Sei froh, dass das alles vorbei ist.
Anfang des Jahres habe ich mich auf eine ähnliche Affäre eingelassen. Leider. Nicht im Freundeskreis, aber in einem uberschaubaren Verein.
Und heute stehe ich ebenfalls als die Doofe da.
Ähnliche Geschichte: Küsse, obwohl nur eine Wand dazwischen war, von ihr wegsetzen, wenn ich da war, mich berühren, obwohl andere Vereinsmitglieder, die alle beteiligten Kennen , anwesend waren, zweideutige Bemerkungen vor anderen und auch vor seiner Frau mir gegenuber, Intimität, obwohl andere neben uns schliefen, 6 in deren Wohnung, laberrhababer
Ich bin wahrlich nicht stolz drauf.
Er hat immer in Gegenwart anderer schlecht über seine Frau gesprochen, hat sie mit nicht sonderlich viel Respekt behandelt. Alle wussten im Prinzip bescheid, aber keiner traute sich den Mund aufzumachen.
Ich wollte eben diesen Menschen nicht in ihm sehen, ü.a. durch seine Manipulation. Seine Frau ist ihm ja so oft fremdgegangen und sie würde ihre Launen ja immer nur an ihm auslassen.. und ganz klar, 6 bekommt er ja zuhause auch nicht mehr...

Schön naiv
Er war so sehr in mich verliebt, dass er mich fallen ließ wie eine heisse Kartoffel als die ganze Geschichte seinen Lauf nahm und er vor einer Entscheidung stand. Jeglicher Kontakt wurde eingestellt mit den letzten Worten "ich habe mich wirklich in dich verliebt, ich habe nicht mit dir gespielt"... Ich hätte den Hörer am liebsten Sofort an der Wand zertrümmert.. ich bevorzugte jedoch die Taste mit dem roten Hörer.
Er beteuerte auch immer, das erste mal in über 20 Jahren fremdzugehen. Das dies nicht stimmt, stellte sich schon kurze Zeit später raus. Aber es waren auch garantiert öfter als 2x. Ansonsten ist man nicht so abgebrüht.
Letztendlich bin ich nun "Das Stück schei., was auf der Stelle tot umfallen soll" während sie diejenige ist, die ihn zu alledem getrieben hat und er scheint sich darauf den faulen Lenz zu machen.
Das ganze war seinerseits pure Berechnung mit der Affäre, was mir erst später auffiel. Nur Worte, keine Taten...
Ich wünschte ihr so sehr die Wahrheit.. die wird sie aber nicht bekommen, weder von ihm noch vor mir... Mittlerweile habe ich großes Mitleid mit ihr... Selbst danach sagte er sowas wie "ich wünschte wir hätten mehr Zeit gehabt", in einem Moment in dem jeder sagen würde "ich wünschte wir hätten (ich hätte) das niemals getan". Und er hofft, dass ER möglichst schnell vergessen kann. Nicht seine Frau, nicht ich, ER.
Er lebt sein Leben nun nahezu so wie vorher. Nur denke ich, wenn sie versteht, dass ich nicht ich das Problem bin, wird sie ihre Eifersucht nicht mehr unter Kontrolle bekommen, da er die Wochenenden i.d.r. nicht zuhause verbringt...
Ich will nun nicht die ganze "schuld" abwälzen.. aber ich habe nicht viel von ihm erlebt, außer ein paar gemeinsame wo henenden und einige gemeinsame Stunden ... Aber er ist nicht die Person, die er vorgab zu sein. Er ist Charakterschwach und ich bin wahnsinnig froh, nicht ihre Rolle übernehmen zu müssen.. und ich hoffe, dass sie eines Tages von allein die Augen öffnet...