noch danach, ob ich denn nun nie wieder dorthin kommen würde.

Ich hab mittlerweile erkannt, was er für einer ist und aufgrund bestimmter Umstände würde ich schon sagen, dass er sich zeitweise halbwegs zusammen reissen wird. Aber sicherlich nicht auf Dauer.

Ja, er hat sich wohl schon seit Jahren darüber ausgeweint im gesamten Verein, weswegen auch alle sagen, dass die Beziehung wohl schon längst keinen Sinn mehr macht. Aber solang es Menschen gibt, die wie ich zeitweise diese Rolle besetzen, wird das ganze wohl so weiterlaufen.

Er selbst hatte mir noch erzählt, dass er dafür sorgen wollte, dass alle beteiligten Konsequenzen bekommen, die ihm in der Zwischenzeit einen Strich durch die Rechnung machen wollten. (Wir wurden zwischendrin schon einmal erwischt, aber daraufhin zog sich das ganze noch ein paar Wochen)

Nun versteht er sich mit allen natürlich wieder blendend.

Nachdem seine Frau Bescheid wusste, wollte er das ganze auch noch weiterlaufen lassen. Aber da hat sie ihm wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht, mit ihrer etwas labilen Psyche. Daraufhin beendete er das ganze.

Soweit ich weiß, war es auch jmd. aus hrer der Verwandschaft, mit der er das erste? Mal fremdging. Erfuhr ich leider auch erst danach.

15.10.2014 17:18 • #104


Rosenrot :-)
Liebe M.!

Auch ich war die böse Geliebte und habe die Bombe platzen lassen! Und auch ich habe verloren und leide darunter. Mir gehen dieselben Gedanken durch den Kopf, wie dir. Natürlich rede ich mir auch immer wieder ein, daß ich mir so einen Mann an meiner Seite gar nicht zu wünschen brauche (er ging seiner Freundin mehrfach fremd, bevor ich die passende Geliebte wurde). Aber was kann man/frau gegen seine Gefühle schon großartig machen.

Ich fühlte mich unglaublich erleichtert, als ich die Bombe platzen ließ. Ich hatte es satt, mir seine dauernden Ausreden anhören lassen zu müssen, weshalb es nicht möglich ich, daß er zur mir steht bzw. stehen kann. Und am Anfang glaubte ich ihm seine Ausreden noch, nur irgendwann wurde es mir dann doch zu blöd. Ich bat ihn, mich in Ruhe zu lassen. Sollte er mich nicht in Ruhe lassen, werde ich seiner Freundin (was auch mal meine Freundin war) die Wahrheit sagen. Er hat mir nicht geglaubt, daß ich es tue und hat mich wieder vollgesülzt. Wie sehr er mich liebt und er ohne mich nicht leben kann und überhaupt und sowieso. Tja, und dann habe ich seiner Freundin eine E-Mail geschrieben.

Doch wirkllich geholfen hat das ganze leider nicht, da sie ihm mal wieder verziehen hat und er mir weiter munter nachgestiefelt ist. Ich wieder so selten dämlich war und mich wieder auf ihn eingelassen habe. Es mir zwischendurch wieder zu blöd wurde, er wieder ankam und mir dann auch noch einen Heiratsantrag machte. Auf meine Frage, ob mit seiner (Ex?)Freundin alles geklärt wäre und er sich von ihr getrennt hätte kam die Antwort nein, daß mache ich dann noch. Interessant - wäre die Hochzeit heimlilch gewesen oder wie oder was?

Auch dieses starke Stück habe ich seiner Freundin gesteckt. Darauf kam von ihr, ich soll sie in Ruhe lassen (tue ich jetzt auch) und von ihm kam, daß er eine Trennung in Frieden von ihr wollte (wollte er schon ganze 12 Monate) und ich (!) jetzt alles kaputt gemacht hätte.

Mir kamen auch so Gedanken wie bei dir, ob ich hätte noch warten sollen (weitere 12 Monate?) oder ob ich einfach zu ungeduldig gewesen bin und und und.

Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann möchte ich ihn nicht an meiner Seite haben. Weil ich ihm einfach nicht vertrauen könnte. Was mir fehlt, ist die Aufmerksamkeit von Jemanden, die Wärme, der 6. Aber er als Mensch fehlt mir nicht.

Wie geht´s dir aktuell?

GLG Rosenrot :-*

22.10.2014 13:31 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag