1696

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

A
Zitat von paulaner:
du bist einfach vollkommen ungeeignet in emotionalen Dingen Ratschläge zu geben.

Sicher, wenn man immer, armer Affärenführer, Therapie, dann läuft es, Aufarbeitung, ja, dann muss man damit leben, verlauten lässt, ist man geeignet Tipps in emotionalen Dingen zu geben?
Wir sollten einmal eine Affäre erläutern.
Der Partner verlässt die Paarebene, den gemeinsamen Weg, flutet mit seinem Vertrauensbruch gemeinsame Träume und Ziele.
Ein Hasengespräch sollte dann aufkommen?
Da fällt mir persönlich etwas anderes für den Hasen ein.
Es darf Menschen geben, die wissen, was Liebe ist.

30.12.2022 13:27 • x 3 #61


B
@Annre

Weißt Du, ich verstehe nicht, warum dein unzweifelhaft vorhandener Versand dich nicht davon abhalt, wieder und wieder dieselben gefühllosen unreifen Phrasen zu dreschen.
Und die Antwort auf deine Frage lautet:
Weil er sie liebt.
Etwas, was ich bezweifle, dass du das kannst.

30.12.2022 13:27 • x 6 #62


A


Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3


B
Zitat von Annre:
Sicher, wenn man immer, armer Affärenführer, Therapie, dann läuft es, Aufarbeitung, ja, dann muss man damit leben, verlauten lässt, ist man geeignet Tipps in emotionalen Dingen zu geben?
Wir sollten einmal eine Affäre erläutern.

Ja, weil das die Voraussetzungen für eine Beziehung 2.0 sind. Die Alternative lautet Trennung.
AS easy as that.

30.12.2022 13:28 • x 3 #63


D
Diese Quälerei in beide Richtungen muss aufhören.
Das macht echt krank auf Dauer.

Ekel und Hohn von seiner Seite über sechs Monate?
Nein, da wurde rein gar nichts aufgearbeitet, geschweige denn verstanden oder verziehen.

Ihr klammert euch an etwas, was einmal war, seid aber nicht bereit loszulassen, das ist alles.
Selbst wenn Dein Partner verzeihen würde (was er nicht tut): die neue Beziehung miteinander wäre knallharte Arbeit und sähe komplett anders aus.

Ihr steckt im Sumpf, er ist tödlich verletzt und sorgt mit Quälerei dafür, dass Du ordentlich büßt.
Und Du schützt Dich davor so gut es geht mit Lügen und weg ducken und Halbwahrheiten und erpressten Lügen.
Da ist kein Fortschritt zu erkennen, nur ein umtänzeln zweier arg angeschlagener Boxer im Ring.

In Gottes Namen, trennt Euch.
Vielleicht findet ihr in drei, vier Jahren erneut zueinander, wenn das Schicksal es so will.
Aber dazu müsst ihr gesund werden.
Aktuell vergiftet ihr euch langsam zu Tode..

30.12.2022 13:29 • x 6 #64


S
@unknown1 oh Gott, das klingt wirklich grausam. Klar sind die Menschen unterschiedlich, aber mir blutet das Herz, wenn ich das lese.
Mein Ex ist genauso immer mit Konfliktsituationen umgegangen (nur eben bei dem Betrug nicht). Ich habe geweint, war verletzt und er hat stundenlang geschwiegen und ist dann einfach eingeschlafen. Das hat mir mein Herz zerfleddert, weil auch ich es so aufgefasst habe, dass es ihm völlig egal ist.

Ich glaube, das mir der Scham könnte ein Knackpunkt sein. Scham hindert uns an so vielem und Scham verursacht Lügen. Vielleicht wäre der erste Ansatz am Besten, wenn ihr beide euch in Einzeltherapie begebt und nach ein paar Monaten eine gemeinsame Therapie startet?

30.12.2022 13:30 • x 2 #65


U
@Hola15 er hat es selbst rausgefunden. Zu diesem Zeitpunkt war die Affäre bereits seit 8 Monaten beendet. Beendet habe ich sie. Ich habe mit meinem Freund schluss gemacht, bin dann doch wieder mit ihm zusammen gekommen und habe es dann beendet. 8 Monate später hat es dann durch einen Zufall erfahren. Meine Affäre gehört nicht zu unserem sozialen Umfeld.

30.12.2022 13:33 • #66


B
@Dracarys
Ich gehe mit deiner Analyse mit, aber ich möchte keinen Rat erteilen, wie lange die beiden sich Mal trennen sollten

30.12.2022 13:36 • x 1 #67


aequum
Zitat von unknown1:
@Hola15 er hat es selbst rausgefunden. Zu diesem Zeitpunkt war die Affäre bereits seit 8 Monaten beendet. Beendet habe ich sie. Ich habe mit meinem Freund schluss gemacht, bin dann doch wieder mit ihm zusammen gekommen und habe es dann beendet. 8 Monate später hat es dann durch einen Zufall erfahren. Meine Affäre ...

Sorry aber wie genau ist das zu verstehen?
Du warst zum Zeitpunkt der Affäre von Deinem jetzigen Mann getrennt?

30.12.2022 13:36 • x 2 #68


unbel-Leberwurst
Zitat von unknown1:
@Annre das ist auch nicht leicht zu verstehen, ich verstehe es manchmal selbst nicht. Ich war unglücklich und an einem Punkt wo es für mich so ...

Vielleicht solltet ihr mal den Fokus von der Affäre selber nehmen und euch lieber damit beschäftigen, warum es überhaupt dazu gekommen ist.

Vielleicht reitet dein Mann so sehr auf dem Symptomen herum, um sich gar nicht erst mit der Ursache beschäftigen zu müssen...

30.12.2022 13:36 • x 3 #69


L
Zitat von unknown1:
Er die *beep* Wahrheit, weil er eine Basis will, sagt er...

Recht hat er. Bei 10 verschiedenen Versionen....was soll er denn noch glauben. Bei solchem Ungereimtheiten hakt sich mein Kopf auch immer fest.

Zitat von unknown1:
Weil ich eben die ganze Zeit schweige während er einen schmerzhaften Monolog führt, stundenlang. Und dann schlafe ich abends ein ohne etwas gesagt zu haben, da fühlt er sich natürlich unfassbar im Stich gelassen.

Es ging mir genauso, als mein Mann schweigend versucht hat unsere Beziehung zu retten. Hat nicht funktioniert. Erst als er anfing zu reden, gab es eine wirkliche Chance.

Zitat von unknown1:
ich schweige weil ich überfordert bin und mich in Grund und Boden schäme. Das bringt uns aber auch nichts.

Dann wäre jetzt Zeit, das zu ändern, wenn dir die Beziehung wirklich wichtig ist.

30.12.2022 13:36 • x 3 #70


U
@StarsOfSantiago ich würde sehr gerne zu einer Paartherapie gehen, aber er will das nicht.

30.12.2022 13:37 • #71


unbel-Leberwurst
Zitat von unknown1:
@StarsOfSantiago ich würde sehr gerne zu einer Paartherapie gehen, aber er will das nicht.


Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass ihr beiden lernen müsst, miteinander zu kommunizieren.

30.12.2022 13:40 • x 3 #72


A
@BernhardQXY ich glaube, dass Menschen, die fremdgehen oder Leute, die betrogen wurden, ihren Partnern verziehen haben, die Vorgehensweise .... Aufarbeitung, Therapie, Toleranz, Verzeihen, sich arrangieren können, einfach Beziehung 2.0 leben, unterstützen.

Um eben auch ihre eigene Philosophie für sich bestätigt zu sehen, um ja, das glaube ich, keine Kratzer an ihrer Beziehung 2.0, die sie irgendwann mal im Tal der Tränen hat Schiffe bauen lassen, aufkommen zu lassen.

Menschen wie ich, die davon überzeugt sind, dass wenn man aufrichtig liebt, kein fremdes Gesicht dazu führen kann, in einer emotionalen Parallelwelt zu leben, denn das sind Affären.
Auch dass Wissen, dass ich diesen Partner, den ich liebe, verletze, ihn vielleicht in seinen Grundmauern erschüttern werde, muss, wenn man liebt, NEINNEINNEIN zur Affäre rufen.

30.12.2022 13:42 • x 1 #73


U
@Hansl das würde ich nicht sagen. Ich kann nicht versprechen, dass ich nicht wieder an den Punkt komme, wo ich sage, ich bin unzufrieden und jetzt tue ich etwas damit es mir besser geht (Kurzfassung!) komme. Aber ich kann versprechen, dass ich davor aufräume! Ich sehe was ich aus ihm gemacht habe und ich spüre die Konsquenzen. Ich kann sagen, dass ich das nicht nochmal tun würde.

30.12.2022 13:47 • x 1 #74


B
Zitat von Annre:
@BernhardQXY ich glaube, dass Menschen, die fremdgehen oder Leute, die betrogen wurden, ihren Partnern verziehen haben, die Vorgehensweise .... ...

Schau, und das meine ich nicht böse, du hast keine Ahnung von dem was du sprichst. In deiner Welt sind Menschen statisch. Ohne Entwicklung. Aber dem ist nicht so.
Fur mich ist es spannend zu beobachten, wenn Menschen stur an ihrem Bild festhalten.Da gut - dort falsch und deswegen gibt es nur eine Lösung für alles.
Alles andere ist letztendlich falsch und ein fauler Kompromiss.
Eigentlich kann man Mitleid mit solchen Menschen haben, denn sie haben keine Gefühle oder Leidenschaft.
Nach einem Betrug gibt es viele verschiedene Optionen, keine ist per se schlechter als die andere.

30.12.2022 13:54 • x 9 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag