4021

Affäre macht was sie will

M
Zitat von Bahia84:
Mal abgesehen davon, was sie sich und ihrer Familie antut.

Ja das ist sehr schlimm, dass unschuldige Menschen mit hineingezogen werden. Ich habe auch ein Kind und dieser Fakt hilft mir immens, nicht mehr rückfällig zu werden. Denn ich möchte die beste Mama sein, die in mir steckt. Und das konnte ich nicht, weil meine Gedanken immer bei ihm waren. Ich war leider eine Zeit nur körperlich anwesend. Ich bin froh, dass ich diesen Punkt überwunden habe!

26.07.2022 17:16 • x 1 #541

M
Zitat von Bahia84:
nutzt diese Chancen vermeidlich nicht.

Sie ist noch nicht soweit. Anscheinend geht`s ihr noch nicht dreckig genug. Kommt aber noch, wenn sie so weiter macht. Der Paarpsychologe Christian Hemschemeier sagt dazu immer: Jeder dreht so viele Runden, wie er braucht:

26.07.2022 17:19 • x 2 #542

A

Affäre macht was sie will

x 3

B
@MissUnderstood Und da kannst du dir auf die Schulter klopfen und wirklich stolz auf dich sein. Aber Tine hat jede Frage, jedes dahinlenken eben nicht 1 mal anerkannt. Nicht einmal hat sie ihre Gedanken/ Verhalten dahingehend hinterfragt. Das ist traurig und da haben die anderen durchaus recht daran, dass zu bemängeln. Denn wie ich auch gestern oder vorgestern oder wann auch immer schrieb. Man darf/kann mal krank werden, darauf ausruhen ist aber nicht. Denn sie trägt die Verantwortung für ihr Kind und für dieses Leben ist sie bis es soweit ist verantwortlich und da darf man sich nicht in eine Blase begeben. Darf man schon aber man muss alles, alles tun um wieder klar zu werden. Und das WE hat gezeigt, dass sie alles vehement ablehnt.

26.07.2022 17:20 • x 1 #543

B
@MissUnderstood ach der. Ja den hab ich auch schon hoch und runter aber der spult auch nur seine Laier ab. Bedeutet nicht, dass ich es nicht kapiere was er sagt aber er ist kein Problememeisterer...

Will damit nicht sagen, dass es falsch ist, was er sagt etc. Er hat seine Punkte, Red Flaggs etc.

So er damit jemandem hilft, ist er richtig und hat seine Daseinsberechtigung. Jeder muss eben, genauso wie hier, aus den Beiträgen das mitnehmen was ihm hilft. Da liegt die eigene Verantwortung auch wenn man selbst durchaus Verantwortung übernimmt für seine Hilfestellung...

26.07.2022 17:21 • x 1 #544

M
Zitat von Bahia84:
Und da kannst du dir auf die Schulter klopfen und wirklich stolz auf dich sein.

Ich habe aber auch viele Runden gedreht, bis ich wirklich soweit war. Vor einem halben Jahr war ich wie Tine.
Ich bin noch lange nicht durch mit der Nummer - gefühlsmäßig. Aber ich habe den Punkt erreicht, an dem es für mich nicht mehr ging. Ich war komplett am Boden. Ich bin noch nicht durch, aber ich werde nicht mehr rückfällig werden, egal wie weh es tut. Und ja, ich bin verdammt stolz auf mich!

26.07.2022 17:26 • x 1 #545

B
@MissUnderstood Und das kannst du auch! Hoffen wir mal, dass wir Tine auch auf diesem Weg begleiten können bzw. mit ihr diesen Weg gehen können. Wenn ich dann mal ruppiger bin, dann hat das nichts damit zutun, dass ich sie persönlich angreife. Aber wie oft meinte sie eben sie braucht das. Braucht sie das wirklich, weiß ich halt nicht? Braucht die einfach mal ne Auszeit von allem? Ja, jetzt nach allem, denke ich das tatsächlich...

26.07.2022 17:29 • x 1 #546

M
Zitat von Bahia84:
Jeder muss eben, genauso wie hier, aus den Beiträgen das mitnehmen was ihm hilft.

Auf meinem Weg mache ich genau das. Viel zu dem Thema lesen, Videos schauen, Austausch mit anderen Menschen. Nicht alles passt und hilft natürlich, aber überall kann man etwas für sich persönlich rausnehmen. Und dann Zeit nehmen zum Reflektieren. Allein sein, keine Ablenkung. Allein in der Natur sein, allein auf dem Bett liegen und verarbeiten. Stück für Stück sich da rauswinden. Heulen. Wütend sein. Traurig sein. Dankbar sein, für alles Schöne, was man hat im Leben. Täteranteile erkennen. Wieder in die eigene Kraft kommen. Handeln.

26.07.2022 17:32 • x 3 #547

B
@MissUnderstood du hast es verstanden und bist bei dir. Tine ist leider noch bei ihrem AM...

Der Unterschied ist einfach, du hast auf deine innere Stimme und auf dein jetzt reichts, bis hier hin und nicht weiter gehört. Tine hat das nicht. Siehe die Sache mit den Konzertkarten die sie postete und er sich meldete und meinte er nimmt sie und geht mit einem Kollegen hin. Dann haben die 2 sich da getroffen und dann war plötzlich alles andere wieder egal... Da kann man eben nicht anders wie: HALLO? rufen...

26.07.2022 17:35 • x 1 #548

M
@Bahia84

mein AM kam auch nur alle paar Wochen zum V.ögeln vorbei. Hat da auch keinen Hehl draus gemacht. Hat mich nie mit schönen Worten umgarnt oder dergleichen. Hat sich zwischendurch kaum bis gar nicht gemeldet und wenn dann superförmlich.
Aber, wenn er da war, hatten wir eine unvergleichliche Intensität in unseren Gesprächen und vor allem beim S.. Das war pure Leidenschaft in einer Intensität, wie ich sie vorher nie erleben dürfte. Kein blödes Rumrödeln, tiefe Begegnung.
An diesem krassen Kontrast hat sich mein Gehirn ewig abgearbeitet. Es ging immer hin und her zwischen er benutzt mich nur und er liebt mich auch, kann aber der Umstände halber nicht. Das hatte den Effekt der intermittierenden Verstärkung - macht absolut süchtig (Stichwort: Dopamin).
Hinzu kam, dass durch diese Art von S. ein ganz tief in mir verankertes Bedürfnis gestillt wurde. Ich habe mich so sehr in meiner Weiblichkeit bestätigt gefühlt - das ging ganz tief und hat starke Gefühle in mir für ihn ausgelöst.

Meiner hat sich auch aufgeführt wie die Axt im Walde, aber ich hab es dennoch mitgemacht für diese paar schönen Stunden...

26.07.2022 17:52 • x 1 #549

B
@MissUnderstood Und auch in dieser Beschreibung deines Erlebens finde ich mich wieder. Hatte ich auch alles. Ich musste nur auch für mich erkennen, dass ein Benutzen des Anderen für meine Bedürfnisse eben auch nicht der Weg ist. Das was man dabei fühlt und so weiter fühlt man nun mal nur in sich selbst. Das was der andere mit einem macht, lässt man eben nur mit sich machen, weil man selbst da Defizite hat. Was da wirklich nur hilft, ist radikale Akzeptanz für sich selbst und nicht für das Gegenüber. Das wird immer auf ein Podest gestellt anstatt das man sich selbst auf ein Podest stellt. Denn man selbst ist auch wenn es sich egozentrisch anhört, der alleinige Macher seines Lebens. Eine gesunde Beziehung zu einem funktioniert nur, wenn man sich selbst kennt und weiß, das gehört zu mir und das gehört zu dem anderen.

26.07.2022 17:57 • x 1 #550

M
Zitat von Bahia84:
Ich musste nur auch für mich erkennen, dass ein Benutzen des Anderen für meine Bedürfnisse eben auch nicht der Weg ist.

Ja genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Wir hatten ja null Basis für so tiefgreifende Gefühle. Keine Erlebnisse, keinen Alltag, nicht mal schöne Worte.
Wir haben alle paar Wochen unsere Bedürftigkeit aneinander ausgelassen. Ich habe mich berauscht daran, dass ein so toller, intelligenter Mann (und das ist er, trotz allem) mich mit dieser Lust in den Augen ansieht, mich so begehrt in diesen Stunden. Und für ihn ging es höchstwahrscheinlich auch um Bestätigung seiner Männlichkeit.
Wenn man das lange nicht hatte, ist das wie Superkleber.

26.07.2022 18:03 • x 2 #551

B
@MissUnderstood Ja sehr wahrscheinlich aber er hat dir nur als Projektionsfläche gedient. Denn es ging dabei nicht um ihn, sondern nur um dich und das Gefühl, dass er in dir auslöste. Ob er jetzt ein toller Hecht ist und so weiter lass ich mal im Raum stehen. Er hat bei dir eben genau das erreicht und genau das für sich mitgenommen. In der Theorie betrachtet, hast du ihn genauso bewundert wie er bewundert werden wollte um genau wieder diese Gefühle, die du brauchtest gespiegelt zu bekommen. Das ist aber eine ungesunde Dynamik und das hast du ja auch für dich erkannt.

26.07.2022 18:08 • x 3 #552

M

B
@MissUnderstood Und du bist und wirst nicht die letzte sein (mich natürlich eingeschlossen). Es passiert immer und immer wieder, siehe auch hier in diesem Forum. Dann wird eben an dem Gesagten und so weiter sich abgearbeitet, statt wirklich hinzuschauen, was genau bei einem selbst, in seiner eigenen Lebensgeschichte, diese Denke und dieses Schmachten auslöst. Selbstwert..., man ist drauf programmiert den anderen und seine Gefühle als wichtiger zu erachten als seine eigenen. Das ist eben ein Teufelskreis, denn ein anderer kann einem keinen Selbstwert bescheren. Das kann man nur selbst.

26.07.2022 18:15 • x 1 #554

M
Zitat von Bahia84:
Es passiert immer und immer wieder

Ja, weil gefühlt viele Menschen wenig Selbstwert haben. Aber dafür kann ja erstmal keiner was, meistens stammt das ja aus schlechten Erfahrungen in der Kindheit. Dies muss man sich auch erstmal bewusst werden. Und jeder muss diesen Weg für sich gehen und der geht eben anscheinend nur Schritt für Schritt. Man kann nicht zwischendurch Schritte auslassen und sich in kurzer Zeit von völlig unbewusst in total erleuchtet verwandeln.
Es ist ein Prozess und der dauert. Schritt für Schritt. Auch Tine wird ihn durchschreiten, da bin ich mir sicher.

26.07.2022 18:23 • x 2 #555

A

x 4